269

Sie will mich erst in 3 Wochen sehen - kein kontakt

K
Zitat von alfredo95:
Ich bin aktuell in der Vobereitungsphase für meinen Studienabschluss weswegen ich sehr gestresst bin und auch nicht so viel Zeit habe.

Es ist hier ja schon mehrfach geschrieben worden. Aber das ist und bleibt ne Ausrede. Und genau so kommt es auch an, wenn man das als Grund anführt. Ich habe mehrmals die Woche 14 Stunden-Tage, jeden Tag aber mindestens 8, Wochenenddienst und auch noch einige andere Baustellen, die befriedigt werden wollen.
Ich habe jedoch immer (!) die Zeit gefunden, wenn ich mich wirklich treffen wollte. Oder aber ich habe wenigstens sofort eine Alternative vorgeschlagen.

Zitat von alfredo95:
da ich auch ab sept. wieder zeit habe.. (das war der entscheidende punkt für sie, zu wenig invest/zeit meinerseits)

Weisst Du, was sie sich gedacht haben wird? Nett.... dass er ab September wieder Zeit für mich hat. Ist ja nur ein knapper Monat... Und kommt das dann öfter vor? Aus anderen Gründen? Und ich werde wieder aufs Wartegleis geschoben?

Das Ding bei der Sache ist, dass ich nicht weiss, ob Du wirklich verliebt in die Dame bist/warst, oder ob sie nur ein angenehmer Zeitvertreib war. Dann wäre Dein Invest nachvollziehbar, denn es gibt dann für Dich wichtigeres. Mir fehlt für echte Verliebtheit Dein innerer Antrieb. Wenn Du nur in 20% der Zeit Treffen vorgeschlagen hast (Studium hin oder her - das zählt für mich null, auch wenn es sauwichtig ist).

Und wenn die Ursache Deine Angst war, verletzt zu werden, hättest Du offen damit umgehen sollen (ich gebe aber zu, einen ähnlichen Fehler selbst mal gemacht zu haben). Ich weiss aber nicht, ob es dann tatsächlich was geändert hätte, denn Du setzt sie dieser Situation so oder so aus, und das ist halt echt nicht schön.

Ich sehe das wie alle anderen - leider ist es bei Deiner Ex-Freundin jetzt wirklich vorbei. Sie ist da ja sehr straight und hält Dich nicht warm. Die Entscheidung wird irreversibel sein. WENN Du ihr unbedingt eine Nachricht zukommen lassen willst, dann bleibe ausschliesslich bei ihr und ihren Gefühlen, nicht, wie es Dir geht, oder warum es bei Dir nicht klappte, warum Du Dich nicht öfter gemeldet hast...... das wäre mir zu egofixiert.

06.08.2022 16:46 • x 1 #61


N
Aus welchem Grund soll sie dich denn zurück nehmen?! Was hätte sie davon?!

06.08.2022 17:52 • #62


A


Sie will mich erst in 3 Wochen sehen - kein kontakt

x 3


A
@Nostraventjo einen netten, charismatischen, sportlichen, einigermaßen intelligenten Typen, der hoffentlich bald seinen Studienabschluss hat und der an sich auch ein korrekter typ ist, wenn er sich nicht mal wieder aufgrund seiner eigenen Unsicherheiten selbst im weg steht und dem anderen zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, weil er ihn für selbstverständlich hält

klar hat sie ihre psychischen Päckchen und ich auch, aber wir haben uns ja an sich stets gut verstanden.

06.08.2022 18:12 • #63


Tee-Freundin
Wirst Du ihr schreiben oder hast Du schon?
Ja / nein?

Zitat von alfredo95:
einen netten, charismatischen, sportlichen, einigermaßen intelligenten Typen

Sorry, gibt's viele.
Zitat von alfredo95:
aber wir haben uns ja an sich stets gut verstanden.

Wow.
Das muss Liebe sein.
Gibt 'n Haufen Leute mit denen ich mich an sich gut verstehe. Trotzdem bin ich nicht mit all denen liiert.

In der Verliebtheits- Kennenlernphase den anderen für selbstverständlich halten und keine Priorität einräumen?
Was?!
Autsch.
Das kann keine große Liebe gewesen sein schlussfolgere ich daraus.

06.08.2022 18:54 • x 4 #64


A
@Tee-Freundin ich habe ihr noch nicht geschrieben werde es aber tun.
Ist es besser, wenn ich ihr heute abend schreibe oder morgen mittag/nachmittag/abend?

vielleicht denkt sie ja, dass ich getrunken hätte, wenn ich ihr jetzt schreibe?

06.08.2022 20:11 • #65


I
Zitat von Tee-Freundin:
Wirst Du ihr schreiben oder hast Du schon? Ja / nein? Sorry, gibt's viele. Wow. Das muss Liebe sein. Gibt 'n Haufen Leute mit denen ich mich ...


Einfach 90% der Antwort überlesen...

06.08.2022 20:13 • x 5 #66


Tee-Freundin
@Iunderstand
Leider ja.

@alfredo95
1. Ist völlig egal wann Du schreibst.
2. Nein, es sei denn Orthografie und Interpunktion sind eine Katastrophe.
3. Nachdem ich hier dein selektives Lesevermögen kennengelernt habe, glaube ich das wird das größte Problem sein.

06.08.2022 20:55 • #67


HerrZ
Fredo, das einfachste wäre ja wohl ihr den Link hier auf Dein Thema zu schicken. Da musst Du Dich nicht mit Formulierungen zum Schönbabbeln Deiner Egomanie herumplagen und kannst Deine kostbare Zeit für Dein Studium verwenden. Und sie kann einfach lesen wie viel (räusper) sie Dir aus welchen Gründen bedeutet und welch tollen, hingebungsvollen, aufopfernden, empathischen Mann sie da jetzt verpasst.

06.08.2022 21:08 • #68


Tee-Freundin
@HerrZ

06.08.2022 21:30 • #69


A
@teefreundin und @alleanderen
ergibt es sinn ihr nochmal mitzuteilen, dass ich sie nur (als ich sie in der stadt mit ihren freunden gesehen habe) ignoriert habe, da ich angst davor hatte, dass mich ihre freundinnen nicht mögen könnten?
Denn sie denkt ich habe sie absichtlich ignoriert da ich sie nicht mag oder sonst was...

07.08.2022 16:29 • #70


aequum
Zitat von alfredo95:
@teefreundin und @alleanderen ergibt es sinn ihr nochmal mitzuteilen, dass ich sie nur (als ich sie in der stadt mit ihren freunden gesehen habe) ignoriert habe, da ich angst davor hatte, dass mich ihre freundinnen nicht mögen könnten? Denn sie denkt ich habe sie absichtlich ignoriert da ich sie nicht mag oder sonst ...

Kommunikation ist das A + O! Tue das was Du für richtig hältst weil ansonsten wirst Du nie zu einem Ergebnis, bzw. Abschluss kommen.

07.08.2022 16:42 • x 2 #71


A
@aequum komme ich dann nicht total als schwach und bedürftig rüber wenn ich ihr sage dass ich angst davor habe,dass ihre freunde mich nicht mögen könnten`?

07.08.2022 17:06 • #72


Tee-Freundin
Für die Zukunft, vorzugeben jemanden zu ignorieren ist der schlechteste aller Wege.
Im Zweifelsfall knapp grüßen und weitergehen.

Zitat von alfredo95:
Denn sie denkt ich habe sie absichtlich ignoriert da ich sie nicht mag oder sonst was...

Wenn Du sicher bist, dass sie das denkt, dann könnte eine Richtigstellung schon Sinn machen.
Daran, dass sie den Kontakt zu Dir beendet hat ändert sich trotzdem nichts.

Außerdem, was jucken Dich ihre Freundinnen?
Bist Du mit denen dicke?
Was schert Dich die Meinung Fremder?

Zitat aus Harry Potter, Dumbledore zu Hagrid nachdem enthüllt wurde, dass dessen Mutter eine Riesin war:
Hagrid, wenn Du willst das Dich alle mögen, dann musst Du sehr lange in deiner Hütte bleiben.

Du lässt dein Leben zu sehr von Zweifeln und Angst bestimmen ist mein Eindruck.

Auch wenn man risikiert auf die Nase zu fallen, so macht es doch mehr Spaß sich was zu trauen und was zu wagen, als jede potentielle negative Entwicklung zu vermeiden.

07.08.2022 17:16 • x 2 #73


aequum
Zitat von alfredo95:
@aequum komme ich dann nicht total als schwach und bedürftig rüber wenn ich ihr sage dass ich angst davor habe,dass ihre freunde mich nicht mögen könnten`?

Dann schreibe etwas anderes, neutral freundliches... lass Dir etwas einfallen wodurch Du zu einem echten Gespräch gelangst. Erwarte jetzt bitte nicht, dass ich Dir den Text vorschreibe. Das musst Du nun mal höchst selbst erledigen...

07.08.2022 17:27 • x 2 #74


A
habe ihr geschrieben und sie meinte, dass es mir mit der mutter leid tut und sie versteht dass ich aktuell viel zu tun habe und sie mir keinen vorwurf machen will dass ich emotional nicht so verfügbar war.
sie mich weiterhin mag aber nur auf freundschaftl. ebene..
auf der wir gerne weiterhin kontakt haben können.

sie kann nicht ändern wie sie emotional im bezug auf mich eingestellt ist und das alles über eine freundschaft ausschließt..
für alles andere sei zu viel passiert.

außerdem fühlt sie sich verarscht, dass ich sie in der stadt mit ihren freunden ignoriert habe und sie im bezug darauf dass ich sie nicht gesehen hätte, angelogen habe und sie für ihre reaktion doof gemacht hätte..

sie meinte dass wir uns gerne mal treffen könnten, wenn sie wieder da sei..
und fragte wie es meiner mutter ginge..

Sollte ich auf die Freundschaft eingehen? Ist da noch was zu holen? (sie hat ja borderline)
oder mache ich mich dann nur lächerlich wenn ich noch was von ihr will?
oder zeige ich mit einem eingehen darauf dass ich ein gelassener typ bin und es kann sich vielleicht doch noch was entwickeln?
(sie traf sich schonmal mit exen, da lief aber nichts)

08.08.2022 11:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag