99

Weiß sie, was sie will?

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Eine Paartherapie mit jemanden, den sie erst zwei oder drei Wochen kennt?
Merkwürdig.


Sie lügt das sich die Balken biegen. Denke er (der Neue) ist einfach noch zu frisch, sie noch nicht ganz fertig mit ihm und statt Poklatscher im Bett, ihm halt sein emotionales Futter via Zustimmung zur Therapie gibt.

Gleichzeitig dem Herren hier im Thread passiv-aggressiv zeigt das er Müll ist siehe nicht wert genug für ne Therapie. Er weiß schliesslich das sie keine Hilfe will, nicht angenommen hat von ihm, sicher auch die Therapie nur Blödsinn ist aber ihn natürlich zu denken gibt, ihn abwertet usw.

Man lasst diese kranke Seelensch.imer da einfach untergehen mit ihrem kranken Müll. Kein Mensch wurde dafür geboren um so Müll sich antun zu müssen sorry.

Das ist emotionale Manipulation und Kriegsführung in Reinstform was sie tut, wendet Eure Schwächen gegen Euch, kontrolliert ihn und den Threadersteller für ihr krankes Hirn sorry.

Erkennen, maximal lieb und gnädig zwinkern und gehen und tschüss ! Mit solchen Menschen ist weder Staat noch Beziehung zu machen und man verliert, da die Störung und Klatsche permanent ist, keine Kraft kostet und normal für sie der Zustand. Aber Gesunde kommen da auf Dauer an ihr Limit da nicht normal so krankes Verhaltensmuster. Dann als Gute irgendwann am Ende vom dicken Fell und der positiven Energie sind wenn die nur negativ abgesaugt wird.

15.10.2019 13:39 • x 1 #46


P
Und sie ist permanent negativ !

Wie ein schwarzes Loch im Weltall. Saugt an, zieht an je nach Lage und Psyche des Anderen. Bett oder Therapie aber immer mit Mitleidsmasche.

Nährt sich an fremder Energie und lässt nichts mehr heraus.

Und ist eine Sonne und deren Energie verbrannt dann geht es ab zur nächsten Sonne und da man nicht doof ist, nicht ohne Energie sein will, da auch das ehemalige Opfer noch aussaugt solange was zu holen ist siehe blöde Emoticons und wenn der fertig ausgelutscht, da schon den Nächsten hat der das gleiche Programm bekommt. Hauptsache man ist nicht alleine, bekommt irgendwelche Wichtigkeit und Aufmerksamkeit die man vielleicht in der Kindheit vermisst hat usw.

Krank !

15.10.2019 13:58 • x 1 #47


A


Weiß sie, was sie will?

x 3


Spreefee
@Musikmann du brauchst eine EINZELTHETAPIE und das ist mein absoluter Ernst.

15.10.2019 14:01 • x 4 #48


P
Und sie ist permanent negativ !

Wie ein schwarzes Loch im Weltall. Saugt an, zieht an je nach Lage und Psyche des Anderen. Bett oder Therapie aber immer mit Mitleidsmasche, Anpassung und Spiegelung halt.

Nährt sich an fremder Energie und lässt nichts mehr heraus.

Und ist eine Sonne und deren Energie verbrannt dann geht es ab zur nächsten Sonne und da man nicht doof ist, nicht ohne Energie sein will, da auch das ehemalige Opfer noch aussaugt solange was zu holen ist siehe blöde Emoticons und wenn der fertig ausgelutscht, da schon den Nächsten hat der das gleiche Programm bekommt. Hauptsache man ist nicht alleine, bekommt irgendwelche Wichtigkeit und Aufmerksamkeit die man vielleicht in der Kindheit vermisst hat usw.

Krank !

Denke Du bist gut, hast viel zu geben, hängst lange und bist billig zu haben. Dich deswegen erwählt hat, genauso wie andere Gestörte mich sorry.

Daraus lernen sorry, mach Dich aus Abhängigkeit und Mitgefühl nicht zu einem Witz und zu einem Opfer selber. Es wird nicht geachtet nur genutzt, benutzt, ausgenutzt und hinterher landest in der Tonne oder wirst weggespaltet in ihrem kranken Geist.

Wirst ausgebrannt und alleine sein am Ende, darauf kannst Du Dich verlassen, ist auch die einzige Konstante in Eurer Beziehung.

Ja die einzige Konstante das es nach einem verlockenden Start stetig abwärts geht, Du am Ende in ihrem Dunkel landest. Dann erst merkst wer sie wirklich ist oder ihre Persönlichkeit, jenseits von rosa Brille und Verliebtheit. Aber dann leider schon hängst, zu spät merkst und schon zu fest hängst. Schwerer Kampf !

Aber ein guter Kampf, Selbsterhaltungstrieb und Erfahrung eben um das bei der nächsten Beziehung ein bisschen besser zu verhindern, früher zu erkennen usw.

15.10.2019 14:06 • #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:

Das ist ja das, was ich ihr schon länger angeboten habe, sie aber abgelehnt hatte. Und jetzt auf einmal doch?


Das wird genauso wenig stimmen wie die Schwangerschaft samt Abbruch.

Nimm deine Hände in die Hand und lauf. Du wirst mit dieser Frau niemals glücklich.

15.10.2019 14:28 • x 1 #50


M
Also das mit der Schwangerschaft und dem damit verbundenen Abbruch glaube ich ihr leider auch nicht. Das funktioniert so in Deutschland nicht, dass man einfach über gute Kontakte eine Spritze zur Abtreibung bekommt. Never!

Was ich aber erwähnen muss, ist, dass sie mir oft ein gutes Gefühl gegeben hat. Sie war oft zuvorkommend, hat mir kleine Geschenke gemacht.

Woran ich mich aber am meisten gestoßen habe, ist, dass sie nicht bereit war (oder nur schwer davon zu überzeugen), mich bei mir zu besuchen. Seit ihrem Umzug in ihre eigenen vier Wände wollte sie, dass ich sie oft besuche, mit ihr spazieren gehe, Zeit mir ihr bei ihr verbringe. Hätte ich auch gemacht, wenn die gewisse Gegenschätzung gekommen wäre, dass sie auch mein Leben, meine vier Wände und dann eben auch meine Familie kennen lernen hätte dürfen.
Familie ist für mich der intime Rückzugsort. Es muss passen und ich muss mich wohlfühlen, eine Frau in dieses Areal hereinlassen zu dürfen.
Daher glaube ich auch ihre Geschichte nicht, dass der Neue das innerhalb von 2-3 Wochen bereits gemacht hat.

15.10.2019 14:44 • #51


K
Zitat von Musikmann:
Das ist ja das, was ich ihr schon länger angeboten habe, sie aber abgelehnt hatte. Und jetzt auf einmal doch


Ich fühle mich und die anderen User etwas verschaukelt. Hast Du Dir vorgenommen, nur auf das einzugehen oder aufzugreifen, was annähernd mit ihren Motiven zu tun haben könnte, statt Dich mal den wertvollen Hinweisen zu widmen, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen? Bei Dir ist nämlich auch einiges durcheinander, wenn Du Dir so eine Show bieten lässt.

Auch Dich von so einem Spinnkram wie mit dem Neuen provozieren zu lassen, ist eines Erwachsenen unwürdig.

Ja, weißt Du, mein Onkel, der mich missbraucht hat, war ansonsten auch sehr zuvorkommend und hat mir Geschenke gemacht. Und der Typ, der mich vergewaltigt hat, mein Gott, was war das für ein Kavalier jenseits der Vergewaltigung. Alles ändert nichts an deren Fehlzündung und an der Deiner Bekannten.

Warum rechtfertigst Du Dich ständig und drehst und wendest den Kram. Vergiss es. Die hatte eindeutig einen Knall weg. Es hat Dich so viel gestört. Warum machst Du jetzt ein Drama darum?

15.10.2019 14:50 • x 3 #52


M
Zitat von Sentimentalo:

Eine Frage noch: arbeitet deine Liebste?


Sie kümmert sich seit der Geburt ihrer Tochter um die Kleine.
Mit ihrem Ex hatte sie eine Immobilienagentur, die er aber konkurs gefahren hat.
Sie hat sehr viel Geld dort rein investiert und alles verloren.

Sie macht seit 1 Jahr eine Umschulung zur Kindergärtnerin, arbeitet nebenbei als Übersetzerin
in einem Büro in den Innenstadt.

Anfangs war sie finanziell gut situiert, allerdings erzählte sie mir letzten Montag als ich bei ihr war, dass sie
auf das Geld angewiesen sei und sich ihre Ersparnisse so langsam auflösen.

Der Neue sei ja genau so, wie sie sich einen Mann immer vorgestellt habe.
Sie würde sich diesen Traum auf gar keinen Fall kaputt machen lassen. Sie brauche ihn für ihre berufliche und finanzielle Unterstützung. Und er sei über beide Ohren in sie verliebt.

15.10.2019 14:52 • #53


M
Zitat von KBR:

Auch Dich von so einem Spinnkram wie mit dem Neuen provozieren zu lassen, ist eines Erwachsenen unwürdig.

Ich habe das bisher ihr gegenüber sehr gelassen hingenommen.
Sie hat mir ja auch gesagt, dass sie ihn zwar kennen gelernt, aber dann wieder abserviert hatte, weil sie mit mir Zeit verbringen und eine Beziehung wollte. Doch der Typ hat sie dann weich gequasselt, ihr eine deutliche und strenge Ansage gemacht, der sie angeblich nicht wiederstehen konnte, weil sie so etwas mag und braucht, und sich halt gerne führen lässt in einer Beziehung. Er sei fast wie ein Pasha ihr gegenüber, meinte sie. Auch zu seinem Sohn soll er sehr streng sein.



15.10.2019 15:07 • #54


K
Zitat von Musikmann:
Auch Dich von so einem Spinnkram wie mit dem Neuen provozieren zu lassen, ist eines Erwachsenen unwürdig.


Okay, ich formuliere neu: sich so einen Spinnkram überhaupt zu geben und anzuhören, ist eines Erwachsenen unwürdig. Warum tust Du Dir das an?

15.10.2019 16:19 • x 2 #55


M
Zitat von KBR:


Weil ich vielleicht auch nicht perfekt bin und mich nicht genug um sie gekümmert habe? Ich habe ja einen kostenlosen Firmenwagen, ich hätte sie jederzeit besuchen können, für sie da sein, sie abholen und mit zu mir nehmen. Hätte hätte Fahrradkette. Es ist so verworren und durcheinander. Ich habe extra wegen ihr bei mir im beruflichen einiges geändert, damit wir Zeit miteinander verbringen können.
Vielleicht ist es auch mein Ego, was jetzt durch einen Neuen angekratzt ist.

15.10.2019 16:26 • #56


K
Ich glaube, Du verstehst wirklich überhaupt nicht, was wir alle Dir zu sagen versuchen. Ich hoffe für Dich, dass das eine Frage der Zeit ist und Du aufwachst und die Welt der Fantastereien und Dramen verlässt.

.. und irgendwie hoffe ich auch, dass Du uns mit Deiner Unzugänglichkeit und Häppchendarstellung zu verschaukeln versucht. Das wäre zwar nicht nett, aber Deine Haltung jetzt fände ich wohl noch schlimmer.

Ich bin raus. Alles Gute.

15.10.2019 16:31 • x 1 #57


M
Ich befolge jetzt euren Rat und lösche sie komplett aus meiner Kontaktliste. Ich denke, es geht mir dann hoffentlich besser.

15.10.2019 16:41 • x 1 #58


Spreefee
Zitat von Musikmann:
Weil ich vielleicht auch nicht perfekt bin und mich nicht genug um sie gekümmert habe?


Dann lerne jetzt das erste Mal, dich um dich zu kümmern.

Wer für sich selbst nicht Verantwortung tragen kann, der andere braucht zum Glück, wird nie eine glückliche Beziehung führen KÖNNEN.

15.10.2019 16:43 • #59


M
Als ich ihr einen Abschiedsbrief kurz vor meinem Sommerurlaub schickte, hatte ich den Gedanken, dass sie nicht zu mir passt. Sie ist komplex, teilweise schwierig von ihren Gedanken zu verstehen. Es war immer ein Reiz für mich, da ich interessante Frauen mag, die auch ihren eigenen Kopf haben. Aber bei ihr überwog damals ihr Körper, ihr S., ihr Aussehen. Durchtrainiert, kein Gramm Fett, Kleidergröße 34....für einen Mann ein Traum. Zudem hüllte sie sich für mich in zarte Dess.. All das, was man sonst nur im TV zu sehen bekommt, war auf einmal für mich Realität geworden.
Auf der anderen Seite lernte ich ihre Schwächen, ihre Unsicherheit, ihre Probleme mit ihrer Tochter als Alleinerziehende, ihre Weltauffassung und ihre Gedanken in ihrem Kopf kennen.
Das war dann der Zeitpunkt, wo ich innerlich merkte, dass es zwar gut ist, so eine Frau im Bett zu haben, aber sie an meiner Seite wohl im Alltag nicht vorzeigbar ist. (Sorry für die Ausdrucksweise an die mitlesenden Frauen).
Ich habe vieles versucht, um ihr zu helfen, um auf einen geraden Zweig zu kommen.
Aber ich glaubte schon damals, dass es nur der S. mit ihr ist, der mich fesselt.
Apropos S.: die Frau hatte vor einigen Jahren einen schweren Skiunfall, lag 20 Tage im Koma. Musste essen, trinken, sprechen und laufen neu lernen. Was sie mir im Sommer unter Tränen gebeichtet hat, ist, dass sie keinen S. Höhepunkt mit einem Mann erleben kann. Das war für mich ein Schock! Demnach hatte sie alles immer vorgespielt. Was sie mir auch gestand, war, dass sie nach dem S. immer ins Bad gegangen ist zum duschen und dann heimlich geweint hat. Sie hat nur versucht mich glücklich zu machen, und auf ihre Bedürfnisse verzichtet. Auch hier wollte ich ihr helfen, aber es kam leider nicht mehr dazu. Es scheint eine Blockade im Kopf zu sein. Auch wenn sie mir im August schrieb, dass sie mich liebt und den S. mit mir vermisst. Das Gleiche schrieb sie mir im September vor 4 Wochen ja auch noch.
Naja, ich habe jetzt den Kontakt zu ihr komplett gelöscht. Mal sehen, wie es mir in den kommenden Tagen geht. Hoffentlich besser...

15.10.2019 17:30 • x 1 #60


A


x 4