7

Das Leben geht weiter und ich gehe mit

O
Hallöchen ! Da ich hier neu bin weiß ich nicht so richtig wie ich anfangen soll Zu meiner Person : Ich bin 51 Jahre und mein Mann hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt . Wir waren 17 Jahre zusammen und davon 14 Jahre verheiratet. Es kam für mich nicht aus heiterem Himmel da er ein Mann ist, der lieber zuhause schläft oder mit dem Handy spielt . Reisen , Partys oder mal gemeinsam etwas unternehmen war nicht so sein Ding . Ich bin da anders , das soll nicht heißen das ich nicht auch mal gern zuhause entspanne . Bei Ihm ging das aber von 01.01 - 31.12 ! Ich hab 3 Kinder mit in die Ehe gebracht die er nie wirklich akzeptiert hat . Ich will nicht sagen das Er mich nicht geliebt hat aber er hat nie von selbst aus mal vorgeschlagen was man als Familie oder als Paar unternehmen kann . Wenn wir etwas unternommen haben kam es von mir und er hatte dann grundsätzlich schlechte Laune . Bei Familienfesten von meiner Seite her , war er nie gern . Wir sind eine sehr lustige und gesellige Familie . Seine Familie waren mehr die Lästermäuler , wo ich nicht drauf klar kam . Fast hättet er es auch geschafft das meine Familie sich von mir lossagt . Gott sei Dank ist es nicht soweit gekommen ! Ich konnte nie wirklich mit Ihm über unsere Probleme sprechen , es nervte ihn dann weil ich, laut seiner Aussage , nie den richtigen Ton fand . Ich hätte Ihm auch nie Liebe und Zuneigung gegeben , Blödsinn ! Ich hatte nur keine Lust mehr mit so einer Schlaftablette zu kuscheln . Eigentlich bin ich ja froh das er gegangen ist , nur hab ich Hornochse in einem sentimentalen Moment Ihm eine SMS geschrieben das es mir nicht gut geht und doch ein wenig Herzschmerz hab Darauf kam von ihm nur das wir ja Freunde bleiben können Ich hab ihm dann zurückgeschrieben das ich seinen Entschluss akzeptiere . Freunde bleiben , das ich nicht lache er hat ja kaum welche . Selbst beim Auszug war keiner von seiner Familie oder Freunden dabei und haben ihm geholfen . Also hat mein Sohn ihm geholfen alles in seine neue Wohnung zu bringen . Ich könnte mir so eine reinhauen das ich ihm nochmal geschrieben hab , aber jetzt wird er definitiv nichts mehr von mir hören und sehen . So , es tat gut sich mal ausjammern zu können Liebe Grüße und ein dicken Dank für Euer Forum

12.06.2018 02:54 • #1


BrokenHeart
Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen, warum Du das so viele Jahre ertragen hast.
Und somit ja auch die Kinder?
Ich lese keine Zeile von glücklichen Zeiten . . seltsam

Und es liest sich so, als ob es von Anfang an so war . warum habt ihr überhaupt geheiratet?

Und jaaaa, das Leben geht immer weiter

12.06.2018 03:08 • x 1 #2


A


Das Leben geht weiter und ich gehe mit

x 3


T
Zitat von BrokenHeart:
Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen, warum Du das so viele Jahre ertragen hast.
Und somit ja auch die Kinder?
Ich lese keine Zeile von glücklichen Zeiten . . seltsam

Weil man in Zeiten der Trennung auch gerne mal in puncto Abwertung aber auch mal in bei der Glorifizierung übertreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles so schlimm gewesen ist.
Und niemals vergessen: wir bekommen hier immer nur eine Seite einer Geschichte zu lesen.
Konflikte und Trennungen entstehen meist auf Basis unterschiedlicher Wahrnehmung - das hier war ihre. Seine kennen wir nicht.

12.06.2018 05:53 • x 2 #3


T
Ihr habt halt völlig unterschiedliche Interessen und völlig unterschiedliche Lebensweisen. Dass er lieber in Ruhe sein Leben lebt, und nicht gerne viele Leute um sich hat, wirst du doch sicher auch vorher gewußt haben, oder? Vorwerfen kannst du ihm das nicht, jeder Mensch ist nun einmal verschieden.
Dass das zu Problemen führt, wenn man solch unterschiedlichen Lebensweisen hat, ist klar.

12.06.2018 06:03 • x 2 #4


O
Moin , natürlich hatten wir auch schöne Zeiten . Wir haben zusammen auch viel Spaß gehabt . Aber im Laufe der Jahre Schlich sich immer mehr eine Art sch. egal Stimmung ein . Der letzte Text war auch mehr ein ausjammern weil er mich im Endeffekt mal wieder mit allem alleine gelassen hat. Er ist ja auch kein schlechter Mensch , nur sehr bequem . Er sagte auch beim letzten Besuch das er immer für mich da sein wird . Daran sieht man ja das es alles nicht so schlecht war . Ich war halt nur ziemlich gefrustet . Sorry wenn es so negativ rüber kam

12.06.2018 10:47 • #5


BrokenHeart
Zitat von TinTin1980:
Und niemals vergessen: wir bekommen hier immer nur eine Seite einer Geschichte zu lesen.


Das ist ja ganz was Neues ...... wusste ich noch gar nicht.
Aber bei einer so langen Beziehung gehe ich davon aus, dass es auch mal schönere Zeiten gab
Punkt. Mehr wollte ich nicht sagen und habe ich auch nicht

12.06.2018 23:16 • x 1 #6


T
Zitat von BrokenHeart:

Das ist ja ganz was Neues ...... wusste ich noch gar nicht.
Aber bei einer so langen Beziehung gehe ich davon aus, dass es auch mal schönere Zeiten gab
Punkt. Mehr wollte ich nicht sagen und habe ich auch nicht


Schön, dass ich dich erleuchten konnte.

12.06.2018 23:19 • #7


BrokenHeart
Zitat von TinTin1980:
Schön, dass ich dich erleuchten konnte.


ich weiss nicht, was Du kannst, aber mich erleuchten mit Sicherheit nicht
Und nun ist hoffenlich gut

12.06.2018 23:22 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag