2

Wieder Kontakt zur Ex-Bekanntschaft aufnehmen?

M
Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Meinungen hören und vll hat ja jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht...

Ich habe vor 9 Monaten eine Frau kennengelernt, sie war damals in einer Beziehung und wir haben uns trotzdem nach einer zeit und
einigen heimlichen Treffen ineinander verliebt...

Haben uns dann auch weiter getroffen aber außer kuscheln lief nie mehr da sie es wegen ihrem Freund nicht konnte. Vor 2 Monaten ungefähr hat er
sich dann von ihr getrennt (nicht wegen mir). Wir haben uns dann weiter getroffen und auch beinander übernachtet. Auf einmal sagt Sie dann sie will ihn
zurück und könne sich nicht mehr mit mir treffen. Habe es akzeptiert und ihr auch gesagt, dass es mit ihm nicht klappen wird weil zuviel vorgefallen ist und das hält eine Beziehung eig nicht aus. Ich habe dann eine Kontaktsperre begonnen die nun 2 Wochen anhält. Vor einer Woche muss ich erfahren, dass es wie ich gesagt habe bei den beiden wohl nix mehr wird.

Jetzt meine Frage... Würdet ihr euch wieder bei ihr melden oder einfach noch abwarten was passiert? Habt ihr schon Erfahrungen bei sowas?

12.09.2016 08:49 • #1


Sven-Mörser
Hi MrUnbekannt,

schwierige Frage. Also grundsätzlich würde ich sagen nimm Kontakt auf aber warte damit in jeden Fall. Eine Woche ist bei einer solchen Enttäuschung nicht viel. Wenn Sie dich für ihn verlassen hat, dann hat sie sich wahrscheinlich echte Hoffnung gemacht. Je nach Trennungsgrund und -verlauf hat sie jetzt viel mit sich zu tun. Ein Ex-Lover, der sie jetzt bedrängt, kann sie wirklich nicht gebrauchen. Du könntest so was schreiben wie: Hey, habe gehört was passiert ist. Tut mir wirklich leid für dich. Falls Du reden möchtest oder Unterstützung brauchst, melde dich ruhig. Dann sollte aber auch gut sein. Wenn sie dann (noch) nicht reagiert, hast Du auch ne Antwort.

P.S. Sei auf keinen Fall ein Besserwisser á la Ich hab´s doch gewusst. Dann biste direkt raus.

12.09.2016 09:24 • x 1 #2


A


Wieder Kontakt zur Ex-Bekanntschaft aufnehmen?

x 3


aquarius2
Wie ist sie drauf, wenn sie sich vor lauter Liebeskummer nicht auf dich einlassen kann wird es wenig Sinn machen oder? Warte lieber nich

12.09.2016 09:27 • #3


Blunda
gib ihr erstmal zeit damit zurecht zu kommen. ich weiß ja nich wie lang die beiden zusammen waren und offensichtlich hat sie ja zu ihrem freund zurückgehen wollen nachdem ihr euch getroffen habt.

ich war schon einmal in einer...hmm ähnlichen? situation...
wir waren beide in ner beziehung als wir uns kennengelernt haben. ich hab mich in ihn verguckt und mich von meinem freund getrennt, er wollte an seiner beziehung arbeiten. also hab ich den kontakt abgebrochen.
er schrieb mich dann von selbst wieder an nach den 1 1/2 jahren. gab dann auch kontakt mit schreiben seit januar. haben uns dann das erste mal nach über 2 jahren vorletze woche getroffen. war auch n schönes treffen, fanden wir beide.
jetzt is er 1 jahr single und möchte das bleiben, ich seit 2 jahren.
er is aber nich bereit für ne beziehung und es gibt auch n paar andere hinderungsgründe....zeitmangel wegen schicharbeit zum beispiel. da is nich viel freizeit übrig. alles schwierig. ich find es dennoch schade....trotz all der rationalen gründe. und es war nur ein einziges treffen...was soll man da schon erwarten...

also... nur weil sie danach single sein könnte, heißt es nicht, dass sie dann auch sofort bereit sein wird sich wieder in eine beziehugn zu stürzen. du magst sie ja und mcöhtest gern mit ihr zusammen sein wie mir scheint...aber lass ihr zeit mit dem ex abzuschließen..
wenn möchtest du ja , dass sie ich auf dich einlässt und nicht als notnagel benutzt...ginge ja auch nach hinten los

12.09.2016 09:31 • #4


M
@Blunda

Ja die Ansicht habe ich eig auch, ihr lieber erstmal zeit lassen, sie hat auch schon mal erwähnt gehabt das Sie nicht gleich eine neue Beziehung beginnen will sollte mit ihrem ex mal schluss sein. Aber ja ich will Sie echt, denke jeden Tag an Sie wie es ihr wohl geht.

@aquarius2

Ich kenne Sie und sie wird mit Sicherheit gerade richtig mies drauf sein weil Sie ihn unbedingt wollte aber es konnte nicht gut gehen da sie schon zweimal getrennt waren und auch schon fremdgehen eine Rolle gespielt hat.

12.09.2016 09:38 • #5


Kroenchen_richten
Moin MrUnbekannt,

warum möchtest Du das wissen?
Sie hat Dich doch in einer schlechten Phase ihrer Beziehung getroffen, wohl um wieder ein Kribbeln zu spüren. Heimlich(!) ist ein Wort das alles aussagt. Nun sind ihre Felle doch davon geschwommen und Du willst artig warten, dass sie zurückgelaufen kommt, weil es doch nicht klappt und Du doch die ganze Zeit artig auf der Reservebank gesessn hast?
Warum? WIllst Du Dich als Ersatz fühlen? Und immer die Gefahr im Nacken, bei Dir läuft sie auch irgendwann?

Ich würde mir keine Mühe mehr geben. Den Kontakt abbrechen.
War das respektvoll DIr gegenüber? Dich als Notnagel und Tröster zu nutzen?
Im Endeffekt hat sie sich in das Verlieben verliebt, aber nicht in Dich.

Ich gebe zu, passiert ist es mir auch, mit verherrenden Auswirkungen. Niemals wieder Reservebank.
Wenn mir jemand mitteilt er ist gebunden, dann laufe ich.
Die Lügen die der potentielle neue Partner seinem Partner auftischt, bekommt man selber irgendwann zu hören.

Wenn Du unbedingt warten möchtest...dann aber ohne Zeichen an sie. Gib ihr nicht das Gefühl, dass Du brav Männchen machend wartest. Geniesse Dein Leben. Sollte sie doch angkommen, müssen ihre Taten sprechen. Allerdings sollte dann auch deutliche von Dir kommen, dass Du solche Heimlichkeiten in einer Beziehung nicht duldest. Serviere Dich nicht auf einem Silbertablett.

Aber um noch ehrlicher zu sein, viel Hoffnung für eine ehrliche, gesunde Partnerschaft würde ich nicht haben.

12.09.2016 09:44 • x 1 #6


Blunda
das problem an der sache ist die eigene ungeduld. auf jemanden zu warten is schon hartes brot.
ich hab mich monate damit rumgequält, das die neue beziehung vom ex nich lange hält...jetzt sind die fast 1 jahr zusammen. kann in 3 monaten zu ende sein oder in 2 wochen....in 5 jahren?...soll ich wirklich solange warten?


dachte auch ich hätte mit dem typen von vorletzter woche damals abgeschlossen mit dem kontaktabbruch...jetzt würd ich mich wieder gern mehr mit ihm treffen...gucken was draus wird oder passiert, zukünftig..vielleicht denk ich da auch schon wieder zu weit..
locker laufen lassen den kontakt, nicht sofort wieder verkampfen...
das is schwer

also versuch dich n bisschen von dem gedanken zu lösen in den startlöchern für sie zu stehen als weißer ritter. triff auch andere frauen wenn´s dazu kommt...auch wenn du dazu keine lust haben wirst...musst ja nix erzwingen.

12.09.2016 09:46 • #7


M
Nee also auf dem Silbertablett will ich mich nicht servieren...

Mir ging es darum, wir haben ja beide was füreinander gefühlt das war ja Fakt. Mich würde einfach mal interessieren wie sie über mich denkt? Denkt sie auch an mich?

Ich warte ja nicht auf Sie, ich gehe raus und flirte mit anderen Frauen so ist es ja nicht. Aber ich kann sie nicht vergessen, wir hatten soviel gemeinsam und uns immer top verstanden!

12.09.2016 10:12 • #8


aquarius2
Zitat von MrUnbekannt:
Nee also auf dem Silbertablett will ich mich nicht servieren...

Mir ging es darum, wir haben ja beide was füreinander gefühlt das war ja Fakt. Mich würde einfach mal interessieren wie sie über mich denkt? Denkt sie auch an mich?

Ich warte ja nicht auf Sie, ich gehe raus und flirte mit anderen Frauen so ist es ja nicht. Aber ich kann sie nicht vergessen, wir hatten soviel gemeinsam und uns immer top verstanden!


Oh je, diese Gefühle kenne ich nur zu gut...

12.09.2016 12:23 • #9


M
Und wie verhälst du dich in der Situation so?

12.09.2016 12:26 • #10


aquarius2
Ich leide still vor mich hin, lese, gehe zum Sport.....

12.09.2016 12:35 • #11


M
Ok! ja ich rede außer hier im Forum eig mit niemand darüber und versuche es für mich allein zu stemmen... klappt nur bedingt aber ich bin jemand der dann lieber ins sich kehrt.

Ich stell mir halt immer wieder die gleichen Fragen und da es kein Kontakt gibt und somit auch keine Antworten ist es manchmal schon sehr schwer alles so hinzunehmen.

12.09.2016 12:49 • #12


aquarius2
Es ist aber auch schlimm, mit jemanden zusammenzusein und die Ex ist immer dabei. An meinem Geburtstag kam er mich besuchen, brachte mir eine Sachertorte und Parfüm mit, die Sachertorte war ihre Lieblingstorte und das Parfum hat er an ihr immer so gerne gerochen
Kurz und gut, SIE war immer mit dabei, sei es wenn wir man weggefahren sind, essen gegangen oder auch ins Kino oder schwimmen. Einmal habe ich sie gesehen, sie war richtig erleichtert, dass er wieder jemanden hat....
Aber irgendwann war ich es leid und schickte den Kerl in die Wüste, dabei waren die beiden schon 2 Jahre getrennt.

12.09.2016 13:34 • #13


M
Hat die Ex immer zeit mit euch verbracht oder wie?

12.09.2016 13:45 • #14


aquarius2
Nein, um Gottes Willen, die war nur in seinem Kopf immer mit dabei, mit Susi geh ich schlafen mit Susi steh ich auf Sie hatte die Beziehung beendet und wollte gar nichts mehr von ihm, er aber redete die ganze Zeit über sie, schenkte mir Sachen die ihr gefielen, schlug Unternehmungen vor, die er mit ihr gemacht hat....

12.09.2016 13:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag