52

Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

verho
Mir fällt das Grübeln lassen gerade sehr schwer....
Da ja mein kleiner Bruder mit seiner Familie bei uns ist (bis Sonntag) und wir ja so tun, als wäre alles OK.

Eigentlich tue ich damit nur ihr einen Gefallen und mir nicht...
Aber hätte ich nein sagen sollen? Sie mag meinen Bruder und er mag sie auch schrecklich gern.

Vorgestern wollte ich Abends auch einfach nur weg um kurz durch zu schnaufen... Da meinte sie auch zu mir, ob das denn noch sein muss, weil ich ja morgens früh raus muss usw. ... Was mache ich? Natürlich das was sie sagt... ich fühle so schwach, ihr gegenüber...

09.10.2020 13:28 • #46


T
Zitat von verho:
Aber hätte ich nein sagen sollen? Sie mag meinen Bruder und er mag sie auch schrecklich gern.

Und der Status eurer Beziehung zueinander ändert nun genau was daran?

Zitat von verho:
Eigentlich tue ich damit nur ihr einen Gefallen und mir nicht...

Und warum tust du es dann, wenn es dir damit nicht gut geht? Was wird dir hier von allen Seiten gesagt?

Zitat von verho:
Vorgestern wollte ich Abends auch einfach nur weg um kurz durch zu schnaufen... Da meinte sie auch zu mir, ob das denn noch sein muss, weil ich ja morgens früh raus muss usw. ... Was mache ich? Natürlich das was sie sagt... ich fühle so schwach, ihr gegenüber...

Warum? Du machst das, was GUT für DICH ist. Wenn dir nach spazieren ist, dann tust du das auch bitte.

09.10.2020 13:34 • x 1 #47


A


Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

x 3


SlevinS
Zitat von verho:
Eigentlich tue ich damit nur ihr einen Gefallen und mir nicht...
Aber hätte ich nein sagen sollen? Sie mag meinen Bruder und er mag sie auch schrecklich gern.


Was hättest du denn gerne sagen wollen?

Und hier darfst du ruhig egoistisch denken. Denn, hat nicht auch sie egoistisch gehandelt, als sie die neue Person kennen lernte? Wurdest du eingeweiht? Wurde auf deine Gefühle Rücksicht genommen?

Siehst du, DU darfst nun auch für dich entscheiden was du möchtest

Zitat von verho:
Vorgestern wollte ich Abends auch einfach nur weg um kurz durch zu schnaufen... Da meinte sie auch zu mir, ob das denn noch sein muss, weil ich ja morgens früh raus muss usw. ... Was mache ich? Natürlich das was sie sagt... ich fühle so schwach, ihr gegenüber...


Ist bestimmt auch zusätzlich zur momentanen Situation nicht einfacher, dein Ding durchzuziehen, ich kann das gut verstehen.
Versuche in solchen Situationen, ihre Meinung zu ignorieren und für dich zu denken ich will das, ich mach das!

09.10.2020 14:30 • #48


C
Zitat von verho:
Da meinte sie auch zu mir, ob das denn noch sein muss, weil ich ja morgens früh raus muss usw. ... Was mache ich? Natürlich das was sie sagt... ich fühle so schwach, ihr gegenüber...



Ich war teilweise auch so meinem ExEx gegenüber und habe mich jetzt, als wir wieder Kontakt hatten, bei ihn dafür entschuldigt.

Das ist übergriffig! Wirste schon merken, wenn du morgens nicht ausm Bett kommst. Ist ja nicht so, dass du sturzbetrunken ins Schlafzimmer kommst und sie weckst?! Dann kann das ja einfach unter Erfahrung verbucht werden wenn du merkst, oh war jetzt nicht die beste Idee nochmal weg zu gehen...
Aber es ist DEINE Sache, ganz allein! Und das würde ich auch so sagen.

09.10.2020 14:35 • #49


verho
Zitat von SlevinS:
Was hättest du denn gerne sagen wollen?


Ich hätte gerne gesagt, sie soll wieder zu Besinnung kommen und den ganzen Mist lassen...

Zitat von SlevinS:
Versuche in solchen Situationen, ihre Meinung zu ignorieren


Warum hat sie überhaupt eine Meinung dazu, was will man mit so einem Verhalten bezwecken? Check ich einfach nicht....

09.10.2020 14:53 • x 1 #50


verho
Zitat von Cathlyn:
Ich war teilweise auch so meinem ExEx gegenüber und habe mich jetzt, als wir wieder Kontakt hatten, bei ihn dafür entschuldigt.


Und kannst du auch sagen, warum du dich so verhalten hast?


Zitat von Cathlyn:
Ist ja nicht so, dass du sturzbetrunken ins Schlafzimmer kommst und sie weckst?!


Nein, ich wollte nur ein paar Minuten weg und mir nicht mit ansehen müssen, dass sie ständig am Handy hängt und Nachrichten schreibt....

09.10.2020 14:55 • #51


C
Zitat von verho:
Und kannst du auch sagen, warum du dich so verhalten hast?


Ich persönlich tat es, weil ich genau wusste, dass er mir am nächsten Tag die Ohren voll heult wie müde er ist.

Aber bei dir ist da ja ne ganz andere Ausgangslage.



Zitat von verho:
Nein, ich wollte nur ein paar Minuten weg und mir nicht mit ansehen müssen, dass sie ständig am Handy hängt und Nachrichten schreibt...



Weiß gar nicht, um was es jetzt bei dir genau geht, muss mich mal einlesen.

09.10.2020 14:58 • x 1 #52


SlevinS
Zitat von verho:
Ich hätte gerne gesagt, sie soll wieder zu Besinnung kommen und den ganzen Mist lassen...


das ist natürlich verständlich. Hättest du denn auch gerne deinem Bruder berichtet, wie es um eure Beziehung steht?

Zitat von verho:
Warum hat sie überhaupt eine Meinung dazu, was will man mit so einem Verhalten bezwecken? Check ich einfach nicht...


Schwer zu sagen. Vielleicht um zu zeigen, dass du ihr trotz allem nicht egal bist? Um ihr soziales Standing nicht ganz zu verbocken? Aus ihrer Sicht ist sie ja bereits die Böse, welche die Beziehung durch ihre Aktionen in Schieflage bringt. Da versucht sie vielleicht mit solchen Gesten noch irgendwas zu retten um nicht komplett als Horst dazustehen.

09.10.2020 14:59 • #53


verho
Zitat von Tin_:
Und der Status eurer Beziehung zueinander ändert nun genau was daran?


Naja, sollte es nun zur Trennung kommen, wird sie vermutlich meine Familie nie wieder sehen.
Ich komme ursprünglich aus einem anderen Bundesland, 350km weit entfernt. Höchstwahrscheinlich werde ich nach einer Trennung wieder in meine Heimat zurück gehen. Der Grund des Umzuges von vor 10 Jahren war ja wegen ihr.....

09.10.2020 15:03 • #54


verho
Zitat von SlevinS:
das ist natürlich verständlich. Hättest du denn auch gerne deinem Bruder berichtet, wie es um eure Beziehung steht?


Ich weiß es nicht... ob ich ihm dann tatsächlich davon berichtet hätte.
Aber die Tatsache, dass sie es scheinbar so gut vorspielen kann, tut auch ganz schön weh.
Zitat von SlevinS:
Schwer zu sagen. Vielleicht um zu zeigen, dass du ihr trotz allem nicht egal bist? Um ihr soziales Standing nicht ganz zu verbocken? Aus ihrer Sicht ist sie ja bereits die Böse, welche die Beziehung durch ihre Aktionen in Schieflage bringt. Da versucht sie vielleicht mit solchen Gesten noch irgendwas zu retten um nicht komplett als Horst dazustehen.


Ja vielleicht....

09.10.2020 15:05 • #55


SlevinS
Zitat von verho:
Naja, sollte es nun zur Trennung kommen, wird sie vermutlich meine Familie nie wieder sehen.


Eine Konsequenz mit der SIE leben muss und welche sie durch ihren Ausbruch aus der Beziehung verursacht hat.

09.10.2020 15:06 • x 1 #56


C
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen

Zitat von verho:
Aber darauf bekomme ich nicht viel Reaktion, einzig, dass ihr es auch nicht leicht fällt, einfach 12 Jahre so hinter sich zu lassen.


Das ist einfach die Gewohnheit. Angst vor dem neuen. Bach so einer Langen Zeit normal.



Zitat von verho:
Dann bekomme ich aber zB.: trotzdem jeden Tag in der Früh einen Abschiedskuss, bevor wir beide zur Arbeit gehen. Doch weiß ich genau, dass sie sich trotzdem mit dieser Person trifft und das schmerzt mich schon sehr. Auf meine Fragen wie es weitergehen soll, ob wir getrennte Wege gehen sollen, bekomme ich auch keine Antworten. Ich versuche jetzt mal, so gut wie es geht, mich einfach ruhig zu verhalten, aber das ist wirklich total schwer und schmerzt so sehr. Oder soll ich den Schritt machen und gehen?



Wow, also das ist heftig. Hat sie dir auch nich erzählt, dass sie Sich mit der Person trifft?
Wie unsensibel muss man bitte sein?!
Dieses Ambivalente Verhalten, bah...sorry, aber wenn du ihr als Mensch wichtig bist, dann macht man nen klaren Cut.
Würde generell nie Doppelgleisig fahren und meinem Partner dann auch noch davon berichten und ihn damit noch mehr verletzten.

Räumliche Trennung wäre das beste.
Hast du Freunde wo du hin kannst?

Zitat von verho:
Ich weiß es nicht... ob ich ihm dann tatsächlich davon berichtet hätte.


Naja, er ist DEIN Bruder...sie hat doch sicherlich auch Freunde mit denen sie darüber redet oder fragt sie da nach DEINER Erlaubnis vorher ?!

Sie scheint generell sehr Dominant zu sein.

09.10.2020 15:15 • #57


verho
Zitat von Cathlyn:
Wow, also das ist heftig. Hat sie dir auch nich erzählt, dass sie Sich mit der Person trifft?


Nein, das hat sie mir natürlich nicht erzählt.... Aber ich bin ja auch nicht doof und kann 1 und 1 zusammen zählen, wenn sie abends auf der couch sitzt und ständig mit irgendjemandem schreibt... Dass es da dann wahrscheinlich auch zu treffen kommt, wenn ich nicht daheim bin, muss ich wohl davon ausgehen...

09.10.2020 16:43 • #58


C
Zitat von verho:

Nein, das hat sie mir natürlich nicht erzählt.... Aber ich bin ja auch nicht doof und kann 1 und 1 zusammen zählen, wenn sie abends auf der couch sitzt und ständig mit irgendjemandem schreibt... Dass es da dann wahrscheinlich auch zu treffen kommt, wenn ich nicht daheim bin, muss ich wohl davon ausgehen...



Naja, da wüsste ich persönlich schon was für Konsequenzen das dann hätte für mich.
Aber erstmal ne räumliche Trennung ist ja schon mal ein Anfang. Dann kann man sehen, ob es nur noch Gewohnheit ist oder sie dich wirklich vermisst. Ob sie sich bemüht, ihr etwas an dir liegt und sie nicht nur Der alten Zeiten wegen und aus Gewohnheit sich verpflichtet fühlt oder sonstiges.

So hart sich das anhört.

09.10.2020 17:20 • #59


verho
Zitat von Cathlyn:
Naja, da wüsste ich persönlich schon was für Konsequenzen das dann hätte für mich.


Ich bin leider nicht der Typ dazu um meine Sachen zu packen und zu gehen.
Die letzten Jahre kann ich nicht einfach so hinter mir lassen.... Solange sie mir nicht klipp und klar sagen kann, was nun Sache ist. Ich weiß, da kann man mich scheinbar nicht verstehen. Irgendwie verstehe ich mich ja leider selber kaum... ständig bin ich nur am grübeln, kann trotz Ablenkung einfach nicht abschalten. Meine Gedanken kreisen ständig nur darum, wie geht es weiter, wie sieht die Zukunft aus, was geht in meiner jetzt noch Partnerin vor und natürlich ist da auch die Angst des alleine seins....

12.10.2020 11:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag