1

Sie will alleine leben und ist unglücklich

A
Meine Ex-Freundin hat vor 4 Tagen mit mir Schluss gemacht. Ich hab mich informiert was man danach tun kann und die beste Antwort war viel Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, was ich auch fleißig tue. Sie alle sagten mir, dass ich nicht den Kopf hängen lassen soll oder dass ich nicht alleine sei und dass es bessere da draußen gibt. Ich habe sie auch aus meinen sozialen Netzwerken gelöscht und ich dachte dadurch wird es besser.

Dennoch hab ich einen Rückfall bekommen wobei ich mich so alleine gefühlt hab und in Tränen ausgebrochen bin. Ich bin sogar so rückfällig geworden sodass ich sie wieder auf Facebook angefragt habe usw.
Ich bin so traurig und verwirrt und ich liebe und vermisse ich sie sodass es mir das Herz zerreißt. Ich will sie auch wieder zurück wovon mir meine Freunde abgeraten haben da es laut ihren Erfahrung wieder passieren wird dass die Beziehung in die Brüche geht.
Ich war schon Monatelang bevor ich mit ihr zusammen gekommen war in sie verliebt und wir waren genau ein Jahr zusammen. Es lief im letzten Monat nicht so gut da wir uns kaum privat sahen da die Schule uns so beschäftigt. Der Grund für das Beziehungsende lag dann darin, dass sie nicht mehr mit der Beziehung glücklich sei und sie diese Beziehung nicht mehr möchte und für sich alleine leben mag.

Ich besuche die selbe Schule wie sie und ich habe keine Ahnung wie ich reagieren werde wenn ich sie sehe.
Der Rückfall geschah als ich ein Bild von ihr sah.
Ich bin am Ende und ich weiß nicht was ich tun soll da es mir sehr schwer fallen wird sie zu vergessen wenn ich sie sehe.

05.03.2017 14:51 • #1


H
Hey Adrian!

Deine Trennung ist gerade mal 4 (!) Tage her. Da ist es vollkommen normal, dass du heftigen Liebeskummer hast. Und dieser wird auch noch eine Weile andauern. Da wartet jetzt eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle auf dich.

Es ist natürlich wichtig, sein Leben weiter zu leben und sich nicht nur in seinem Zimmer zu verkriechen. Deswegen ist es auch schön, dass deine Freunde für dich da sind und ihr zusammen raus geht. Dass dadurch aber dein Trennungsschmerz nicht von heute auf morgen verfliegt, ist normal.

Aktives Trauern gehört zum Liebeskummer ebenfalls dazu und ist sehr wichtig, um das Geschehene zu verarbeiten und los zulassen. Sei traurig, weine, schreie, lass deine Gefühle raus! Es ist menschlich. Es ist wichtig, nicht zu verdrängen und alles in sich hineinzufressen.

Dass du sie von sämtlichen Social Media Seiten gelöscht hast, ist ein starker Schritt! Distanz wird dir in jedem Fall helfen, diese Trennung schneller zu verarbeiten. Es ist natürlich blöd, wenn ihr auf die selbe Schule geht. Aber da lässt sich momentan leider nicht viel ändern. Da wirst du nun leider irgendwie durch müssen. Versuche dennoch, so viel Distanz wie möglich zu ihr zu wahren.

05.03.2017 15:06 • x 1 #2


A


Sie will alleine leben und ist unglücklich

x 3


A
In eine Freundin meiner Ex neu verliebt

Hallo,
vor zwei Wochen hat meine damalige Exfreundin die Beziehung beendet.
Ich hab mich ausreichend abgelenkt wodurch es mir besser geht.
Ich habe aber folgendes Problem:
Meine Ex Freundin hat eine Freundin die vor kurzem auch eine Trennung erleben musste.
Ich dachte mir, dass ich mich mit ihr unterhalten kann da wir in der gleichen Situation sind.
Wir haben uns relativ oft unterhalten und nach geraumer Zeit viel mir auf wie sehr ich sie mag. Und sie mag mich definitiv auch. Dennoch kann sie sich nicht mit mir treffen da sie mit meiner Exfreundin befreundet ist.
Ich will sie wirklich nicht als Lückenfüller benutzen oder ähnliches dafür sagen mir meine Gefühle dass sie mir gut tut.
Ich will sie einfach nur näher kennenlernen.
Was kann ich tun?

16.03.2017 13:21 • #3


N

Angiie
Abgesehen davon, dass du deine Finger von der Freundin deiner Ex lassen sollst, stellt sich mir die Frage, WIE ZUM TEUFEL VERLIEBT MAN SICH NACH 2 WOCHEN TRENNUNG?

16.03.2017 17:12 • x 3 #5


A
Danke für die Antwort!

16.03.2017 20:15 • #6