3

Sie will in Kontakt bleiben

T
Hallo ich habe schon mal einen Post über meine Ex-Freundin hier gemacht, allerdings wollte ich meine Lage jetzt nochmal ausführlicher beschreiben und mir Ratschläge von euch holen.
Zu meiner Situation ich war mit meiner Ex knapp 3 Jahre zusammen und wir haben uns eigentlich immer sehr gut verstanden und auch geliebt. Das einzige Problem was wirklich immer im Raum stand und nicht gelöst werden konnte, waren Ihre Eltern. Ihre Eltern hassen mich aufgrund dessen, dass ich nicht aus einer reichen Familie stamme. Ich habe es schon ein paar mal mit reden versucht aber das hilft bei Ihrer Mutter nicht. Ich wurde auch schon von Ihrer Mutter angeschrien ohne Grund und als schlecht erzogen usw. beleidigt.
Unsere Eltern haben sich noch nicht einmal kennengelernt, da Ihre Mutter meint, das es ja fast so wäre als würde man mit den Schwiegereltern an einem Tisch sitzen.
Meine Mutter hatte auch immer ein offenes Ohr für meine Ex-Freundin und war immer dazu bereit uns beiden zu helfen. Meine Ex wollte die Hilfe aus Angst oder warum auch immer jedoch nicht annehmen. Sie kann sich gegen Ihre Eltern überhaupt nicht durchsetzen und hat wegen dem ganzen Stress mit Ihren Eltern nun die Beziehung einfach so beendet.
Sie sagt jedoch, dass sie noch Gefühle für mich hat und weiterhin in Kontakt bleiben möchte. Sie hat mich zum Abschied auch noch geküsst bei unserem letzten Treffen. Sie möchte jetzt angeblich Ihr Leben umstellen und sich durchsetzen gegen Ihre Eltern und um den Stress von Zuhause rauszunehmen hat sie eben die Beziehung beendet. Sie meinte aber, dass wenn sie das alles geschafft hat womöglich eine neue Beziehung entstehen könnte mit uns.

Aktuell ist Funkstille, aber wir haben beide jeweils eine Konzertkarte (mein Geburtstagsgeschenk von Ihr). Das Konzert findet in knapp 1 Monat statt und ich frage mich jetzt, ob ich mit Ihr zusammen hingehen soll oder nicht?
Bei unserem letzten Treffen hat sie gemeint, dass sie schon gerne mit mir zusammen hingehen würde.
Ich weiß nicht was ich aktuell machen soll.

21.10.2017 21:43 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Theanimal10:
Sie möchte jetzt angeblich Ihr Leben umstellen und sich durchsetzen gegen Ihre Eltern und um den Stress von Zuhause rauszunehmen hat sie eben die Beziehung beendet.


Äh, das ist doch ein Widerspruch...

21.10.2017 21:51 • #2


A


Sie will in Kontakt bleiben

x 3


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Äh, das ist doch ein Widerspruch...


Also was genau meinst du jetzt? Aber ja alles was sie macht ist widersprüchlich. Sie liebt mich und ist glücklich mit mir, dass hat sie zumindest so gesagt und ich glaube Ihr das auch. Allerdings wollte sie den Druck von Zuhause erstmal weghaben und das ging Ihrer Meinung nach nur mit Schluss machen, weil sie Ihre Eltern nicht anlügen wollte.

21.10.2017 21:55 • #3


Sabine
Das Mädel steht voll unter dem Pantoffel. Solange sie nicht weiß, was sie leben will und sich von den Eltern in finanzieller Abhängigkeit ihr Leben auch finanzieren lässt, hast du keine Chance.

Ihr habt nur eine Chance, wenn sie sich abnabelt und selbst zu schaut, was sie im Leben auf die Beine stellt. Bisher hatten immer alles die Eltern geregelt. Da wird sich nichts ändern und du hältst dich da an einer Hoffnung fest, die sich nie erfüllen wird.

21.10.2017 22:04 • x 2 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Theanimal10:

Allerdings wollte sie den Druck von Zuhause erstmal weghaben und das ging Ihrer Meinung nach nur mit Schluss machen, weil sie Ihre Eltern nicht anlügen wollte.


Wenn sie sich von den Eltern abnabeln will (wie alt ist sie eigentlich?), dann muss sie aber auf Konfrontationskurs.
Da könnte sie Dich ebensogut behalten...

22.10.2017 08:12 • x 1 #5


T
Hallo meine Situation ist aktuell ziemlich kritisch und ich bräuchte einfach jemanden mit dem ich ausführlich drüber reden kann.
Weiß aktuell nicht mehr was ich machen soll. Ich bin am Ende mit meinen Kräften. Ich würde mich freuen wenn sich bei mir jemand privat melden kann, der sich lange und ausführlich mit meiner Situation beschäftigen kann und möchte. Thematik ist meine Ex-Freundin genaueres möchte ich aber lieber privat schreiben.
Helft mir bitte.

31.10.2017 03:25 • #6


Neela
Hey
Aus deiner so dringenden Nachricht und deinen Worten lese ich heraus, dass es dir momentan wahrscheinlich ziemlich mies geht.
Daher wär ich gern für dich da, würde dich unterstützen und im Zuhören bin ich allgemein ganz gut. ^^
Wenn du möchtest, darfst du mich gerne mal privat anschreiben.
Nich gleich verzweifeln! Du bist nicht allein.

31.10.2017 03:32 • #7


Michael1266
Akut wende dich an Seelsorge Hotlines, die können das. Und haben auch Kontaktadressen in deinem Umkreis. Tue nichts unüberlegtes. Hier sind sie auch für dich da, aber hier sind eben Laien.

31.10.2017 03:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag