Zitat von alfredo95: 80% der Kontaktaufnahme gingen von ihr aus.
Was für mich als Verhältnis überhaupt nicht stimmt.
Es müsste sich nach meinem Empfinden wenigstens im Bereich 40 : 60 bewegen, ideal wäre 50 : 50.
Gut, ich hatte jetzt 95 : 5 Meldungen von ihr zu Meldungen von Dir erwartet, 80 : 20 ist besser, nur, reicht eben nicht.
Da ist 0 Ausgewogenheit.
Wäre das ein Fußballergebnis, 8 : 2 gespielt, würde auch
keiner überlegen, ob die mit 2 Toren nah am Unentschieden dran waren.
Es erstaunt mich sehr viel mehr, dass sie das
überhaupt 9 Monate mitgemacht hat.
Zitat von alfredo95: Ich bin aktuell in der Vobereitungsphase für meinen Studienabschluss
Viel Erfolg dafür.
Zitat von alfredo95: Aber sie hat nie gefragt wie sie mich unterstützen kann oder ob sie mal für mich kocht oder sonstiges..
Warum sollte sie?
Sie ist keine alte / beste Freundin noch deine Mutter.
Wenn sie bereits so viel auf Dich zukam, warum sollte sie noch das tun?
Du hast Dich entschieden dein Studium mit
allem was dazu gehört zu absolvieren.
Ich kann genau genommen sogar soweit gehen zu
erwarten, dass, wer in dieser Phase losgeht um wen kennen zu lernen,
trotzdem fähig ist den Kontakt zu halten und entsprechend Zeit aufzubringen.
Kurz:
Wenn Du keine Zeit für eine Partnerschaft hast, dann fang auch keine an.
Eine Kurznachricht zu schreiben erfordert kaum Zeit. 'Ne Sprachnachricht noch weniger.
Wieviel Unterstützung hast Du ihr denn abgeboten?
Wieviel warst Du da, wenn sie Dich brauchte?
Zitat von alfredo95: Ich hatte sie als sie letzten monat mal weg war, gebeten mich anzurufen damit wir mal terminieren können, wann ich sie mal besuchen komme in HH. Das hatte sie aber abgelehnt und meinte es sei besser ich käme nicht..
Und?
Alle weiteren Kommunikationswege standen Dir trotzdem offen.
Einmal ist das Minimum was zu fragen.
Wer echt Kontakt will, der kann sich auch mehr als 1x melden. Das zeigt an, dass einem was wichtig ist und man es ernst meint.
Zitat von alfredo95: Darauf hatte ich auch angst sie anzurufen um mir nicht einen korb abzuholen.
Dieses Risiko gehen Männer und Frauen ein beim Kennenlernen.
0 Meldung ist halt auch nicht toll.
Mit dem Faktor 4x mehr Kontaktsuchen hast Du sie Dir 9 Monate nachlaufen lassen.
Das
lässt sich nicht schönreden.
Hättest Du Lust so behandelt zu werden?
Zitat von alfredo95: Ich liebe sie immer noch, weiß nur nicht ob ich jemals wieder an sie rankomme und auch nicht wie? Ich hatte einfach viel zu tun und war emotional nicht so verfügbar.. jetzt ist sie 2 Monate weg...
Du, ihrerseits ist es vorbei.
In meiner Wahnehmung hast Du nach folgender Prioritätenliste agiert:
1. Deine Prüfung
2. Du
3. Deine Sicherheit
4. Sie
Würde Dir das eine Frau beim 1. Date sagen, "hey, Du kommst bei mir auf Platz 4 (und das merkst Du auch)", wie schnell wärst Du wohl weg?
"Viel zu tun" ist eine schwache Ausrede, "emotional nicht so verfügbar", meint wohl eher so gut wie 0 verfügbar.
Du hast viel zu wenig gegeben und ihr durch Taten gezeigt, dass sie für Dich nicht wichtig ist.
Wer mir was bedeutet, für den nehme ich mir verdammt nochmal Zeit!
Sie hat jetzt die Konsequenzen gezogen.
Akzeptiere das.