128

Sie will einen anderen heiraten

MissLilly
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist doch schon alles länger geplant gewesen von ihr, denn in Corona-Zeiten innerhalb von ein paar Tagen einen Standesamt-Termin zu bekommen, ist nicht möglich.


Genau DAS wollte ich u.a mit meinem Beitrag zu Verstehen geben
Danke, dass du das so direkt auf den Punkt gebracht hast.

05.05.2021 10:29 • #31


M
Weil einige von Euch nachgefragt haben:

Nein, ich habe das gestern nicht eindeutig kommuniziert. Ich wollte nur noch verschwinden, weil ich tatsächlich geschockt war, und bevor ich was Unüberlegtes oder so richtig Ätzendes sage, gehe ich dann lieber. Was mich so ärgert, ist die Tatsache, dass ich keine Chance hatte, vorher das alles zu besprechen. Mir wurde die Rolle zugewiesen, das alles einfach zu schlucken und die Klappe zu halten. Eines aber hatte ich mir geschworden, schon vor der Eröffnung des Hochzeitstermins, nämlich, dass ich nicht den Pausenclown machen werde.

Sie sagte ja, die Beziehung könne doch einfach so weiterlaufen wie bisher und ihr künftiger Gatte sei ja einverstanden damit, das wir weiterhin ein Paar sind, und die Ehe existiere ja nur auf dem Papier. Für ihn sei alles ja in Ordnung und für sie doch auch.

Mag alles sein, aber für mich nicht.

Am Abend kamen dann noch Nachrichten, wie sehr sie doch verstehen könne, dass ich tief verletzt sei und sie würde natürlich verstehen und akzeptieren, wenn ich jetzt die Beziehung beenden würde und mir eine andere Frau suchen würde. So ein Quatsch. Vorher hat sie mir die Bratpfanne über den Schädel, und dann würde sie mich frei geben, weil sie mich so liebt? Kämpfen um eine Beziehung sieht für mich anders aus.

Ich muss sagen, je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verletzt bin ich, aber um so mehr wütend. Auch auf mich selber, weil mir in der letzten - schlaflosen - Nacht tatsächlich auch mal kurz die Idee kam, die Beziehung doch tatsächlich einfach locker weiter laufen zu lassen, und zwar genau so lange, bis ich tatsächlich was Besseres gefunden hätte. Um dann meine Freundin (EX) galant abzuservieren. Aber das wäre billiges Heimzahlen, solche Tricksereien sind nichts für mich.

Nein, ich habe beschlossen, der Sache mit nüchternen Worten ein Ende zu bereiten. Gerade überlege ich, ob ich anstandshalber ein persönliches Gespräch führen soll oder nicht. Wenn ja, muss ich aber noch warten, weil mir bei meinem jetzigen emotionalen Zustand ein paar Kommentare herausrutschen könnten, die ich nachher bereuen würde. Ihre Sachen, die sie noch bei mir hat, schicke ich ihr mit der Post.

Schöne Grüße
Maxwell

05.05.2021 10:31 • x 7 #32


A


Sie will einen anderen heiraten

x 3


Tee-Freundin
Du machst das schon mit der Verabschiedung von ihr.
Zitat von MaxwellSmart:
Was mich so ärgert, ist die Tatsache, dass ich keine Chance hatte, vorher das alles zu besprechen. Mir wurde die Rolle zugewiesen, das alles einfach zu schlucken und die Klappe zu halten. Eines aber hatte ich mir geschworden, schon vor der Eröffnung des Hochzeitstermins, nämlich, dass ich nicht den Pausenclown machen werde.

Verständlich und richtig.

Also bei dem Absatz mit
Zitat von MaxwellSmart:
ihr künftiger Gatte sei ja einverstanden

musste ich auch erstmal lachen, weil... das ist doch eine Farce!
Kann man doch nicht ernst nehmen.
Zitat von MaxwellSmart:
So ein Quatsch. Vorher haut sie mir die Bratpfanne über den Schädel, und dann würde sie mich frei geben, weil sie mich so liebt?


Seh' ich auch so.
Zitat von MaxwellSmart:
Kämpfen um eine Beziehung sieht für mich anders aus.

Für mich auch.

Ganz ehrlich, Du kannst es persönlich beenden, aber für mich würde es auch telefonisch reichen.
Sie hat Dir harten Tobak zugemutet.

Wut auf Dich bringt nichts, ist weder gesund, noch konstruktiv oder kreativ.
Sei nett zu Dir und ein guter Freund.
Mach' was Schönes, gerne in lieber Gesellschaft.
Einen Ausflug z.B., klass. einen heben gehen oder einfach so nett treffen.

05.05.2021 11:01 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxwellSmart:
Nun ja, am Freitag wird standesamtlich geheiratet. Das steht schon fest.


Und diesen Termin hat sie Dir nicht mitgeteilt, als sie das erste mal von der Hochzeit sprach?

05.05.2021 11:11 • #34


M
Nein, nur, dass die Hochzeit geplant sei, ich dachte, der wäre irgenwann in näherer (oder auch weiterer) Zukunft.

05.05.2021 11:20 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxwellSmart:
Nein, nur, dass die Hochzeit geplant sei, ich dachte, der wäre irgenwann in näherer (oder auch weiterer) Zukunft.


Starker Tobak.
Dann hat sie den Termin eindeutig absichtlich verschwiegen.
Soviel zum Thema Vertrauen und Vertrauensvorschuss.

Unter diesen Umständen sehe ich eine Beendigung auch als einzig sinnvolle Lösung an.
Tut mir echt leid für Dich...

05.05.2021 11:29 • x 1 #36


Emma14
Zitat von MaxwellSmart:
Nun ja, am Freitag wird standesamtlich geheiratet.


Unfassbar!

05.05.2021 11:29 • #37


I
Zitat von MaxwellSmart:
Nein, nur, dass die Hochzeit geplant sei, ich dachte, der wäre irgenwann in näherer (oder auch weiterer) Zukunft.


Also ich bin sprachlos, keine Ahnung was man da noch sagen soll. Tut mir leid für dich @MaxwellSmart
Da denkt man Gottes Tiergarten könnte nicht mehr größer werden als man es selbst erlebt hat, aber hier kommt immer wieder jemand der noch eins drauf setzt

05.05.2021 11:33 • x 1 #38


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Unter diesen Umständen sehe ich eine Beendigung auch als einzig sinnvolle Lösung an.


Unter diesen Umständen hätte ich jede Achtung vor so einem Menschen verloren, weshalb er mir nicht mal mehr ein einziges Wort geschweige denn eines Blickes würdig wäre.
Ich an deiner Stelle würde absolut gar nichts mehr auf ihre Nachrichten antworten, denn das ist die beste Behandlung für sie. Schick die Sachen einfach mit der Post und lösch ihre Nummer.

05.05.2021 11:33 • x 2 #39


Emma14
Die Frau wäre mir auch keine Nachricht mehr wert. Sachen per Post und fertig.

05.05.2021 12:10 • #40


Tee-Freundin
Zum Thema Anstand reicht auch eine SMS an sie, dass Du es beendest.

Du wurdest auch fröhlich vor vollendete Tatsachen gestellt...

Dein Wohl ist das vordringliche, da Du verletzt wurdest.
Hab' keine Scheu Dich zu schützen und Dir was geht so leicht wie möglich zu machen.
Steht Dir zu.

Tust Du dir heute noch was Gutes?
Lenkst Du dich positiv ab?

05.05.2021 12:34 • x 1 #41


LillyP
Puh, das ist hart. Hut ab vor deinem standing!

05.05.2021 13:18 • #42


Y
Wie fies. Das zeigt dann nochmal deinen Stellenwert bei ihr, alles bereits beschlossen ohne dich. Warst ein nettes Beiwerk ihres Lebens, ohne viel Bedeutung

Ich würde mir da in meinem Ärger Luft machen wollen, aber ich bin gerade auch auf dem ich sage, was ich zu sagen habe-Trip. Wie bitter. Stell doch ihre Sachen am Hochzeitstag vor ihre Tür mit einem Gruß an die Frischvermählten.

05.05.2021 13:23 • #43


A
Krass. Über die Idee mit der Heirat kann man ja diskutieren, auch wenn es sicher andere Möglichkeiten gibt. Aber dass sie dich so vor vollendete Tatsachen stellt und nicht mal geneigt ist, zumindest noch auf Zeit zu spielen, ist fast aberwitzig. Also wenn da keine todbringende Krankheit das Ganze anfeuert, dann ist das doch absolut nicht zu verstehen. Zumindest nicht, wenn du ihr wichtig wärst, und nicht nur ein netter Zeitvertreib. Tut mir leid für dich.

05.05.2021 13:31 • x 2 #44


Ayaka
wozu ein Gespräch? würde ich mir an deiner Stelle ersparen wenn jemand so über mich drüber fährt

so funktioniert eben keine gesunde Beziehung in der man ein Team auf Augenhöhe ist

du hast alles richtig gemacht - so wie hier vorgegangen wird schlummern wahrscheinlich noch 17 andere böse Überraschungen hinter der Sugar Daddy Fassade. Heirat war aus den angegebenen Gründen nie notwendig - also müssen da noch andere mitspielen und du kennst seine Interpretation der Ehe ja nur von ihrem Hörensagen.

Finger weg von solch abstrusen Konstellationen

05.05.2021 14:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag