14

Sie zieht aus

Neboolah
Das Ende einer Beziehung ist immer Chaos. Jetzt ist deine Zeit gekommen an dir zu arbeiten und dein Leben eine frische Brise zu verleihen. Das wird nicht leicht aber du wirst lernen und kannst gestärkt einen Neuanfang wagen. Mit wem bleibt dir überlassen. Brich den Kontakt komplett ab. Ohne zu wissen wie eure Beziehung lief, denke ich wird sie aber noch einmal wiederkommen. Und sei es um abzuchecken was bei dir geht. Du entscheidest dann.

17.11.2016 00:03 • #16


S
Nun ja, sie stellt sich das ja so vor, das wir quasi ein Paar sind, Räumliche Trennung nennt man dann so etwas....

17.11.2016 12:00 • #17


A


Sie zieht aus

x 3


Neboolah
Quasi warm halten. Nein danke würde ich sagen.

17.11.2016 13:26 • #18


S
Sehe ich ja auch so....

17.11.2016 14:05 • #19


S
Noch eine Woche, dann ist D Day....blöde Situation, Sachen werden langsam gepackt, wer bekommt was und der ganze blöde Mist. Wird wohl noch mal ne blöde Woche werden. Versuche zwar den Kontakt und die Gespräche irgendwie aus dem Weg zu gehen, klappt jedoch nicht immer. Dann die immer wieder kehrende Diskussionen, was ich alles falsch gemacht habe, woran ich alles Schuld bin. Frage mich mal, warum tut die das nun? Ok, wenn sie nicht Glücklich ist mit mir, dann trennt man sich halt, Schmerzt aber ist dann so....aber mir alle Schuld zu schieben.....wird wohl noch ne harte Woche...

19.11.2016 13:55 • #20


Urmel_
Zitat:
Ok, wenn sie nicht Glücklich ist mit mir, dann trennt man sich halt, Schmerzt aber ist dann so....aber mir alle Schuld zu schieben


Hat Ricky Dir doch schon lang und breit erklärt.

Es ist eine Gewinn/Verlust-Rechnung. Hast Du die Verantwortung für die Misere, hat sie kein schlechtes Gewissen. Fakten spielen da keine Rolle, weil es um Emotionen geht.

Du verstehst es aber nicht, weil Du weiterhin Deine Gefühlswelt auf einen anderen Menschen projezierst. Statt die Realität zu sehen, stellst Du Fragen, die bereits geantwortet wurden.

So sind viele Frauen, weil die keinen Bock auf negative Gefühle haben.

Und darüber hinaus spielst Du auch noch den Komplizen, denn Du führst diese Gespräche, obwohl Dir bereits mehrfach gesagt wurde, dass Du bei jedem Gespräch als Verlierer raus gehst.

Dein Glaubenssatz, dass man Gefühle verhandeln kann, mit Fakten, ist eines Deiner größten Probleme.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

19.11.2016 16:33 • x 1 #21


S
Zitat von Urmel_:
weil Du weiterhin Deine Gefühlswelt auf einen anderen Menschen projezierst


Dat versteh ich jetzt nicht ganz. Ich projeziere meine Gefühle auf sie? Meinst, das ich erwarte das sie so fühlt, denkt, handelt wie ich dies tun würde?

19.11.2016 16:47 • #22


Urmel_
Zitat von shadow25:

Dat versteh ich jetzt nicht ganz. Ich projeziere meine Gefühle auf sie? Meinst, das ich erwarte das sie so fühlt, denkt, handelt wie ich dies tun würde?


Si.

Pass auf, Du berufst Dich auf das alte Regelbuch, Dir die Schuld zuzuschieben.

Und genau an der Stelle ist Dein Wunder Punkt. Dein Mädel weiß, dass Du bei Ungerechtigkeiten so reagierst und deswegen weiß sie auch, dass sie auf dem Wege Dir die Schuld in die Schuhe schieben kann.

Dein Weg als Mann? NICHT mit ihr Reden, Dich NICHT provozieren lassen. Dafür müsstest Du aber an Dir arbeiten und Dir eingestehen, dass diese Wunde existiert.

Sag es mal laut vor Dich hin: Meine Ex kann mich manipulieren weil sie weiß, wo ich emotional angreifbar bin.

19.11.2016 16:54 • x 1 #23


S
Zitat von Urmel_:
Und genau an der Stelle ist Dein Wunder Punkt. Dein Mädel weiß, dass Du bei Ungerechtigkeiten so reagierst und deswegen weiß sie auch, dass sie auf dem Wege Dir die Schuld in die Schuhe schieben kann.


Ok, dies leuchtet ein. Nur genau meine Reaktion ist es, welche Sie als Grund der Trennung nennt. Wenn ichs dann richtig verstehe, ist dies nicht der Grund sondern sie hat sie provoziert, da ihre Gefühle im Eimer waren oder nen neuer Kerl in ihr Leben getreten ist...

19.11.2016 17:06 • #24


B
Zitat von shadow25:
Wenn ichs dann richtig verstehe, ist dies nicht der Grund sondern sie hat sie provoziert, da ihre Gefühle im Eimer waren oder nen neuer Kerl in ihr Leben getreten ist...

Das ist der Punkt!

19.11.2016 17:11 • #25


Urmel_
Zitat von shadow25:

Ok, dies leuchtet ein. Nur genau meine Reaktion ist es, welche Sie als Grund der Trennung nennt. Wenn ichs dann richtig verstehe, ist dies nicht der Grund sondern sie hat sie provoziert, da ihre Gefühle im Eimer waren oder nen neuer Kerl in ihr Leben getreten ist...


Woher kommt denn plötzlich die Einsicht? Bleib um Gottes Willen auf diesem Weg!

Aber ein ganz wichtiger Zusatz:
Die Nachricht IST die Nachricht!

Beduetet bei Dir: Die Situation, in der Du jetzt bist, die Trennung, dies IST die Nachricht. Die Worte sind nur dazu da, um die Realität um Dich herum so anzupassen, dass sie fein Raus ist und Du die Schuld hast. Sie rationalisiert. Ändert durch Worte die Situation. Dies führt dazu, dass Du bei Gesprächen das Gefühl hast, dass alles so ungerecht ist, dass Du am liebsten platzen würdest. Das Du das Gefühl hast, mit einer Wand zu reden.

Kennst Du das Gefühl?

So fühlt es sich an, wenn man rational, auf Basis von Fakten, mit einer Frau über Gefühle diskutiert.

Dir im Nachgang die rationalisierten Umstände als Trennungsgrund zu verkaufen, DIr die Schuld zu geben, ist ein gigantischer Shittest im Nachgang, den Du bislang immer vermasselt hast.

Anziehungskraft stellst Du her, in dem Du einer Frau solche Lügen nicht durchgehen lässt. Und wie macht man das als Mann? In dem man sich den Schmarn nimmer gibt, in dem man abwinkt, in dem man die Frau meidet und aus seinem Leben entfernt!

Keine andere Option, zur Steigerung der Anziehungskraft, funktioniert.

Verstehst Du? Tritt in den Po sorgt für Respekt, Respekt fürhrt zu Anziehungskraft. Manchmal. ABER, kein Respekt führt definitiv zur Abnahme von Anziehungskraft. Und keinen respekt bekommst Du, wenn Du ihren Worten glaubst.

Das Drama drumherum hat nur einen Zweck: Feststellen, ob er Eier hat.

19.11.2016 17:16 • x 1 #26


S
Zitat von Urmel_:
Das Du das Gefühl hast, mit einer Wand zu reden.

Kennst Du das Gefühl?


Ich hab derzeit nicht das Gefühl da is ne Wand....da ist ne Meter Dicke Mauer, doppelt und dreifach verstärkt

Heisst dann, die Woche überstehen ohne ein Wort zu sprechen, die zu Hause zu ignorieren wird ne harte Nummer :/ Tritt in den Po, sprich aus meinem bisherigen Leben entfernen...

Zitat von Urmel_:
Das Drama drumherum hat nur einen Zweck: Feststellen, ob er Eier hat.


Hatte ich zu Ricky schon geschrieben, mein Pendel schwingt noch zwischen Emotionen und Verstand...das muss ich beruhigt bekommen und sie tut nun auch alles, um dieses Pendel am schwingen zu halten. Wenn sie dann nächste Woche weg ist, wirds sicher einfacher, da WA, FB und Co. zu ignorieren einfacher ist als wenn die Dame zu Hause vor Deinen Augen Drama schiebt...

19.11.2016 17:25 • #27


Urmel_
Zitat:
Heisst dann, die Woche überstehen ohne ein Wort zu sprechen, die zu Hause zu ignorieren wird ne harte Nummer


Bis Du sowas durchstehen kannst, so wie ich es empfehle, brauchst Du noch Monate der Arbeit an Dir selbst.

In Deiner Situation, jetzt mit passiv/aggressivem Verhalten, auf das Level der Dame einzusteigen, halte ich für ne schlechte Idee.

Mindestens: Lächeln und winken!

Bestens: Ohne große Ansage zu einem Kumpel, bis sie weg ist. Zettel auf den Tisch Wünsche Dir alles gute, ich glaube, dass uns etwas Ruhe in der Situation am ehesten weiterhilft und dann NICHT MEHR kommunizieren.

...das dürfte viel Drama geben. Kernschmelze.

19.11.2016 17:29 • x 1 #28


M
Ich muss jetzt mal die gemütliche Herrenrunde stören.
Ich bin eine Frau und bei mir lief es genau anders herum ab. Denke nicht das das geschlechterabhängig ist.
Er hatte mir im Sommer auch die Verantwortung für unser Scheitern zugeschoben. Er ist warm gewechselt. Habe anfangs gegengehalten. Half nichts. Dann habe ich mich komplett entzogen.
Und plötzlich waren da keine Vorwürfe mehr....

19.11.2016 17:39 • x 1 #29


B
Zitat von Ricky:
und bricht den Kontakt ab mit dem Satz Kannst Dich ja mal melden, wenn Du frei bist.


auch eine bescheuerte Ansage!

Satellit olle!

19.11.2016 20:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag