Sie weiß nicht, was sie will

S
Hallo,
meine Freundin 21 hat sich von mir 24 vor 9 Tagen getrennt.
Ich habe sofort die Kontaktsperre eingelegt.
Der Grund für die Trennung war, so wie ich vermute, das ich einfach zu sehr auf die fixiert war und dadurch langweilig und unattraktiv geworden bin.

Jetzt bereits nach 9 Tagen schrieb sie mir.
Fragt mich wie es mir geht. Ich hab sie erstmal nen Tag zappeln lassen und nicht geantwortet.
Dann schrieb ich ihr. Weil sie leider im Whatsapp sieht wann ich zuletzt am Handy war. ich will ja nicht, das sie denkt, das ich sie einfach ignorieren.

Ich antworte das es mir gut geht, was eigentlich garnicht stimmt aber naja.

Sie schreibt das sie es nicht aushält von mir nix zu hören.
Sie sagte auch das sie sich wünscht mit mir alt zu werden. Aber sie nicht weiß wann sie bereit dafür ist.
Sie fragt mich, was nun wäre wenn ich mich neu verlieben würde. Ob ich ihr es dann sagen würde.

Mir ist schon kla das sie grad testet.
Ich will sie zurück, keine Frage.

Aber wie reagiere ich am besten in solch einer doofen Situation

Wie mache ich ihr am besten klar vor Augen das sie nicht mehr viel Zeit hat. Sie will ja Angst haben mich für immer zu verlieren.

Hoffe ihr habt nen tipp

27.01.2015 17:19 • #1


M
Ich finde es etwas merkwürdig, dass du nur eine Vermutung hast bzgl. der Gründe der Trennung. Ich denke hier sollte erstmal eine Aussprache stattfinden damit Ihr den gleichen Nenner habt.

27.01.2015 21:08 • #2


A


Sie weiß nicht, was sie will

x 3


B
hey bin coopers Meinung.
Du taktisiert herum und das bringt Sie dir im besten Fall zurück und trennt euch in ein paar Monaten wieder.
Sucht den Grund der Trennung.
Du hast das Vermissengefühl schon hervorgerufen.

Zu deiner Frage, ich würde sagen:
Das ist ne gute Frage!

27.01.2015 21:46 • #3


B
oder noch besser nichts antworten und schauen was passiert. Das wird an ihr nagen

27.01.2015 21:48 • #4


S
Danke Leute.
Sie hat mir gestern Abend nochmal geschrieben, nachdem ich den Kontakt abbrechen musste weil ich ins Krankenhaus musste.

Ich hab euren Rat befolgt und wir haben ganz sachlich ohne jegliche Streiterei darüber gesprochen bzw geschrieben.

Unzwar Kahm das bei rauss.
Ihre Eltern haben sich vor ca. 4,5-5 Jahren getrennt. Ihr Vatter hat sie einfach aus dem Haus geschmissen. Er rief sogar die Polizei, von dieser wurden die beiden dann erstmal zu bekannten gefahren. Das wusste ich alles vorher schon.
Nur Anscheind hat sie das nie wirklich verarbeitet.
Sie hat auch nie wirklich gerne über das Thema geredet, falls wir zufällig drauf gekommen sind.
Ich weiss nicht wie so etwas ist, weil ich sowas nicht durch machen musste.
Aber ich kann es mir ungefähr vorstellen.
Dazu kam dann noch das sie zur ungefähren seit von ihrem damaligen Freund betrogen/verarscht/beschissen wurde.

Also wurde ihr schon mehr oder weniger einfach der Boden unter den Füßen Weg gerissen

Im Moment ist zu am umziehn, was ja bedeutet,das sie wieder aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, wie damals. Außerdem hat ihr ex Freund von damals wegen irgendeiner Kleinigkeit sie angeschrieben.

Ich vermute einfach,das sie die ganze Situation von damals, mit der sie ja nie wirklich abgeschlossen hat, im Moment wieder auflebt

Und sie sagt, das sie Schluss gemacht hat, um mich damit nicht zu belasten.

Will sie mich mit der ganze Sache jetzt nur schützen ?
Nur warum macht sie dann direkt schluss?

28.01.2015 10:50 • #5


M
Geh in Dich und frage Dich ob du bereit bist, von ganzem Herzen, sie bei Ihren Probleme und Ängsten zu unterstützen. Wenn Du das bist, sag Ihr das.

28.01.2015 10:56 • #6


S
Okay

Das hab ich getan.
Lange um mir darüber klar zu werden ob ich dafür bereit bin hab ich nicht gebraucht.

Ihre Antwort war:

Dankeschön. Schon das zu wissen.

Wie geh ich nun weiter vor ?
Wär es besser abzuwarten bis sie wieder auf mich zu kommt ?

28.01.2015 13:19 • #7


M
Ich denke ab hier kannst Du nur warten. Sie weis, dass Sie zu Dir kommen kann. Mehr als deine Hilfe/unterstützung anbieten kannst Du nicht tun. Aufdrängen solltest du dich nicht

28.01.2015 13:41 • #8


S
Dankeschön für deine Tipps.
Ich werde jetzt abwarten bis sie auf mich zu kommt.

Ich hoffe nur wirklich nicht das sie mich nicht verarscht.
Aber sie hat mich noch nie angelogen, eigentlich bräuchte ich da keine Bedenken haben.

29.01.2015 10:11 • #9


A


x 4