2

Vom Ehemann betrogen wie geht mein Leben nun weiter?

S
Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Das läuft jetzt schon ein Jahr mit meinem Mann. Im Februar 2011 teilte mir mit, dass er sich von mir trennt. Er hAt da schon seit einem guten halben Jahr ein Verhältnis mit einer guten Freundin von uns. Für mich brach eine Welt zusammen. Nur noch am heulen von unseren 2 Kinder ging es auch nicht gut. Sie verstanden die Weltnicht mehr. Er kam nach 3 Tagen aber wieder angekrochen und sagte das alles vorbei wäre und er mir bleiben möchte. Man muss noch dazu sagen ich habe meinem Mann immer alle Freiheiten gegeben und ich war bis zu diesem Zeitpunkt das brave Hausmütterchen. Er war immer bis nachts weg ohne mir zu sagen einer war. Kinder waren uninteressant für ihn. Auf jedenfall hat ich ihm an diesem Tag der unterbreitung alles vor die Tür gestellt in blauen Säcken Türschließer ausgewechselt . Aber er kam ja reumütig zurück. Hinter meinem Rücken lief aber das Verhältnis mit der anderen weiter. Er viel wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück und ich bekamm hält immer von anderen mitgeteilt das er wieder bei ihr war. So kam es das ich ihn im April 2011 um den Auszug gebeten habe. Ich war zwischenzeitlich in Therapie. Was mir zu diesem Zeitpunkt auch sehr geholfen hat. Er konnte mich aber irgendwie nicht losgelassen und sagte mir im Juni 2011 das er sich für mich entschieden hat und das wir das alles hinbekommen. Das Ende von diesem Abschnitt war, das er mich weiter mit ihr hintergangen hat. Plötzlich drehte sich das Rad da seine neue sich in einen anderen verkuckt hat. Er war am Boden zerstört und ich Trottel so gut wie ich bin und ausgehend da ist jetzt alles aus nahm den nächsten Versuch auf alles wieder ins Lot zu kriegen. Mittlerweile hatte ich mich aber auch geändert ich war nicht mehr das Hausmütterchen wollte halt auch raus habe was an mir gemacht und durch dieses ganze Hickhack auch ein paar Kilos verloren. Das passte ihm alles nicht so ich dürfte mir immer Vorwürfe snhörrn wo ich so lang gewesen bin. Mein Handy würde kontrolliert, etc. Aber er dürfte weiterhin alles. Seit November 2011 war er dann hauptsächlich wieder bei uns. Aber mit dem wegbleiben sogar über Nacht ohne zu sagen wo er war wurde am Januar 2012 immer schlimmer. Dann habe ich über wkw eine Mitteilung bekommen was unser Auto den fast jeden Abend vor der Haustür seines Verhältnisses steht. Da ist mir rntgültig der Kragen geplatzt. Wie doofkopf musste ich eigentlich sein so oft auf die Schnauze zu fliegen. Ich habe ihm am Rosenmontag mitgeteilt er solle sich eine eigene Wohnung suchen oder bei der alten einziehen. Er beteuert immer noch da wäre nichts. Ich habe aber nun die Bremse angezogen und muss dieses nun durchstehen. Man muss noch sagen, das die neu ein sehr lockeren Lebenswandel hat mit dem er auch teilweise nicht zurecht kommt. Er sucht sich jetzt so sagt er zumindesten eine eigene Wohnung. Ich komme mit der Situation momentan überhaupt nicht zurecht. Wir waren 21 Jahre zusammen. Meine Freunde sagen das ich es nicht verdient habe so behandelt zu werden und es auch wieder besser wird, aber momentan sieht die Welt einfach nur schei. aus. Auch jetzt bin ich nur am heulen. Deswegen wenn der Text ein bisschen durcheinander ist Sorry. Das Alleinsein abends wenn die Kinder im Bett sind einfach schrecklich es kommt keiner mehr. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann geschweige verarbeiten kann.

24.02.2012 10:11 • #1


S
Hallo Schmetterli72,

erstmal wilkommen im Forum.

Ist sicherlich keine einfache Situation für dich und deine Kinder. Ich denke, dass eine räumliche Trennung das einzig richtige für euch ist. Dein Mann hat lange genug alle Vorteile aus der Beziehung zu dir und seiner Geliebten genutzt. Einerseits hatte er seine Familie und konnte auf der anderen Seite seine Leidenschaft mit der Geliebten ausleben. Ich weiß, wie schwer eine Trennung nach einer solangen Beziehung ist, jedoch musst du in erster Linie an dich und deine Kinder denken. Sie brauchen jetzt eine starke Mama. Mir hat es geholfen hier im Forum mit Gleichgesinnten zu schreiben. Also lass deinen Frust hier raus.

24.02.2012 10:53 • x 1 #2


A


Vom Ehemann betrogen wie geht mein Leben nun weiter?

x 3


B
hallo schmetterli72, wilkommen hier im forum und lass dich einfach mal drücken. auch ich bin hier gelandet und froh dieses forum gefunden zu haben. mein noch mann hat sich nach 22jahren von heute auf morgen von mir getrennt und das schreiben hier war echt eine große hilfe. denk jetzt nur an dich und deine kinder, er ist absolute nichtigkeit. du brauchst deine kraft für euch.

24.02.2012 11:44 • x 1 #3


S
Wir sollten mal einen Club gründen. Nach über 20 Jahren aufs Abgleis gestellt.

24.02.2012 11:46 • #4


S
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ja auch Begriffen dass dies die richtige und auch einzige Entscheidung ist. Nur ich bin total unten angekommen und weiß nicht wie ich den Berg wieder alleine hochkommen soll. Ich fühl mich so elent und alleine.

24.02.2012 12:48 • #5


S
Du solltest dir wahrscheinlich therapeutische Hilfe suchen. Manchmal ist es besser sich von einer ausstehenden Person helfen zu lassen. Kümmere dich erstmal um eine schöne Wohnung für und deine Kinder. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe in deiner Gegend. Halte dir immer vor Augen, dass deine Frau dich nicht verdient hat und jeder bekommt irgendwann die Quittung für sein Handeln.

24.02.2012 13:10 • #6


S
Meinte natürlich, dass dein Mann dich nicht verdient hat. Bin schon sowas von fertig.

24.02.2012 13:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag