19

Sie zu Jung oder Unerfahren ?

Kroenchen_richten
Zitat von nk337:
Sodass sie zu Ihren Fahrtweg und Arbeiterrei nicht noch auch den Haushalt als aufgabe hat.
Was ja letztlich nicht allein ihre Aufgabe ist.
Zitat von nk337:
Für sie jedoch sind 5 Jahre in die Zukunft absolut unvorstellbar.
Richtig, darf es auch sein in dem Alter.
Zitat von nk337:
Ich vermisse an Ihr den Langfristigen gedanken,
Wow. Wie war das mit den 5 Jahren? Den muss sie auch noch nicht haben.
Zitat von nk337:
Dann hat sie natürlich sich noch nicht um den Haushalt für sich selbst gekümmert und auch noch nicht gekocht.
Wer weiß vielleicht bevorzugt sie ja kalte Küche. Das ist aber ihr Problem.
Zitat von nk337:
wenn sie 30 Wäre und schon seit 10 Jahren, wie ich, alleine Wohnt, denn so kennt man seinen Tagesablauf und ist komplett eingeschliffen. Sie weiß noch nicht einmal wie eine Waschmaschine Funktioniert und kochen kann Sie überhaupt nicht da sie Täglich bekocht wurde von ihrer Mutter.
Ja, ist so, prima wenn sie es lernen will.

Arrogant klingt, das nur Du den richtigen Weg kennst. Du findest es Blödsinn und Geldverschwendung etc.
Für sie eine wichtige und mutige Entscheidung.
Du nimmst ihr ja alles ab. Sogar die Mitfinanzierung des Haushaltes. Und jetzt noch die Aufrechnung der Kosten, was sie spart, und an Zeit spart wenn sie bei Dir bleibt.
Ihre Entscheidung. Vielleicht macht sie den Haushalt dann an Tagen, wo sie lieber alleine sein möchte.
Ihre Begründung ist schlüssig. Und sehr reif.
Warum ziehst Du nicht ebenfalls dorthin in eine eigene Wohnung, dann muss sie auch nicht 70 km fahren?

04.05.2018 18:29 • x 1 #16


N
Zitat von Kroenchen_richten:
Was ja letztlich nicht allein ihre Aufgabe ist.
Richtig, darf es auch sein in dem Alter.
Wow. Wie war das mit den 5 Jahren? Den muss sie auch noch nicht haben.
Wer weiß vielleicht bevorzugt sie ja kalte Küche. Das ist aber ihr Problem.
Ja, ist so, prima wenn sie es lernen will.

Arrogant klingt, das nur Du den richtigen Weg kennst. Du findest es Blödsinn und Geldverschwendung etc.
Für sie eine wichtige und mutige Entscheidung.
Du nimmst ihr ja alles ab. Sogar die Mitfinanzierung des Haushaltes. Und jetzt noch die Aufrechnung der Kosten, was sie spart, und an Zeit spart wenn sie bei Dir bleibt.
Ihre Entscheidung. Vielleicht macht sie den Haushalt dann an Tagen, wo sie lieber alleine sein möchte.
Ihre Begründung ist schlüssig. Und sehr reif.
Warum ziehst Du nicht ebenfalls dorthin in eine eigene Wohnung, dann muss sie auch nicht 70 km fahren?



Ja das wäre eine gute Idee. Wie gesagt bitte versteht mich nicht Falsch ! Für sich betrachtet also rein aus ihrer Perspektive ist das mit der Wohnung und co ein super und großer Schritt ! Ich will ja nicht wie schon oft geschrieben Daddy spielen. Nur auf das Uns bezogen wo es doch schon super läuft ist es unverständlich...

04.05.2018 19:33 • #17


A


Sie zu Jung oder Unerfahren ?

x 3


G
Guten Abend.

nk337:
Ich glaube viele Argumente deinerseits sind ein Schutzschild.
Ich vermute der Hauptgedanke (im hintersten Teil deiner Gedanken) ist der von Dir nur ganz kurz angesprochene: Du hast Angst, das deine Partnerin unabhängiger wird und (eventuell aus Zeitproblemen) anfängt ihr eigenes Ding zu machen. In anderen Kreisen unterwegs ist und ggf. andere Männer und somit eventuelle Konkurenten näher kennen lernt. Derzeit ist ja ehrlicherweise ihr Privatleben sehr auf dich fokusiert. Das ist normalerweise auch gut, allerdings darf man bei euch auch nicht den Altersunterschied vergessen. 10 Jahre sind nicht viel - in jungen Jahren und im Alter aber emenz. Du hast schon er-/gelebt - sie ist diesbezüglich noch total grün. Von daher kann ich sie verstehen, das sie jetzt noch ihre Erfahrungen sammeln möchte. Du mit 30 hast schon (Lebens-)Erfahrung - Sie ist jetzt dabei welche zu machen. Wenn du sie liebst - gib ihr die Chance. Auch mit der (hoffentlich nicht eintretenden) Eventualität, sie zu verlieren.

Alles gute für Euch
Gast2030

04.05.2018 20:24 • #18


bifi07
Guten Morgen!
Ich kann deine Freundin auch gut verstehen und finde es sehr gut, dass sie erst einmal auf eigenen Beinen stehen möchte. Raus aus der Bequemlichkeit von Elternhaus und dir. Es ist doch etwas ganz anderes, ob man etwas alleine schafft, oder ob noch jemand da ist, der anleitet. Für sie ist es bestimmt auch wichtig, dass du für sie da bist, allerdings muss sie es erst einmal ganz alleine probieren. Dies ist ein Reifeprozess, der euch beiden sicher zugute kommt, wenn ich später wieder zusammen ziehen solltet.
Wenn sie dich wirklich liebt, ist der räumliche Abstand auch nicht relevant. Beziehungen können, egal wie ausgelebt, immer in die Brüche gehen. Garantien wird es nie geben!
Du kannst ihr ja, wie hier schon geschrieben, vorschlagen, dass du in ihre Nähe ziehen würdest. Finde ich auch eine gute Idee und wird dir Anhand ihrer Reaktion Klarheit bringen.

05.05.2018 09:11 • #19


N
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!
Ich kann deine Freundin auch gut verstehen und finde es sehr gut, dass sie erst einmal auf eigenen Beinen stehen möchte. Raus aus der Bequemlichkeit von Elternhaus und dir. Es ist doch etwas ganz anderes, ob man etwas alleine schafft, oder ob noch jemand da ist, der anleitet. Für sie ist es bestimmt auch wichtig, dass du für sie da bist, allerdings muss sie es erst einmal ganz alleine probieren. Dies ist ein Reifeprozess, der euch beiden sicher zugute kommt, wenn ich später wieder zusammen ziehen solltet.
Wenn sie dich wirklich liebt, ist der räumliche Abstand auch nicht relevant. Beziehungen können, egal wie ausgelebt, immer in die Brüche gehen. Garantien wird es nie geben!
Du kannst ihr ja, wie hier schon geschrieben, vorschlagen, dass du in ihre Nähe ziehen würdest. Finde ich auch eine gute Idee und wird dir Anhand ihrer Reaktion Klarheit bringen.



Ja wie gesagt, ihr habt da voll recht und es ist auch sehr Egoistisch meinerseits da so ein stress zu machen. Ich bin da offensichtlich zu sehr darauf versteift zusammen irgendwie diese Wohnsituation aufrecht zu erhalten nach den ganzen pleiten in den letzten jahren. Diese Pleiten jedoch hat sie nicht erlebt in der Form wie ich zum glück =).

Ich habe den vorschlag gebracht mit dem beide getrennt umziehen jedoch näher beieinander. Sie meinte Wenn du das willst?!. Ich hab mir die Aussage erklären lassen und sie meinte das ich jetzt nicht unbedingt die Wohnung aufgeben sollte weil sie so verdammt günstig ist (100m³ 3 zimmer + garten) für 700 Warm mitten in der Stadt. Jedoch würde ich es für sie tun. Schlussendlich meinte sie weiter das es sie freuen würde und es eine gute idee sei generell. Da sie ja nicht ausziehen will wegen mir sondern wegen der extremen Fahrerei. Jedoch eine Wohnung zu zweit anzumieten ist ihr momentan zu Riskant, was ich absolut verstehen kann.

05.05.2018 12:23 • #20


D
Zitat von nk337:
Ich hab mir die Aussage erklären lassen und sie meinte das ich jetzt nicht unbedingt die Wohnung aufgeben sollte weil sie so verdammt günstig ist (100m³ 3 zimmer + garten) für 700 Warm mitten in der Stadt.


Da hat sie recht, wäre nicht gut!
Behalten Whng. für dich=kein Attraktivitätsverlust


Zitat:
Jedoch würde ich es für sie tun.

Alltraktivitätsloss
Kommt bei ihr anders an alla (ach hechelt der mir nach und klammert)

Zitat:
Schlussendlich meinte sie weiter das es sie freuen würde und es eine gute idee sei generell. Da sie ja nicht ausziehen will wegen mir sondern wegen der extremen Fahrerei. Jedoch eine Wohnung zu zweit anzumieten ist ihr momentan zu Riskant, was ich absolut verstehen kann.


Bleib in deiner Wohnung. Hier entstehen sinnlose Kosten für DICH!

Warte einfach ab und beende das Thema für dich!

Wenn Sie gehen will, dann kannst du sie auch nicht halten!

Investiere die Zeit eher mehr in dich.

05.05.2018 14:39 • x 1 #21


N
Zitat von DontStopMeNow:

Da hat sie recht, wäre nicht gut!
Behalten Whng. für dich=kein Attraktivitätsverlust



Alltraktivitätsloss
Kommt bei ihr anders an alla (ach hechelt der mir nach und klammert)



Bleib in deiner Wohnung. Hier entstehen sinnlose Kosten für DICH!

Warte einfach ab und beende das Thema für dich!

Wenn Sie gehen will, dann kannst du sie auch nicht halten!

Investiere die Zeit eher mehr in dich.



Ja das ist richtig, also rein aus den Kosten betrachtet ist es für mich ein extremer Mehraufwand.

Ich danke euch für die vielen Beiträge und die sehr guten Ratschäge, ich werde versuchen es für mich innerlich zu Akzeptieren und unterstütze sie natürlich dabei. Es fällt mir schwer und auch einige eurer Kommentare sind Hart aber wahr ! Abschließend hat dieser Beitrag mir gezeigt das ich mit meinen Gedanken sehr egoistisch war und dort einlenken muss. Obschon es sehr schwer fällt.

05.05.2018 18:36 • x 1 #22


Gorch_Fock
Lass sie ziehen. Sie ist zu jung für etwas festes. Klar der Sechs ist gut, das reicht aber nicht.
Fehler 2: Beteilige immer eine Partnerin an den Kosten. Ansonsten gehts dem Esel zu gut und er geht aufs Eis. Für Deine Ziele ist eine Partnerin Ende 20 geeigneter. Für Dich wird bald die Frage Kinder ja oder nein wichtiger. Denn diese Frage bestimmt eigentlich jede Beziehung ab 30.

05.05.2018 18:44 • x 1 #23


N
Zitat von Gorch_Fock:
Lass sie ziehen. Sie ist zu jung für etwas festes. Klar der Sechs ist gut, das reicht aber nicht.
Fehler 2: Beteilige immer eine Partnerin an den Kosten. Ansonsten gehts dem Esel zu gut und er geht aufs Eis. Für Deine Ziele ist eine Partnerin Ende 20 geeigneter. Für Dich wird bald die Frage Kinder ja oder nein wichtiger. Denn diese Frage bestimmt eigentlich jede Beziehung ab 30.



Danke dir, ja das ist richtig. Ich hab keine erfahrung mit so jungen Frauen. Ich hatte in der Vergangenheit lange Partnerschaften mit Frauen die Älter als ich waren, meine Ex hatte auch schon ein Kind. Somit betrachtete ich die Beziehung jetzt von anfang an schon skeptisch, skeptisch aufgrund Ihrer wenigen Erfahrung. Jedoch ist sie für ihr alter schon sehr Eigenständig und ich möchte dem eine Chance geben. Leider hab ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Was ein Fehler war. Naja lehne mich zurück und beobachte, schraube meine Erwartungen nach unten und bin ihr ein guter Partner. Mal schauen wo es rausläuft. Eigentlich habe ich es satt so 2 Jahres Beziehungen zu führen. Irgendwann will ja mal jeder Ankommen...

05.05.2018 19:22 • #24


Gorch_Fock
Wenn Du es locker sehen kannst, ist es okay. Aber bist Du da wirklich ehrlich zu Dir? Normalerweise will man mit 30 auch mal langsam ankommen. Projekte wie Haus, Kinder, Ehe kommen dann langsam in den Sinn. Kannst Du auch mit ihr machen. Mit der Folge das Du dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in 5 Jahren geschieden bist und Unterhalt zahlen darfst.
Ich kann daher nur warnen, das fortzuführen, da Dir hier noch sehr viel Ärger ins Haus steht. Ich hatte selber in Deinem Alter mal one nights mit dieser Alterklasse, daher weiß ich genau warum Du hier eine Chance einräumen willst. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aber böse enden.
Bleib eigenständig und gib bitte in dieser Situation nicht Deine Wohnung auf.

05.05.2018 22:06 • x 2 #25


Kroenchen_richten
Der Vorschlag mit in die gleiche Stadt war auch mehr rhetorisch gemeint.
In Bezug auf, sie muss dann immer zu mir fahren etc. Du könntest sie ja genauso in ihrer Stadt besuchen.

Letztlich würde ich bei dieser Beziehungen definitiv erst mehr Zeit ins Land gehen lassen, bevor ich mein Leben so auf den Kopf stelle. Der Sprung von Deinen 30 zurück zur 20, ist schon gewagt. Wärst Du 40/50 und sie 30/40, ist das kaum noch erwähnenswert. Aber Du möchtest ankommen, sie wird leben wollen. Völlig verständlich.

Deine Wohnung 3 Zimmer, schön groß, mit Garten zu dem Preis, beneidenswert.

06.05.2018 12:48 • #26


K
hi nk,

ich habe deinen Beitrag und die verschiedenen Meinungen der anderen zu deiner Thematik gelesen. Meiner Meinung scheinst Du zu übersehen, dass sie mit ihren 20 noch ziemlich davon entfernt ist, sich Gedanken deiner Art zu machen. Während Du sie mit deinen gut gemeinten Überlegungen und Ratschlägen vor der einen oder anderen nicht so guten Entscheidung oder auch Fehlentscheidung bewahren möchtest, ist sie bestrebt, ihr eigenes Leben zu gestalten und es sich nicht vorbestimmen zu lassen. Fehler gehören zum Leben und bieten die große Chance der persönlichen Weiterentwicklung. Und das möchte jeder und braucht auch jeder. So gib ihr doch diesen Freiraum. Wenn sie deine Hilfe oder deinen Ratschlag möchte, wird sie auf dich zukommen. Aber entledige sie nicht jeder Verantwortung - auch das braucht sie, sonst wäre sie in der Tat immer in gewisser Weise von Dir abhängig - und das möchten die wenigsten.

Das mit dem Auto ist für mich schon ein schlagendes Argument, wenn man zuviel von der verfügbaren Zeit auf der Straße verbringen müsste. Sicherlich ist das eigene Wohnen - auch mit ihrer Schwester - eine gute Möglichkeit, das Eigenständigwerden und die Entwicklung des Erwachsenwerdens zu fördern. Ich finde das gut und toll.

Deine möglichen Verlustängste, die nicht offen aber letztlich verdeckt angesprochen sind, können eine solche Entwicklung nicht aufhalten, ebenso wenig wie das Eigenständigwerden deiner Freundin.

Eigentlich solltest Du es befürworten, dass sie einen solchen Schritt geht. Unabhängig davon wird sich zeigen, wie sehr ihr dann eure gegenseitige Nähe haben möchtet und die Beziehung vertiefen kann. Auch das ist ein wichtiger Prozess, der für die weitere Zukunft wichtige Erkenntnisse beitragen wird.

Also - mal den Ball flach halten - deiner Freundin ihr eigenes Leben gestalten lassen. Ob sie deine Architektur in ihre Lebensplanung einfließen lassen will, das wird sich zeigen.

06.05.2018 14:09 • #27


T
Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Meine Freudin wollte auch getrennten Wohnungen. Allerdings wollte sie mehr Distanz. Für mich war das auch ein Rückschritt und ich habe versucht das zu vermeiden bzw. Wollte andere Möglichkeiten ausloten. Ein paar Wochen später sind wir getrennt mit der Aussage ihrerseits, dass die Gefühle nicht ausreichen.
Bist du dir ihrer Liebe sicher? Bist du sicher, dass es keine Salamitaktik ist, um die Beziehung auslaufen zu lassen?
Bei mir gingen beim Lesen deines Beitrages natürlich alle Alarmglocken an aber es kann bei Euch natürlich auch alles ganz anders sein.

07.06.2018 09:41 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag