Zitat von verho:Ja wir leben unterm selben Dach, schlafen im selben Bett, essen gemeinsam usw. . Sie schreibt, mit wem sie genau schreibt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt halt sehr nahe, dass es diese andere Person ist, mit der sie schreibt, während wir zB gemeinsam auf der Couch sitzen. Natürlich kann ich auch nicht 100% genau sagen, dass sie sich mit ihr trifft, aber es waren schon einige Situationen in den letzten Tagen, da wo es sicher zu Treffen gekommen ist.
Das wären für mich untragbare Zustände. Wie submissiv kann man sein, um die Augen zu verschließen, vor sich her zu leben und das Verhalten des anderen zu tolerieren, bis der mal "fertig ist" mit was auch immer?
Zitat von verho:Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer fällt - einfach zu gehen?
Sicher, für die Materiellen Dinge die wir gemeinsam gekauft, unser erspartes was wir gemeinsam aufgebaut haben, gibt es Lösungen dies alles aufzuteilen. Aber wenn ich gehe, dann ist es so endgültig für mich, es gibt dann keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihr....
Es ging ja erstmal darum aus dieser Umgebung mit ihr rauszukommen, damit du nach dir selbst schauen kannst und ihr ein "so - nicht mit mir" aufzuzeigen. Ohne Kontaktversuche deiner oder ihrerseits für eine gewisse Zeit.
Über die Aufteilung der materiellen Dinge könnt ihr euch dann im Anschluss Gedanken machen, insofern diese räumliche Trennung euch nicht näher gebracht haben sollte.
Im Endeffekt musst du das alles mit dir selbst vereinbaren können.
Wenn da aber noch ein Funken Energie und Selbstwert bei dir über ist, kann ich dir nur dazu raten, (vorerst) Reißaus zu nehmen.