52

Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

T
Zitat von verho:
Irgendwie verstehe ich mich ja leider selber kaum... ständig bin ich nur am grübeln, kann trotz Ablenkung einfach nicht abschalten. Meine Gedanken kreisen ständig nur darum, wie geht es weiter, wie sieht die Zukunft aus, was geht in meiner jetzt noch Partnerin vor und natürlich ist da auch die Angst des alleine seins....

Und damit gibst du völlig die Kontrolle über dein Seelenheil ab. Mich persönlich würde dieser Kontrollverlust und die Warmhalteplatte ankotzen und dann würde eher eine Trotzreaktion einsetzen. Wie sage ich immer so schön: Wenn der Mensch seine Situation nicht ändert, dann sind Schmerz und Leid noch nicht groß genug. Denk mal drüber nach...

12.10.2020 12:51 • x 3 #61


verho
Zitat von Tin_:
Wenn der Mensch seine Situation nicht ändert, dann sind Schmerz und Leid noch nicht groß genug. Denk mal drüber nach...


oh doch.... es schmerzt einfach so sehr.... ich weiß nicht, was mich noch zurück hält, vielleicht dass ich dann ein eventuell doch noch happy end versaue...

12.10.2020 13:21 • #62


A


Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

x 3


T
Zitat von verho:
es schmerzt einfach so sehr....

Aber eben nicht ZU sehr...

12.10.2020 14:08 • #63


SlevinS
Zitat von verho:
oh doch.... es schmerzt einfach so sehr.... ich weiß nicht, was mich noch zurück hält, vielleicht dass ich dann ein eventuell doch noch happy end versaue...


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht muss es erst beendet werden, um am Ende doch noch ein Happy End zu werden. Falls nicht, hast du dich aber aus einer Beziehung gelöst, welche dich nicht mehr glücklich machte.

12.10.2020 14:10 • x 1 #64


Empblue
Alles soweit in Ordnung bei Euch ? Außer die Gedanken.
Gut den Tag gemeistert ?

12.10.2020 15:58 • #65


verho
Zitat von SlevinS:
Falls nicht, hast du dich aber aus einer Beziehung gelöst, welche dich nicht mehr glücklich machte.


Ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dass mich diese Beziehung glücklich macht....

12.10.2020 18:13 • #66


verho
Zitat von Tin_:
Aber eben nicht ZU sehr...


Wie sehr schmerzen kann es denn noch?

12.10.2020 18:13 • #67


T
Zitat von verho:

Wie sehr schmerzen kann es denn noch?


Warte mal ab. Ohne es dir wünschen zu wollen, aber wenn du glaubst, du hälst das jetzt kaum aus, dann wirst du erstaunt sein, was du alles noch aushalten kannst und wirst.

12.10.2020 18:27 • #68


verho
Das sind ja mal keine guten Aussichten....

12.10.2020 23:08 • #69


C
Zitat von verho:

Wie sehr schmerzen kann es denn noch?



Bis dein persönliches Maß voll ist und du sagst jetzt reichts! Und du vom Nachdenken ins Handeln kommst.

12.10.2020 23:11 • x 1 #70


verho
Zitat von Tin_:
Warte mal ab. Ohne es dir wünschen zu wollen, aber wenn du glaubst, du hälst das jetzt kaum aus, dann wirst du erstaunt sein, was du alles noch aushalten kannst und wirst.


ja ich wünsche es mir natürlich auch nicht... kann mir momentan absolut nicht vorstellen, wie schlimm es noch werden könnte. Wenn ich mir die Zukunft vorstelle, macht mir das natürlich schon Angst, kann es mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass meine Partnerin wirklich so weit gehen wird und alles über Bord werfen wird...

13.10.2020 07:31 • #71


T
Zitat von verho:

ja ich wünsche es mir natürlich auch nicht... kann mir momentan absolut nicht vorstellen, wie schlimm es noch werden könnte. Wenn ich mir die Zukunft vorstelle, macht mir das natürlich schon Angst, kann es mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass meine Partnerin wirklich so weit gehen wird und alles über Bord werfen wird...

Warum macht dir das so eine Angst? Faktencheck: Die Welt wird sich weiter drehen, du wirst nicht daran sterben, du wirst auch wieder lachen und glücklich sein.

Die Frage, die du dir stellen solltest ist: Willst du unter diesen Umständen wirklich (derzeit) mit ihr zusammen sein?

Derzeit tut es dir weh. Natürlich ist da der Gedanke Ja, es tut weh, aber hoffentlich wird es wieder besser - darum halte ich fest. Das kann leider stark nach hinten losgehen - für dich.

13.10.2020 10:14 • #72


Abyss
Zitat von verho:
kann mir momentan absolut nicht vorstellen, wie schlimm es noch werden könnte. Wenn ich mir die Zukunft vorstelle, macht mir das natürlich schon Angst, kann es mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass meine Partnerin wirklich so weit gehen wird und alles über Bord werfen wird...


Guten Morgen @verho,

wie ist denn nun die aktuelle Situation bei euch?
Ihr seid beide unterm selben Dach und du lässt sie nebenher walten? Heißt sie trifft sich mit ihrem Schwarm, schreibt usw. und das alles während du quasi danebensitzt?

Zitat von verho:
oh doch.... es schmerzt einfach so sehr.... ich weiß nicht, was mich noch zurück hält, vielleicht dass ich dann ein eventuell doch noch happy end versaue...


Wenn du dich und dein Seelenheil selbst schützen kannst indem du dieses Happy End riskierst, nur weil du keine Lust hast den Zuschauer in der sich scheinbar anbahnenden Story zu spielen, dann kann ich dir nur dazu raten es zu machen.
Das sind doch echt keine tragbaren Zustände.

13.10.2020 10:15 • #73


verho
Zitat von Abyss:
wie ist denn nun die aktuelle Situation bei euch?
Ihr seid beide unterm selben Dach und du lässt sie nebenher walten? Heißt sie trifft sich mit ihrem Schwarm, schreibt usw. und das alles während du quasi danebensitzt?


Ja wir leben unterm selben Dach, schlafen im selben Bett, essen gemeinsam usw. . Sie schreibt, mit wem sie genau schreibt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt halt sehr nahe, dass es diese andere Person ist, mit der sie schreibt, während wir zB gemeinsam auf der Couch sitzen. Natürlich kann ich auch nicht 100% genau sagen, dass sie sich mit ihr trifft, aber es waren schon einige Situationen in den letzten Tagen, da wo es sicher zu Treffen gekommen ist.


Zitat von Abyss:
Wenn du dich und dein Seelenheil selbst schützen kannst indem du dieses Happy End riskierst, nur weil du keine Lust hast den Zuschauer in der sich scheinbar anbahnenden Story zu spielen, dann kann ich dir nur dazu raten es zu machen.
Das sind doch echt keine tragbaren Zustände.


Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer fällt - einfach zu gehen?
Sicher, für die Materiellen Dinge die wir gemeinsam gekauft, unser erspartes was wir gemeinsam aufgebaut haben, gibt es Lösungen dies alles aufzuteilen. Aber wenn ich gehe, dann ist es so endgültig für mich, es gibt dann keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihr....

13.10.2020 10:39 • #74


Abyss
Zitat von verho:
Ja wir leben unterm selben Dach, schlafen im selben Bett, essen gemeinsam usw. . Sie schreibt, mit wem sie genau schreibt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt halt sehr nahe, dass es diese andere Person ist, mit der sie schreibt, während wir zB gemeinsam auf der Couch sitzen. Natürlich kann ich auch nicht 100% genau sagen, dass sie sich mit ihr trifft, aber es waren schon einige Situationen in den letzten Tagen, da wo es sicher zu Treffen gekommen ist.


Das wären für mich untragbare Zustände. Wie submissiv kann man sein, um die Augen zu verschließen, vor sich her zu leben und das Verhalten des anderen zu tolerieren, bis der mal fertig ist mit was auch immer?


Zitat von verho:
Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer fällt - einfach zu gehen?
Sicher, für die Materiellen Dinge die wir gemeinsam gekauft, unser erspartes was wir gemeinsam aufgebaut haben, gibt es Lösungen dies alles aufzuteilen. Aber wenn ich gehe, dann ist es so endgültig für mich, es gibt dann keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihr....


Es ging ja erstmal darum aus dieser Umgebung mit ihr rauszukommen, damit du nach dir selbst schauen kannst und ihr ein so - nicht mit mir aufzuzeigen. Ohne Kontaktversuche deiner oder ihrerseits für eine gewisse Zeit.

Über die Aufteilung der materiellen Dinge könnt ihr euch dann im Anschluss Gedanken machen, insofern diese räumliche Trennung euch nicht näher gebracht haben sollte.

Im Endeffekt musst du das alles mit dir selbst vereinbaren können.
Wenn da aber noch ein Funken Energie und Selbstwert bei dir über ist, kann ich dir nur dazu raten, (vorerst) Reißaus zu nehmen.

13.10.2020 11:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag