8

Sie will keine Gefühle bekommen

T
Hallo zusammen,
Ich (M20) habe ein tolles Mädchen (W19) kennengelernt über einen Kollegen. Wir kennen uns heute seit etwa 3-4 Wochen. Wir haben anfangs sehr oft geschrieben, jedoch konnte ich mich nicht mit ihr treffen, weil ich mich auf meine Klausuren (Mathe Studium 4.Semester) konzentrieren musste. Sie hat sich auch oft bei mir gemeldet und war ab und zu süß zu mir und hat wirklich Interesse gezeigt, jedoch hat sich das irgendwann gelegt und ich wusste nicht wieso. Sie hat trotzdem Kontakt mit meinem Kollegen und hab durch den Kollegen erfahren, dass sie wahrscheinlich nicht an der Uni hier in der Nähe angenommen wird, sondern an einer Uni die etwa 100-150 km weiter weg ist. Sie meinte dann, dass sie keine Gefühle aufbauen möchte und das auch hinkriegen kann, weil sie dann am Ende wegzieht und dass das sie verletzen würde.
Sie könnte auch ein Praktikum oder FSJ machen, das ihre Chancen erhöht an der Uni in der Nähe angenommen zu werden erhöht, jedoch möchte sie nicht noch ein weiteres Jahr verlieren.
Ich mag sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren.
Ich treffe mich mit ihr nächste Woche zum Bowlen und frage mich nun wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht wie ein Narzist wirken aber ich möchte sie wirklich nicht verlieren und erst recht nicht nur ein Freund für sie sein.
Ich könnte mir mit ihr eine schöne Zukunft vorstellen, wir haben viele gemeinsame Interessen etc.

Gibt es was, das ich tun kann, dass sie mich so mag wie am Anfang? Soll ich versuchen Körperkontakt aufzubauen oder denkt ihr Sie wird sich weigern? Ich habe wahrscheinlich Gefühle für sie entwickelt, sie weiß es noch nicht, weil ich das nicht zeige. Es wäre echt schmerzhaft, wenn sie nun wegziehen würde, obwohl sie eigentlich nicht muss.
Vielen Dank

20.07.2022 12:39 • #1


Ayaka
Zitat von Tim1234:
Sie könnte auch ein Praktikum oder FSJ machen, das ihre Chancen erhöht an der Uni in der Nähe angenommen zu werden erhöht, jedoch möchte sie nicht noch ein weiteres Jahr verlieren.

für mich geht ganz klar ihr Studium und ihre Zukunft vor, wieso soll sie 1 Jahr mit Praktikum und Co verplempern, wenn sie woanders einen Studienplatz hat?

Falls die Liebe so groß ist schafft man das fürs Erste auch über die Ferne - du triffst sie nicht, weil deine Klausuren vor gehen, wünscht dir aber von ihr, dass sie ihren Studienplatz wegen dir nicht antritt. Meinst du das ist nicht ziemlich egoistisch von dir?

20.07.2022 12:51 • x 1 #2


A


Sie will keine Gefühle bekommen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Tim1234:
Ich habe wahrscheinlich Gefühle für sie entwickelt, sie weiß es noch nicht, weil ich das nicht zeige.

Wie soll sie sich dir annähern, wenn sie nicht ahnt, dass du sie magst? Oder wenn sie das schon ahnt - wenn du es nicht zeigst. Erste Bedingung ist eben, sich Zeit für den anderen zu nehmen
Zitat von Tim1234:
Soll ich versuchen Körperkontakt aufzubauen oder denkt ihr Sie wird sich weigern?

Das kann nur sie selbst dir beantworten. Offensiver den Körperkontakt zu suchen kann funktionieren - oder eben nicht. Das ist das allgemeine Risiko für Männer bei Annäherung an Frauen. Try it softly.

20.07.2022 12:51 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Tim1234:
obwohl sie eigentlich nicht muss

Das liest sich aber so, als wenn sie das eigentlich will.

Die Gründe spielen keine Rolle.

Du kannst Dich jetzt entscheiden, ob Du ein Mann bist, der das so akzeptiert oder eben ob Du der Mann bist, der ihr Leben (für sie) anders gestalten will.

Und auf Leben für sie gestalten hat sie ganz bestimmt wenig Lust. Das heißt, dass Du da immer mehr Argumente für eine Beziehung anbringen würdest und sie das letztendlich als Festhalten empfinden würde.

Das sind im Endeffekt dann keine guten Mittel, um ihr Interesse an Dir zu verstärken - eher das Gegenteil.

Den Tanker bekommst Du mit Deinen Mitteln nicht auf der Stelle gewendet und versuchst Du es doch, kommst Du als verzweifelt rüber.

Sei der Typ, der mit ihr einen schönen Abend hat und der selbstsicher genug ist, sie ziehen zu lassen. Ist auf jeden Fall anziehender, als ihr den Weg aus der Stadt mit goldenen Gitterstäben zu versperren.

20.07.2022 14:28 • x 3 #4


G
Zitat von Tim1234:
Sie meinte dann, dass sie keine Gefühle aufbauen möchte und das auch hinkriegen kann, weil sie dann am Ende wegzieht und dass das sie verletzen würde.
Sie könnte auch ein Praktikum oder FSJ machen, das ihre Chancen erhöht an der Uni in der Nähe angenommen zu werden erhöht, jedoch möchte sie nicht noch ein weiteres Jahr verlieren.

Die junge Frau hat ihre Entscheidung getroffen. Wenn es um ihre Karriere geht, ziehst Du in diesem Fall halt den Kürzeren. Nicht schön, aber ist halt nun mal so.

Zitat von Tim1234:
Ich mag sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren.

Sie sieht das offensichtlich anders.

Zitat von Tim1234:
Ich will nicht wie ein Narzist wirken aber ich möchte sie wirklich nicht verlieren und erst recht nicht nur ein Freund für sie sein.

Das wirkt höchstens dependent und bedürftig.

Zitat von Tim1234:
Gibt es was, das ich tun kann, dass sie mich so mag wie am Anfang?

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat von Tim1234:
Soll ich versuchen Körperkontakt aufzubauen oder denkt ihr Sie wird sich weigern?

Willst Du Dir das tatsächlich geben? Ich fürchte, sie wird Dir auch nonverbal deutlich zu verstehen geben, dass da nichts laufen wird.

Zitat von Tim1234:
Ich habe wahrscheinlich Gefühle für sie entwickelt, sie weiß es noch nicht, weil ich das nicht zeige. Es wäre echt schmerzhaft, wenn sie nun wegziehen würde, obwohl sie eigentlich nicht muss.

Ja, immer schön stark und männlich wirken. - Dann ertrag den Schmerz auch wie ein Mann, weil aus dieser Geschichte höchstwahrscheinlich nichts werden wird und mach Dich nicht unnötig zum Affen.
BTW: Wer bist Du, dass Du weisst, was gut für sie ist und was nicht?

20.07.2022 14:45 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag