Kontakt aufnehmen oder es bleiben lassen

S
Guten Abend,
am Montag habe ich zufälligerweise meine Ex Freundin wieder getroffen. Wir hatten bis Frühjahr, etwa zum Corona Lockdown regelmäßig Kontakt und sahen uns auch über den Verein sehr regelmäßig, weshalb irgendwie zwar schluss war aber eben doch jederzeit Kontakt, es fühlte sich nah an (für mich). Ich habe damals gemerkt, dass sie es einerseits nicht schafft, eine Aussprache anzustoßen, andererseits diese unklare Situation ihr nicht gefiel. Ich glaube ich hatte ziemlich viel Stress zu der Zeit, Jobwechsel, Umzug, etc und viel um die Ohren.

Das ist jetzt alles in den Bahnen, zufällig haben wir uns wieder gesehen, ich sie angesprochen. Zunächst war sie sehr unsicher und das hab ich an den unsicheren Reaktionen gemerkt. Später wurde es etwas normaler, verloren uns aber nach auf dem Vereinsparkplatz schon wieder aus den Augen.

Irgendwie hätte ich gern mal mit ihr wieder gesprochen, aber weiß nicht, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen sollte oder nicht. Ich stelle mir selbst die Frage, was ich davon erwarte und was nicht. Ich erwarte einen normalen Austausch, aber nicht mehr. Könnte das falsche Erwartungen bei ihr wecken? Keine Ahnung, aber es ist viel Zeit vergangen seither, mehr als ein halbes Jahr, für mich genug um eine Distanz hergestellt zu haben, so dass ich quasi nicht mehr in der näheren Zone bin, sondern in der - wie man schön sagt - Friendzone.

Hatte schon mal jemand diese Situation? Also mich hat damals meine Ex Freundin nach 1 Jahr ohne jeden Kontakt angeschrieben und ich mich gefreut, nun tickt aber nicht jeder so wie ich. .

17.09.2020 17:13 • #1


sunsetrise
Du befindest dich in dem Ex zurückgewinnen Forum, aber anscheinend möchtest du sie ja gar nicht zurück?
Ich würde mich nicht bei ihr melden, wenn sie Interesse an Kontakt hat würde sie ihn ja nicht einschlafen lassen, auch nach dem Ansprechen deinerseits nicht.
Hätte auch Angst, dass sie nach der Zeit vielleicht gefühlsmäßig noch nicht ganz drüber hinweg ist und du damit was aufwühlst bzw. Das in ihr falsche Hoffnungen auslösen könnte.
Eventuell einfach abwarten, bis ihr euch eh im Verein wiederseht.
So würde ich es machen

17.09.2020 17:44 • #2


A


Kontakt aufnehmen oder es bleiben lassen

x 3


B
Hmm, ganz schwer, also diese Unsicherheit spricht eigentlich eher dafür, dass sie nicht abgeschlossen hat, und ich stimme zu, sie hätte sich sicher gemeldet, für einen normalen Kontakt, sofern sie deine Nummer noch hat. Ist schwer - denn manchmal hat man einen Menschen ja trotzdem gern, man muss ja nicht mit jedem eine Beziehung führen, den man gern hat.

17.09.2020 18:42 • #3


S
Hmm, nein, ich bin kein Freund davon, Ex Partnerinnen zurück zu erobern, wenn man selbst das ganze mehr oder weniger beendet hat. Das empfinde ich irgendwie als merkwürdig, würde ich selbst auch nicht wollen. Denn es ist ja schließlich nicht ohne Grund beendet worden und hat nicht funktioniert. Ich denke immer, man hatte ja die Möglichkeit, Dinge zu ändern, hat die Chance nicht genutzt und irgendwann ist es mal rum. Trotzdem hätte mich gefreut, nach etwas Abstand den Kontakt zu halten. Aber gut, lass ich es.

17.09.2020 19:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag