Ab wann wieder Kontakt zum Ex aufnehmen?

C
Hallo zusammen,
ich verfolge schon seit ein paar Tagen dieses Forum und es hilft mir sehr, zu wissen das ich nicht alleine mit meinem Liebeskummer und den ständigen Gedanken um ihn herum bin.
Zu meiner Geschichte, sorry es wird lang: Ich (45) habe meinen Exfreund Tom* (31) vor ca. 3 Monaten kennengelernt. Ja, er ist 14 Jahre jünger. Und es gab auch am Anfang meinerseits Bedenken und Unsicherheiten, ob ich mich trotzdem weiter mit ihm treffen sollte. Zu seinen Bedenken komme ich gleich noch detaillierter.
Die Bedenken verflogen bei mir ziemlich schnell, weil unsere Beziehung sehr harmonisch und intensiv war. Ich habe mich wieder jung und begehrenswert gefunden. Wir haben jede freie Minute miteinander verbracht, viel unternommen, aber auch einfach faul zusammen auf der Couch gekuschelt, sehr viel gelacht, tollen S. gehabt, einfach für mich perfekt für die ersten Wochen des Kennenlernens.
Wir haben Silvester zusammen bei ihm zuhause mit seinen Freunden verbracht. Alle sehr nett und lustig. Sein bester Freund sagte wohl in die Runde, als ich nicht mit im Raum war (habe es hinterher mitbekommen), dass Tom* endlich mal eine nette,vernünftige, hübsche Frau kennengelernt hat. Er sollte sie nicht vergraulen. Das sagte er, da Tom* vor mir ein paar nur kurze Geschichten hatte, alles nichts Festes, nicht länger als zwei Wochen.
Dann Anfang Februar ein Kurzurlaub zusammen im Schnee. Es war alles wundervoll und harmonisch.
Ab jetzt wird es für mich nicht schön, weiter zu schreiben….
Dann flog er eine Woche später mit Freunden in die Karibik für zwei Wochen. Der Urlaub war lange vor unserem Kennenlernen geplant.
Wir verbrachten die letzten Stunden gemeinsam bei ihm. Ich war schon etwas traurig. Als er kurz raus war, sah ich was blinken auf seinem Handy. Ich habe nachgeschaut. Ihr könnt mich erschlagen, dass ich es gemacht habe. Mittlerweile könnt ich es selber auch…. Ich bin in der Vergangenheit hintergangen worden, seitdem die Angst, das mein Partner jemand anderen hat oder mir fremdgeht....Mein Vertrauen zu Männern ist sehr geschädigt worden, ja ich muss daran arbeiten.
Ich sah eine Nachricht von einer Sonja* im FB. „War ein schöner Karnevalsabend, hätte noch gerne länger mit dir getanzt“…..Meine Kinnlade war erst mal unten. Tom* sagte mir ,als ich gefragt habe ob wir zusammen auf eine Karnevalsparty gehen können, dass er mit seinem Kumpel auf dieser Party ist und das ich doch dann mit meinen Freundinnen los ziehen sollte….
Ich lies mir nicht anmerken, was ich da gelesen hatte von dieser Sonja*. Ich wollte ihm seine gute Urlaubslaune mit einer „Szene“ nicht verderben. Wollte warten bis er aus dem Urlaub kommt.
Abends ging bei mir die ganze Zeit Kopfkino. Was hat es mit dieser Sonja* auf sich. Sie kann doch nicht einfach…. Etc.
Dummerweise habe ich diese Frau dann im FB angeschrieben. Sie möchte doch die Finger von meinem Freund lassen.
Daraufhin hat sie ihn im FB geblockt und gelöscht. Er hat es gemerkt, und mich im whatsapp gefragt.
Nach hin und herschreiben schrieb Tom* mir, das er mit ihr nichts hatte. Seit Oktober kennen sich die beiden und da lief nichts, zweimal gesehen und sonst ab und an geschrieben.
Dann schrieb er, und das hat mich sehr sehr verletzt, das er sich sowas wie eine Hintertür aufgehalten hat, was nicht korrekt wäre. Gründe: Er fragte sich manchmal was für eine Zukunft unsere Beziehung hat, wegen Altersunterschied und das er nicht total verknallt ist. Oder weil er sonst alleine ist. Das er nicht weiss ob er dann nach einer Zeit keine Lust mehr auf mich hätte. Und ob alles komplizierter werden würde, wenn er sich voll darauf einlassen würde.
Ich warf ihm vor, dass er vor seinem Urlaub nie über solch ernste Themen mit mir gesprochen hat. Darauf sagte er, dass wenn wir darüber ernsthaft reden würden, würden wir uns nicht wieder sehen. Und er hätte mich doch gern.
Er hätte nie unsere „Beziehung“ definiert und auch immer gesagt er ist sich da nicht sicher. Aber Zweifel hätte und hat er nie geäussert.
Wenn er es definieren MÜSSTE, hätte er sowas gesagt wie leider keine Beziehung aber Spass haben gerne (S. ist nicht nur gemeint). Er hat aber abgewartet ob sich vielleicht was verändert mit der Zeit und er will von sich aus eine Beziehung.
Er schrieb noch das er denkt, dass wir das nicht fortsetzen sollten, weil er nicht glaubt, mir das geben zu können was ich verdient habe. Sonst wird es irgendwann schlimmer. Er wäre wohl zu locker an die Sache gegangen und ich nicht.
Zum Schluss meinte er, dass wir lieber nochmal reden sollten wenn er aus dem Urlaub zurück ist, aber er denkt dass wir hier keine zufriedenstellende Lösung finden.
BBAAAAAMMMM. Das hat alles gesessen. Inklusive der Vorwurf dass ich sein Handy ausspioniert habe.
Zwei Wochen während seines Urlaubs dann Funkstille. Ich habe ihn sehr vermisst. Es war wirklich keine leichte Zeit. Einerseits wollte ich mich entschuldigen, andererseits mit ihm reden und eine Lösung zu finden. Ich mag ihn sehr, bin echt verknallt… und wollte ihn nicht verlieren. Aber ich hatte Zweifel und Ängste. Wie wird es weiter gehen?
Dann am Tag seiner Rückkehr schrieb er mir direkt das er angekommen sei und erst mal nur schlafen wollte, mich aber gerne nach langer Zeit wiedersehen möchte. Mit diesem Verhalten hatte ich garnicht gerechnet. Nach den ganzen Nachrichten…
Ich hatte mich gefreut auf das Wiedersehen, hatte aber gleichzeitig Angst vor der „“Aussprache“ . Die Begrüssung dann in seiner Wohnung war der Hammer. Er umarmte und küsste mich wie nie zuvor. Ich war in dem Augenblick sehr geflasht und überwältigt von diesem Augenblick. Er wollte mich garnicht mehr loslassen. So kannte ich ihn garnicht.
An dem Abend haben wir etwas über seinen Urlaub geredet und hatten eine wunderbare Nacht zusammen. Der Gedanke der „Aussprache“ war erst mal weit von mich geschoben. Aber am nächsten Abend sprachen wir über alles. Ich entschuldigte mich für mein dummes Verhalten mit der Handyaktion. Ich sagte ihm auch das ich es mir mit Beziehung etc überlegt habe und ihn nicht mehr unter Druck setzen werde. Man braucht alles nicht definieren. Es geht für mich auch ohne Beziehung weiter mit ihm. Man muss nichts mehr definieren, einfach unsere Zeit weiter geniessen wie vor seinem Urlaub. Er beendete aber unsere Beziehung u.a. mit den Worten das er vielleicht doch andere Vorstellungen von der Zukunft hat wie ich (dabei kennen wir die Vorstellungen des anderen noch garnicht, wir haben nie darüber geredet). Und das man nach drei Monaten vielleicht entscheiden sollte, wie man weiter machen will. Entweder setzt man es so fort oder man geht auseinander. Und er hat mir nicht richtig geglaubt, das ich jetzt keine Beziehung mehr möchte.
Ich hatte mit sowas zu dem Zeitpunkt garnicht mehr gerechnet. Ich dachte wir sprechen über alles und dann finden wir gemeinsam eine Lösung, wie es mit uns weiter geht. Vorallem nach dem letzten Abend und der Nacht hatte ich ja weniger Zweifel und Sorgen.
Man beendet doch keine „Beziehung“ und springt vorher noch mit dem anderen in die Kiste und signalisiert durch Gesten und Taten das es weiter geht….
Ich hatte es nicht verstanden. Wir schrieben ein paar Tagen hin und her. Er schrieb dann irgendwann „Es tut mir leid dass ich dich so traurig mache. Aber du willst mich absolut nicht verlieren und würdest dich total verbiegen damit wir uns weiter sehen. Auch wenn wir ohne Beziehung weiter machen würden. Du schöpfst mehr Hoffnung und steigerst dich noch mehr rein. Ich fand es auch schön bisher. Aber so kann ich mich nicht wieder darauf einlassen. Deshalb muss ich erst mal hart bleiben damit wir uns beide nicht auf etwas einlassen das wir nachher bereuen. Versuch erst mal ein paar Tage darüber hinweg zu kommen…..“
Wir trafen uns dann letzten Freitag nochmal in einem Cafe. Ich wollte nochmal sprechen mit ihm und gedanklich auch wieder zurück. So richtig reden konnte ich aber nicht, war viel zu aufgeregt. Drei Stunden dann gesprochen aber so richtig weiss ich nicht warum alles jetzt vorbei ist. Wir sprachen auch über unsere schöne Zeit, sind in Erinnerungen geschwelgt. Es war zu Beginn alles sehr kühl, ich wollte aber auch ehrlich gesagt keine Gefühle zeigen bzw mich anbiedern.
Ich habe ihn dann nach Hause gefahren. Beim Verabschieden sagte er: „Kleine, lass dich mal umarmen. „ Das tat er dann auch und küsste mich dann. Sehr innig, sehr lang, sehr intensiv. Ich wollte das es garnicht mehr aufhört…..
Die Verabschiedung dauerte dann wirklich noch ca. halbe Std. Es war echt schön und sehr vertraut. Puh, beim Schreiben krieg ich gerade nen Kloss im Hals….
Fast wären wir beiden weiter gegangen, aber er blieb vernünftig. Ist ihm sehr schwer gefallen. Klar, Frühlingsgefühle etc…. meine Kühlheit war während des Küssens eh verschwunden.
Ich bin dann irgendwann gefahren. Traurig, glücklich, hab geheult wie ein Schlosshund. Alle Gefühle kamen auf einmal wieder raus
Am nächsten Tag, habe ich dann eine Whatapp Nachricht geschrieben. Abend war schön, danke das du Zeit hattest und bereit dafür warst blabla….Wir sind wohl beide noch sehr emotional weil die Zeit sehr schön und intensiv war. Deshalb kamen wir uns auch sicher wieder näher und haben uns innig geküsst. Aber trotzdem ist ein vorrübergehender Kontaktabbruch jetzt wohl das Beste für uns beide. Ich muss jetzt erst mal für mich sein und über das Geschehene nachdenken.
Meine Nachricht ist jetzt eine Woche her. Funkstille immer noch. Ich leide wie ein Hund, vermisse ihn so sehr. Gefühlschaos, keinen klaren Gedanken mehr. Ich weiss nicht was richtig und was falsch ist, was ich machen soll. Es ist einiges passiert. Aber ich will mit ihm zusammen sein. Ich vermisse ihn so. Meine Freundin sagt, das ich noch eine Woche warten sollte und ihn dann mal vorsichtig anschreiben soll. Nach dem Motto: Hallo wie geht es dir. Dann erst mal wieder abwarten was von ihm kommt. Reichen zwei Wochen aus um einen erneuten Kontaktversuch zu starten? Es heisst oft mind. 7 Wochen warten. Da ging es aber um Beziehungen, die wesentlich länger andauerten als unsere. Macht auch nicht wirklich Sinn. Er hat mich doch komplett vergessen wenn ich in 2 Monaten erst wieder Kontakt aufnehme.
Wenn ich alles so Revue passieren lasse…. Ich glaube, er weiss nicht was er möchte. Ist hin und her gerissen. Wegen dem Altersunterschied auch. Ob das alles was bringt wenn wir weiter machen. Ich bin seine erste längere „Freundin“. Er hatte vielleicht noch nie solche Gefühle und Erlebnisse.
Ich glaube nicht das er mich liebt. Aber er hat Gefühle für mich. Sonst hätte er sich sicherlich nicht so lange auf mich eingelassen. Und das erste Wiedersehen nach seinem Urlaub. Es war so wundervoll. Ich kann mich doch nicht so täuschen in jemanden, den ich sehr sehr lieb habe und eigentlich nicht mehr gehen lassen will. Und letzten Freitag… die Umarmung und der intensive Kuss kam von ihm….
Ach ich bin echt verwirrt und so traurig. Sorry für den langen Text. Aber vielleicht hat jemand Tipps oder bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen. Es fühlt sich immer noch etwas wie eine rosarote Brille an. Nur er ist weg und ich möchte das so nicht hinnehmen. Lohnt sich das Kämpfen? Was meint ihr dazu? Bin ich vielleicht zu naiv, alles nicht zu kapieren? Aber ich möchte ihn nicht einfach so aufgeben.

20.03.2015 16:14 • #1


VictoriaSiempre
Halllo cherida,

wenn Ihr Euch wieder treffen würdet, dann wolltest Du doch immer noch eine Beziehung - und er nicht. Ich finde schon, dass er klar kommuniziert hat, dass er nicht wirklich eine Zukunft für Euch sieht. Denkst Du nicht, dass es besser ist, die Beziehung oder was auch immer das zwischen Euch war, jetzt nach 3 Monaten zu beenden, statt sie (zumindest für Dich) noch zu vertiefen? Würdest Du das, was er gesagt hat, aus Deinem Kopf bekommen oder würde das nicht immer irgendwo schwelen?

Wenn ihm was an Dir liegt, er Dich vermisst und doch vielleicht mit Dir zusammen sein will, dann wird er sich schon melden. An Deiner Stelle würde ich gar nichts machen, außer aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitergehen.

Im übrigen: Nach der Handyschnüffelei und vor allem der besitzergreifenden Facebookaktion (Hände weg von meinem Freund!) wäre ich mit Dir auch durch.
Das ist absoluter Kindergarten und einer Ü-18-Frau nicht würdig!

20.03.2015 16:32 • #2


A


Ab wann wieder Kontakt zum Ex aufnehmen?

x 3


C
Danke für deine Antwort.

Wenn wir uns wieder treffen würden,möchte ich nicht unbedingt eine Beziehung. Ich möchte mich nochmal annähern und dann sehen wie es weiter geht.

Ich glaube,das Problem was ich hatte,war, es unbedingt definieren zu wollen. Warum denn so früh,?Wer sagt das man das nach 2 Monaten machen soll?
Dadurch habe ich die Unbeschwertheit gebremst.
Genau das möchte ich nicht mehr.

Das Thema Handy u Tante anschreiben haben wir besprochen. Er fand die Aktion Mist,aber versteht es auch ein wenig.
Ich habe mich für mein bescheuertes Verhalten entschuldigt. Mehr kann ich nicht tun.
Es war nicht der Grund,mit mir Schluss zu machen

20.03.2015 16:54 • #3


VictoriaSiempre
cherida,

bist Du da ehrlich mit Dir selber? Du bist verknallt und natürlich möchte man dann auch eine Beziehung, etwas exklusives, oder nicht? Definieren muss man das nicht, das ist klar. Es wird gelebt!

Wenn Du es aushalten kannst, dass da immer so ein Damoklesschwert über Dir hängt, weil irgendwann evtl. eine andere, jünger oder nicht, Frau auftaucht, dann spricht nichts dagegen, ihn zu kontaktieren und ihm zu signalisieren Ich will nur Spaß!

Aber das ist ja nicht das, was Du Dir wünscht. Du wünscht Dir Verbindlichkeit und hoffst, dass er - wenn ihr viel zusammen seid - letztlich doch erkennt, dass Du die richtige Partnerin für ihn bist, oder?

Ich kann Dich ja verstehen!
Aber ich an Deiner Stelle würde da nicht drauf bauen. Und, wie vorhin schon geschrieben: Wenn er sich etwas mit Dir vorstellen kann, dann wird er sich schon melden...

20.03.2015 17:06 • #4


C
Im Moment sagt mein Herz,das ich ihn zurück möchte.
Ob Beziehung oder nicht. Irgendwie kann ich das gerade nicht benennen. Ich vermisse die intensive Zeit mit ihm so sehr.

Klar,Spass haben geht auch. Das wäre ein Kompromiss. Aber genau diesen Spass haben hatten wir ja bisher.
Warum kann das nicht einfach so weiter gehen.
Ich möchte im Moment nichts definieren.....

Ob er sich meldet bezweifel ich. Er lenkt sich sicher gut ab mit Freunden etc u hat mich sicher schnell vergessen. Und genau das ist meine Angst....das er mich vergisst. Auch weil ic den Kontakt abgebrochen habe.... Ach ich weiss auch nicht. Bin so hilflos u wie gelähmt.

ich möchte ihm schon nochmal deutlich sagen das mir meine Aktion so sehr leid tut. Und ihn um Verzeihung bitten.....

20.03.2015 17:50 • #5


VictoriaSiempre
Wenn er Dich wirklich mochte, dann wird er Dich auch nicht so schnell vergessen.
Da Du den Kontakt abgebrochen hast und ihn aber partout wieder haben willst, dann mach es so, wie Deine Freundin es empfohlen hat und melde Dich bei ihm.

Ich fürchte bloß, dass Du Dich da weiteren Verletzungen aussetzen wirst. Und dann vielleicht in ein paar Monaten wieder hier aufschlagen musst, mit mindestens genauso schlimmen Liebeskummer.

Aber vielleicht geht es ja auch gut für Dich aus. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!

20.03.2015 18:19 • #6


C
Ich denke jede Minute darüber nach was ich tun soll. ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
So richtig heftig Liebenskummer, den ich lange nicht mehr hatte.
Eine 45 jährige Frau sollte vielleicht souveräner damit umgehen. Aber es gelingt mir nicht.

Einerseits würde ich ihn am liebsten direkt wieder kontaktieren. Es fällt mir sehr schwer, mich da zu beherrschen.
Andererseits braucht er sicherlich auch ein bischen Abstand von mir um sich klar über alles zu werden. Oder um mich zu vermissen. Das ist noch meine Hoffnung. Das alles wieder wird wie vor seinem Urlaub.

Aber mein Verstand sagt auch, dass es vielleicht keine Zukunft hat .Der Altersunterschied steht zwischen uns. Wenn es vielleicht 5-8 Jahre Unterschied wären, wäre das nicht so tragisch. Aber 14 Jahre ist schon eine Hausnummer.Obwohl, wenn der Mann so viel älter ist als die Frau, kümmert das niemanden. Aber nützt mir jetzt auch nichts.

Die Sache mit dem Handyschnüffeln war absolut Mist. Ich bereue es sehr und würde es gerne rückgängig machen. Es fällt mir unendlich schwer, einem Mann zu vertrauen und ein Kennenlernen dadurch locker anzugehen. Ich weiss nicht wie ich es ändern kann. Das ich mir selber mal den Druck herausnehme.

Keine Ahnung was ich nächste Woche mache. Ihn vorsichtig zu kontaktieren oder ob ich dann schoon damit besser umgehen kann und mein Leben weiter leben kann... Alleine, ohne ihn.

Ich habe in 1 1/ Wochen Geburtstag. Vielleicht meldet er sich ja. ber so lange noch warten. Es zerreisst mich. Ich bin jetzt schon total fertig. Weine stundenlang, schaue mir Fotos von uns an, seine Nachrichten rauf und runter.
Oh Mann, das mich sowas so umhaut....

20.03.2015 22:29 • #7


C
Hallo,
nach 1 1/2 Wochen habe ich ihm wieder geschrieben. Hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Warten warten,grübeln,ablenken....
Habe sehr mit mir gerungen ob und was ich ihm schreiben soll.
Meine whatsapp Nachricht:
Hallo Tom,ich wollte mal hören,wie es dir so geht,lg

Es kam dann ziemlich schnell eine Antwort,hätte ich ja nicht gedacht:
-ganz gut soweit,kann nicht wirklich klagen. Und selber?

Meine Antwort:
Freut mich. Danke mir geht's auch gut.

Seitdem nichts mehr. Ist ja nicht so ungewöhnlich.
Aber jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ein paar Tage ohne weitere Nachricht von mir abwarten u dann wieder schreiben?Nur was?Kann ihn ja nicht nach einem Treffen fragen. Das wäre sicher zu früh.

Meine Gedanken haben sich seit dem letzten Treffen nur um ihn gedreht. Ich komme nicht wirklich zur Ruhe. Ablenkung schön und gut. Aber immer wieder die Gedanken um ihn wenn ich alleine bin....es zermürbt mich fast.
Hab mir gedacht,ihn wieder zu kontaktieren und schauen wie es sich weiter entwickelt. Nur Freundschaft weiss ich nicht ob ich es schaffe.
Ich möchte einfach weiter Zeit mit ihm verbringen. Und damit meine ich nicht nur S.. Einfach von vorne beginnen....wenn er es zulässt.

Die letzten Tage habe ich über das letzte Treffen nachgedacht. Er hat sicher noch Gefühle für mich. Sonst kommt man sich doch nicht mehr so nah mit innigen Umarmungen u Küssen.
Er hat Schluss gemacht und greift die Initiative wieder. Macht man das wenn man sich frisch getrennt hat. Oder macht MANN das weil er gerade Lust dazu hatte. Schw.... gesteuert kann es nicht gewesen sein. Dann wären wir auch im Bett gelandet.
Bitte um Rat

25.03.2015 01:20 • #8


M
Ganz ehrlich, der hat doch kein wirkliches Interesse. Er meldet sich nicht von sich aus, antwortet nur kurz und höflichkeitsfloskeln. Macht keine Anstalten wegen einem Date. Ich glaube du verrennst dich da gewaltig und drei Monate sind jetzt nicht wirklich ne lange Beziehung. Ich hab Joghurt im kühlschrank mit dem hab ich ne längere Beziehung. Sorry aber schließ ab. Alles Gute.

25.03.2015 01:47 • #9


C
Hallo nochmal,
es ist einiges passiert und es hat mich wieder sehr aufgewühlt.

Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht weil schon einige Anzeichen dafür sprachen. Ich aber keinen kurzfristigen Termin beim Arzt bekommen habe.
Der Test war positiv. Ich habe Tom darüber informiert u er war nicht gerade begeistert davon. Verständlich. Er kam dann abends noch vorbei um mit mir zu sprechen.Wir haben gesprochen darüber was wäre wenn. Er will kein Kind u ich auf keinen Fall abtreiben. Der Abend war sehr emotional u aufwühlend für beide. Sind dann noch im Bett gelandet. Für ihn angeblich gegenseitiger Trost. Das hört sich für mich sehr eigenartig an. Für mich waren es meine noch vorhandenen Gefühle u der Wunsch nach Nähe u Geborgenheit.

Wir waren uns einig das wir gemeinsam zum Arzt gehen die Woche. Hatten uns verabredet aber ich bin dann doch etwas früher alleine zum Arzt. Tom kam dann zu mir u ich verkündete ihm das ich nicht schwanger bin. Durch einige Faktoren war der Test nicht relevant. Möchte da nicht näher drauf eingehen.
Erleichterung auf beiden Seiten. Wir haben dann den Abend noch mit B. u besserer Laune verbracht. Über Gott u die Welt geredet. Gekuschelt,geknutscht. Es war alles total innig u vertraut. Nur leider wollte er nicht mit mir in meinen Geburtstag feiern. Ist um 10 dann gefahren. Wieder so innige Verabschiedung. Er sagte das es nicht die letzte Umarmung sei,er aber jetzt erst mal nachdenken muss wie es weiter geht mit uns u was er überhaupt möchte. Die Situation wäre jetzt anders als bei der Trennung.

Zum Geburtstag hat er mich angerufen,war sich aber nicht sicher ob er zu meiner 8 Mann Party kommen würde. Wenn spontan.
Er blieb weg. Ich war etwas enttäuscht darüber,verstehe es aber auch.

Nun weiss ich wieder nicht was ich tun soll. Warten bis er sich meldet?Wie lange vorallem?Ach es ist alles wieder sehr verwirrend. Hab GefühlsChaos.
Hat er noch Gefühle?Was denkt er über uns? Zieht er sich jetzt wieder zurück? Trosts.,gibt's das? Aufgewühlt wegen Schwanger ja Nein.....

02.04.2015 15:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag