15

Sie weiß nicht was sie will und hält mich hin, bitte um

L
Hi liebes Forum,

ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, nicht mehr arbeiten und hab andauernd Heulkrämpfe. Ich kann auch nicht mehr richtig klar denken. Wie hört sich diese Situation für euch Außenstehende an? Was kann ich tun?

Ich bin 30(m) und sie 23(w). Wir haben seit über 1 Jahr ein Verhältnis. Wir sind sehr eng miteinander, erzählen viel, freuen uns aufeinander und sehen uns fast jeden Tag - und wenn nicht, schreiben wir uns meistens, dass wir uns vermissen. Wir verbringen viele Nächte miteinander und haben schönen S.. Weil wir viel Intimes, Hoffnungen, Sorgen usw. teilen, was sonst keiner vom anderen weiß, fühlt es sich für mich sehr nach einer sehr engen und tiefen Beziehung an. Ich sage ihr auch, dass ich gerne fest mit ihr zusammen sein möchte, mit Treue, Plänen für die Zukunft und allem was dazu gehört.

Das will sie aber nicht, zumindest nicht im Moment. Sie möchte sich ausdrücklich die Möglichkeit offenhalten, auch andere kennenzulernen und evt. auch mit anderen zu schlafen. Gleichzeitig sagt sie unter Tränen, wie gern sie mich hat und dass sie sich nicht vorstellen könnte, mich zu verlieren. Gleichzeitig sagt sie, dass sie nicht weiß, ob es funktionieren wird und mir nichts versprechen kann. Im Winter will sie 3 Monate weit weg fahren, allein. Um dort zu jobben.

Mir geht diese Situation seit geraumer Zeit schon heftig an die Nieren. Auf der einen Seite ist da ganz viel Bedeutendes, Exklusives, Enges, auf der anderen Seite dieses Vielleicht, Vielleicht nicht, Vielleicht auch mal ein anderer. Ich nehme das als unbegreiflich widersprüchlich wahr und es erzeugt eine richtige Gefühlsachterbahn in mir. Ein ständiges Hoch und Runter. Dauerstress. Am Anfang meinte sie mal, sie hat Blndungsangst, kann Nähe nicht richtig zulassen. Aus heiterem Himmel ist sie auch manchmal dann ganz plötzlich distanziert, und das macht mich wahnsinnig. Ein Beispiel: Sie sagt, sie fährt 2-3 Tage weg, um jemanden zu besuchen, bleibt aber 1 Woche und meldet sich 3 Tage gar nicht mehr. Obwohl sie sonst alle 2 Stunden schreibt. Auf meine Nachricht antwortet sie ewig nicht. Vor dem Hintergrund, dass sie auch andere kennenlernen könnte, verfalle ich in heftigstes Dauergrübeln. Ich bin manchmal so wütend auf sie und enttäuscht, dass sie keinen einzigen Schritt auf mich zugehen möchte.

Ich versuche ihr das auch so zu sagen, dass die Situation für mich immer schwieriger wird. Die Stimmung zwischen uns wird immer angespannter. Ich erkläre ihr, warum ich wütend bin und grübele. Und dass mich das Hoch und Runter fertig macht. Wir streiten immer mehr und bereit was zu ändern ist sie nicht. Im Gegenteil, sie findet, ich setze sie mit meinem beschwerenden Verhalten unter Druck und fordere damit quasi eine feste Beziehung von ihr ein, die aber in Ruhe wachsen und nicht erzwungen werden sollte. Damit hat sie ja auch recht, und es ist auch ganz bestimmt nicht förderlich, wenn ich immer wütender reagiere. Nur verstehe ich ihre Distanz nicht bei soviel gleichzeitiger guter Nähe, es kann doch nichts in Ruhe wachsen wenn man es so grundlegend torpediert und einem Dauerstresstest unterzieht.

Der letzte Streit war heftig und hat dazu geführt, dass sie eine Woche Pause wollte um nachzudenken. Die Woche endet morgen, so war es ausgemacht. Wir hatten keinen Kontakt außer einem zufälligen kurzen Treffen. Witzigerweise hatte sie das mit der Woche vergessen und wollte sich irgendwann später melden. Während ich hier sitze und mir über nichts anderes als diesen Tag Gedanken mache. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass sie ein Dro. hat, sie raucht bis zu 8 Joints täglich und sagt selbst, sie hätte ein Suchtproblem. Ich denke, sie wird dadurch immer gleichgültiger und dass ich keine richtige Rolle in ihrem Leben spiele.

Sie meinte, sie weiß nicht, was sie will. Sie weiß nicht, ob sie mich noch sehen möchte, weil wir so viel gestritten haben. Beim Gedanken mich ganz zu verlieren hat sie aber sehr geweint und meinte, da sind noch starke Gefühle für mich.

Ich gehe davon aus, dass sie morgen vorschlägt, die Pause zu verlängern, vielleicht bis nächstes Jahr. Für mich heißt das Monate voller Ungewissheit, grübeln, nicht schlafen, nicht loslassen können. Kann es doch sinnvoll sein, ihr nochmal diese Zeit zu geben, die sie will, wenn sie sagt, sie fühlt sich von mit unter Druck gesetzt? Oder ist das nur Hinhalten, das man sich auf keinen Fall länger gefallen lassen dürfte? Wie hört sich das an?

25.09.2019 13:44 • x 1 #1


Kummerkasten007
Warum überlässt Du einer Frau, die von sich aus von Anfang an gesagt hat, sie hat Bindungsprobleme, möchte andere Männer treffen und raucht sich die Birne blöd, die Entscheidung, wie Dein Leben weiter gehen soll?

Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das, was Du gerne haben möchtest: eine verbindliche Partnerschaft.

Eure Vorstellungen gehen da nicht konform, deswegen verstehe ich auch nicht, dass Du das solange mit(ge)mach(s)t (hast)?

25.09.2019 13:48 • x 7 #2


A


Sie weiß nicht was sie will und hält mich hin, bitte um

x 3


P
Ja das ist das berühmte Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!

Im Grunde gibst Du ihr alle Vorzüge einer Beziehung, die sie auch geniesst und gerne nimmt. Gleichzeitig will sie aber weder Einschränkung, Verpflichtung und Kompromisse.

Klar das sie die eierlegende Wollmilchsau und das Wohlfühlpaket nicht verlieren mag.

Eine Beziehung wäre da ja ein Verlustgeschäft für sie da nicht mehr mit Anderen ins Bett könnte usw.

Warum sollte sie das tun ? Bekommt das Gute ja gratis, warum dafür bezahlen ?

Kann nur raten Willst Du gelten, mach Dich selten.

25.09.2019 14:11 • #3


K
Hey Lion,

vergiss das Mädel, weder hegt sie irgendwelche Gefühle für dich bis auf maximal lauwarme, aber der größere Kackpunkt den DU nicht ganz sicher nicht beseitigen kannst sind ihre 8 Jionts am Tag.

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, waren davon allerdings ein Jahr getrennt, wegen genau diesem Problem. Ich rauche auch hin und wieder gern mal ein Tütchen, aber bei menem Freund waren es dazumal 2-3 am Tag und mit dieser emotionalen Gleichgültigkeit die er eben aus dem Grund an den Tag legte konnte und wollte ich nicht leben, daher die Trennung.

Und sorry dass ich das sagen muss, aber Menschen die sich 8 Tüten am Tag reinziehen sind in der Regel auch Vollversager und zu nichts zu gebrauchen!

Ein Jahr ist nebenbei viel zu lange, um sich zu verlieben und die auch viel zu lange an ihrer Leine. Beim nächsten in den sie sich verliebt, bist du so schnell abgeschrieben, dass du nicht mal mehr nach ihr umdrehen kannst.

25.09.2019 14:14 • #4


B
Ich kann es auch nicht verstehen,dass du einer anderen Person soviel Macht über dich gibst.Warum triffst du für dich keine Entscheidung?Du musst nicht vor die Hunde gehen und leiden.Du könntest dich jetzt besonders gut um dich kümmern.Es ist deine Entscheidung,ob du leidest oder nicht

25.09.2019 14:22 • x 1 #5


W
Du willst Treue, Pläne, Zukunft, Verbindlichkeit. Sie *beep* und auch andere p.ppen. Das passt halt nicht.
Man muss ihr insofern ja noch zugute halten, dass sie Dir nie was anderes versprochen hat.
Wenn Du was festes willst, warum jetzt 1 Jahr lang Zeit vergeuden an jmd, der sein Leben einfach anders will.
Der Altersunterschied spielt wohl auch ein bisschen mit rein.

25.09.2019 14:26 • x 1 #6


R
Zitat von Lion89:
Ich sage ihr auch, dass ich gerne fest mit ihr zusammen sein möchte, mit Treue, Plänen für die Zukunft und allem was dazu gehört.

Das will sie aber nicht, zumindest nicht im Moment. Sie möchte sich ausdrücklich die Möglichkeit offenhalten, auch andere kennenzulernen und evt. auch mit anderen zu schlafen. Gleichzeitig sagt sie unter Tränen, wie gern sie mich hat und dass sie sich nicht vorstellen könnte, mich zu verlieren. Gleichzeitig sagt sie, dass sie nicht weiß, ob es funktionieren wird und mir nichts versprechen kann. Im Winter will sie 3 Monate weit weg fahren, allein. Um dort zu jobben.

Sorry, aber sie weiß genau, was sie will. Und dass sie Dich warm hält, ist Deine Schuld. Sie hat klar gesagt, dass sie keine Beziehung (mit Dir) will. Wenn Du da mehr reininterpretiert hast, kannst Du ihr das nicht vorwerfen. Sie hat Dich niemals im Unklaren über sich und ihre Vorstellungen gelassen.

25.09.2019 15:35 • x 1 #7


B
Etwas ähnliches habe ich auch ein Jahr lang mitgemacht, bzw. mit mir machen lassen. Letztendlich hat sie sich dann tatsächlich mit einem anderen getroffen, obwohl sie vorher sogar meinte, das würde sie nicht machen... und als ich dann eifersüchtig reagiert hab, hat sie es dann ganz beendet und mir gesagt, ich soll sie in Ruhe lassen...

Obwohl ich schon vorher einige mal probiert hatte, den Kontakt abzubrechen, ist sie bis jetzt immer wieder angekommen... hat gesagt, dass sie mich vermisst und son Mist...aber jetzt hat sie nen anderen und ich werde nicht mehr benötigt.
Und das fühlt sich so dreckig an, insbesondere die Tatsache, dass SIE es letzendlich beendet hat, NICHT ICH!

Falls das Mädel nochmal ankommen sollte, ohne explizit was ernstes zu wollen, rate ich dir, es von dir aus zu beenden.. ansonsten könnte es sein, dass da im Nachhinein, wie bei mir, einige echt dunkle Wochen und Monate auf dich zukommen.....

25.09.2019 15:52 • #8


S
Zitat von Lion89:
Ich gehe davon aus, dass sie morgen vorschlägt, die Pause zu verlängern, vielleicht bis nächstes Jahr. Für mich heißt das Monate voller Ungewissheit, grübeln, nicht schlafen, nicht loslassen können. Kann es doch sinnvoll sein, ihr nochmal diese Zeit zu geben, die sie will, wenn sie sagt, sie fühlt sich von mit unter Druck gesetzt? Oder ist das nur Hinhalten, das man sich auf keinen Fall länger gefallen lassen dürfte? Wie hört sich das an?

Hallo Lion!
Du kennst doch bestimmt den gleichnamigen Schokoriegel, oder? Verputz davon mal ein paar, meinetwegen noch ein paar Mars und dann ein paar Red Bulls. Junge, lass dich nicht verar.en. Das Gör ist gerade aus den Windeln raus und erkennt nun den Unterschied zwischen Beinen bei Frauen und Männern und will da Erfahrungen sammeln, wie der Busch zum Trommeln gebracht wird. Die hat doch überhaupt keine Ambitionen, eine feste Partnerschaft einzugehen. Wäre die nicht so jung, hättest Du mir mal ihre Kontaktdaten geben können, Frauen mit Fplus-Interesse sind absolut okay. Die bringen kurzzeitig Freude, man bliebt fit, auch im höheren Alter und wenn dann beide feststellen, es wird langweilig oder man möchte weiterziehen, dann lässt man voneinande los, in gegenseitigem Respekt und Wohlwollen. Sie ist aber noch junges Gemüse, ich stehe da mehr auf fertige Frauen ohne Nachwuchsallüren und Familiengedöns. Sie sieht es wohl ähnlich.

So, nun zu dir, mein Jung. Du bist 30, im besten Heiratsalter also. Es gibt genug Frauen in Deiner Alterskategorie, die an festen Beziehungen respektive Partnerschaften interessiert sind. Such Dir lieber so eine und habt viel Spaß miteinander. Das passt bestimmt viel besser und hat Nährwert. Wenn du kein Freund von Fplus-Geschichten bis, lass es sein! Du wirst sonst nur leiden. Die wenigsten packen diese Art von Beziehungen, bei mir ist es genau umgekehrt: Ich packe keine Partnerschaften mehr.


Viel Erfolg.

25.09.2019 15:57 • #9


L
Zitat:
Warum überlässt Du einer Frau, die von sich aus von Anfang an gesagt hat, sie hat Bindungsprobleme, möchte andere Männer treffen und raucht sich die Birne blöd, die Entscheidung, wie Dein Leben weiter gehen soll?


@Kummerkasten007: Danke für deine Nachricht, der Satz hat mich in den letzten Tagen wirklich beschäftigt und mir Kraft gegeben. Warum? Naja, ich liebe sie ziemlich. Aber entscheidend sollte sein, dass ich das nicht mehr mitmachen möchte und auch so handle.

01.10.2019 09:47 • #10


Via
Zitat von Lion89:

@kummerkasten007: Danke für deine Nachricht, der Satz hat mich in den letzten Tagen wirklich beschäftigt und mir Kraft gegeben. Warum? Naja, ich liebe sie ziemlich. Aber entscheidend sollte sein, dass ich das nicht mehr mitmachen möchte und auch so handle.


Wenn Du sie liebst, weshalb respektierst Du ihre Entscheidung nicht und macht Dich von ihr abhängig und machst sie verantwortlich für Dein Wohlergehen?

01.10.2019 10:33 • x 1 #11


L
Zitat von Via:
Wenn Du sie liebst, weshalb respektierst Du ihre Entscheidung nicht und macht Dich von ihr abhängig und machst sie verantwortlich für Dein Wohlergehen?


@Via: das Problem ist, dass es keine richtige Entscheidung von ihr gibt. Sie sagt, sie weiß nicht, was sie will. Und dann sagt sie, sie möchte keine Beziehung im Moment, ABER sie möchte, dass es eine wird und braucht jetzt Zeit. Ich versuche das, was sie mir da hinlegt, zu respektieren, aber ich werde nicht schlau draus. Ich muss mir irgendeine der Wahrheiten rauspicken und danach handeln. Ob das richtig ist, überlege ich seit Monaten und komme zu keinem Ergebnis.

Danke für alle eure Nachrichten. Ich nehme daraus ne ganze Menge mit. Vor allem drei Dinge: ich bin selbst Schuld, dass ich mich so behandeln lasse und MUSS zurück zu meiner eigenen Entscheidung finden, mit der ich einfach am besten leben kann. Niemand sollte seine Entscheidung von jemandem abhängig machen. 2.: Es ist wohl wirklich so, dass ihre Gefühle einfach nicht ausreichen, um da von sich aus mehr zu wollen. Es ist ganz nett für sie, aber Kompromisse eingehen dann zuviel 3.: Ich darf mich gar nicht darüber aufregen, denn sie hat mir immer gesagt, dass sie nichts festes will. Ich sollte das auch respektieren, stimmt. Ich sollte mich an so einem Punkt nach Monaten nicht unter Wert verkaufen und ihr immer wieder hinterherlaufen.

Aber es war bis jetzt so verdammt schwer, zu gehen, bei allem was es da zwischen uns trotzdem gab.

Es ist auch noch nicht geschafft, sie will mich heute sehen um zu reden. Sie möchte nicht, dass es ganz auseinander geht, will aber im Moment auch keine Nähe mehr.

Ich hasse diesen sch. und weiß wieder nicht, ob ich mich wieder zu irgendwas breitschlagen lasse. Wie's aussieht, hab ich wohl einfach keine Eier mehr.

01.10.2019 11:12 • x 1 #12


R
Zitat:
Ich hasse diesen sch. und weiß wieder nicht, ob ich mich wieder zu irgendwas breitschlagen lasse. Wie's aussieht, hab ich wohl einfach keine Eier mehr.


Raus mit dir aus dieser Opferrolle. Das klingt ja schrecklich. Es ist deine Entscheidung, wenn du dich zu irgendwas breitschlagen lässt. Genauso ist es deine Entscheidung, wenn du die Nase voll hast am ausgestreckten Arm zu verhungern und dich so behandeln zu lassen. Keine Frau ist sowas wert.

Nein, mich macht dieses Verhältnis zwischen uns kaputt und ich will das nicht mehr. Es ist besser, wenn wir das sein lassen. Danke für die Zeit und alles Gute dir.

Mit allem anderen verlängerst du nur selber dein eigenes Leid. Klarheit ist einfacher zu ertragen und zu verarbeiten - ich schätze die brauchst du jetzt. Sie gibt sie dir nicht, dann gib sie dir selber.

01.10.2019 11:48 • x 1 #13


W
Zitat von Lion89:
Naja, ich liebe sie ziemlich.


Was denn an ihr? Ihr verki.ff.tes Wesen? Ihre Ansage auch mit anderen was haben zu wollen?

Ich glaube das ist gerade auch ein bisschen das Phänomen: ich will haben was ich nicht haben kann.

01.10.2019 11:50 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag