99

Weiß sie, was sie will?

M
Hallo zusammen.
Ich wende mich mal heute an euch, um mal einige Meinungen zu hören.

Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Frau kennen gelernt. Sie ist Perserin, lebt seit über 10 Jahren in Deutschland, hat eine kleine Tochter. Wir wohnen ca 30km auseinander.
Die Anfangsphase ging sehr schnell, beim 2. Date wollte sie mich küssen. Da sie noch in der Wohnung mit ihrem Ex wohnte, nahm ich sie oft mit zu mir.
Sie ist optisch bildhübsch, hat mir den Kopf verdreht. Wir erlebten die ersten 4 Monate wie einen Senkrechtstart, es ging alles sehr schnell. Zeit zusammen, bei mir, ausgehen, S.. Fast zu schnell. Sie war zu dem Zeitpunkt noch verheiratet, hatte die Scheidung aber bereits eingereicht. Sie war 10 Jahre verheiratet.
Mit Jahreswechsel bezog sie eine neue Wohnung, da auch die Scheidung durch war. Ich half ihr dabei.
Im Februar gab es erste leichte Unstimmigkeiten. Sie wollte immer meine Familie kennen lernen, ich zögerte aber, weil ich mir mit ihr noch nicht sicher war. Das störte sie. Unsere Kinder kannten sich zu dem Zeitpunkt bereits auch schon.
Es verstrichen die Wochen, es gab viel schönes aber leider auch negatives. Wir haben uns teilweise bis auf Blut gereizt und gestritten. Hinzu kommt, dass sie immer wieder derbe Probleme mit ihrem Ex-Mann hatte. Er hat sie angelogen, keinen Unterhalt fürs Kind gezahlt, sie geschlagen. Es kam heraus, dass sie vor einigen Jahren mal ein Kind im 5. Monat verloren hat. Ich bot ihr an, eine psychologische Aufarbeitung anzufangen, weil sie dieses Thema nie hat behandeln lassen. Sie lehnte es ab.
Was sich weiter herausstellte, dass sie unter MS litt, eine sehr qualvolle und misshandelte Kindheit hatte, verprügelt und misshandelt wurde. Ihre Eltern sind leider schon verstorben, und so wirklich hat sie von ihren Stiefeltern wohl keine Liebe erfahren dürfen.
Ich habe versucht, ihr zu helfen, doch es war ihr unangenehm, diese Hilfe anzunehmen.
Ein weiterer Punkt war es, dass sie Veganerin ist, und ich mich so nicht ernähre. Das störte sie.
Ich habe dann von meiner Seite aus etwas Abstand genommen, weil ich spürte, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Und das es mich kräftemäßig aussaugen würde. Zur gleichen Zeit kam bei mir eine berufliche Neuorientierung hinzu, welche mich viel Zeit, Energie und Gedanken kostete.
Sie beklagte sich, dass ich kaum Zeit für sie habe.

In den Urlaub mag sie nicht gerne fahren, so entschloss ich mich, Ostern alleine mit meinem Sohn für eine Woche wegzufahren. Als ich wieder kam, hatten wir nach wie vor Kontakt, aber leider immer nur bei ihr zu Hause. Ich äußerte, dass es mir fehlt, dass wir nie bei mir sind. Ich habe ein Haus, Garten, Firmenwagen, etc. Sie nur eine kleine Wohnung.
Wenige Tage bzw. Wochen darauf haben wir uns wieder wegen Lapalien in die Haare bekommen.
Ende Juni hatten wir einen Nacht zusammen verbracht und uns versöhnt. 3 Wochen später sagte sie mir, dass sie von mir schwanger sein, das Kind aber nicht wolle. Und jetzt kommt es: sie behauptet, es ohne schriftlichen ärztlichen Attest abgetrieben zu haben. Mir kam das alles sehr merkwürdig vor.
Wir haben uns dann noch immer wieder mal getroffen, ich habe bei ihr übernachtet. Allerdings habe ich es vermisst, dass sie mich nie bei mir zu Hause besucht hat. Sie hat leider kein Auto, um zu mir zu fahren, ich hätte sie immer abholen müssen.
Ende Juli habe ich dann die Beziehung komplett beendet, da ich keine Kraft mehr hatte. Mir war es auch zu merkwürdig.
Auch hier bin ich dann alleine in den Sommerurlaub, weil sie ihre Tochter in den KiGa eingewöhnen musste. Das stand aber auch schon am Anfang des Jahres fest.
Sie lief mir Tage und Wochen hinterher, bat um eine zweite Chance, sagte sie liebt mich. Nach meinem Urlaub trafen wir us wieder und sie gestand mir erneut ihre Liebe. Sie würde alles für mich stehen und liegen lassen.
Anfang September teilte sie mir mit, dass sie einen anderen Mann kennen gelernt habe. Dennoch haben wir uns verabredet, uns ausgetauscht, geküsst etc.
Die berufliche Neuorientierung habe ich so genutzt, dass ich beruflich nun täglich bei ihr in der Gegend unterwegs bin, da ich im Aussendienst arbeite. Ich habe dies gemacht, um bei ihr zu sein. Hätte ich es ihr erzählt und es nicht umsetzen können, dann wäre ich wieder derjenigem der rumsabbelt, aber nicht handelt. Also habe ich hinter ihrem Rücken in die Wege geleitet.

Zu diesem Zeitpunkt war es recht kühl zwischen uns. Ich wollte Ruhe in unsere Geschichte bekommen.
Dem anderen Mann habe sie dann nach 1 Woche einen Korb erteilt.
Sie meinte, sie sei hin und her gerissen. Mitte September fragte sie mich, ob sie eine Nacht bei mir schlafen könnte, ich musste beruflich leider verneinen. Ebenfalls fragte sie für Ende September ein Wochenende zu zweit an, ohne unsere Kinder. Mal ganz für uns allein. Dazu kam es leider auch nicht.
Sie sagte mir: Sei für mich da, dann bist Du der König.
Ende September sagt sie mir, dass sie einen neuen Freund hat, der sie über alles liebt und den sie auch liebt.
Letzte Woche bin mal zu ihr hingefahren, habe sie ohne Ankündigung besucht.
Ich war 7 Stunden bei ihr. Wir sind spazieren gegangen, einkaufen, Mittagessen bei ihr, nachmittags noch Kaffee getrunken. Es gab leichte Berührungen, Hand an Hand, oder auch Stirn an Stirn. Aber küssen dürfe ich sie nicht, da sie einen Freund habe.
Sie erzählte mir, dass sie mit ihm im Januar zusammen ziehen würde, sie Pläne zusammen hätten, alles passen würde, und das sie ihn für ihre berufliche Zukunft brauche. Er führe sie. Er sei stark. Er sei Veganer.
Als Abschluss möchte ich erwähnen, dass sie bereits 3x versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Es hat zum Glück nicht geklappt. Der eine Versuch war in unserer Zeit, aber ich habe sie per Telefon davon abhalten können, bevor ich bei ihr zu Hause eintraf.

Nach dem Treffen letzte Woche habe ich ihr dann abends am Telefon gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Zudem Zeitpunkt hatte sie mich seit Tagen komplett blockiert, wie man das so heute in den Medien ja machen kann.
Am nächsten Morgen war nach meiner vorherigen Ansage die Blockade aufgehoben (u.a. bei WhattsApp). Ich hatte mir mal Luft verschafft, aber ohne sie anzugehen oder zu beleidigen.
Ich melde mich seither nicht mehr bei ihr.
Sie hat nach 4 Tagen mir eine nachricht gesendet, aber mit flachem Inhalt, ob ich noch Spielzeug für ihre Tochter über hätte.

Was mache ich mit so einer Frau? Helfen und investieren oder fallen lassen?

Danke für eure Kommentare.

14.10.2019 18:06 • x 1 #1


Ayaka
Die Frau ist eine einzige Baustelle und behandelt dich obendrein wie den letzten Lakaien... wenn sei deiner Meinung nach schön genug ist - gut - aber das ist wohl der einzige Grund ... Glücklich wirst du mit der nicht - aber eine Dauerbeschäftigung für dich und über kurz oder lang einen Therapeuten (für dich) hast du sicher gefunden

ich würde übrigens kein einziges, nicht irgendwie überprüfbares, Wort glauben

14.10.2019 18:21 • x 2 #2


A


Weiß sie, was sie will?

x 3


M
Ich frage mich auch, ob es jetzt bei mir im Kopf das besitzen ist, das sie angeblich einen Neuen hat, oder ob es tatsächlich reine Liebe vom Herzen her ist.
Das besitzen würde ich zudem mit auf das körperliche und S. beziehen, weil ich so etwas noch nie erlebt habe (ich denke ihr versteht, was ich meine).

Es kommt mir noch der Gedanke, dass sie mir erzählte, dass ihr Neuer zu ihr gesagt hat, dass sie einen an der Klatsche hat und sie mit ihm jetzt eine Paartherapie machen würde.

Man fühlt sich da dann doch irgendwie verarscht, weil ich ihr genau selbiges empohlen habe, mit ihr zu machen.

Was sagst Du / ihr denn dazu, dass sie mich erst tagelang blockiert, ich sie dann besuche, und sie dann nach einer heftigen Ansage von mir die Blockade löst?

14.10.2019 18:29 • x 1 #3


P
Mhm, wie sagt man so schön, Lange Rede, kurzer Sinn.

Denke Dein Bauchgefühl hatte recht.

Die Umstände und ihre persönliche Lage und Situation, die Abhängigkeit bzw. das persönliche Defizit, die Lebensgeschichte, die sprechen absolut gegen Irgendwas das mit Liebe zu tun hat.

So ist das eher eine Notnagel-/Überlebensgeschichte.

Dafür sicher mal investiert wird mit schönen Worten und Kiste, umsonst gibt es keine Wasserträger, muss auch denen was geben und wenn es mitleiderweckende Geschichten sind um Jenes halt zu triggern. Aber die Wahrheit hast Du ja gehört, kein Interesse irgendwelche Traumatas aufzuarbeiten usw., also nur Mittel zum Zweck denn welcher Mensch geht dann schon, das arme Geschöpf da.

Am Ende hast Du nur ihre Probleme, auch die durch den Ex, kannst, darfst und sollst sie nicht lösen sondern einfach dafür sorgen daß sie da nicht alleine durch musst. Geteiltes Leid ist halbes Leid und das ist Dein Sinn und Zweck.

Deswegen ja auch der Anschiss wenn Du dem Zweck nicht entsprichst siehe ständige Verfügbarkeit und Co nach ihrem Gusto. Da kein Mitgefühl erwarten darfst, hast nur den einen Zweck sorry.

Der restliche Psychoterror oft einfach nur manipulativ um doch noch ans Ziel zu kommen und Dich anzupassen.

Schlecht angefangen, schlecht geendet.

Würde es lassen aus eigener Erfahrung, man verbrennt dabei und wird auch maximal nur ausgetauscht.

Und vergiss diesen Mitleidsmüll da sorry. Ist Masche, Bett und Gequatsche auch nur Mittel zum Zweck. Und die dicke Rechnung kommt zum Schluss, definitiv.

Und sorry, jeder Mensch kann essen was er will. Der Andere ist nicht mein Zwilling und muss nicht wie ich will. Wo bleibt da die Liebe, Toleranz und Akzeptanz ? Da merkst ja schon das sie ein sehr gestörtes und einnehmendes Wesen hat. Der Andere ja vielleicht auch nur getürmt ist aus Lust auf ne Bratwurst.

14.10.2019 19:03 • x 2 #4


M
Auf der anderen Seite ist sie sehr herzlich, warm, und zuvorkommend. Aber ich habe das Gefühl, dass sie meinen Sohn mal mag und mal nicht. Ich habe nunmal ein Kind und es gehört zu mir. Zumal ich ein Wechselmodell praktiziere. Daran hat sie oft gestört, dass mein Sohn dann da ist und mit 4 Jahren Vorang hat. Sie hingegen hat erwartet, dass ich ihn ausklammere, um Zeit mit ihr zu verbringen. Ihre Tochter hingegen war immer da. Sie konnte sie ja nicht bei ihrem süchtigen Ex abgegeben. Da ich kinderlieb bin, hat mich das nie gestört.

14.10.2019 19:14 • x 2 #5


P
Na ist halt Eifersucht und Konkurrenzdenken, will Dich halt für sich und ihre Brut alleine haben. Dein Kind und Co ihr halt ein ungutes Gefühl machen oder Angst, da auch nicht gerne teilt.

Ein Defizit aus ihrem Leben halt siehe Eltern und Co und das halt über Partner irgendwie ausgleichen will.

Ersatzbefriedigung quasi.

Nur nicht schön wenn Partner dafür missbraucht werden und/oder deren Kinder da wie Feinde behandelt die sie im Irrsinn und Bedürfnis da stören.

Bleib hart, hast ein Kind und fertig und bist dem verpflichtet und nicht ihrer Störung. Die tauscht schon knallhart aus wenn es sein muss, keine Sorge, Pass lieber auf Euch auf da !

14.10.2019 19:37 • x 1 #6


M
Was ich neben der Menschlichkeit und Liebe einer Südländerin noch nie erlebt habe, ist aber auch die Kehrseite, wenn es zu Streitereien kommt. Ich bleibe sehr lange ruhig, habe ein dickes Fell und ein breites Kreuz. Bis ich aus mir rauskomme, muss schon einiges passieren. Von 0 auf 180 kennt man ja, aber von 0 auf 300 beschreibt es hier dann wohl treffender, wenn eine solche Persönlichkeit explodiert. Und das tut dann im Nachhinein einem im Herzen dann schon weh, was dort für Äußerungen dann aus ihr rauskamen. Sie hat sich im Nachhinein dafür entschuldigt, dass sie vom Charakter her so sei.
Anders ist es in der horizontalen, in der wir oft gelandet sind. Dort explodiert sie förmlich vor Lust und unterwirft sich dem Mann.
Ist das ganze Verhalten noch normal?

Auch dass sie nach 4 Tagen, in denen ich mich nicht mehr gemeldet habe, sie mich per WhattsApp fragt, ob ich noch solche Emojis von Aldi für sie habe, die sie mir auch abkaufen würde? Ziemlich flacher Versuch der Kontaktaufnahme, zumal weder sie noch ihre Tochter diese Dinger sammelt. Nur mein Sohn sammelt sie.

14.10.2019 19:52 • x 1 #7


M
Und was sagt mir die Sache mit dem Neuen, den sie da jetzt hat? Passt es vom zeitlichen Ablauf, was sie in den letzten 2-3 Wochen von mir wollte? Sie hatte schon einmal einen Mann erfunden, um mich angeblich eifersüchtig zu machen. Das war, als wir Streit hatten, kurz bevor sie schwanger wurde.

Was mich auch irritiert, ist, dass sie letzte Woche den Körperkontakt zuließ, zwar ohne Kuss, aber doch sehr vertraut und innig.

14.10.2019 20:17 • x 1 #8


M
Ich möchte noch etwas ergänzen, was mir quer auf der Seele liegt:

Anfang August: Liebesbekundungen, Frage nach zweiter Chance

Mitte August: erneute Liebesbekundungen

Ende August: Sie hat einen Mann kennen gelernt

Anfang September:
Austausch Zärtlichkeiten, Küsse,
sie ist hin und her gerissen

Mitte September: Sie wimmelt den Neuen ab, fragt bei mir mach Übernachtung und Wochenende zu zweit,

Genau 1 Woche später ist sie mit dem anderen in einer Beziehung. Er sei über beide Ohren in sie verliebt.

Sie sagt, ich soll es respektieren und loslassen.

Anfang Oktober: bin ich bei ihr. Wir reden über Zukunft, Vergangenheit etc.

Zeitgleich Medien Blockade, sie sie nach Luft machen von mir aufhebt.
Nach 4 Tagen keine Reaktion von mir, kontaktiert sie mich unter Vorwand.

Was soll ich tun?

14.10.2019 21:11 • x 1 #9


Obergralla
Hi
Wenn ich das so lese,ist meine Situation ja gerade HimmlischIm Ernst,die Frau wird Dir nicht gut tun. Die schleppt ja so einen Rucksack mit Problemen mit sich rum,da würde ja jeder einzelne reichen,um sich Gedanken um die Sinnhaftigkeit der Beziehung zu machen.Möchtest Du es jedesmal ertragen,wenn es nicht so läuft wie Sie es will,das Sie einen anderen Mann erfindet,eine Schwangerschaft vortäuscht oder mit Selbstmord droht?Du hast Verantwortung für deinen Sohn und ich hätte kein gutes Gefühl mit dieser Frau in seiner Nähe.Sie wird Dich auf Dauer mit runterziehen.Schau auf Dich und Deinen Sohn,das es Euch beiden gut geht.S. ist wichtig,aber nicht so wichtig um das alles zu ertragen.Wünsche Dir die Kraft,um für Dich und Deinen Sohn das richtige zu tun.

14.10.2019 21:37 • x 2 #10


Spreefee
Man man man

Zieh aus ihren Kopf aus!

Sie benutzt dich wie einen augelutschten Kaugummi, vom Vortrag.

Bist du dir so wenig wert?

Was soll unser einer dazu sagen.

Zieh die Reißleine, Blicke sie auf ALLEN Ebenen und lasse ihr KEINE Tür offen, wieder in dein Leben einzutreten.

14.10.2019 21:50 • x 1 #11


M
Haben die von ihr ausgesprochenen Liebesbekundungen nichts zu bedeuten? Die sind gerade mal 3 bis 4 Wochen her. Ebenso die Aussage, dass sie den S. mit mir vermisst. Meine Nähe, meine Wärme.
Dieses gefühlsmäßige schnelle Umschwenken ist mein Problem mit ihr. Ihr stehe auf gradliniege Strukturen, Beständigkeit.
Aber was geht in ihrem Kopf vor?
Kann sie nicht alleine sein?

14.10.2019 22:20 • x 1 #12


Spreefee
Nee, davon brauchst du absolut nicht glauben.

14.10.2019 22:24 • #13


Chrisi
Mit allem was sie tut, verfolgt sie einen Zweck.

Manipulation, Bestrafung, Belohnung, Aufmerksamkeit, verwöhnen, Eifersucht, Schwangerschaft, neue Liebe, Blockieren, Entblocken, Zuckerbrot und Peitsche
Klappt. Sie ist dadurch permanent in deinem Kopf.
Und du fragst ob sie eine wertvolle Partnerin für dich ist.

Lauf Junge, lauf.

14.10.2019 23:02 • x 3 #14


M
Wenn eine Frau seit 2 Wochen einen neuen Freund hat, der sie schon ihren Eltern vorgestellt hat (was ich ja bislang nicht gemacht habe), der Typ auch noch so toll ist, weshalb lockert sie die Handyblockade und nimmt Kontakt zu mir auf ?
Weshalb?

14.10.2019 23:07 • x 1 #15


A


x 4