128

Sie will einen anderen heiraten

Tee-Freundin
Lieber Maxwell,

schön von Dir zu hören. (:

Sowohl den Gedanken ihr noch mal eins reinzuwürgen und den es zu lassen verstehe ich absolut.
Hab' das auch durch und kam zur Erkenntnis, dass jede Zeit, die ich in meinen Ex und die vergangene Beziehung stecke ZU SCHADE IST.
Vergeudet.
Und es besser geht.
Mit jedweder anderen Beschäftigung, einschließlich Muster in Wolken erkennen und Sandkörner am Meer zählen.
Zitat von MaxwellSmart:
Meine Entscheidung steht und daran halte ich auch fest.

Richtig so.
Zitat von MaxwellSmart:
Es kamen noch... Nachrichten von ihr, dass ich in ihrem Herzen ja doch weiterhin für alle Zeiten die Nummer 1 sei und die Eheschließung auch ganz, ganz ehrlich nur eine reine Formalie zwecks eigener finanzieller Absicherung sei.

Ich hab' das gelesen... und wollte im Strahl kot.zen.
Sorry.
Das kann doch nicht ihr Ernst sein.
Examen in Selbsttäuschung mit 1 bestanden oder wie?!
Also... entweder glaubt sie das selbst oder sie ist so blind / naiv auf allen anderen Ebenen.
Beide Varianten disqualifizieren sie als ernst zu nehmende Lebenspartnerin.
Zitat von MaxwellSmart:
Ich habe dann noch zurückgeschrieben, dass ich hiermit dem jungen Glück alles Gute wünsche und künftig und jede weitere Nachricht als Belästigung empfinden würde.

Richtig gemacht.
Zitat von MaxwellSmart:
Verkackt ist verkackt und Punkt. Hört sich wütend an? Ja, ich bin immer noch wütend.

Darfst Du sein, muss auch raus.
So lange es nicht 'ne Woche am Stück ist, passt das.
Vielleicht kannst Du die Wutenergie positiv nutzen. (Sport, aufräumen, Reisepläne schmieden, kreativ künstlerisch tätig werden...)
Zitat von MaxwellSmart:
Wobei ich ja, je mehr ich über meine Zeit mit ihr nachdenke, immer mehr entdecke, das mich eigentlich immer wieder mal oder auch durchgehend an ihr oder unserer Beziehung gestört hatte.

Die rosa - glitzer - blinke Wolken verfliegen langsam und ein Diamant wird vom Svarovski Kristall zu (Alt-?) Glas.
Der Realität in's Auge zu sehen ist gut, die Größe des Verlusts sinkt, mit ihr hoffentlich auch dein Schmerz.
Zitat von MaxwellSmart:
Ich muss noch lernen, einfach nicht mehr an sie zu denken. Das kann dauern, aber das kriege ich auch noch hin.

Schaffst Du. Ist alles frisch und aktuell. Da tut's weh und beschäftigt einen sehr. Gesteh's Dir zu.
Auch wenn das jetzt gerade undenkbar scheint:
Es wird weniger, unwichtiger und in den Hintergrund rücken.
In 4 Wochen sieht das Leben schon anders aus.
In 3 Monaten total.
(Reisen, Essen gehen, Leute treffen, Freizeitangebote... wer weiß)

Du wirst wieder lachen, vertrauen und das Leben genießen können.

Dir alles Gute
Tee-Freundin

07.05.2021 15:15 • #61


W
Größten Respekt vor Deiner Haltung und alles Gute für Dich!

07.05.2021 15:37 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag