1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

H
Zitat von Puppenmama5269:
@sunshine_79 ich kann dir sagen das zum scheitern einer Beziehung/Ehe nicht immer 2 gehören.
Definitiv ist das ein Märchen das von Gutmenschen gern in den Raum als aller erstes geworfen wird.

Es gibt Menschen wie mich, die alles erdenklich gute für den Partner tun.
Wenn du wirklich, Wort für Wort, mitgelesen hast, wüsstest du es.

Wut ist alles, aber nicht ungesund. Es ist mein Transportmittel von einem ungesunden Menschen los zu kommen.
Meine Wut auf ihn, treibt mich voran.

Wer bekommt diese Wut zu spüren? Niemand, außer die geschriebenen Worte in diesem Forum.

Meine Wut auf ihn, gibt mir Kraft, gibt mir Stärke, gibt mir Zuversicht, sie gibt mir Mut und sie gibt Willen unser LEBEN zu einem besseren Leben empor zu bringen, als das es einst war mit ihm an unserer Seite.

Puppenmama: keep calm. Auch wenn das schwierig ist.
Wer sowas noch nicht erlebt hat, hat es noch nicht erlebt und geht (gesundermaßen!) von gesunden Maßstäben aus.
Sind hier aber nicht gegeben. Null.
Und ebenso null Grund, Dich für Deine Wut zu rechtfertigen (ich glaube jawohl echt, es hackt).

Wer es nicht erlebt/durchlebt hat, weiß nicht, wovon er/sie spricht.
Ist so. Nicht mal böse gemeint.
Aber nullkommanull Verständnis für das, was da wirklich ablief.
Andere haben auch in den Genuss einer solch (NICHT NORMALEN!) Beziehung kommen dürfen.
Und wissen exakt, was Du meinst. Und können Deine Gefühle nicht nur verstehen, sondern unterstreichen.
In diesem Sinne: Du machst das großartig!

21.08.2018 22:00 • x 4 #331

M
Zitat von Solskinn2015:
Die Wut wegen dem nicht gewickelten Kind und nicht gefüttert etc. zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig Fehl am Platz. Das hätte sie früher klären können. Da kommt mir gerade zuviel Projektion rein. Sie hat den Mann geheiratet und mit ihm Familie gegründet.

ich glaub, du interpretierst. Ihr, PuMa, fallen nun Begebenheiten ein, wo es hätte ihr auffallen müssen, der Typ taugt nichts. Auch wenn PuMa hier voll begründeter Wut schreibt, bin ich mir sicher, bei ihren Mäusen wird sie diese nicht sehen und hören lassen. Sie ist eine gute Löwenmutter.
Sie ist mit diesen Mann zusammen gewesen lange, bevor der entschied, er wird Soldat. Da war wohl auch ein wenig im Argen, doch das sich dieses Wenig in extrem viel wandelt, weil er nun mit Waffen spielt, ne Uniform trägt und Befehlsempfänger ist, hat sie bestimmt nicht kommen sehen.
Es gibt so viele Menschen da draußen, die mehr oder weniger einen an der Glocke haben, da bekommt man kaum jemanden, der nicht angeschlagen ist. Man kommt mit dem Material aus, welches zu Verfügung steht, salopp gesagt.

Und die geschriebene Wut ist doch nur ein Ventil. Wo soll und kann sie diese raus lassen, wenn nicht hier! Wofür sind wir alle hier, um zu verarbeiten, was uns widerfahren. Meine Mutter hatte da einen Spruch, der passt hier doch Recht gut:
Der Eine leidet laut, der Andere leise, doch jeder leidet auf seine Weise

Somit, sie hat ein Montagsauto erwischt, da darf sie sich auch darüber ärgern.

22.08.2018 06:28 • x 7 #332

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

P
Zitat von Solskinn2015:
Je mehr Zeit ins Land geht, desto uninteressanter wird es für die Beteiligten und insbesondere das Umfeld wer was wann gemacht hat.

So? Nicht in meinen Umfeld. Absolut nicht. Mein Umfeld interessiert es noch immer. Sie Haken mein Erlebnis nicht einfach ab.
Dein Umfeld wohl schon. Traurige Sache.

Zitat von Solskinn2015:
Erinnert Euch an die schönen Jahre.

Ähm bewusst NEIN. Denn wir wir nur an die positiven dinge uns erinnern würden, würden wir noch weinend auf dem Sofa sitzen und nicht voran kommen. Seine schlechte Seite treibt mich voran, nicht seine einst gute Seite.

Zitat von Solskinn2015:
Weil irgendwelche Bedürfnisse von wem auch immer nicht angesprochen wurden.

Wass is das für ein Bedürfnis seine Nudel nicht bei sich lassen zu können? Komm schon. So einfach ist es nicht.

Zitat von Solskinn2015:
In westliche geprägten Raum ist kein Mensch verpflichtet mit irgendjemand Alt zu werden

Die Eheschließung dient allerdings genau den Zweck. Er und Sie versprachen es sich einst.
Im Nachhinein mit dem Motto ich muss aber gar nix um die Ecke zu kommen, ist mehr als unreif und zu einfach.

Zitat von Solskinn2015:
Aber die Wut muss irgendwann vergehen.

Nope. Warum? Ich bin total zufrieden mit meiner Wut auf ihn.
Noch mal, sie treibt mich nach vorn.

Zitat von Solskinn2015:
Und ich bin der Meinung die Wut von Puppenmama geht schon auf die Kinder über. Zumindest in der Tendenz. Der Mann ist der Vater ihrer Kinder. Mehr erstmal nicht. Scheinbar kommt er seiner Rolle so nicht nach. Schade. Zumindest im Augenblick. Bleibt einem nur noch die entäuschten Kinder aufzufangen.

Wo denn genau? Erzähl mal wo und wann meine Wut auf meine Mäuse übergeht. Bitte klär mich auf.
Nein, aktuell ist er der Erzeuger und nicht der Vater. Ob es dir passt oder nicht. Vater kann auch ein fremder sein der die Mädchen liebt und für sie da ist.

Zitat von Solskinn2015:
Die Wut wegen dem nicht gewickelten Kind und nicht gefüttert etc. zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig Fehl am Platz. Das hätte sie früher klären können. Da kommt mir gerade zuviel Projektion rein. Sie hat den Mann geheiratet und mit ihm Familie gegründet.

Welche Wut? Es war eine Erinnerung.
Hätte ich damals tun können. Hab ich nicht.

Zitat von Solskinn2015:
Er kuemmert sich nicht und zahlt wohl nicht. Er bekriegt sie aber scheinbar nicht. Könnte ja auch noch kommen. Von daher kann sie auch etwas froh sein.

Doch. Er bekriegt mich in dem er seiner Sorgepflicht nicht nach kommt und Zahlungen aussetzt. Dass ist bekriegen.
Ich kann froh sein? Über was? Es ist bekriegen wenn er seinen Pflichten nicht nach kommt.

22.08.2018 09:42 • x 4 #333

E
Liebe Puppenmama
Du kannst hier doch schreiben was du willst,was immer auch für deine Verarbeitung wichtig ist .Du musst hier niemandem alles erklären und dich vor Menschen rechtfertigen,die dich und deinen Weg eh nicht verstehen möchten.

22.08.2018 09:52 • x 6 #334

M
jo PuMa
nicht rechtfertigen, vor niemanden. Du machst es sehr gut, besonnen und versuchst deinen Kindern ihren Erzeuger nicht zu nehmen, bekommt er prima alleine hin. manchmal vergesse ich, das er schon älter ist, er wirkt wie ein junger Zwanziger, so unreif

22.08.2018 10:49 • x 5 #335

P
Tja es hört wohl nie auf, irgendwas kommt immer. Verrückt!

Der Ehe - Esel rief mich heute an ( oh Wunder). Jedoch Wutentbrannt. Grund: Sein Konto ist dicht!

Tja was soll ich dazu sagen?
Ich führte also erneut fast einen kompletten Monolog.

Er regt sich auf, er fragte warum ich denn ihm nicht bescheid gegeben habe das ich vorhabe erneut zu pfänden.
Ahm, nicht Sinn und Zweck so einer Prozedur. Deswegen!

Ich sagte, Ursache und Wirkung, werter Ehe - Esel. Das wollte er natürlich nicht so hinnehmen.
Also gab er mir die Schuld. Und er wollte doch eigentlich im September kommen und die Mädels sehen, blablabla.
Und wovon er nun leben soll.
Wie er Miete zahlen soll.
Wie er Rechnungen bezahlen soll.
Das er die Wohnung noch nicht lang hat und dann Obdachlos wird.
ER sagte dreister Weise dann, willst du etwa zulassen das der Vater unserer Kinder Obdachlos wird?
Ich so, wäre ja nicht das erste mal.
Blablabla.

So, ich sagte, das es mir schon klar war das er nicht kommen wird. Also warum sollte ich nachgibig sein?
Jetzt? Weil dem Herrn der Po auf Grundeis geht?

Ich stellte ihm wieder die für mich wichtigste Frage, warum warst du seid Weihnachten nicht für die Mädels da?!

Diese Frage konnte oder wollte er nicht beantworten.
Also bleibe ich dabei, wenn er nicht einmal jetzt Stellung beziehen kann, warum sollte ich nachgibig sein?

Ich war ruhig und besonnen, er war bockig und antwortete eigentlich nur mit Mhm und Aha. Mehr nicht. Wie ein kleiner bockiger Junge.
Das sagte ich ihm, sah er natürlich nicht so.

Er sagte immer wieder das er nur 150Euro somit zum leben hätte. Was soll er damit anstellen?
Ich sagte, das ist nicht mein Problem. Ich tue das was ich tun muss. Würde ich es nicht tun, würde sich der Staat sich das von ihm wieder holen, geräht er dort in Verzug würden die sogar Strafanzeige erstellen.

DAS glaubt er nicht. Ich so, sollen wir es beim nächsten mal drauf ankommen lassen?

Ich weis das es ihm weh tut, es tut ihm nur weh weil sein Portmonee leer ist.

Ich erinnerte ihn an seine PFLICHTEN. An seine nicht vorhandene Ehre, Stolz und Respekt. Das alles hat er nicht, das sagte ich ihm. Er war still. Ich sagte ihm wieder, es hätte nie soweit kommen müssen. Das hätte alles nicht sein müssen. Aber ER hat sich sein Nest so gebaut. ER wusste was ( oder auch nicht) was passiert wenn er nicht seinen Pflichten nachkommt.

Ich sagte noch, das ich alles tue was ich kann, um zu verzichten SOBALD er sich um die Mädels bemüht.
Aber das tat er nicht.

Er bittet seit Heute Nachmittag darum das ich es zurück ziehe.
Doch jedes mal wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, warum ich das nicht tun kann, redet er weiterhin irgendein müll.
Das es ja um das Kindeswohl geht und ich das nicht tun kann deswegen.

Ich nur, JA aber DESWEGEN bin ich ja so drastisch. Das versteht er natürlich nicht. Ich würde ihm nur Schaden wollen.
Was nicht stimmt, aber ich kann ihn von seinem Kindesunterhalt nicht enbinden.

Soll er doch Fritte nach Geld fragen. Versteh ich nicht. ER könnte doch auf ihren Deckel leben.
In der Liebe tut man doch so was. Man hift sich aus. Soll er sie anbetteln und nicht mich.

Und ja, klar habe ich kurz darüber nachgedacht es zurück zu ziehen. Aber ich kann und will nicht.
Da ich ihm weder vertraue noch glaube noch ich mich auf ihn verlassen kann.
Denn er möchte den Rückstand ja in Raten begleichen. Schön und gut, aber da kam bis heute nichts und nicht mal ein Vorschlag wann und wieviel das denn sein soll.

Ich gab ihm noch den Wink, das er doch supi Kameraden hat die ihm bestimmt helfe würden.
Oder haben die auch schon die Schnauze voll?
Wer weis.

Daran sieht man, GELD ist alles was ihn interessiert.

Ich kann nichts zurück ziehen. Ich wünschte ich könnte, aber ich kann es nicht.
Nun bin ich natürlich die Böse.

23.08.2018 21:03 • x 8 #336

N
Ich verstehe eins nicht.
Er ist ja nicht seit gestern erst bei der Army?
Er müsste doch genug Geld verdienen um den Unterhalt zu bestreiten.
Also ich meine locker zu bestreiten.
Ich zahle auch Unterhalt,lebe in einem Haus,hab nen Auto.
Aber ich lebe trotz Unterhalt relativ normal.
Grosse Sprünge kann ich natürlich nicht machen,aber es geht.
Ich weis der Unterhalt ist für meinen Jungen und uch zahl diesen ohne geheule.
Aber das soll alles verstehen wer will.

24.08.2018 08:52 • x 3 #337

P
Zitat von nureinmensch:
Er müsste doch genug Geld verdienen um den Unterhalt zu bestreiten.
Also ich meine locker zu bestreiten.

Jaaa kann er. Er verdient sehr gut.
Weil er den Status Ehemann und Vater trägt. Deswegen gibt es natürlich mehr Gehalt.

Aber, er war schon immer auf das Geld fixiert. Er liebt sein Portemonee.

Er gönnt niemandem die Butter aufm Brot. Ich versteh auch nicht wie man so gierig sein kann.
Er hat ne 1 1/2 Zimmer, kein Auto.
Was soll ich dazu sagen?

24.08.2018 10:08 • #338

M
Zitat von Puppenmama5269:

Jaaa kann er. Er verdient sehr gut.
Weil er den Status Ehemann und Vater trägt. Deswegen gibt es natürlich mehr Gehalt.

Aber, er war schon immer auf das Geld fixiert. Er liebt sein Portemonee.

Er gönnt niemandem die Butter aufm Brot. Ich versteh auch nicht wie man so gierig sein kann.
Er hat ne 1 1/2 Zimmer, kein Auto.
Was soll ich dazu sagen?

Seine Xanthipe kostet

24.08.2018 10:23 • x 2 #339

K
Das glaube ich nicht. Geiz ist gut. Der arme Tropf

24.08.2018 10:26 • #340

P
Zitat von Kopfweide:
Das glaube ich nicht. Geiz ist gut. Der arme Tropf

Nur für ihn ist sein Geiz gut. Wenn man von einem Tag in den nächsten hinein lebt. Nun versucht er bei mir Mitleid zu erhaschen in dem er sagte das er nicht mal nen Bett hätte.
Es beeindruckt mich nicht.
Er könnte sich noch immer versetzen lassen, nahe der Mädels. Aber dann müsste er ja mit Schnecki ne Fernbeziehung führen. Joa, Proritäten.

Nach wievor, gefällt es mir nicht das ich so drastisch handeln muss. Aber was soll ich machen?
Ich hab doch keine Wahl.

24.08.2018 11:34 • x 1 #341

S
Soldaten können doch in der Kaserne schlafen. Unteroffiziere haben eigene Zimmer. Essen gibt es da auch. Alles auch noch sehr sicher da hoch eingezäunt.

24.08.2018 11:39 • x 2 #342

M
[quote=Solskinn2015]Alles auch noch sehr sicher da hoch eingezäunt.[/quoteKicher
Überfall auf Soldaten im Schlaf vergenußwurzelt

24.08.2018 11:44 • x 1 #343

P
Ja theoretisch haste recht Solskinn. Aber er ist Ü30. Mittag kann er da essen, umsonst. Schlafen nicht mehr.
Und zum UFZ hat er es bis lang nicht geschafft.
Bis zum 30ten Geburtstag musste der holde Prinz in 6 Mann Stuben nächtigen.

24.08.2018 11:47 • x 1 #344

S
Er hat es nicht zum Ufz geschafft mit abgeschlossener Ausbildung als Zimmermann? Ich muss mal googeln was so ein Stabsgefreiter oder so verdient. Deshalb verpflichte ich mich doch nicht?

24.08.2018 12:07 • #345

A

x 4