Sum41
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
Die Beiträge hier haben mich in den letzten Wochen doch schon sehr geholfen.
Trotzdem will ich nun eure Meinung einholen. Auch wenn es riesen Bretter sind, die mich da warscheinlich treffen werden.
Zu uns: Ich (m24) und sie (23) sind seit 5 Jahren in einer Beziehung. Davon wohnen wir 2.5 Jahre zusammen. Da sie wocheends arbeiten muss, leben wir praktisch nebeneinander her, muss ich zugeben. Trotzdem verbringen wir oft viele Abenden zusammen. Waren ein paar mal gemeinsam im Urlaub, waren essen, auf partys, pflegten die beziehungen zur Familien des jeweilig anderen. Jehdoch pflegt jeder auch seine sozialen Kontake ohne einschränkung des Partners! Ich so wie sie haben beide einen eigenen so wie gemeinsamen Freundeskreis. Wir harmonierten eigentlich immer gut, nach aussen waren wir überall ein Traumpaar. auch wenn es wie in jeder Beziehung zu kleinen auseinandersetzungen kam. Nichts gravierendes.
Nun ist es so, das sie mir vor 2 Wochen gesagt hat, sie wisse nicht ob sie mich noch liebt und eine Beziehung führen kann. Dann fuhr sie in den Urlaub mit ihrer bester Freundin. Juhuii Kopfkino.
Diesen Mittwoch kam sie nach hause und wir mussten reden.
Sie gestand mir, das sie im Urlaub sich erstmals im leben so richtig frei fühlte ohne verantwortung irgendwem gegenüber, weg von der Arbeit (bei der sie viel stress hat und sich aufregt). Sie sagte sie hat weder mich noch unser zuhause oder ihre Freunde vermisst. Sie gestand auch, bei freunden einen neun kennenglernt zu habe, den sie danach bewusst kontaktiert hatte. Sie möchte ihn jetzt noch besser lehrnen kennen. Da seine Weltansicht (er postet oft sachen über lebensweisheiten) und verhalten sie interessiert und er interesse an ihr zeigt. Was miteinander hatten sie bis dahin nicht, auch kein weiteres persöndliches treffen. Auch könne sie sich nicht vorstellen, in eine neue beziehung einzugehen, solange sie mit sich nicht im reinen ist. sie haben nur telefonate und chats. Auch im urlaub.
über uns meinte sie,das wir uns gengseitig nicht gut tun, da sie sich innerlich nicht frei fühle und immer etwas rücksicht auf mich nehem müsse. Gehört doch in einer Partnerschaft dazu? Das ich mich verändert habe und frührer oft ausging, jetzt nicht mehr.
Sie sagte auch das wir als paar nie viele sachen zusammen gemacht haben, da sie online immer sehe, was andere paare immer so für tolle sachen erleben. Immer zusammen essen gehen, kurzurlaube und so weiter und so weiter. Als paar sollte man neues ausprobieren, zusammen lachen. Ihr wisst was ich meine. Mir sagt dieses Social Media einfach nicht viel und treffe mich lieber persöndlich mit freunden und muss nicht der ganzen welt mein leben unter die nase halten.
Ich weiss ich hätte im nachhinein mehr auf sie zukommen sollen, sie für dates fragen. im gegenzug sehe ich sie genau so in der mitschuld. Von beiden kam nicht wirklich viel, da die Arbeit unterschiedliche freizeiten ergaben.
Sie sagte das sie mir nicht das geben kann was sie will und sie meine gesten nicht mehr annehemn könne.
Dazu kommt, das sie sich seit längerem ihres platzes in der welt nicht mehr bewusst sei, sie wisse nicht was sie wolle.
Auf anrat einer Therapie (da schwirig Kindheit, afgewachsen bei Pflegefamilie, zu wissen das ihre eltern nicht für sie sorgen konnten. meine freunde und familie vermuten ein Kindheitstrauma) reagierte sie wütend und meinte es bringe nichts und sie könne auch nicht einfach so zur familie oder fereunden wie ich, wenn ich mal rat brauche. Ich widersprach ihr, das nicht die menschen auf sie zukommen, in schwirigen phasen des lebens. Sie muss aktiv die gespräche suchen. Sie sprach bisher nur mit 3 perosnen darüm: mich, ihre beste freundin und eine Arbeitskollegin.
Ich sehe so viele Baustellen in unserer beziehung, das man nicht alle beheben kann. Ich sehe meine Feheler ein, so wie ich ihr ihre fehler ihr sagen konnte. Ich habe oft versagt, meine bedürfnisse zu äussern. Sie ebenso. Es braucht immer zwei. Jetzt, wo die Baustellen bekannt sind, fühle ich mich voller tatendrang, will neues ausprobieren, sie wider glücklich machen, die komunikation verbessern! jehdoch will sie einfach hinschmeissen und einen neuen besser lernen kennen.
Sie habe zwar den entschluss gefasst mich zu verlassen, konnte jehdoch bis jetzt nicht ganz klar sagen das sie es möchte, es hörte sich immer wie ein jein an. Sie müsse mich verlassen um zu sehen, ob sie ohne mich jetzt glücklicher wird, oder ob sie den grössten feheler ihres lebens mache.
Ach ja. Wir schliefen die letzten zwei nächte auch noch im selben bett, wo sie sich an mich schmiegte, kuschelte, mich streichelte und sagte, wie unglaublich gerne sie mich mag. Letzte Nacht wurden wir sogar mehrmals intim.
Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich will diese beziehung, sonnst hätte es nicht bereits solange mit uns funktioniert. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Ich will ihr helfen, diesen Platz auf der Welt zu finden. Auch verunsichert mich ihr verhalten mir gegenüber. Ich glaube sie weiss wirklich noch nicht was sie will, und diese ungewissheit schmerzt mich extrem, da ich ihr gesagt habe, diese entscheidung muss sie treffen, ich nehme sie ihr nicht ab. Ich habe gesagt, mein Standpunkt ist klar. Ich kämpfe bis sie endgültig hinschmeisst.
Doch wie kann ich das verhindern? Was kann ich tun, um die freundschaft, die sie verspührt, wieder in liebe zu verwandel?
Vielen dank für die Antworten