1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

P
Zitat von Solskinn2015:
Er hat es nicht zum Ufz geschafft mit abgeschlossener Ausbildung als Zimmermann? Ich muss mal googeln was so ein Stabsgefreiter oder so verdient. Deshalb verpflichte ich mich doch nicht?

Ne ne. Hab ich das nie erwähnt? Ich hoffe ihr sitzt alle bequem.
Er hat noch nie eine Ausbildung abgeschlossen.
Er hat 3 Ausbildungen angefangen und alle abgebrochen. Als Dachdecker kam er durch ne Zeitarbeitsfirma in den Job, er war kein gelernter Dachdecker Geselle sondern nur Helfer. Quereinsteiger.
Beim Bund war er in der Wehrpflicht und somit wieder Einsteiger. Toll wa?

24.08.2018 12:13 • #346

S
Mit Familienzuschlag sieht das ja ganz ordentlich aus beim Bund. Bin überrascht.

24.08.2018 12:19 • x 1 #347

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

M
Zitat von Puppenmama5269:
Toll wa?

Respekt, der kleine Mann übt somit noch

24.08.2018 12:22 • x 1 #348

P
Zitat von Solskinn2015:
Mit Familienzuschlag sieht das ja ganz ordentlich aus beim Bund. Bin überrascht.

Jap. Sag ich ja.

Zitat von mcteapot:
Respekt, der kleine Mann übt somit noch

Ja. Mal gucken wieviele Jahre er noch damit, junges Blut um den Finger wickeln kann. Auch er wird älter.

In 2 Jahren geht er wieder fremd. Und dann? Next. Und so weiter und so weiter bis ER nicht mehr kann.

24.08.2018 12:35 • x 1 #349

M
er kann ja nicht viel, deswegen ja nur zum Bund, da muss sein Kopf nicht Zuviel denken

24.08.2018 12:44 • x 1 #350

G
Mir hat der Bund seinerzeit den Unterhalt direkt gezahlt, gab die Anordnung vom Gericht und Basta. Als er im BFD war, auch. Ab Tag X wo nichts mehr vom Bund bezahlt wurde, kam auch kein Unterhalt mehr (ist jetzt 8 Jahre her).

Kannst du nicht Unterhaltsvorschuss beantragen, dann holt sich das JA das Geld direkt bei ihm.

Drück dich

24.08.2018 12:54 • #351

P
@Grace ja klar kann ich das.
Aber soweit ich weiß ist der Vorschuss der Kasse echt minimal.
Es wäre nur ein Bruchteil dessen was er eigentlich zahlen muss.

Er zahlt ja Unterhalt, nur eben unregelmäßig und noch nicht den vollen Satz. Aber ja, sollte es wieder passieren werde ich zur Kasse und es so einfordern.
Davor habe ich ihn auch gewarnt.
Glaubt er natürlich nicht.

Egal, dass Ding ist geritzt. Meine jüngste hat im September Geburstag, von der Rückzahlung bekommt sie nen schönes Geschenk.

Wenigstens mal ein Kindergeburtstag nach all den Jahren der ohne Stress und Geldsorgen abläuft.

Oh btw, das erinnert mich an etwas.
Der Ehe - Esel hat den Mädels noch nie etwas zum Geburtstag geschenkt. Nicht mal ne Karte.

24.08.2018 13:12 • #352

G
Lieber weniger erhalten, dafür aber zu jedem 1. des Monats.

Hast du ne Beistandschaft beim Jugendamt?

Würde ich einrichten, wenn nicht und gleich Antrag stellen wegen Unterhalt, kann nämlich dauern bis es gezahlt wird, so dass du auf der sicheren Seite bist.

24.08.2018 13:28 • x 2 #353

S
Das ist sehr traurig mit dem Geburtstag

24.08.2018 13:29 • #354

P
Ja hab ich Grace. Immerhin etwas.

Da geb ich dir recht. Aber Hey, kommt ja immer was neues.
Wie soll man so zur Ruhe kommen?

Ich hatte ihm - auch gestern wieder - gesagt das er ruhig zugeben kann wenn er keine Lust oder liebe für die Mädels empfindet. Dann müsste man da nur einen Weg gehen. Dann gäbe es kein Warten mehr.

Aber das streitet er natürlich von sich ab. Er wird gewiss nicht ne Karte schicken. Selbst dafür ist er zu geizig.

24.08.2018 13:34 • #355

S
Was heißt das mit dem Weg gehen? Dann gäbe es kein Warten mehr?

Die Kinder werden immer warten.

24.08.2018 13:39 • #356

P
Zitat von Solskinn2015:
Was heißt das mit dem Weg gehen? Dann gäbe es kein Warten mehr?

Die Kinder werden immer warten.

Ja vielleicht hast du recht. Zumindest was die große betrifft.

Nun ich müsste nur den anwaltlichen weg, ohne jegliche Emotionen, gehen und ausschließlich so den Weg der Kommunikation wählen.

Ich reagiere nur auf seine Anrufe oder Messages, weil ich die Hoffnung habe das er zur Besinnung kommt und alles tut um die Mädels zu sehen.

24.08.2018 14:11 • x 2 #357

N
Zitat von Puppenmama5269:
Oh btw, das erinnert mich an etwas.
Der Ehe - Esel hat den Mädels noch nie etwas zum Geburtstag geschenkt. Nicht mal ne Karte.

Alter Schwede,sag bescheid,wenn die Mädels Geburtstag haben,ich spendier ne Karte.

24.08.2018 17:31 • x 2 #358

P
Zitat von nureinmensch:

Alter Schwede,sag bescheid,wenn die Mädels Geburtstag haben,ich spendier ne Karte.

24.08.2018 17:56 • #359

F
Uch weiss nicht wie die gesetzeslage in Deutschland ist in Österreich wenn man nicht zahlt wird direkt vom Lohn gepfändet bis zu 650 euro selbstbehalt.
Jeder Flüchtling bekommt mehr ohne jemals an den Staat eingezahlt zu haben nur so nebenbei...

24.08.2018 18:03 • x 1 #360

A

x 4