Diego
Mitglied
- 2
heute Morgen hat mir meine Freundin eröffnet, dass sie Zeit für sich braucht - heute Abend wollen wir nochmal reden.
Der Punkt ist, vor zwei Tagen hat ihr Ex-Freund bei ihr seinen seelischen Schutt abgeladen und ihr ein schlechtes Gewissen gemacht, dass es ihm so schlecht geht - was sie ziemlich mitgenommen hat.
Tags darauf hat ihr ein anderer Freund eröffnet, dass er in sie schon seit längerer Zeit unglücklich verliebt sei und er zwar wisse, dass sie mit mir zusammen ist, er es aber nicht länger zurückhalten konnte.
Tja, ich hab dann blöderweise ins gleiche Horn gestossen und statt sie zu trösten ihr versichert, dass sie für mich die Frau meines Lebens sei (naja, seh ich halt echt so) - aber bei ihr kam das eher als ne Art Verpflichtung also "Druck" an.
Ihr wurd das halt alles zuviel und jetzt will sie allein sein, toll.
Das Problem ist, dass sie sich durch alle (auch durch mich) eingeengt fühlt und dass jeder nur etwas von ihr will und keiner an sie denkt - wenn ich sie also umzustimmen versuche, wird sie mir genau das vorwerfen.
Ich dachte, ich akzeptiere ihre Entscheidung, schlage aber eine Art Probezeit vor, in der ich mich arg zurück halte und ihr den Raum lasse, den sie braucht.
Ich finde, so würden wir beide etwas wichtiges Lernen - was haltet ihr von der Idee? Andere Vorschläge?
Natürlich macht mich die Sache total fertig und jedes Feedback würd mich freuen - danke!
Viele Grüße,
Diego