verho
- 44
- 1
- 7
verho
DieSeherin
verho
DieSeherin
Zitat von verho:Glaubst du wirklich, dass es ihr gar nicht bewusst ist, was sie bei mir, durch ihr Verhalten, auslöst?
verho
Karenberg
Zitat von verho:Glaubst du wirklich, dass es ihr gar nicht bewusst ist, was sie bei mir, durch ihr Verhalten, auslöst?
Cathlyn
Zitat von verho:Ich kann das ganze bis jetzt immer noch nicht richtig verstehen, wie man nach 12 Jahren Partnerschaft, dem anderen gegenüber so verletzend handeln kann?! Wenn sie wenigstens sagen würde, es ist aus, ich will nicht mehr, ist zwar sehr schmerzhaft, aber ich würde nicht so in der Luft hängen. Mit ihrer Aussage ich weiß es nicht, ist halt bei mir die Hoffnung da, dass sie sich wieder einkriegt... Eine klare Aussage fehlt bis dato immer noch.... und ich will sie auch nicht bedrängen und fragen, wie es nun aussieht... Fakt ist allerdings, dass ich dieses Zustand so sicher nicht mehr lange aushalte.
verho
Zitat von Cathlyn:Meine Schmerzgrenze kenn ich leider noch nicht, zumindest was meinen Ex angeht.
Da hast du, wenn du soweit bist, einigen was voraus.
Tin_
Zitat von verho:Heute werde ich versuchen, ohne Druck, Vorwürfe oder Ultimatum usw. ein Gespräch mit ihr zu führen.
verho
Zitat von Tin_:Darf ich fragen, welcher Art das Gespräch sein soll und was du dir damit erhoffst?
SlevinS
verho
Zitat von SlevinS:Um ihr das wirklich zu vermitteln solltest du versuchen etwas aus deiner Komfortzone zu kommen, das wäre ein klares Zeichen für sie. Zum Beispiel könntest du ihr Mitteilten, dass du die gemeinsamen Abendessen, Sofazeiten oder ähnliches nicht mehr möchtest so lange sie nicht weiss wohin ihre Reise geht (und das dann natürlich auch durchziehen).
SlevinS
Zitat von verho:Doch das dann schlussendlich doch so umzusetzen schaffe ich irgendwie (noch) nicht, verstehe einfach nicht, warum ich mir so schwer tue dabei. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll?
Tin_
Zitat von verho:Wir haben bis jetzt ja noch nie richtig über das alles, was da gerade passiert, gesprochen. Ich möchte einfach nur wissen, ob ihr bewusst ist, was da passiert mit uns/mir und ihr vermitteln, dass wenn sie denkt, ihr leben nicht mehr mit mir verbringen zu wollen, ich sie nicht aufhalten werde... Und das dieser Zustand, der gerade jetzt herrscht, für mich bald nicht mehr erträglich sein wird. Ich möchte ihr kein Ultimatum stellen oder sie bedrängen, doch möchte ich auch, dass sie weiß, dass ich nicht ewig daneben hocke und zuschaue. So ähnlich hätte ich mir das Gespräch vorgestellt.
Ich erhoffe mir von dem Gespräch zumindest ein kleines bisschen Klarheit.
Zitat von verho:doch so umzusetzen schaffe ich irgendwie (noch) nicht
Zitat von verho:warum ich mir so schwer tue dabei.
verho
Zitat von SlevinS:Was würdest du sonst noch tun, wenn du alleine wärst?