5

Er beachtet mich wieder - Kontakt aufnehmen?

Q
Guten Abend,
Anfang des Jahres habe ich mich getrennt. Es gab keine echten Gründe, mir wurde das alles zuviel, ich fühlte mich missverstanden und hatte zu der Zeit viel Stress, beruflich und privat und hatte irgendwann das Gefühl, dass ich damit allein gelassen fühlte, irgendwann verschwand das Vertrauen, die Kommunikation stimmte nicht mehr und Missverständnisse häuften sich. Zusammen waren wir knapp 1 Jahr.

Heute denke ich, hätte es den Corona Lockdown nicht gegeben, hätten wir vielleicht engeren Kontakt gehalten, damals dachte ich, der Lockdown tut mir gut, mal Abstand, zur Ruhe kommen.

Anfangs hielten wir per Telefon kontakt, irgendwann wurden die Abstände länger, man verpasste sich und seit April dann deutlich weniger, wir schrieben noch kurz, hatten auch häufiger Streit per Telefon, da ging es im Kern um nichts Wichtiges, Missverständnisse eben und dünne Nerven.

War vorher ich eher diejenige, die schnell an die Decke ging, hatte ich das Gefühl, dass er während des Lockdowns dünne Nerven entwickelte.

Im Juli waren die Vereine wieder offen und wir trafen uns darüber wieder, zunächst war alles normal, ich war dann drei Wochen im Urlaub, hatte auch viele Bilder in meinem Status, die er sich regelmäßig ansah, und plötzlich nach dem Urlaub behandelte er mich wie Luft, kein Ton, kein Gruß, kein Hallo. Obwohl wir uns regelmäßig im Verein trafen.

Das blieb so, fast 2 Monate. Gestern sahen wir uns wieder, nachdem er mir dreimal ohne zu Grüßen an mir vorbeilief und durch mich durch schaute, . zwischenzeitlich habe ich auch gelernt, ihn zu ignorieren, weil mir das einfach zu blöd wurde, grüßte er mich plötzlich wieder. Ich war so erstaunt, dass ich nicht mal zurück grüßen konnte.

Meine Nummer hat er nicht gelöscht. Ich habe zwischenzeitlich mit anderen Männern Kontakt, weil für mich das ganze sowieso beendet war, wenn ich monatelang ignoriert werde.

Heute denke ich, wir haben beide viele Fehler gemacht, passiert ist nichts Schlimmes, keiner hat den anderen betrogen, ich habe gestern abend überlegt, ihn anzurufen oder zu kontaktieren, es aber dann doch gelassen.

Ich bin hin und her gerissen, da ich zwischenzeitlich auch mal mit anderen was trinken oder essen war, woraus sich nichts entwickelt hatte, aber auch, weil ich dafür nicht offen bin bzw. war.

Nun frage ich mich aber, ob ich allein aufgrund eines zaghaften Grüßens und kurzen Beachtens wirklich Kontakt aufnehmen sollte oder ob ich da zuviel rein interpretiere.

27.09.2020 17:40 • #1


J
Lass es.

Ihr habt sogar am Telefon gestritten, dann hat er dich ohne Grund nicht beachtet - warum solltest Du Dir das nochmal antun?

27.09.2020 17:45 • x 1 #2


A


Er beachtet mich wieder - Kontakt aufnehmen?

x 3


A
Dürfte über kurz oder lang wieder so enden, wie es geendet hat. Kommunikationsprobleme sind vorprogrammiert. Ich würde es sogar belassen, zurück zu grüßen, oder bist du ein Spielball. Was weißt du denn, was bei ihm grad nicht geklappt hat, vielleicht hat ihn die neue Flamme abgeschoben oder er konnte nicht da landen, wo er es sich erhofft hat und kommt nun auf dich als Plan B zurück - ehrlich nicht, würde ich mir nicht antun.

28.09.2020 07:41 • x 1 #3


D
Zitat von Quasisonst:
Nun frage ich mich aber, ob ich allein aufgrund eines zaghaften Grüßens und kurzen Beachtens wirklich Kontakt aufnehmen sollte oder ob ich da zuviel rein interpretiere.

Du interpretiert da Dinge rein, die nicht gegeben sind.
Liest sich für mich wie Smalltalk. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich schließe mich meinen Vorpostern an:
Zitat von JustSmile:
Lass es.

Zitat von alom:
Ich würde es sogar belassen, zurück zu grüßen

Vor allem dieser Passage:
Zitat von alom:
würde ich mir nicht antun.

28.09.2020 08:16 • #4


A
Guten Morgen!

Zitat von Quasisonst:
Es gab keine echten Gründe


Das sehe ich anders , denn im nächsten Satz kommen Gründe, so richtig echte:

Zitat von Quasisonst:
mir wurde das alles zuviel, ich fühlte mich missverstanden und hatte zu der Zeit viel Stress, beruflich und privat und hatte ja irgendwann das Gefühl, dass ich damit allein gelassen fühlte, irgendwann verschwand das Vertrauen, die Kommunikation stimmte nicht mehr und Missverständnisse häuften sich. Zusammen waren wir knapp 1 Jahr.


Das Produkt von online Dating, richtig?
Ich vermute, dass die von mir markierten Punkte, die ich für elementar wichtig für eine Beziehung halte , bei euch nie gepasst haben und auch nie überprüft wurden, bevor überhaupt eine Beziehung eingegangen wurde und man dafür gewisse Meilensteine gemeinsam erreicht hat.

Ziemlich viele Gründe für knapp ein Jahr.

Zitat von Quasisonst:
Heute denke ich, hätte es den Corona Lockdown nicht gegeben, hätten wir vielleicht engeren Kontakt gehalten, damals dachte ich, der Lockdown tut mir gut, mal Abstand, zur Ruhe kommen.


Wäre die Katze ein Pferd könnte man die Bäume hinauf reiten.
Das denke ich nicht, aber Corona scheint neuerdings ein gern genommener Grund für vieles zu sein.

Zitat von Quasisonst:
Anfangs hielten wir per Telefon kontakt, irgendwann wurden die Abstände länger, man verpasste sich und seit April dann deutlich weniger, wir schrieben noch kurz, hatten auch häufiger Streit per Telefon, da ging es im Kern um nichts Wichtiges, Missverständnisse eben und dünne Nerven.


So ist das eben nach einer Trennung, die du ja forciert hast.
Und wenn es zwischenmenschlich nicht passt , dann ist das so.

Zitat von Quasisonst:
War vorher ich eher diejenige, die schnell an die Decke ging, hatte ich das Gefühl, dass er während des Lockdowns dünne Nerven entwickelte.


Das hat nichts mit dem Lockdown zu tun, sondern damit , dass es zwischen Euch nicht passt.

Zitat von Quasisonst:
Ich habe zwischenzeitlich mit anderen Männern Kontakt, weil für mich das ganze sowieso beendet war, wenn ich monatelang ignoriert werde.


Wenn es für Dich beendet ist , wieso ist es Dir dann wichtig , dass er Kontakt zu Dir hält?
Man trennt sich , weil man ein Leben ohne den Ex erstrebenswerter findet und nicht um Drama zu generieren.
War die Trennung möglicherweise genauso wenig durchdacht wie die Beziehung?

Zitat von Quasisonst:
Ich bin hin und her gerissen, da ich zwischenzeitlich auch mal mit anderen was trinken oder essen war, woraus sich nichts entwickelt hatte, aber auch, weil ich dafür nicht offen bin bzw. war.


Ja , du bist hin und her gerissen.
Aber nicht wegen deinem Ex, sondern weil du , das ist meine Meinung, schlecht alleine sein kannst.
Wäre einer deiner Dates was für dich gewesen , dann wäre dein Ex für Dich auch Geschichte .

Zitat von Quasisonst:
Nun frage ich mich aber, ob ich allein aufgrund eines zaghaften Grüßens und kurzen Beachtens wirklich Kontakt aufnehmen sollte oder ob ich da zuviel rein interpretiere.


Lass den Kerl in Ruhe!

28.09.2020 09:16 • x 3 #5


B
Aufgewärmter Kram führt immer wieder zum gleichen Ergebnis. Schreib dir mal auf eine Liste, was gepasst hat und was nicht. Und wenns ewig an so Basiselementen wie Vertrauen hakt, Vertrauen kommt nicht einfach mal so, wenn man sich ewig lang nicht gesehen hat und plötzlich wieder sieht. Also wenn ich damals kein Vertrauen zu jemanden aufbauen konnte, hatte das offenbar Gründe, auch wenn man die schnell verdrängt und wieso soll man dann Monate später ohne Kontakt Vertrauen aufbauen können, wenns vorher schon nicht ging?

Ich glaube, Vertrauen setzt eine ähnliche Denkweise voraus und auch ähnliche Lebensansichten und Lebensführung. Das findet man leider alles nicht am 1. Tag heraus und häufig braucht man Wochen, manchmal Monate, dass es nicht funktioniert, irgendwann kann man das schneller sondieren, wenn der andere nicht gut schauspielert

28.09.2020 09:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag