99

Weiß sie, was sie will?

Spreefee
Zitat von Musikmann:
Apropos S.: die Frau hatte vor einigen Jahren einen schweren Skiunfall, lag 20 Tage im Koma. Musste essen, trinken, sprechen und laufen neu lernen. Was sie mir im Sommer unter Tränen gebeichtet hat, ist, dass sie keinen S. Höhepunkt mit einem Mann erleben kann. Das war für mich ein Schock! Demnach hatte sie alles immer vorgespielt. Was sie mir auch gestand, war, dass sie nach dem S. immer ins Bad gegangen ist zum duschen und dann heimlich geweint hat. Sie hat nur versucht mich glücklich zu machen, und auf ihre Bedürfnisse verzichtet. Auch hier wollte ich ihr helfen, aber es kam leider nicht mehr dazu. Es scheint eine Blockade im Kopf zu sein. Auch wenn sie mir im August schrieb, dass sie mich liebt und den S. mit mir vermisst. Das Gleiche schrieb sie mir im September vor 4 Wochen ja auch noch.


Zwischen 70 und 95 % gelogen. Du glaubst das immer noch, oder

16.10.2019 02:47 • x 2 #61


V
Zitat von Musikmann:
Hallo zusammen. Ich wende mich mal heute an euch, um mal einige Meinungen zu hören. Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Frau kennen gelernt. Sie ist Perserin, lebt seit über 10 Jahren in Deutschland, hat eine kleine Tochter. Wir wohnen ca 30km auseinander. Die Anfangsphase ging sehr schnell, beim 2. Date wollte sie mich küssen. Da sie noch in der Wohnung mit ihrem Ex wohnte, nahm ich sie oft mit zu mir. Sie ist optisch bildhübsch, hat mir den Kopf verdreht. Wir erlebten die ersten 4 Monate wie einen Senkrechtstart, es ging alles sehr schnell. Zeit zusammen, bei ...


Hallo Musikmann, ich habe eine ähnliche Geschichte durch, er mit anderer Nationalität, seit siebzehn Jahren hier in Deutschland, äußerlich unglaublich attraktiv. Die Ambivalenz in seinem Verhalten war rückblickend von Anfang an allgegenwärtig. Zuerst Senkrechtstart, danach folgten Provokationen über Dritte, immer die Zügel in der Hand halten müssen usw.

Ich erkenne mich in deinen Gedankenrotationen wieder. Mir war ein derartiges Verhalten komplett fremd, da ich bisher meist durchweg positive und konstruktive bzw. normale Beziehungen geführt hatte. Meine Gedanken gingen erstmal in Richtung kulturelle Unterschiede, Probleme in einer binationaler Beziehung usw. Allerdings fiel mir immer auf, dass ich diesen Mann einfach überhaupt nicht lesen konnte. Das war mir ein Rätsel, denn ich bin selbst unglaublich viel alleine gereist, kann mich durch die auf Reisen gemachten Erfahrungen, sehr gut einfühlen und kann Menschen mit ihren Gefühlsregungen über Mimik und Gestik recht gut einordnen. Bei ihm klappte das null.

Warum? Weil er keine eigene Idendität hat, sich im Wirrwar seiner eigenen Emotionen nicht auskennt zurechtfindet und er in sich selbst einfach kein Zuhause findet. 75 Prozent seiner Biografie sind erfunden. Seine Geschichten passt er der jeweiligen Situation und dem Gefühl an, das er beim Gegenüber hervorrufen möchte.

Das, was du hier geschrieben hast, klingt nach einer ähnlichen Problematik. Deine Expartnerin lügt und zwar in einem Umfang, den du noch gar nicht mal ansatzweise für dich erfasst hast, weil die Dimensionen außerhalb deiner Vorstellungskraft liegen.

Kennst du eigentlich Freunde Vertraute von ihr? Hast du sie in der Interaktion mit anderen Menschen, die ihr nahe stehen, erlebt oder hält sie alle fein voneinander fern und getrennt?

Du suchst für dich den roten Faden in dem Ganzen? Den gibt es nicht, weil das Grundgerüst nicht real ist. Das merkst du auch, du fühlst, dass nichts wirklich zusammenpasst. Du suchst, ordnest ein, betrachtest, überlegst reflektierst, weil wir Menschen es gewohnt sind, dass alles in sich kohärent ist. Diese sonst sehr konstuktive Art der Problemlösung versagt, wenn wir auf Menschen treffen, die sich außerhalb dieser Norm bewegen.

Geh da raus, deinem Sohn und dir selbst zuliebe.

Alles Liebe und die richtigen Erkenntnisse zur richtigen Zeit.

Vidi

16.10.2019 06:19 • x 3 #62


A


Weiß sie, was sie will?

x 3


M
Also ich habe bislang keine Freunde von ihr kennengelernt. Sie hat auch keine. Ihre beste Freundin wohnt 400km weit weg, ist auch eine Südländerin. Sie wollte mir sie im Mai auf einem Geburtstag vorstellen, aber ich konnte gesundheitlich nicht. Sie machte mir darauf einen Vorwurf, ich hätte es mit Absicht gemacht.
Ansonsten kennt sie bestimmt viele Geschäftsleute aus ihren früheren Kreisen, aber so richtig einen dicken besten Freundeskreis hat sie hier nicht. Ich würde sie da als absolute Einzelgängerin bezeichnen.

16.10.2019 08:11 • x 1 #63


M
. [/quote]

Zwischen 70 und 95 % gelogen. Du glaubst das immer noch, oder [/quote]
undefined

Geglaubt habe ich diese Dinge nicht wirklich. Es hat mich immer zweifeln lassen, was mit dieser Frau nicht stimmt bzw. was echt und was unecht ist. Daher auch meine vorsichtige Handlung, sie in Richtung meiner Familie bekannt zu machen.

16.10.2019 08:15 • x 1 #64


Sentimentalo
Zitat von Spreefee:
Zwischen 70 und 95 % gelogen. Du glaubst das immer noch, oder


Ist doch eine schöne Geschichte wie aus Tausend und einer Nacht, die der TE uns da auftischt. Vielleicht sollten wir eine neue Kategorie aufmachen:Zwischen Wunder, Wahn und Wirklichkeit

16.10.2019 09:10 • x 2 #65


M
Letztlich ja, ist ja auch eine Perserin gewesen, die mir da ob er den Weg gelaufen ist...

16.10.2019 09:54 • x 1 #66


Spreefee
Das ist vollkommen egal, welche Nationalität sie hat.

Bildest du dir jetzt darauf etwas ein, dass sie Perserin ist o.O

Nicht wirklich, oder

Solche Märchen kannst du von jeder Person irgendeiner Nationalität bekommen. Und du denkst ist was Besonderes

Hey Junge, werde doch mal wach und frage dich:

Warum du auf solche Person rein fällst?

16.10.2019 12:14 • #67


M
Hatte ich ja schon geschrieben, dass es nur das S. und körperliche war. Aufgrund der Beleidigungen, die sie im Streit mir gegenüber geäußert hat, habe ich ja im Sommer deutlich Abstand von ihr genommen.
Daraufhin kam sie ja angekrochen mit den Worten sie sei zu sich selbst gekommen und habe sich beruhigt. Hätten wir noch eine zweite Chance verdient.
Ich habe es im August dann schleifen lassen, weil ich selbst keinen klaren Kopf hatte. Ich brauchte für mich Ruhe und die Zeit, mich mal selbst zu reflektieren.

16.10.2019 12:44 • x 1 #68


Spreefee
Zitat von Musikmann:
Ich brauchte für mich Ruhe und die Zeit, mich mal selbst zu reflektieren.


Wenn man das alles von dir hier liest, dann hast du damit noch nicht einmal angefangen

16.10.2019 12:45 • x 2 #69


M
Wie denn auch?
Ich komme Mitte August aus dem Urlaub und sie sucht vehement Kontakt. Bettelt, fleht mich an.
Ja, wir hatten dann Kontakt und haben miteinander geschlafen. Ich war bei ihr. Sie gestand mir da erneut ihr große Liebe, aber sie erwartet, dass ich sie als meine Frau im Leben als Nummer 1 ansehe. Die Kinder kämen an 2.ter Stelle. Damit gehe ich nicht ganz konform, weil es mich nur im Doppelpack mit Kind gibt.
Das passt ihr nicht, somit kam es gleich wieder zur Diskussion. Blockade von ihr bei WhattsApp, keine Antwort auf Anrufe etc.
Das ging dann wieder bis Anfang September, wo sie mir dann präsentierte, dass sie einen Neuen hat, der all ihre Vorstellungen und Wünsche erfüllt. Den sie aber wiederum abservierte und wieder bei mir ankam.

16.10.2019 12:53 • x 1 #70


V
Zitat von Musikmann:
Wie denn auch?
Ich komme Mitte August aus dem Urlaub und sie sucht vehement Kontakt. Bettelt, fleht mich an.
Ja, wir hatten dann Kontakt und haben miteinander geschlafen. Ich war bei ihr. Sie gestand mir da erneut ihr große Liebe, aber sie erwartet, dass ich sie als meine Frau im Leben als Nummer 1 ansehe. Die Kinder kämen an 2.ter Stelle. Damit gehe ich nicht ganz konform, weil es mich nur im Doppelpack mit Kind gibt.

Verflixt noch mal, welche erwachsene und in sich gereifte, mitfühlende Frau, würde an ihren Partner eine so derart empathielose dreiste Forderung stellen, dass sie vor den Kindern steht?

Zitat:
Das passt ihr nicht, somit kam es gleich wieder zur Diskussion. Blockade von ihr bei WhattsApp, keine Antwort auf Anrufe etc.

Diskutieren sinnlos, weil keine emotionale Kohärenz vorhanden ist! Du debattierst in gähnende Leere.

Zitat:
Wie denn auch?
Ich komme Mitte August aus dem Urlaub und sie sucht vehement Kontakt. Bettelt, fleht mich an.
Ja, wir hatten dann Kontakt und haben miteinander geschlafen. Ich war bei ihr. Sie gestand mir da erneut ihr große Liebe, aber sie erwartet, dass ich sie als meine Frau im Leben als Nummer 1 ansehe. Die Kinder kämen an 2.ter Stelle. Damit gehe ich nicht ganz konform, weil es mich nur im Doppelpack mit Kind gibt.
Das passt ihr nicht, somit kam es gleich wieder zur Diskussion. Blockade von ihr bei WhattsApp, keine Antwort auf Anrufe etc.
Das ging dann wieder bis Anfang September, wo sie mir dann präsentierte, dass sie einen Neuen hat, der all ihre Vorstellungen und Wünsche erfüllt. Den sie aber wiederum abservierte und wieder bei mir ankam.

Zum kompletten Zitat: Sie setzt genau mit dieser Dynamik durch, was du ihr versuchst zu verwehren, nämlich in deiner Birne an erster Stelle zu stehen.

16.10.2019 13:28 • x 1 #71


Spreefee
Schmeiß doch mal das Kopfkino über sie über Bord und frage dich:

Warum lässt du so etwas mit dir machen?

16.10.2019 13:31 • #72


M
Lasse ich dich seit über 1 Woche nun nicht mehr. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Habe es abgebrochen.
SIE hat nach 4 Tagen wieder mich angeschrieben und mich kontaktiert. Nicht andersherum!

16.10.2019 13:59 • x 1 #73


Spreefee
Lese über wen du schreibst. Dann weißt du, dass es NICHT stimmt.

16.10.2019 14:01 • #74


M
Zitat von Spreefee:
Lese über wen du schreibst. Dann weißt du, dass es NICHT stimmt.


Wie meinst Du das?

16.10.2019 14:15 • x 1 #75


A


x 4