9

Sie will sich nicht auf eine Beziehung einlassen

TraurigerKobold
Hallo zusammen,

ich bin neu, und hoffe mir die nötige Unterstützung zu finden.

Vor 5 Wochen habe ich jemanden kennengelernt, und war direkt begeistert und habe dieses aus gezeigt. Hab direkt nach 30 min nach ihrer Hand gegriffen, was ihr nicht so gefallen hat. Hatten ein tolles treffen, haben viel gesprochen und viel gelacht. Danach gab es noch eine innige Umarmung. Sie schrieb aber danach, es wäre ihr alles etwas zu viel. Hab auch echt übertrieben

Haben uns noch weitere Male getroffen, und immer war es schön. Sie ist erst seit 2 Monaten Single, Bindungsangst, Verlustangst ....

Es gibt keine körperlichen Annäherungen, habe sie darauf angesprochen und sie meinte.... sie könnte sich darauf einlassen, aber dann wäre es der Einstieg in eine Beziehung und dieses möchte sie nicht.

Gleichzeitig sagt Sie, alles auf sich zukommen zu lassen und zu schauen, was so passieren wird.

Haben täglichen Kontakt, und ich wünsche mir einfach ihre Nähe....diese gibt sie mir aber nicht .... und sie möchte mir nicht weh tun, aber hatte selbst gesagt...sich vorgestellt zu haben mich zu küssen .....bin echt ratlos....

Sorry für das wirre schreiben

09.10.2016 19:44 • #1


K
ist nicht wirr..

schwierige Situation..
würd mal nen Gang zurückschalten..
dich auf dich selbst konzentrieren..
das tägliche Kontakten reduzieren..
du wirst doch sonst noch ganz kirre..

wenn sie unsicher ist kannst du da nichts machen..
den Schritt muss sie selbst schaffen..

in der Zwischenzeit sorg gut für dich..
mach dich nicht so abhängig..
leb dein Leben..

09.10.2016 19:49 • x 1 #2


A


Sie will sich nicht auf eine Beziehung einlassen

x 3


TraurigerKobold
Danke für deine Worte, sie kommt auch von alleine zu mir...wenn sie etwas beunruhigt. Erleben immer schöne treffen, wie ans Meer fahren. Dann hakt sie sich ein, und schaut mich an. Sie sagt, sie fühlt sich sehr gut aufgehoben bei mir, weil ich sie so behandele wie sie sich es wünscht.

Aber du magst bestimmt recht haben, wenn ich mich nicht zurücknehme ... verliere ich mich und sie wohl auch

09.10.2016 20:11 • x 1 #3


R
Ganz genau, mach langsam und lass alles auf dich zu kommen.

Zu früh zu viel zu erwarten bzw zu wollen ist nicht hilfreich, gib ihr Zeit und dann wird sich alles entwickeln, wie es soll.

Grundlegende Sympathien hat sie ja für dich, also stehen die Zeichen ja nicht schlecht.

09.10.2016 20:22 • x 1 #4


K
Zitat:
wenn ich mich nicht zurücknehme ... verliere ich mich


und das ist der Punkt worum's geht..

frage mich grade was ist schmerzhafter.. jemand zu verlieren von dem man
dachte er wär da..
oder jemand nicht zu erreichen der eigentlich doch da wär..

mir fällt Goethe ein.. Werther..
eine Liebe die aus welchen Gründen auch immer keine Erfüllung findet..

man kann nur für sich sorgen.. das Los annehmen.
auch wenn's noch so schwer ist..

sich verrennen.. in eine unmögliche Beziehung auch wenn's so schien es könne gehn..
oder in eine Vorstelllung davon..

es ist schmerzhaft sich von etwas zu verabschieden was Glück verheisst oder alles
Glück zu sein schien.

wir können nur auf uns selbst schaun.. und das Beste aus uns machen.
kein anderer kann uns die Bürde des eigenen Daseins abnehmen..

es fällt mir aber auch Kleist ein.. die Marquise O. eine im grunde unmögliche Liebe.
und doch gab es ein Happyend..

man kann's so oder so drehn..
ein Risiko eingehn und riskieren sich selbst zu verlieren..
oder gerade dadurch sich selbst zu finden..

der Mensch.. die Wege sind unerforschlich..
alles kann sein.. nichts davon kann geschehn..

wir müssen uns mit der Ungewissheit anfreunden..
sie als Antrieb nutzen..

prüfen wohin der Weg führt..
dabei immer das Licht im Auge behalten..

jetzt bin ich wirr..

10.10.2016 07:40 • x 3 #5


_Tara_
Ich weiß ja nicht, unter welchen Umständen Ihr Euch kennengelernt habt. Als beziehungssuchende im Internet? Oder zufällig im Real Life?

Zitat von TraurigerKobold:
Haben täglichen Kontakt, und ich wünsche mir einfach ihre Nähe....diese gibt sie mir aber nicht .... und sie möchte mir nicht weh tun, aber hatte selbst gesagt...


Für mich klingt das so, als würde sie Dich zwar nett finden, aber mehr auch nicht. Wenn sie schon sagt, dass sie Dir nicht weh tun möchte, dann weiß sie ziemlich genau, dass das sicher passieren würde, wenn sie Dich doch 'mal küssen würde, ohne sich großartig mehr dabei zu denken (weil Du dann mehr wollen würdest, sie aber nicht).
Eine Beziehung mit Dir möchte sie nicht. Das hat sie Dir deutlich gesagt. Ich denke, am besten würdest Du damit fahren, das zu akzeptieren und Dich zurück zu ziehen (kommt aber auch drauf an, unter welchen Umständen Ihr Euch kennengelernt habt). Meiner Meinung nach wirst Du von ihr nicht das bekommen, was Du Dir wünschst und wirst nur immer unglücklicher werden, je länger Du (vergeblich) darauf hoffst...

Zitat von TraurigerKobold:
Sie schrieb aber danach, es wäre ihr alles etwas zu viel. Hab auch echt übertrieben


Es ist grundsätzlich schon schlecht, wenn man sich verstellen muss.
Du kannst nicht so sein, wie Du bist und nicht tun, was Du gerne tun würdest - weil sie es nicht möchte.
Verlieben/Verknallen und der Wunsch nach Nähe und Zuneigung sollte sich leicht anfühlen, aufregend, unkompliziert. Und beide sollten dasselbe empfinden. Meine Meinung ist: wenn die Bedürfnisse und Empfindungen am Anfang schon so unterschiedlich sind, dann wird das nix.

10.10.2016 08:35 • x 1 #6


mafa
Hör auf irgendwas zu erwarten und genieße den Augenblick ... alles passiert von selbst , oder auch nicht .. auf unserere Erwartungshaltungen folgen meist nur Enttäuschungen .. man muss nicht immer alles festmachen und in eine Schablone drücken .. entspannt genießen was kommt und wenn es nicht mehr wird dann muss es auch ok sein ...

10.10.2016 08:51 • x 1 #7


TraurigerKobold
Danke für eure Antworten, es tut einfach gut es zu lesen. Wir haben uns zufällig in einer Whatsapp Gruppe kennengelernt, und direkt auch privat geschrieben. Haben uns sofort super verstanden, und seit 6 Wochen täglichen Kontakt. Wir tun uns beide gut, wir geben uns im Moment etwas...was wir brauchen. Nur hat sich mein Bedürfnis etwas gesteigert, und es habe ich Ihr auch mitgeteilt. Da hätte sie ja schon gehen können, Sie möchte aber zeit mit mir verbringen und ich genau so.

Ich merke für mich, dass ich mich ja etwas zurück ziehe.........sonst macht sie die Tür zum Herzen auf. Aber dieser Kontakt ist echt sehr schön, und haben in der kurzen Zeit schon viele schöne Dinge getan...und Sie möchte für mich backen usw.

Aber Ihr habt recht, ich werde wohl nie das bekommen, was ich mir wünsche und ich will einfach ICH sein und mich nicht verstellen.

Danke

10.10.2016 19:03 • #8


B
Wieso besprichst du sowas auch?

Entweder du begnügst dich mit einer Freundschaft oder du gehst in die Vollen (komme was wolle).

Next time, sowas nie ansprechen! (gegenüber der Frau versteht sich)

Tipp:

Werde mutiger und stärke dein Selbstvertrauen. Bei ihr ist wsh der Zug abgefahren, aber arbeite an dir damit du das nächstes Mal glücklicher abschneidest.

LG

10.10.2016 19:30 • #9


I
Du schreibst, sie habe Bindungsägste...ich kenne das sehr gut aus eigener Erfahrung. Bin vor 5 Jahren verlassen worden und brauchte sehr viel Zeit um wieder vertrauen und mich fallen lassen zu können. Zieh dich ein wenig zurück, im besten Fall wird sich dich vermissen. Ich wünsche dir alles Gute!

09.03.2019 21:49 • #10


L
@Ideele

Der Thread ist zweieinhalb Jahre alt.

09.03.2019 21:59 • x 1 #11


I
Ups...bin noch neu hier, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil . Danke für den Hinweis :*

09.03.2019 22:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag