269

Sie will mich erst in 3 Wochen sehen - kein kontakt

KäptnNemo
Zitat von alfredo95:
Sollte ich auf die Freundschaft eingehen?

Nein! Du musst es natürlich für Dich selbst entscheiden, aber im Prinzip willst Du ja was ganz anderes und so kann eine Freundschaft dann nicht funktionieren. Denn dann musst Du genauso auch damit zurecht kommen, wenn sie dann einen Freund hat. Könntest Du das?

Zitat von alfredo95:
Ist da noch was zu holen?

Was soll da noch zu holen sein? Monate bist Du nicht aus dem Quark gekommen und jetzt wo sie keine Lust mehr hast, willst Du sie ganz unbedingt? Meinst Du nicht, dass Du Dir da vielleicht auch selbst was vormachst?

08.08.2022 11:20 • x 3 #76


A
habe ihr überlegt zu schreiben: dass nur freundschaft mir zu wenig ist, tut mir leid. wir können uns aber gerne treffen, schauen wie wir drauf sind, ob wir uns verstehen und in welche richtung das ganze dann geht.. Aber wenn sie sache für sie zu 100% durch ist, ergibt nur freundschaftl. kontakt erstmal keinen sinn..

oder ganz knapp: ja können wir bestimmt mal machen! (und dann schauen was sich entwickelt)

da ich sie nach wie vor gerne zurück haben möchte, welche Variante ist zielführender`?

08.08.2022 11:25 • #77


A


Sie will mich erst in 3 Wochen sehen - kein kontakt

x 3


I
Zitat von alfredo95:
Ist da noch was zu holen? (sie hat ja borderline)

Zitat von alfredo95:
freundschaft mir zu wenig ist, tut mir leid. wir können uns aber gerne treffen, schauen wie wir drauf sind, ob wir uns verstehen und in welche richtung das ganze dann geht..


Ich finde dich langsam echt gruselig... Kapierst du es nicht?

08.08.2022 11:31 • x 7 #78


KäptnNemo
@alfredo95

Sie hat Dir Freundschaft angeboten, weil Du ja trotzdem ein netter Kerl bist. Du hingegen klammerst Dich an den Gedanken Wie kann ich sie von mir überzeugen?.
Heißt, wenn Du mehr von ihr willst, dann würde ich mich never ever auf eine Freundschaft einlassen und mich auch nicht treffen! Denn ruckizucki steckst Du dann doch in der Freundschaftsschiene fest und das wird früher oder später scheitern.

08.08.2022 11:31 • x 2 #79


HerrZ
Fredo, auch wenn Du es nicht verstehen willst. Das Ding ist durch. Auch wenn Dein Ego diese unangenehme Wahrheit einfach ausblendet.

Ist da noch was zu holen?
Geht es Dir um sie? Dann lass sie in Ruhe.
Geht es Dir um Dich? Dann mach Dich einfach weiter lächerlich, so wie die letzten 10 Monate. Das Rennen ist vorbei und Du läufst jetzt los und erwartest noch ne Sieger-Medaille?

Sag mal, was stimmt mit Dir nicht? Das sind keine Ängste. Das ist brutalstmögliche Egozentrik, Empathielosigkeit, Respektlosigkeit und Übergriffigkeit. Du hast schmutzige Hände und willst damit das Herz der Frau fassen. Such Dir keine Freundin -schon gar nicht mehr sie - sondern einen professionellen Psycho-Putzer.
Gefühle sind nicht verhandelbar!

08.08.2022 11:58 • x 7 #80


LeTigre
Wenn du dich nur zum Schein auf eine Freundschaft einlässt, wirst du auf die Nase fallen.

1. Hat sie gefühlstechnisch bereits mit dir angeschlossen.

2. Kann es sein, dass sie bereits einen anderen datet und du das dann hautnah mitbekommst (um im Anschluss dann wieder verletzt zu sein).

3. Bietet man dieses Freundschaftsding eh meist nur an, um den anderen ruhig zu stellen in der Hoffnung, er würde sich nicht melden.

Du kannst es natürlich versuchen, aber jammern dann hinterher nicht rum, wenn sie wirklich nur Freundschaft will.

Sie hat dir auf dein Schreiben ein Angebot gemacht. Von ihr aus kam die Kontaktaufnahme ja gar nicht. Aber wenn du ihr schreibst, dass du sehen willst was sich entwickelt, dann ist das keine Freundschaft, sondern du versuchst unter dem Deckmantel freundschaftlicher Treffen euren Kontakt wieder in ein Dating zu verwandeln. Wird nicht funktionieren. Ihr hattet ein 3/4 Jahr Zeit euch kennenzulernen mit dem Ergebnis, dass sie das Interesse verloren hat. Also, passt es nicht. Egal warum du dich so reserviert verhalten hast, so macht Dating nunmal kein Spaß und so kann der Funke auch nicht überspringen. Lerne daraus, dass man eben manchmal auch was wagen muss, wenn man voran kommen will. Gerade wenn es um die Liebe geht.
Diese Frau ist erstmal verloren für dich und würdest du mir schreiben, dass dir Freundschaft zu wenig ist (was ja völlig ok ist), würde ich mich dennoch nicht von dir überreden lassen. Sie will nicht mehr und da helfen auch keine Tricks aus der Mottenkiste und keine bestimmten Formulierungen in Nachrichten mehr. Wenn die Gefühle weg sind, ist eigentlich Ende Gelände.

08.08.2022 12:20 • x 4 #81


I
Zitat von LeTigre:
Diese Frau ist erstmal verloren für dich


So realitätsnah und treffend formuliert. Bis auf dieses erstmal... Das macht's mir leider etwas madig, weil TE nur diesen einen Satz wahrnehmen wird und die restlichen 99% ignorieren wird.

08.08.2022 12:31 • x 1 #82


LeTigre
Zitat von Iunderstand:
So realitätsnah und treffend formuliert. Bis auf dieses erstmal... Das macht's mir leider etwas madig, weil TE nur diesen einen Satz ...


Ich befürchte es... Verfolge den Thread ja auch schon etwas länger.
Wobei man ja auch sagen muss, dass man natürlich niemals Nie sagen sollte, aber meine weibliche Intuition sagt: Der Drops ist gelutscht.

08.08.2022 12:40 • x 2 #83


I
Zitat von LeTigre:
Wobei man ja auch sagen muss, dass man natürlich niemals Nie sagen sollte

Ich denke, auch wenn TE es nicht annähernd akzeptieren will, hier kann man durchaus nie sagen. Wer Monate lang nicht aus dem Quark kommt und jetzt mit irgendwelchen manipulativen Techniken versucht Zuneigung zu erzwingen, ist meiner Ansicht nach auf dem Holzweg. Und das hat sie ihm ja auch deutlich gesagt. Dieses Freundschafts Gerede ist, wie schon gemutmaßt wurde, auch meiner Meinung nach nur Opium fürs Volk, um nicht als unmenschlich dazustehen.
Ich würde sogar tippen, aus ihrem Verhalten heraus, sie hat längst einen Anderen

08.08.2022 12:45 • x 2 #84


LeTigre
Zitat von Iunderstand:
Ich denke, auch wenn TE es nicht annähernd akzeptieren will, hier kann man durchaus nie sagen. Wer Monate lang nicht aus dem Quark kommt und jetzt ...


Um im Anschluss dann zu klagen, immer verletzt zu werden und dann die nächste Frau am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen... Ich habe da so eine Ahnung. Aber wer weiß... vielleicht braucht der TE genau das um mal aufzuwachen und zu verstehen, dass man sich nicht immer auf Ich habe Angst vor Verletzungen ausruhen kann, wenn es darum geht eine Frau zu erobern. Es gibt genug Männer, die sich den Hintern für eine Frau aufreißen würden. Also, aus den Puschen kommen oder die alten Verletzungen aufarbeiten.

08.08.2022 12:49 • x 3 #85


A
@Iunderstand wieso würdest du aus ihrem verhalten darauf tippen dass sie einen anderen hat?

08.08.2022 12:58 • #86


I
Zitat von LeTigre:
dann die nächste Frau am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen...


Zumindest so lange, bis sie einen Schlussstrich unter das ganze zieht, was sie plötzlich immer interessant zu machen scheint... Kontaktabbruch nach Tod der Oma, Kontaktabbruch nach unschöner SMS, Kontaktabbruch wegen schlechtem Wetter...

Zitat von alfredo95:
würdest du aus ihrem verhalten darauf tippen dass sie einen anderen hat?


Zitat von Iunderstand:
die restlichen 99% ignorieren wird.

Quod erat demonstrandum

Weil sie dich sonst nebenher weiter laufen lassen würde, wie sie es schon neun Monate getan hat, ohne konkrete Ansage. Aber anscheinend bist du als Bespaßung nicht mehr interessant, was mich ahnen lässt, dass jemand aussichtsreicheres da ist

08.08.2022 13:13 • #87


Tee-Freundin
Du, alfredo, sie drückt sich absolut eindeutig aus.

Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen.

Sie will bestenfalls bloß Freundschaft mit Dir.
Vielleicht war das aber auch nur eine Floskel um
- nett sein zu wollen oder
- Dich loszuwerden.

Zitat von alfredo95:
sie kann nicht ändern wie sie emotional im bezug auf mich eingestellt ist

Und das ist NICHT VERHANDELBAR!
Da kannst Du auf dem Mount Everest klettern - es ändert nichts.
Zitat von alfredo95:
für alles andere sei zu viel passiert.

Sie sagt Dir ausnahmslos ALLES, was Du wissen musst um ihr Handeln nachzuvollziehen.
Zitat von alfredo95:
außerdem fühlt sie sich verarscht, dass ich sie in der stadt mit ihren freunden ignoriert habe und sie im bezug darauf dass ich sie nicht gesehen hätte, angelogen habe und sie für ihre reaktion doof gemacht hätte..

Wow, gleich 3 Negativpunkte gesammelt.
Zitat von alfredo95:
sie meinte dass wir uns gerne mal treffen könnten, wenn sie wieder da sei..

Was erst in 2 Monaten ist.
Bis dahin kann sehr viel passieren, sie die Lust darauf verlieren, Du oder sie glücklich jemand anderen kennenlernen.
Zitat von alfredo95:
Sollte ich auf die Freundschaft eingehen?

Nein, willst Du ja nicht haben.
Zitat von alfredo95:
Ist da noch was zu holen?

So fragt einer, der bei 'ner Sammelpunkteaktion noch eine Tupperdose abgreifen will.
Nicht jemand der liebt.
Kommt zumindest bei mir... geringschätzig ihr gegenüber, aber profitorientiert an.
Zitat von alfredo95:
( sie hat ja borderline)

Kommt nochmal rüber, als würdest Du sie deswegen noch weniger wertschätzen.

Wenn Du so über sie denken solltest, tu' ihr den Gefallen und lass' es.

Ich glaube auch eher, dass Du sie nicht wirklich willst, sondern Du dir was vormachst.
Zitat von alfredo95:
mache ich mich dann nur lächerlich wenn ich noch was von ihr will?


Ja.

Zitat von alfredo95:
zeige ich mit einem eingehen darauf dass ich ein gelassener typ bin und es kann sich vielleicht doch noch was entwickeln?

Nein, kann nicht.

Du hast's vergeigt.
So einfach ist das.

Zitat von alfredo95:
wenn sie sache für sie zu 100% durch ist, ergibt nur freundschaftl. kontakt erstmal keinen sinn..

Die Sache ist durch.
Und richtig erkannt.
Zitat von alfredo95:
freundschaft mir zu wenig ist, tut mir leid.

Schreib' ihr das genau so und wünsch' ihr noch alles Gute.
Zitat von alfredo95:
da ich sie nach wie vor gerne zurück haben möchte, welche Variante ist zielführender`?

Guck' erstmal, was Du in 2 Monaten willst.

08.08.2022 19:28 • x 4 #88


A
Sie hat jetzt nochmal geschrieben was mit meiner mum genau los ist? und paar fragen diesbezüglich gestellt.. (hatte vorher geschrieben, dass alles ok sei.)

Soll ichs beantworten? wenn ja verbunden damit, dass ich keinen freundschaftl. Kontakt möchte, sie sich gern melden kann wenn sie ihre ansicht ändert und ihr alles gute wünsche?

ich möchte halt nicht, dass sie mich jetzt einfach nur als guten freund sieht. sie soll ja schon spüren was sie verloren hat und evtl. nen fehler gemacht hat.

10.08.2022 15:58 • #89


B
@alfredo95

Also du hast doch geschrieben. Sie geht auf deine Gefühlslage ein und du denkst wieder nur an dich? Hab ich das jetzt richtig gelesen? Klar antworte und sag was mit deiner Mutter ist. Ansonsten ist das psychische Folter. Und lass doch mal dein ICH raus.

10.08.2022 16:01 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag