52

Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

verho
Zitat von DieSeherin:
interessanterweise hatte ich auch sofort das gefühl, dass es ein mann sein könnte - keine ahnung, ob das nochmal eine ganz andere hausnummer für dich wäre?


Also sicher bin ich mir nicht, da sie mir schon immer klar mitgeteilt hat, dass sie eben nur auf Frauen steht. Wenns nun tatsächlich ein Mann wäre, hätte grundsätzlich nicht so ein großes Problem damit. Allerdings wüsste ich dann aber auch, dass mir scheinbar die letzten Jahre nur was vorgespielt wurde...

08.10.2020 23:23 • #31


verho
Zitat von Abyss:
Ich würde mich räumlich für einen gewissen Zeitraum von ihr trennen.


ich denke wirklich ernsthaft darüber nach.
Nur wie soll ich das schaffen? Momentan melde ich mich per SMS nicht mehr bei ihr und das macht mich schon kaputt... starre alle 5min auf mein Handy in der Hoffnung eine Nachricht von ihr erhalten zu haben....

09.10.2020 07:40 • #32


A


Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

x 3


Abyss
Zitat von verho:

ich denke wirklich ernsthaft darüber nach.
Nur wie soll ich das schaffen? Momentan melde ich mich per SMS nicht mehr bei ihr und das macht mich schon kaputt... starre alle 5min auf mein Handy in der Hoffnung eine Nachricht von ihr erhalten zu haben....


Ich verstehe dich total gut.
Deshalb würde ich an deiner Stelle auch das Ruder in die Hand nehmen, sodass du dich nicht mehr in der Position der Wartenden befindest.
Du meintest doch, dass du dieses Wochenende wegfährst. Hast du nicht die Möglichkeit da direkt anzuknüpfen, mehr Sachen einzupacken und dann erstmal weg zu bleiben?

Natürlich würde ich das vorher mit ihr kommunizieren á la pass auf, ich brauche Zeit für mich um über das Ganze nachzudenken, mach bitte dasselbe und wir treffen uns dann zB am Freitag, den 23. um nochmal über alles zu sprechen. Bis dahin möchte ich keinen Kontakt haben.

Und die Zeit würde ich dann auch wirklich dafür nutzen um in Ruhe und mit Abstand über alles nachzudenken und zu hinterfragen, ob du das selbst noch alles möchtest, unter welchen Umständen es für dich weitergehen kann/soll, usw. Tu dir selbst was gutes, treff dich mit Freunden,...

09.10.2020 09:11 • x 2 #33


T
Zitat von Abyss:
Deshalb würde ich an deiner Stelle auch das Ruder in die Hand nehmen, sodass du dich nicht mehr in der Position der Wartenden befindest.

Einer der wichtigsten Punkte, denn bei Liebeskummer ist oft auch die Ohnmacht, der Kontrollverlust das Schmerzenste.

Zitat von Abyss:
Natürlich würde ich das vorher mit ihr kommunizieren á la pass auf, ich brauche Zeit für mich um über das Ganze nachzudenken, mach bitte dasselbe und wir treffen uns dann zB am Freitag, den 23. um nochmal über alles zu sprechen. Bis dahin möchte ich keinen Kontakt haben.

Ich würde nur das Fettgedruckte kommunizieren. Der Rest kommuniziert wieder eine Erwartungshaltung und auch Druck, weil es ein Ultimatum ist.

09.10.2020 09:21 • x 1 #34


verho
Zitat von Abyss:
Du meintest doch, dass du dieses Wochenende wegfährst. Hast du nicht die Möglichkeit da direkt anzuknüpfen, mehr Sachen einzupacken und dann erstmal weg zu bleiben?


das ist erst nächstes Wochenende, da fahre ich nach Hause zu meiner Familie. Leider kann ich nicht einfach länger dort bleiben, da es 360km Entfernung sind und am Montag dann natürlich wieder der Arbeitsalltag weiter geht.


Zitat von Abyss:
Und die Zeit würde ich dann auch wirklich dafür nutzen um in Ruhe und mit Abstand über alles nachzudenken und zu hinterfragen, ob du das selbst noch alles möchtest, unter welchen Umständen es für dich weitergehen kann/soll, usw. Tu dir selbst was gutes, treff dich mit Freunden,...


ich habe gerade mit mir selbst das Problem, dass ich wirklich versuche, tief in mich rein zu hören was ich denn nun will. Irgendwie ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen. Mir kommt es so vor, als könnte man momentan gerade alles mit mir machen...

09.10.2020 09:24 • #35


SlevinS
Zitat von verho:
Ich bin momentan so leer innerlich.... habe schon versucht in mich hinein zu hören, aber funktioniert nicht :/ ...


Du befindest dich in einer Ausnahmesituation, deine Gefühle und Gedanken befinden sich auf einer Achterbahnfahrt mit anschliessendem Gedankenkarussell. Du möchtest verstehen, gleichzeitig den alten Zustand der Beziehung wieder hergestellt haben und trotzdem ist da die Enttäuschung und der Schmerz, alles zusammen ein ganz übler Cocktail.

All das zuerst mal zu ordnen ist eine schwere, aber machbare Aufgabe. Setz dich dabei selbst nicht zu sehr unter Druck.
Stück für Stück. Und auch deshalb wäre es von Vorteil, wenn du dich räumlich trennst.

09.10.2020 09:27 • x 1 #36


M
Liebe Verho

Ich bin Hetro deswegen weiss ich auch nicht wie das so unter Gleichgeschlechtlichen läuft.

ABER : wenn du jetzt nicht die Reißleine ziehst, bist du einfach die die zu Hause da ist und sie vergnügt sich mit anderen egal ob m oder w.

Willst du eine Beziehung wo du einfach zum Inventar gehörst?
Glaubst du, wenn sie sich ausgetobt hat, sieht sie ein wie gut sie es mit dir hatte?

Wenn sie wieder zurück kommt, wird dein Kopf im Hintergrund immer den Gedanken haben ob es wieder nicht bald wieder jemand neues im Leben gibt.
Du wirst dich nicht mehr in dieser Beziehung fallen lassen können.

Der der noch liebt, macht sich leider dann zum Trottl ( Sorry) , mit alles Recht machen,.folgen....sie pfeift und du Springst.

Überleg dir mal diese Sachen, nicht das du mehr investierst und dann trotzdem verlassen wirst.

09.10.2020 09:28 • x 1 #37


Abyss
Danke für deine Ergänzung lieber @Tin_ .
Finde ich ganz interessant, wie du das Geschriebene empfindest bzw. es bei dir ankommt. Danke für den Input.

Ich für meinen Teil wollte damit aber keine Erwartungshaltung oder ähliches zum Ausdruck bringen,
da ich die TE ja dazu animieren wollte selbst über die Beziehung nachzudenken und evtl. kommt sie danach mit der Erkenntnis raus, dass es in Ordnung ist und sie die Frau überhaupt nicht mehr zurück möchte - selbst wenn diese sich für sie entscheiden würde.

Persönlich finde ich es immer gut sich selbst eine Deadline zu setzen, ansonsten hängt man ja auch irgendwie in der Schwebe und kann nicht weitermachen oder abschließen.
Weißt du wie ich meine?

09.10.2020 09:31 • x 1 #38


T
Zitat von verho:
ich habe gerade mit mir selbst das Problem, dass ich wirklich versuche, tief in mich rein zu hören was ich denn nun will.


Hui, hier bin ich sehr ambivalent in meiner Denke. Auf der einen Seite ist es toll, dass du herausfinden willst, was du willst und was nicht, auf der anderen Seite kann sowas in deiner Situation (in der du derzeit ohne Halt schwimmst) eine gewisse emotionale Abhängigkeit erzeugen. Reflektieren ist eine feine Sache - aber in emotionalen Ausnahmesituationen ein zweischneidiges Schwert.

Ich würde den Weg gehen, dass du mal NICHT so viel grübelst und Dinge machst, die dir gut tun, die du wirklich machen willst. Und dann schaust du, ob dir dabei ETWAS ODER JEMAND fehlt, ob es da eine gewisse Leere gibt.

09.10.2020 09:32 • x 1 #39


T
Zitat von Abyss:
Danke für deine Ergänzung lieber @Tin_ .
Finde ich ganz interessant, wie du das Geschriebene empfindest bzw. es bei dir ankommt. Danke für den Input.


Gerne
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr schlecht mit fremden Ultimaten und Imperativen umgehen kann. Ich bin ein Mensch, der sehr stark auf Selbstbestimmung achtet und dementsprechend Probleme mit den beiden Dingen habe. Deshalb: Nix allgemeingültig.

Zitat von Abyss:
Persönlich finde ich es immer gut sich selbst eine Deadline zu setzen, ansonsten hängt man ja auch irgendwie in der Schwebe und kann nicht weitermachen oder abschließen.
Weißt du wie ich meine?


Absolut! Dafür bin ich auch. Aber ähnlich wie eine Kontaktsperre finde ich es bei EIGEN gesetzten Ultimaten sinnig, sie NICHT zu kommunizieren. Denn das ist etwas, was ich für mich tue, worüber ich Kontrolle habe und eigens mir gehört.

Zitat von Abyss:
Ich für meinen Teil wollte damit aber keine Erwartungshaltung oder ähliches zum Ausdruck bringen,
da ich die TE ja dazu animieren wollte selbst über die Beziehung nachzudenken und evtl. kommt sie danach mit der Erkenntnis raus, dass es in Ordnung ist und sie die Frau überhaupt nicht mehr zurück möchte - selbst wenn diese sich für sie entscheiden würde.


Alles gut, ich verstehe dich schon sehr gut.
Ich wollte dir auch nur aufzeigen, dass es Menschen unterschiedlich aufnehmen können und wir die (Ex-)Partnerin ja nicht als Menschen kennen.

09.10.2020 09:36 • x 1 #40


verho
Zitat von Mookeey:
Ich bin Hetro deswegen weiss ich auch nicht wie das so unter Gleichgeschlechtlichen läuft.


Ich denke mal egal ob Hetero oder nicht, ist vermutlich kein großer Unterschied .

Danke für deine Worte. Du bringst es auf den Punkt und über diese Dinge habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.
Es ist halt einfach so schwer zu verstehen, dass ein Mensch sich so verhalten kann. Schließlich habe ich bis vor kurzem noch gedacht, dass sie mich auch noch liebt.

09.10.2020 10:00 • #41


verho
Zitat von Tin_:
Ich würde den Weg gehen, dass du mal NICHT so viel grübelst und Dinge machst, die dir gut tun, die du wirklich machen willst. Und dann schaust du, ob dir dabei ETWAS ODER JEMAND fehlt, ob es da eine gewisse Leere gibt.


Wenn ich nur das ständige Grübeln abschalten könnte...

09.10.2020 10:03 • #42


T
Zitat von verho:

Wenn ich nur das ständige Grübeln abschalten könnte...


Darum Ablenkung suchen. Unternehmungen starten, Hobbys nachgehen, Neue Dinge entdecken und wenn möglich mit anderen Menschen zusammen. Das lindert das Einsamkeitsgefühl.

AbLENKEN - von deinen Gedanken (für sie) hin zu anderen Gedanken. Beides steht in so einer emotionalen Phase sehr oft im Widerspruch zueinander und das ist es, was es so schwer macht.

09.10.2020 10:06 • x 1 #43


M
Zitat von verho:

Ich denke mal egal ob Hetero oder nicht, ist vermutlich kein großer Unterschied .

Danke für deine Worte. Du bringst es auf den Punkt und über diese Dinge habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.
Es ist halt einfach so schwer zu verstehen, dass ein Mensch sich so verhalten kann. Schließlich habe ich bis vor kurzem noch gedacht, dass sie mich auch noch liebt.




Ich verstehe dich total, du bist jetzt in der Phase das du noch nicht weisst wie dir geschieht.
Wir machen das alle leider durch, es tut weh ihr wart laaange zusammen deswegen auch das unverständliche , für dich hat es gepasst.

Trauere und lass dir Zeit das gehört dazu, es wird die Zeit geben wo du dann aufstehst, eine anderer Mensch bist.

Und jaaa du wirst jemanden neuen kennenlernen


Ablenkung ist schwer momentan, schau das du unter Menschen bist, wo du nicht die ganze Zeit über dieses Thema die Möglichkeit oder Zeit hast darüber nachzudenken

09.10.2020 10:08 • #44


Abyss
Zitat von Tin_:
Absolut! Dafür bin ich auch. Aber ähnlich wie eine Kontaktsperre finde ich es bei EIGEN gesetzten Ultimaten sinnig, sie NICHT zu kommunizieren. Denn das ist etwas, was ich für mich tue, worüber ich Kontrolle habe und eigens mir gehört.


Das kann ich auch absolut nachvollziehen.

Ich würde für meinen Teil wenn ich schon auf Rückzug gehe eine Zeitangabe zur Klärung vorschlagen,
da ich mir das andersrum ebenso wünschen würde.
Ewig in den Seilen zu hängen, bis der Partner sich dann mal aus der Kontaktsperre raus meldet ist doch auch nicht schön.

Zitat von verho:
ich habe gerade mit mir selbst das Problem, dass ich wirklich versuche, tief in mich rein zu hören was ich denn nun will. Irgendwie ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen. Mir kommt es so vor, als könnte man momentan gerade alles mit mir machen...


Dann lässt du das Grübeln erstmal sein und legst deinen Fokus auf andere Dinge

Zitat von Tin_:
Darum Ablenkung suchen. Unternehmungen starten, Hobbys nachgehen, Neue Dinge entdecken und wenn möglich mit anderen Menschen zusammen. Das lindert das Einsamkeitsgefühl.


Genau so.

09.10.2020 10:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag