269

Sie will mich erst in 3 Wochen sehen - kein kontakt

A
Sie trifft sich diese woche mit einem ganz guten kollegen von mir, der in ner offenen beziehung lebt aber vor 1 jahr schon mal was von ihr wollte.

ich hatte ihn schonmal kürzlich angesprochen darauf und er meinte, ne würde er nicht machen die freundschaft ist zu close. sie kennen sich jz auch schon länger.

Sollte ich ihn nochmal drauf ansprechen, dass er nichts mit ihr anfangen soll, da ich noch zu emotional involviert bin? oder einfach nichts zu sagen und hoffen dass da nix passiert. er ist eigentlich ganz korrekt und würde laut einem anderen guten kollegen auch nichts mit ihr anfangen, wenn ich ihn drum bitte.

Andererseits denke ich mir, wenn ich das überhaupt anspreche könnten die es erst recht machen / auf die idee kommen... (wenngleich sie auch meinte, dass sie never ever was mit ihm anfangen würde als wir zusammen waren. aber ich find er sieht n bisschen wie ein ex von ihr aus)

Was meint ihr?

15.08.2022 17:56 • #106


Tee-Freundin
Ich denke, es könnte Dir gut tun, Dich mal mit anderen Themen und Menschen zu befassen und dein Blickfeld zu erweitern.

15.08.2022 21:07 • #107


A


Sie will mich erst in 3 Wochen sehen - kein kontakt

x 3


X
@alfredo95

Das kann man ja nicht mit ansehen wie verwirrt du wegen des Antworten bist.

Dann schreib ihr halt nett und sachlich ,danke für deine Nachricht. Ob eine Freundschaft möglich ist,kann ich dir jetzt nicht beantworten. Ich brauche Abstand und meine Zeit um das zu verarbeiten.

Es ist auch egal,ob sie sich mit dem Kollegen oder sonst wem trifft,sie hat sich getrennt und du solltest bei dir bleiben und den Fokus auf dich richten. Du brauchst nichts ansprechen.

15.08.2022 22:14 • x 1 #108


A
Sie hatte vor 3 wochen als sie schluss machte und von mir nen text bekam (mit dem dass ich an der kommunikation arbeiten will und mir nicht bewusst war, dass es schlimm ist, wenn der kontakt häufig von ihr ausgeht), nochmal gesagt dass sie drüber nachdenken müsste. Und am nächsten Tag meinte sie dann, dass sie mir alles gute wünscht, wir unterschiedl. beziehungsvorstellungen hätten und wir uns nicht für einander verstellen sollten...
Also war sie sich ja wohl auch noch ein stück unsicher. Dann auf meinen text 2 Wochen später - sie hat nur freundschaftl. Gefühle etc.. Hätte auf der ebene auch weiter gern kontakt.. sie nicht ändenr kann wie sie emotional ggü. mir aufgestellt ist und das alles über eine freundschaft hinaus ausschließt... sie sich verarscht fühlt, dass ich sie mit ihren friends 1x ignoriert hab und das gegenteil behauptete.
aber wir könnten uns gerne mal wieder treffen wenn sie in der stadt sei.
Daraufbin ich nicht eingegangen sondern hab nur kurz die gesundheitsfragen zu meiner mum beantwortet kurz und knapp.
jetzt letzte Nachricht war mit dem viel Erfolg für die prüfungen.

Die hälfte schreibt ich soll danke schreiben und die andere ich solls nicht machen. Was ist denn jetzt am besten? und gibt es noch einen weg über den sie mich nochmal attraktiv, potentiellen S. wahrnimmt? und ggf ihre Entscheidung bereut / revidiert? Hat es einen einfluss darauf im positiven sinne, wenn ich mich bedanke oder ist es besser, dass ich sie ignoriere? - sie sieht es interessiert mich nicht, ich geh meinen eigenen Weg - löst evtl. zweifel an der entscheidung aus? oder fühlt sich respektlos behandelt, ich wünsch ihm viel erfolg und der meldet sich nicht mehr, so n idiot, hab alles richtig gemacht?

Sie hatte sich früher mal beschwert, dass ich sie auf eine nachricht ignorierte und nicht antwortete... (war nur 1 tag / hier sind jetzt schon 2)

16.08.2022 06:55 • #109


Tee-Freundin
Zitat von alfredo95:
gibt es noch einen weg über den sie mich nochmal attraktiv, potentiellen S. wahrnimmt? und ggf ihre Entscheidung bereut / revidiert?

Nein.

Zitat von alfredo95:
Die hälfte schreibt ich soll danke schreiben und die andere ich solls nicht machen. Was ist denn jetzt am besten?

Mit was fühlst Du dich denn am wohlsten?
Wäre es jetzt komplett andersrum, was fändest Du besser, bedanken gute Wünsche oder ignoriert werden?

16.08.2022 07:08 • x 2 #110


C
Zitat von alfredo95:
Was ist denn jetzt am besten?

Ich schließe mich @Tee-Freundin an.
Zitat von Tee-Freundin:
Mit was fühlst Du dich denn am wohlsten?


Zitat von alfredo95:
und gibt es noch einen weg über den sie mich nochmal attraktiv, potentiellen S. wahrnimmt? und ggf ihre Entscheidung bereut / revidiert? Hat es einen einfluss darauf im positiven sinne, wenn ich mich bedanke oder ist es besser, dass ich sie ignoriere? - sie sieht es interessiert mich nicht, ich geh meinen eigenen Weg - löst evtl. zweifel an der entscheidung aus?

Ebenso wie @Tee-Freundin bin ich bei deinen Fragen bei einem
Nein.
Sie hat das dir aber auch deutlich formuliert.
Zitat von alfredo95:
das alles über eine freundschaft hinaus ausschließt


Ich habe bei dir mitterweile wirklich den Eindruck das du ihr überhaupt nicht zuhörst und sie gar nicht für voll nimmst in ihren Aussagen.

Sie sieht dich nicht als potentiellen Partner. Ende.

16.08.2022 07:39 • x 4 #111


X
@alfredo95

Zitat von alfredo95:
gibt es noch einen weg über den sie mich nochmal attraktiv, potentiellen S. wahrnimmt?

Wtf...
Digger, deine Kommunikation ist echt Katastrophe!
Was wolltest du von dir? ...eine S. oder eine Beziehung?
Zitat von alfredo95:
sie sieht es interessiert mich nicht, ich geh meinen eigenen Weg - löst evtl. zweifel an der entscheidung aus? oder fühlt sich respektlos behandelt

Was soll denn dieses ganze berechnernde Gehabe?

Irgendwie gehen bei mir Warnsignale an...

Zitat von alfredo95:
Was ist denn jetzt am besten?

Lass Sie am besten in ruhe.

16.08.2022 07:46 • x 4 #112


KäptnNemo
@alfredo95

Moin Alfredo,

irgendwie weigerst Du Dich es so zu sehen wie es ist. Du bist 28 Jahre, bist 9 Monate nicht aus dem Quark gekommen und hast ihr damit auch eher das Gefühl gegeben, Du bist gar nicht interessiert.

Jetzt, wo sie festgestellt hat, dass sie sich mit Dir keine Beziehung mehr vorstellen kann, Dich aber dennoch mag und Dir eine Freundschaft anbietet, willst Du ganz unbedingt eine Beziehung.
Ich weiß, dass klingt jetzt echt hart und fies, aber Du musst doch auch irgendwann mal aufwachen und merken, dass das Ding durch ist.

Zitat von alfredo95:
sie hat nur freundschaftl. Gefühle etc.

Zitat von alfredo95:
Hätte auf der ebene auch weiter gern kontakt..

Sie meldet sich eben, weil sie Dich jetzt als normalen Freund sieht.

Zitat von alfredo95:
Die hälfte schreibt ich soll danke schreiben und die andere ich solls nicht machen. Was ist denn jetzt am besten?

Ja, jeder hat Dir hier Ratschläge gegeben, aber Du musst eben Deine Entscheidung auch mal selber treffen. Du weißt was Du willst und Du weißt was sie will - das passt nicht zusammen.

Zitat von alfredo95:
und gibt es noch einen weg über den sie mich nochmal attraktiv, potentiellen S. wahrnimmt?

Nein! Da kannst Du Dir eigentlich echt sicher sein! Das wird nix mehr, dazu hätte von Dir definitiv IN der Datingphase mal was kommen müssen.

16.08.2022 07:53 • x 4 #113


A
Also um die Geschichte nochmal zusammenzufassen:

Kurze vorgeschichte: sie wurde in ihrer jugend 12-14 S. missbraucht von exfreund - Verdacht auf borderline + SVV am arm einige narben aber seit jahren nicht mehr geritzt)

Ich habe sie anfang november kennen gelernt. Beim Feiern - direkt mit nachhause genommen. Studiert an der gleichen FH wie ich. Vorher 1x über erweiterten Freundeskreis gesehen + 15 min gequatscht.

Daraufhin nach ons nummern ausgetauscht. 3 tage später getroffen. direkt zu ihr. noch kein S. gehabt aber übernachtet. dann 1-2x die woche getroffen auch S. gehabt. Weihnachten zu ihren eltern eingeladen worden.

Sie 2 wochen nach kennenlernen bei freunden in HH besucht und mit ihr feiern gewesen.
im märz zusammen in Italien im Urlaub gewesen 1 Woche. Ostern wieder zu den eltern eingeladen worden (musste aber absagen, da schon verplant).
Kontakt ging zu 80% von ihr aus. BIn immer auf ihre treffensvorschläge eingegangen und wir hatten auch immer eine gute Zeit. Dann anfang mai war sie kurz davor bei einem gespräch schluss zu machen, da die vorschläge immer von ihr kämen und ich kaum engagement zeigte. (bin aktuell in meiner studienabschlussphase). Dann beim trennungsgespräch aussage direkt revidiert und hatten lange gespräche + sind im bett gelandet.

Dann zusammen meinen geburtstag verbracht. An ihrem war ich leider nicht in der stadt und konnte dementsprechend auch nicht mit ihr und den eltern essen gehen + mit den freunden feiern.
woche später war ihre schwester da, aber ich hatte leider auch keine zeit und musste leider absagen. Sonst haben wir uns aber gut verstanden, wenngleich auch alles sehr schnell ging am anfang und sie mich sehr idealisierte.
Ihre Eltern sind auch akademiker.

Ende juni fuhr sie mit freunden zu einem Wettbewerb ins Ausland und wollte mich vorher nochmal sehen, musste leider absagen, da ich krank war. Daraufhin war sie enttäuscht und traurig dass ich keinen gegenvorschlag machte. Zudem habe ich sie mal in der stadt gesehen und ignoriert. Habe es erst bestritten und dann aber richtig gestellt, da ich angst hatte, dass ihre freunde mich nicht mögen, dumm weiß ich selber.
habe ihr auch erklärt, dass ich dachte sie hätte keine zeit mehr vor der reise (kontakt war 3 tage vorher, gab dann kein ggnvorschlag mehr). Dachte das wäre klargestellt.

Sie ist dann verreist und war bei uns nochmal anfang juli in der stadt (wir sind am gleichen Hbf mit selben zug angekommen) habe sie nicht gesehen sondern nur ihre freunde und dachte sie wäre nicht dabei. sie dachte darauf ich ignorierte sie wieder.
5 tage später fragte ich sie wie es ihre geht wann wir uns wieder sehen würde, worauf sie meinte, dass sie den ganzen juli unterwegs sei und ende des monats evtl. wieder in unserer stadt. (während ihre reise hatten wir auch kontakt). sie wünschte mir alles gute für meine reise und ihr ihr auch. hatte aber schon kein gutes bauchgefühl, kurz überlegt anzurufen habs dann aber doch nicht, wollte kein korb kassieren.
dann vor 10 tagen haben wir uns getroffen zum reden, sie meinte dass sie das nicht mehr könne und wir unterschiedl. vorstellungen von beziehungen hätten. und sie sich stark von mir emotional distanziert hätte.. und dass es sich nicht so leicht rückgänig machte und wir uns nicht füreinander verbiegen sollte. sie aber dankbar für die zeit sei.
Daraufhin meinte ich dass ich es anders sehe, wir grds. ähnliche befürfnisse hätten und schirieb ihr vor 2 tagen nochmals, dass es mir leid tut dass sie zu kurz gekommen sei und ich so wenig zeit hatte und ich es ändern möchte.. Nur leider viel stress und auch private probleme hatte.

ich mich aber freuen würde wenn wir wieder was unternehmen und schauen wies dann läuft. Außerdem hab ich aufgeklärt dass ich sie gesehen hatte in der stadt nur nich hallo sagte, wegen der freunde und dass es kindisch war und mir leid tat. Sowie dass ich alles im bezug auf sie oft überdenke da sie mir wichtig ist..

1 tag später die antwort: Dass es ihr leid tut dass ich so viel stress habe, für sie aber zu viel passiert ist um die emotionale distanz zu ändern. Und sie alles über eine freundschaft hinausgehend ausschließt.
Dass sie sich wegen der sache mit den freunden verarscht vorkommt und sie doof gemacht hätte für ihre reaktion...
Wir könnten uns aber gerne mal treffen wenn sie wieder in der stadt sei. Sie ist jetzt aug./ sept. wohl auf reisen...
(hab leider nicht übermäßig viele nahe bezugspersonen, daher trifft es mich jetzt noch härter. sie war schon mein BF)

Kann ich noch irgendwas tun?
Wie kann man sich so schnell emotional distanzieren, wenn man sich mal 30 tagen wegen urlaubs nicht sieht?
und ist es nicht nachvollziehbar, dass man in der studienabschlussphase nicht so viel zeit hat und darüber hinwegsehen kann, wenn eine person einem wirklich wichtig ist bzw. man sie liebt?

hat sie mich gar nicht geliebt? und sie sagte (im kontext, dass alles was über eine freundschaft hinaus gehe nicht mehr möglich sei) sie könne das emotional nicht mehr rückgängig machen. Gibt es so was? oder hat sie einfach keine lust mehr?

20.08.2022 16:05 • #114


KäptnNemo
Zitat von alfredo95:
Kann ich noch irgendwas tun?

Ja! Ihre Worte ernst nehmen!

20.08.2022 16:09 • x 2 #115


I
Und die nächste Runde bitte

20.08.2022 16:11 • x 2 #116


Tee-Freundin
Zitat von alfredo95:
Gibt es so was?

Ja!

Auch wenn Du jetzt deine und ihre gesamte Lebensgeschichte beginnend bei euren Geburten erzählst ändert das an der Sachlage GAR NICHTS!

Lies' Dir deinen Thread am besten nochmal durch und achte darauf, wieviele Dir raten es erneut zu probieren und wieviele nicht.

Wenn Du glaubst es hilft Dir und tut Dir gut, dann kannst Du natürlich weiter grübeln und Dich daran festbeißen, dass es das jetzt nicht gewesen sein kann.

Nur ist das nicht konstruktiv.

Es ist vorbei.
Die Vergangenheit kriegst Du nicht mehr geändert.
Zukunft und Gegenwart schon.

Zitat von alfredo95:
Wie kann man sich so schnell emotional distanzieren,

Daran war nichts schnell.
Das fing bei ihr doch vor eurem 1. Trennungsgespräch an.
Danach wurde es nicht effektiv besser.
Zitat von alfredo95:
ist es nicht nachvollziehbar, dass man in der studienabschlussphase nicht so viel zeit hat und darüber hinwegsehen kann, wenn eine person einem wirklich wichtig ist bzw. man sie liebt?

Nachvollziehbar z.T. Für 5 Minuten kann sich aber JEDER am Tag Zeit nehmen um mit dem anderen Kontakt zu halten.
Bei deinem Meldeverhalten von 20 : 80, Du zu ihr, sehe ich aber weder Liebe noch dass sie Relevanz für Dich hatte.

Insoweit, auf Partnerschaft mit Dir versuchen,
Zitat von alfredo95:
hat sie einfach keine lust mehr
.

20.08.2022 16:51 • x 2 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag