52

Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

verho
Zitat von Tin_:
Aber nicht nach der Zukunft oder Gefühlen oder sonstigem fragen, was IMMER eine Erwartungshaltung kommuniziert und somit den Druck an sie, ein Bekenntnis FÜR oder GEGEN dich zu liefern.


Ok danke, werde ich nicht mehr machen. Für mich ist es halt grad schwierig, was kann ich machen und was nicht....

08.10.2020 12:58 • x 1 #16


verho
Zitat von Angi2:
Ich wünsche dir, dass sie zu dir zurückfindet - auch gefühlsmäßig.


Das wünsche ich mir natürlich auch.
Eine Beziehung nur auf Vernunftbasis weiter zu führen, kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Entweder ganz oder gar nicht, trotzdem will man nach 12 Jahren so etwas nicht so leicht hinnehmen.

Danke für deine Offenheit!

08.10.2020 13:02 • x 1 #17


A


Sie weiß nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat

x 3


DieSeherin
naja... ich würde trotzdem mal fragen, wie ihr beide damit jetzt umgehen sollt, was sie sich von dir erhofft, wann sie das thema mit dir aktiv angehen will...

ich selber habe mir immer ein ultimatum gesetzt (mir! nicht dem anderen), bis wann ich warte und beobachte, bis ich dann xyz, oder abc mache.

08.10.2020 13:03 • #18


verho
Zitat von DieSeherin:
naja... ich würde trotzdem mal fragen, wie ihr beide damit jetzt umgehen sollt, was sie sich von dir erhofft, wann sie das thema mit dir aktiv angehen will..


habe ich schon gefragt, sie kann mir darauf nur sagen, dass sie es nicht weiß.... sie momentan blockiert ist.

08.10.2020 13:13 • #19


verho
Zitat von DieSeherin:
ich selber habe mir immer ein ultimatum gesetzt (mir! nicht dem anderen), bis wann ich warte und beobachte, bis ich dann xyz, oder abc mache


Ich selber warte noch die nächste Woche ab, da ich über nächstes Wochenende sowieso nicht zu Hause bin. Danach, werde ich klarstellen, dass ich so nicht weitermachen kann. Jeder Tag ist einfach nur die Hölle für mich und es muss definitiv eine Entscheidung bzw. Lösung geben.

08.10.2020 13:15 • x 2 #20


SlevinS
Zitat von verho:
abe ich schon gefragt, sie kann mir darauf nur sagen, dass sie es nicht weiß.... sie momentan blockiert ist.


klingt für mich nach Hinhalte und Salamitaktik.
Wie lange läuft denn das schon mit der anderen Frau?

Spricht sie auch nicht darüber wie der Kontakt zustande kam?

08.10.2020 13:22 • x 1 #21


verho
Zitat von SlevinS:
klingt für mich nach Hinhalte und Salamitaktik.
Wie lange läuft denn das schon mit der anderen Frau?

Spricht sie auch nicht darüber wie der Kontakt zustande kam?


Angeblich läuft es noch nicht lange, erst seit ein paar Wochen.

Auf meine Frage, wo sie diese Person kennengelernt hat, bekomme ich auch keine Antwort.
Ich vermute aber, dass sie sie auf der Arbeit kennen gelernt hat, also denke ich des es eine Kundin oder vl. auch sogar ein Kunde ist von ihr. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es vielleicht ein Mann sei könnte und sie sich deshalb so unsicher ist.

08.10.2020 13:32 • #22


SlevinS
Zitat von verho:
Angeblich läuft es noch nicht lange, erst seit ein paar Wochen.


Wir können nur mutmassen, doch in der Regel wird zu Beginn immer nur so wenig wie möglich preisgegeben. Sei es in punkto Gefühle, Dauer usw.

Spielt aber momentan eigentlich keine Rolle für dich. Für dich zählt der Fakt, dass die Beziehung so momentan nicht funktionieren kann.

Deshalb würde ich dir auch empfehlen die Tipps von @Tin_ zu beherzigen. Setze den Fokus auf dich. Was möchtest du? Wie soll es für dich weitergehen? Welche Regeln und Absprachen dir gegenüber hat sie in der Situation zu befolgen.

08.10.2020 13:39 • #23


commitmentor
Zitat von verho:
Im gleichen Atemzug aber sagt sie auch, dass es mit dieser Person keine Zukunft geben wird bzw. kann

Warum ist dies so? Hat die neue Partnerin bzw. der neue Partner dies ggf. am Beginn der Beziehung so kommuniziert? Ist sie/er vielleicht ebenfalls noch in einer Beziehung? Falls dies der Fall sein sollte, mag Loslassen ggf. ebenfalls helfen, den Druck für eine analoge (aber ggf. nicht gewollte) Entscheidung bei der/dem Neuen zu erhöhen.

Ok, das ist jetzt zugegebenermaßen reine Spekulation. Warum Du Sie zur Zeit besser ziehen lassen solltest, wurde hier ja schon erläutert. Dem kann ich mich nur anschließen.

08.10.2020 14:24 • #24


Abyss
Weißt du was ich an deiner Stelle machen würde?
Ich würde mich räumlich für einen gewissen Zeitraum von ihr trennen.

Kannst du dir für eine oder zwei Wochen einen Unterschlupf suchen um so auch etwas wieder zu dir selbst zu finden?

Ich würde vorab vereinbaren, dass absolutes Kontaktverbot (Notfälle ausgenommen) herrscht und
ihr euch nach dieser Zeit an dem Tag X trefft und bis dahin jeder für sich selbst entscheiden soll wie es weitergeht.

Vielleicht wird sie dich schrecklich vermissen und ihr wird klar, was sie an dir hat.
Vielleicht wirst du in dem Zeitraum aber auch erkennen, dass du das nicht mehr möchtest.
Das Ganze ist nicht einfach, aber es bringt einige Steine ins Rollen.

08.10.2020 14:26 • x 1 #25


Empblue
Bleib stark und bleib vor allem hier im Forum.

Bin gerade auch in einer Trennung. Wo ich nicht weiß wo ich stehe. Habs aber selbst verbockt. Meine Schuld also.
Und die paar Tage aber hier im Forum, hat mir echt etwas mehr mut und Kraft gegeben. Wahnsinn. Viele beiträge durch gelesen. Das hilft. Natürlich nur minimal aber es hilft.
Bleib stark

08.10.2020 14:38 • x 1 #26


DieSeherin
Zitat von verho:
also denke ich des es eine Kundin oder vl. auch sogar ein Kunde ist von ihr. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es vielleicht ein Mann sei könnte und sie sich deshalb so unsicher ist.


interessanterweise hatte ich auch sofort das gefühl, dass es ein mann sein könnte - keine ahnung, ob das nochmal eine ganz andere hausnummer für dich wäre?

08.10.2020 14:43 • #27


verho
Zitat von SlevinS:
Deshalb würde ich dir auch empfehlen die Tipps von @Tin_ zu beherzigen. Setze den Fokus auf dich. Was möchtest du? Wie soll es für dich weitergehen?


Ich bin momentan so leer innerlich.... habe schon versucht in mich hinein zu hören, aber funktioniert nicht :/ ...

08.10.2020 22:54 • #28


verho
Zitat von Abyss:
Kannst du dir für eine oder zwei Wochen einen Unterschlupf suchen um so auch etwas wieder zu dir selbst zu finden?


Ja daran habe ich auch schon gedacht..
Da werde ich mein Wasserbett sicher schrecklich vermissen. Fragt sich bei mir nur gerade, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

08.10.2020 23:07 • #29


verho
[quote=commitmentor]Warum ist dies so? Hat die neue Partnerin bzw. der neue Partner dies ggf. am Beginn der Beziehung so kommuniziert? Ist sie/er vielleicht ebenfalls noch in einer Beziehung? [/quote

Darauf habe ich natürlich auch keine Antwort erhalten...

08.10.2020 23:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag