14

Hat sie Angst vorm ersten mal?

M
Hallo liebe Community.
Ich habe ein großes Problem.
Erstmal zu meiner Beziehung: Ich bin 16 Jahre alt und mit meiner Freundin, auch 16 jetzt 1 Jahr zusammen und eig. Läuft alles gut und wir kriegen alle Probleme gut geklärt. Nur dieses ist anders als die anderen.
Ich möchte das erste Mal mit ihr haben, aber sie möchte noch nicht. Ich hatte schon mal vor einem halben Jahr gefragt, seitdem möchte sie immer noch nicht. Ich akzeptiere das natürlich, ich liebe sie. Aber seit einiger Zeit werde ich immer unglücklicher, weil ich einfach mehr s.uellen Kontakt haben möchte und das brauche. Aber ich kann sie selbstverständlich nicht zwingen. Ich habe sie schon drauf angesprochen, aber sie meinte ich mache ihr druck und weicht mir aus, dabei versteht sie mich nicht - ich will glücklich sein in der Beziehung, aber es wird immer schlimmer, ich werde immer unglücklicher und finde keine Lösung für das Problem und bin am verzweifeln, deshalb frage ich hier nach Rat. Es wäre schön ein paar Ideen zu bekommen. Danke für eure Hilfe
Mattis

15.10.2017 21:53 • #1

Traveller
Hallo Mattis

wenn deine Freundin noch nicht möchte, musst du das aktzeptieren. Trotzdem ist es natürlich verständlich, dass du dir mehr wünscht.
Hast du sie denn schon einmal gefragt woran es liegt, dass sie noch nicht möchte?

15.10.2017 21:58 • x 1 #2

A

Hat sie Angst vorm ersten mal?

x 3

M
*mehr s.uellen Kontakt

Kurz gesagt: Mir fehlt einfach der intimere s.uelle kontakt und das macht mich unglücklich in der Beziehung

15.10.2017 22:00 • #3

M
Sie ist einfach noch nicht bereit und hat noch keine Lust.

15.10.2017 22:02 • #4

G
Ich finde das absolut nachvollziehbar das sie mit 16 Jahren nicht will . Akzeptier es oder such dir eine andere .
Vielleicht ist sie sich auch nicht sicher ob du der Richtige bist ?
Geht es dir nicht nur darum endlich mitreden zu können beim Thema S. ?
Was macht dich da so unglücklich ?
Da du noch nie S. hattest kann er dir ja nicht wirklich fehlen .

15.10.2017 22:03 • x 1 #5

Traveller
In dem Fall gibt es wohl keine Lösung für dein Problem. Denn jeder Versuch sie zu überzeugen, wird ihr nur noch mehr das Gefühl geben unter Druck gesetzt zu werden.
Ich denke an diesem Punkt wünscht ihr euch einfach verschiedene Dinge voneinander und du musst dir darüber klar werden, was das für dich bedeutet.

15.10.2017 22:06 • x 2 #6

M
Ja, ich weiss nur nicht wie ich damit klarkommen soll, wenn ich immer unglücklicher werde, aber Ich weiss es gibt nichts anderes was ich tun kann als warten...

15.10.2017 22:12 • #7

G
Das liest sich bei dir einfach nur als ob du dringend Druck ablassen willst , du erwähnst einmal kurz das du sie liebst , der Rest ist nur Gerede über S. .
Und genauso wird es bei deiner Freundin auch ankommen .

15.10.2017 22:17 • x 1 #8

Waldfee47
Zitat von MattisD:
aber Ich weiss es gibt nichts anderes was ich tun kann als warten...

Wenn du sie liebst WARTE.
Suche doch mal das Gespräch, frage sie, warum sie noch nicht will.. hat sie Angst, Angst schwanger zu werden, liebt sie dich nicht, fühlt sie sich nicht geliebt? Hat sie Angst, dass es dir nur um S. geht..
Rede mit ihr.

15.10.2017 22:20 • x 1 #9

Traveller
Da muss ich Glasperlenspiel leider recht geben. Es kann gut sein, dass bei ihr nur das ankommt.
Ich bin ja noch nicht soooo viel älter als ihr und muss sagen ich kann sie gut verstehen, wenn sie noch nicht will, will sie nicht.
Ich denke aber auch nicht, dass es verwerflich ist, dass du dir mehr wünscht. Nur wirst du das von ihr nicht so bald bekommen.
Ein Gespräch ist da auf jedenfall unumgänglich.

15.10.2017 22:24 • x 2 #10

M
Danke für die Hilfe Glasperlenspiel, Traveller und Waldfee47.
Ihr habt ja auch recht.
Es ist ja auch so wenn sie noch nicht will, muss ich das akzeptieren und das tue ich ja auch. Vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu ungeduldig. Aber ich werd nochmal mit ihr reden woran das bei ihr liegt, vielleicht hilft es mir ja da die genaueren Gründe zu wissen. Ich werd darauf achten das ich das so verpacke das sie nicht denkt das es mir nur um s. Kontakt geht

15.10.2017 22:48 • x 1 #11

D
Das
Zitat von MattisD:
Aber ich werd nochmal mit ihr reden woran das bei ihr liegt, vielleicht hilft es mir ja da die genaueren Gründe zu wissen.

Eigentlich gibt es da nix zum großartigen Bereden.

Du hast es hinzunehmen, dass sie noch nicht bereit ist. Und zwar anstandslos.

Das hat auch was mit Respekt zu tun oder Achtung seiner Freundin.

Sie muss Dir das nicht begründen.

15.10.2017 22:56 • x 1 #12

Waldfee47
Zitat von MattisD:
Danke für die Hilfe Glasperlenspiel, Traveller und Waldfee47.
Ihr habt ja auch recht.
Es ist ja auch so wenn sie noch nicht will, muss ich das akzeptieren und das tue ich ja auch. Vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu ungeduldig. Aber ich werd nochmal mit ihr reden woran das bei ihr liegt, vielleicht hilft es mir ja da die genaueren Gründe zu wissen. Ich werd darauf achten das ich das so verpacke das sie nicht denkt das es mir nur um s. Kontakt geht

Das hört sich gut an.
Ich wünsche dir viel Einfühlungsvermögen für das Gespräch.

15.10.2017 22:57 • #13

VictoriaSiempre
Je mehr Du drüber redest, desto mehr machst Du das ganze Thema zum Problem. Für das erste Mal sollte es keine Planungen und Termine geben. Das passiert, wenn es soweit ist. Wenn BEIDE bereit sind.

15.10.2017 23:04 • x 1 #14

S
Ich finde übrigens 16 auch ganz schön jung.
Klar gibt es Menschen, die früher reif sind, aber es gibt eben auch andere.
Und die Lust auf und an Dingen wie knutschen und Berührungen kommt nicht (allein) durch Liebe, sondern eben auch durch eine körperliche Reife und Hormone.
Viele Mädchen haben Angst (was ist mit der Verhütung?, was ist wenn was schief geht? Was ist, wenn es weh tut? Was ist, wenn ich es eklig finde?...usw.) sind gehemmt, viele haben Sorgen in Bezug auf die Eltern usw... Da können unheimlich viele Faktoren zusammenkommen.
Im schlechtesten Fall auch der, dass ihr nicht gut zusammenpasst und ihr Körper ihr das durch Lustlosigkeit signalisiert.

Warum macht dich denn das Zusammensein mit ihr ohne S. unglücklich?

15.10.2017 23:32 • x 3 #15

A

x 4