52

Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

SlevinS
Zitat von verho:
Ja wir leben unterm selben Dach, schlafen im selben Bett, essen gemeinsam usw. .


Bei solchen Dingen würde ich mich an deiner Stelle bereits zurück ziehen. Dieses heile Welt Getue tut dir gar nicht gut.
Und da wäre es auch völlig gerechtfertigt, wenn du auf diese Gemeinsame Aktivitäten momentan keine Lust hast, solange sie nicht sicher ist, welche Gefühle sie noch für dich hat. Wie soll sie so merken, ob da noch Gefühle sind. Erst wenn etwas fehlt, merkt man doch ob da noch was da ist. Ich würde dir da also empfehlen dich zurück zu ziehen.

13.10.2020 10:19 • x 1 #76


T
Zitat von verho:
Aber die Vermutung liegt halt sehr nahe, dass es diese andere Person ist, mit der sie schreibt, während wir zB gemeinsam auf der Couch sitzen. Natürlich kann ich auch nicht 100% genau sagen, dass sie sich mit ihr trifft, aber es waren schon einige Situationen in den letzten Tagen, da wo es sicher zu Treffen gekommen ist.


Du lässt dich wirklich SO respektlos behandeln? Echt jetzt? WARUM?!?! Du machst dich so klein.... für was? Die Hoffnung auf ein Happy End? Das wird es zumindest mit deinem/diesem Verhalten definitiv nicht geben.

13.10.2020 10:44 • #77


A


Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

x 3


verho
Also zu Beginn möchte ich jetzt einmal festhalten, dass ihr ALLE wirklich so lieb zu mir seid.
Es tut mir wirklich leid für euch, dass ihr momentan bei mir irgendwie gegen eine Wand redet... Noch fühle ich mich nicht bereit dazu, reiß aus zu nehmen, keine Ahnung warum. Wüsste jetzt auch spontan nicht, wo ich hin sollte, da ich eigentlich mit niemand anderem unter einem Dach wohnen möchte. Ich hoffe, es macht bald klick bei mir im Kopf oder vl. kommt bis dahin doch noch irgendwas von ihrer Seite...

13.10.2020 12:02 • #78


verho
Zitat von Tin_:
Du lässt dich wirklich SO respektlos behandeln? Echt jetzt? WARUM?!?! Du machst dich so klein.... für was? Die Hoffnung auf ein Happy End? Das wird es zumindest mit deinem/diesem Verhalten definitiv nicht geben.


ich hätte darauf für mich persönlich auch gerne ein Antwort, warum ich mich gerade so verhalte, wie ich mich eben verhalte... irgendwie kann ich es nicht wahrhaben, dass sie sich tatsächlich gerade so verhält.. da sie immer sagte, dass würde sie nie machen, da würde sie vorher einen konkreten Schlussstrich ziehen...

13.10.2020 12:09 • #79


Abyss
Zitat von verho:
Wäre schön, wenn mir hier vielleicht wer einen Rat geben könnte, wie ich mich denn nun Verhalten bzw. was ich machen soll.

Ich zitiere dich selbst hier zur Erinnerung an deinen Eröffnungstext.

Ich frage mich, worauf du hier in diesem Forum gehofft hast, denn du hast viele Ratschläge bekommen, aber aus deiner Opferrolle rauskommen möchtest/kannst du aktuell wohl nicht.

Ich hoffe bzw. wünsche mir für dich, dass es bald einfach klick macht und du dann intuitiv weißt, was du nun zu tun hast.

13.10.2020 12:09 • #80


verho
Zitat von Abyss:
Ich hoffe bzw. wünsche mir für dich, dass es bald einfach klick macht und du dann intuitiv weißt, was du nun zu tun hast.


glaube mir... das hoffe ich auch..

13.10.2020 12:13 • #81


DieSeherin
Zitat von Abyss:
aber aus deiner Opferrolle rauskommen möchtest/kannst du aktuell wohl nicht.


naja... ist ja auch nicht leicht, wenn man so etwas eröffnet bekommt, erst mal total im schockzustand ist, dann das große zähneklappern kommt und man dann von allen seiten gute ratschläge bekommt. diejenigen, die all das schon hintzer sich haben, reden sich leicht.... so lockerflockig ratzfatz und rational abgewägt, hat das doch von uns auch niemand geschafft, oder?

13.10.2020 13:56 • x 1 #82


verho
Zitat von DieSeherin:
so lockerflockig ratzfatz und rational abgewägt,


das wäre toll, wenn ich das einfach so hinnehmen könnte........

13.10.2020 14:02 • #83


DieSeherin
Zitat von verho:
das wäre toll, wenn ich das einfach so hinnehmen könnte...


dann hättest du sie wohl nicht wirklich geliebt, oder du könntest viel geld mit deinem weg verdienen

13.10.2020 14:03 • #84


verho
Zitat von DieSeherin:
dann hättest du sie wohl nicht wirklich geliebt


ich liebe sie ja trotz alledem immer noch....

13.10.2020 14:16 • #85


DieSeherin
das meinte ich ja! eben weil du sie liebst und wahrscheinlich noch im schockzustand bist, finde ich es viel verlangt, dass du jetzt schon entscheidungen treffen sollst.

was du aber tun kannst, ist verschiedene szenarien durchzudenken, dir listen zu schreiben, dir auch mal endlich wut zugestehen... usw.

13.10.2020 14:21 • #86


SlevinS
Zitat von verho:
Es tut mir wirklich leid für euch, dass ihr momentan bei mir irgendwie gegen eine Wand redet...


Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, gegen eine Wand zu reden.
Du hast hier viele Einblicke erhalten und bis den Usern auch Rede und Antwort gestanden.

Was du mit den Informationen machst und vor allem auch wann, ist ja völlig dir überlassen

13.10.2020 14:25 • x 2 #87


Abyss
Zitat von DieSeherin:
das meinte ich ja! eben weil du sie liebst und wahrscheinlich noch im schockzustand bist, finde ich es viel verlangt, dass du jetzt schon entscheidungen treffen sollst.


Aber das hat ihr doch keiner abverlangt bzw. geraten oder überlese ich etwas?

Es wurde dazu geraten sich für einen gewissen Zeitraum räumlich von der Partnerin abzukapseln,
um mal in Ruhe in sich selbst reinzuhören/reinzufühlen. Ohne Kontakt beiderseits.
Sodass jede Partei für sich selbst erkennen kann - will man das noch? - vermisse ich den anderen? etc.
Nachdenken, sich selbst was gutes tun, .. um mal nur ein paar Beispiele dafür zu nennen

13.10.2020 14:39 • #88


A
Zitat von verho:
ich hätte darauf für mich persönlich auch gerne ein Antwort, warum ich mich gerade so verhalte, wie ich mich eben verhalte... irgendwie kann ich es nicht wahrhaben, dass sie sich tatsächlich gerade so verhält.. da sie immer sagte, dass würde sie nie machen, da würde sie vorher einen konkreten Schlussstrich ziehen...


Sagen und machen sind eben oft zwei verschiedene paar Schuhe.

Du hängst gerade zu 100% im Aber sie muss doch- Modus.

Nein, muss sie nicht.
Sie muss nur zwei Dinge:
Irgendwann sterben und regelmäßig aufs Klo.

Genau deshalb, um aus deinem Denkkreisel raus zu kommen, ist Abstand wichtig.
Du musst zu dir kommen.

Um überhaupt wieder zusammen kommen zu können , muss man erstmal richtig auseinander sein.

Im besten Fall reflektieren beide mit Abstand für sich die Fehler in der Beziehung und haben umsetzbare (!) Lösungen dafür.
Und vermissen sich gegenseitig.

Fallen Punkt 2 und 3 am Ende weg ,hast du trotzdem Erkenntnisse für die Zukunft gewonnen und Abstand um zu heilen.

13.10.2020 14:46 • x 1 #89


DieSeherin
Zitat von Abyss:
Aber das hat ihr doch keiner abverlangt bzw. geraten oder überlese ich etwas?


nicht wirklich direkt, aber zwischen den zeilen lese ich durchaus raus, dass sie sich so langsam mal entscheiden solle, was sie tun wolle... und sie verlangt das von sich selber ja auch irgendwie, oder?

13.10.2020 15:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag