30

Wieder Kontakt aufnehmen?

C
Hallo ihr lieben! (Sorry, ist etwas länger geworden )

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Die Trennung von meinem Ex (weiß nicht, ob ich ihn überhaupt so bezeichnen kann) ist jetzt ca 4 Monate her. Und mir spukt es noch immer die ganze Zeit im Kopf herum. Vorallem habe ich Angst selbst einen großen Fehler gemacht zu haben.

Wir haben uns im Internet kennen gelernt. Auch wenn es unrealistisch klingt, aber es hat bei uns beiden schon beim Schreiben sehr schnell gefunkt und war unglaublich vertraut. Er wohnt seit ca 4 Jahren in Wien (ist aus Algerien), und ich bin 1 Woche nachdem wir das erste Mal geschrieben haben, nach Budapest gezogen. Er wusste dies von Anfang an. Unser erstes Treffen war somit bei mir in Budapest. Es klingt blöd, aber es war vom ersten Moment an unglaublich vertraut zwischen uns. Nach diesem Treffen haben wir dann fast täglich meist stundenlang miteinander telefoniert. Er ist selbstständig, hat eine Werkstatt. Und wir haben meinst dann telefoniert, wenn er offiziell zugesperrt hat. Er war dann nochmals bei mir. Ist Samstag direkt nach Ladenschluss zu mir gefahren und Sonntag Abend wieder zurück. (also beide Male 6 Stunden Zug fahren für nicht mal 24 Stunden bei mir sein) Durch seine Selbstständigkeit hatte er von Anfang an immer wieder zeitprobleme. Er hat aber einmal sogar überlegt am Sonntag Abend zu kommen und Montag früh wieder zu fahren, da es sich anders nicht ausgegangen wäre. (Zug fährt in eine Richtung knapp 3 Stunden)
Ich war dann einmal bei ihm in Wien.
Alle unsere Treffen haben extrem gut gepasst.
Nach Wien begann er sich ein wenig zurück zu ziehen. Als wir dann wiedereinmal telefoniert hatten und ich fragte, wann wir uns wieder treffen, meinte er dass er derzeit einfach unglaublich viel Stress hat. Auf das hin habe ich doch sehr enttäuscht reagiert. Nachdem wir aufgelegt hatten hat er mir dann geschrieben, dass es besser für uns beide wäre, wenn wir nur gute Freunde bleiben würden, weil mehr einfach nicht möglich ist. Wir haben dann nochmals telefoniert und uns ein Treffen ausgemacht um nochmals darüber zu reden. Bei dem Treffen meinte er nochmals er habe sehr viel darüber nachgedacht, aber er sieht derzeit einfach absolut keine Chance, da er mir unter den Umständen keine 100% geben kann. Auch riskiert er derzeit immer mehr mit seiner Arbeit und die Chance ist groß, dass da év etwas daneben geht, und wenn das so ist, muss er privatkonkurs anmelden und da muss er alleine sein. Er ist in der Zeit auch zu einem Freund gezogen, weil die Miete alleine zu teuer war. Er hat aber immer wieder betont, dass wir Freunde bleiben können, damit, wenn es wieder ruhiger wird wieder was entstehen könnte und er weiterhin für mich dasein will und wir auch telefonieren können. (er hat auch gesagt, dass er eigentlich nie Zeit gehabt hat, wenn wir telefoniert haben, sondern nur mit mir geredet hat, weil er sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte). Bevor wir bei dem Treffen auf das Thema (Trennung oder nicht) kamen hat er noch gesagt, was er in meiner Wohnung reparieren will, wenn er das nächste Mal zu mir nach Budapest kommt.
Er hat es wiederum nicht verstanden, warum ich gesagt habe, dass eine Freundschaft für mich absolut nicht möglich ist. Ich hab halt gemeint, dass ich nicht immer damit konfrontiert sein kann, dass ich nicht gut genug sei, worauf er meinte, dass dies meine Interpretation dessen sei.
Jedenfalls hab ich mich damals mit den Worten machs gut verabschiedet und leider einige Male betont, dass eine Freundschaft für mich einfach nicht geht. Ich würde wirklich fast alles tun, damit du in meinem Leben bleibst, aber das geht einfach nicht.
Nun habe ich ihm ca 1 Woche danach geschrieben, dass ich doch gerne diese Freundschaft hätte, weil er mir eben wichtig ist und ich ihn nicht aus meinem Leben verlieren möchte. Ich hab keine Antwort bekommen. Auch meine Nachricht hat er bis jetzt nicht als gelesen markiert. Das war ca Anfang Dezember. Ich hab ihm dann für Silvester ein kleines aber persönliches Geschenk geschickt. Auch auf das habe ich keine Reaktion bekommen.

Ich habe die letzten Wochen auch richtig viel Stress gehabt von der Arbeit her und das erste Mal so richtig am eigenen Leib erfahren, was es heißt absolut keine Zeit zu haben. Wenn ich mich derzeit in ihn damals reinversetze, ist mir nun völlig klar, dass er damals so entscheiden musste. Ich hätte jetzt sher wahrscheinlich auch so gehandelt.

Nun zu meiner Frage. Ich weiß, dass das was zwischen uns war/ist wirklich etwas Besonderes ist. (ich bin 37 Jahre, also doch schon ein wenig Lebenserfahrung) ich möchte gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen und schauen, was daraus werden könnte. Aber diesmal vl auch mit weniger Stress zwischen uns.
Ist das überhaupt realistisch und wenn ja, wie könnte ich das machen. Schreiben, anrufen, zu ihm ohne Ankündigung in der Arbeit vorbei schauen?!

Danke euch fürs lange Lesen! Bzw gerne nachfragen, falls ich was unklar ausgedrückt habe.

16.03.2022 23:36 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Cera,

hast Du ihn mal in seiner Wohnung in Wien besucht, weißt Du, wie und wo er wohnt?

16.03.2022 23:59 • x 2 #2


A


Wieder Kontakt aufnehmen?

x 3


C
Liebe Victoria, danke für deine Antwort.

Nein, in seiner Wohnung war ich nie. Er ist ca 2 Wochen nachdem wir zu schreiben begonnen haben, zu einem Freund gezogen. Getroffen haben wir uns damals bei ihm in der Firma. Auch für unser Gespräch. Ich hab das so vorgeschlagen gehabt.

17.03.2022 00:22 • #3


H
Vorher hat er die Zeit für dich gefunden um mit dir lange zu telefonieren und ist für dich gereist. Und seit du bei ihm warst ,kam die Wendung. Zu einem Freund gezogen ...noch nie bei ihm zuhause gewesen..da würde ich persönlich erstmal große augen kriegen.

17.03.2022 00:34 • x 4 #4


VictoriaSiempre
Du wärst leider nicht die erste und bist ganz gewiss nicht die letzte Person, die online auf einen gebundenen Menschen reingefallen ist. Bei mir gehen da die Warnlampen an.

Es muss nicht so sein, aber behalte im Hinterkopf, dass es durchaus so sein könnte. Wär so selten nicht.

Wenn Ihr Euch auf einer Dating-Plattform kennengelernt habt, dann wäre es schon schräg, wenn ihm jetzt einfällt, dass er eigentlich keine Zeit für Beziehung und Partnerschaft hat. Aber auch das liest man hier ständig. Manchmal ist es ein Korb durch die Blume (er steht halt nicht so auf Dich), aber oft scheint es auch so zu sein, dass einfach ein wenig Abwechslung zum tristen (Ehe)Alltag gesucht und dann der Schwans (ja, ich weiß, wie man das richtig schreibt und umgehe den Wortfilter) eingezogen wird, wenn es zu verbindlich wird.

An Deiner Stelle würde ich es abhaken. Wozu soll eine "Freundschaft" mit ihm gut sein?

17.03.2022 00:37 • x 6 #5


C
Zitat von Heho:
Vorher hat er die Zeit für dich gefunden um mit dir lange zu telefonieren und ist für dich gereist. Und seit du bei ihm warst ,kam die Wendung. Zu ...


Also das mit dem zum Freund ziehen stimmt ganz sicher. Das hat er mir zu Beginn schon erzählt. Ich musste nämlich auch meine alte Wohnung räumen, in der ich aber nicht mehr gelebt habe. War extrem mühsam. Da kam das mal zur Sprache...

Und ja, davor hatte er mehr Zeit. Er ist alleine in seiner Selbstständigkeit und es kam dann ein großes Projekt dazu. Und wie ich eben bei ihm war hat er gemerkt, dass er mir eben nicht da sgeben kann, was er will. Er meinte eben, dass das zu mir kommen besser war, weil er da den Kopf von der Arbeit frei hatte und sich auf mich konzentrieren konnte.

17.03.2022 00:45 • #6


H
@Cera
Mir hat auch mal jemand beiläufig erzählt,als ich zu Besuch war,dass er noch mit der ex zusammen wohnt aber getrennt sind...das ende kann man sich denken. Muss natürlich nicht so sein bei dem. Weiter hinterher laufen würde ich in keinem Fall. Hab das auch grade erst im online daiting gemerkt. Wenn es urplötzlich,,nicht geht,, ist es doch recht merkwürdig. Wer will findet Wege.

17.03.2022 00:49 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Zitat von Cera:
Also das mit dem zum Freund ziehen stimmt ganz sicher.

Das stimmt ganz sicher, weil er das erzählt hat!?

Kluge (räusper) Menschen bauen da gerne mal vor: "Du Cera, leider kannst Du nicht zu mir kommen. Weil, ich bin grade zu einem Freund gezogen und dem paßt das nicht (zu eng/keine Privatsphäre/mag keine Fremden in der Wohnung/die Katze ist krank tbc. )"

Nö. Wer ne Partnerschaft will, der wird sie auch führen. Trotz Stress wegen Projekten Co.

17.03.2022 00:52 • x 5 #8


Timeconsumption
Hä?! Dann schreib ihm doch. Hier hat keiner ne Glaskugel. Du scheinst ihm die Story mit dem Kumpel abzunehmen. Und auch, dass er immer erst telefonieren konnte, wenn Feierabend war. Wenn Du keine Zweifel an seiner Wahrheit hast, schreibst ihm halt und schaust, was draus wird.

17.03.2022 00:57 • x 1 #9


C
Zitat von Timeconsumption:
Hä?! Dann schreib ihm doch. Hier hat keiner ne Glaskugel. Du scheinst ihm die Story mit dem Kumpel abzunehmen. Und auch, dass er immer erst ...


Das ist mir schon klar, dass keiner hier eine Glaskugel hat. Aber dieses forum sollte doch dafür da sein, andere Meinungen zu erfragen, Oder nicht?

Und nein, das stimmt nicht, dass wir erst telefonieren konnten, wenn Feierabend war. Da hab ich mich vl falsch ausgedrückt. Wir haben auch oftmals unter tags telefoniert. Ich war dann auch oft bei kundengesprächen dabei, wenn jemand rein kam. Ich hab ihn meist erst nach Feierabend angerufen, weil ich das so wollte. Er ist meistens bis 22:00/23:00 in der Arbeit gewesen. Und wir haben eben oft von 19:00 bis auf den Heimweg miteinander telefoniert.

17.03.2022 01:08 • #10


Lebensfreude
@Cera er hat gesagt, er hat keine Zeit für eine Beziehung,
also lass ihn los (meine Meinung)

17.03.2022 01:10 • x 3 #11


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
@Cera er hat gesagt, er hat keine Zeit für eine Beziehung, also lass ihn los (meine Meinung)

Das sehe ich auch so. Und ner Freundschaft muss man (frau auch nicht) hinterherbetteln. Ne Freundschaft IST - aber meistens erst mit der Zeit.

Wo soll sich ne Freundschaft bei Euch entwickeln, wenn a) Du eigentlich mehr willst und b) er ja noch nicht mal auf Deine Nachrichten reagiert?

Abhaken, auch, wenn es schwer fällt.

17.03.2022 01:16 • x 2 #12


Lebensfreude
ich frage mich immer, warum man sich auf einer Datingplattform anmeldet, wenn man doch gar keine Zeit für eine
Beziehung hat

ich war schon sehr oft in Budapest, eine tolle Stadt. Wo wohnst du denn da?

17.03.2022 02:17 • #13


C
Hallo,

auch ich bin der Meinung das du das abhaken solltest.
Du willst erneut Kontakt aufnehmen, übersiehst dabei aber völlig das du das bereits zwei Mal versucht hast, ohne eine Reaktion von ihm.

Warum also ein drittes Mal?

Wenn er das mit euch auch als besonders empfunden hat, meinst du nicht das er sich dann schon längst bei dir gemeldet hätte?

17.03.2022 09:28 • #14


S
Zitat von Cera:
Nach diesem Treffen haben wir dann fast täglich meist stundenlang miteinander telefoniert.

Liebe Cera, so war Euer Anfang.
Aber dann ging`s so weiter:
Zitat von Cera:
dass es besser für uns beide wäre, wenn wir nur gute Freunde bleiben würden, weil mehr einfach nicht möglich ist.

Cera, Du darfst ihm das auf jeden Fall glauben!
So leid es mir tut!

17.03.2022 10:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag