Hallo zusammen,
lese seit vorgestern im Forum und habe mich nun auch mal angemeldet. Ich bin vollkommen verzweifelt und möchte mir einfach mal meine Gefühle von der Seele schreiben.
Ich hole mal etwas aus: Habe vor einiger Zeit einer wundervolle Frau kennengelernt. Es wurde sehr schnell sehr intensiv zwischen uns. Wir sahen uns fast täglich, waren sehr vertraut miteinander und haben alles geteilt. Wir arbeiten beide in der gleichen Branche und konnten uns deswegen auch relativ gut austauschen. Ich habe es selten erlebt, so schnell so intensiv einem Menschen nahe zu stehen. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass sie keine Beziehung möchte. Sie ist relativ frisch von ihrem Exfreund getrennt und vermutlich nicht bereit für etwas neues. Ich muss dazu sagen, dass sie sich auch generell gerne ausleben möchte, viele verschiedene S.(Partner) hat und auch ansonsten kein Kind von Traurigkeit ist. Sie möchte sich alle Freiheiten offen halten und hatte auch einige Treffen, seit wir uns kennen, bei denen sie etwas mit anderen hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich sehr in diese Frau verliebt, sie kann sich aber keine Beziehung vorstellen. Definitiv nicht. Sie trifft sich auch weiterhin mit anderen. Nun weiß ich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll: Mein Herz sagt, dass ich bei ihr bleiben und das so mitmachen soll. Mein Verstand sagt mir aber, dass es keinen Sinn hat. Ich bin in einem Alter, in dem ich eine Familie gründen möchte und mich langfristig binden möchte. Und so sehr ich in sie verliebt bin, sie will einfach nicht. Sollte ich besser einen Schlussstrich ziehen? Die ganze Situation macht mich mehr als unglücklich und traurig - und ich grübele ziemlich viel darüber nach.
Vermutlich gibt es dieses Thema hier schon sehr oft. Würde mich aber trotzdem darüber freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat. Hoffen, dass sie irgendwann eine Beziehung will (und weiter unter der Situation leiden) oder einen knallharten Schlussstrich ziehen?
05.05.2017 21:21 •
#1