6

Wie geht das Leben weiter?

Schweinchen1234
Guten Morgen,

8 Wochen ist es her, das mein Mann mich verlassen hat nach 19 gemeinsamen Jahren.
Ich habe die letzten Wochen gehofft und gebetet doch er kommt nicht zurück für ihn ist es entgültig.

Wie akzeptiert man etwas was das Herz nicht will.
Wie soll das Leben weitergehen?

Man sagt mir schau nach Dir...doch ich bin wie tot es ist als hätte er alles von mir mitgenommen.
Jeden Abend wünsche ich mir nie mehr aufzuwachen. Ich weiss nicht was ich tun soll...Freunde haben langsam kein Verständnis mehr ich fühl mich einsam und allein auf dieser Welt...LG

08.07.2016 06:54 • x 1 #1

G
Wie könnte man nach der langen Zeit so einfach damit umgehen ?
Ist das überhaupt möglich ?

Ich glaube jeder Mensch der mit dem Herzen an einer Sache hängt und losgelassen wird muss mit einem Verlust Leben der tiefe Spuren hinterlässt.

Aber auch du weißt das es im Moment schwer vorstellbar ist,aber es wird besser auch wenn jeder erste Tag schwer ist.

Nimm dir die Zeit,setz dich nicht unter Druck
Stell dir nicht so viele Fragen denn sie belasten dich nur zu sehr.

Irgendwann siehst du das positive in dem was du hattest und nimmst all das als Erinnerung mit.
Was nicht schlechtes ist

Im Moment ist Ablenkung die beste helfende Hand
Und weine ruhig,das baut Emotionen ab die kanalisiert werden müssen.

Liebe Grüße Gus

08.07.2016 07:01 • x 1 #2

A

Wie geht das Leben weiter?

x 3

_Tara_
Tut mir leid, fühl' Dich gedrückt. Wir kennen hier alle Deinen Schmerz!
Und deswegen können wir Dir auch mir absoluter Sicherheit sagen, dass es besser wird! Langsam, aber es wird besser.
Du spielst die Hauptrolle in Deinem Leben! Alle anderen sind nur Nebendarsteller! Und so lange Du da bist, wird der Film Deines Lebens weitergehen! Mit alten und auch mit neuen Nebenrollen!
Das Leben ist so kostbar, jeder einzelne Tag! Das wusste ich schon vor meiner BK-Diagnose vor einem halben Jahr. Aber seitdem ist es mir noch bewusster!

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du im Moment in einem so tiefen Loch sitzt, dass Du alleine da schlecht rauskommst, dann lass Dir helfen! Geh zu Deinem Hausarzt und lass' Dich zu einem Psychologen überweisen. Notfalls lass Dir ein paar Pillen für die nächsten paar Wochen verschreiben. Schreibe hier, hier sind Gleichgesinnte, die Dich verstehen und Dich trösten können.

Wieso hat er sich denn getrennt? Gibt es eine neue Frau? Und wo wohnst Du jetzt? Habt Ihr Kinder?

08.07.2016 07:03 • x 1 #3

P
gib dir alle zeit der welt und sei geduldig mit dir. deine emotionalen wunden brauchen sehr viel pflege, fürsorge und selbstliebe. ein teil von dir ist gegangen, diese leere gilt es nun zu füllen, und zwar mit dir selbst. das dauert seine zeit, es wird weh tun, du wirst höhen und tiefen durchlaufen, aber am ende wirst du realisieren, dass das leben weiter geht. kümmere dich nun voll und ganz um dich.

08.07.2016 07:06 • x 1 #4

G
Guten Morgen,
das tut mir sehr leid für dich.

Hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen? Evtl. ein Medikament nehmen, damit du die nächste Zeit, bis du etwas stabiler bist, gut überstehst? Reha beantragen? Evtl. bei einer Beratungsstelle Hilfe suchen und dort Termine vereinbaren, so dass du prof. Ansprechpartner hast?

08.07.2016 07:11 • x 1 #5

T
Hallo

Auch ich möchte dir beistehen und fühle mit dir....denn
auch ich kenne deinen jetzigen Schmerz nur zu gut.
Du bist nicht allein wir alle hier werden versuchen dir zu
helfen... die schwere Zeit zu überstehen.
Mir hat geholfen, die Dinge die zu tun waren auch zu tun, trotz
Schmerz und ich kann nicht. Hier im Forum haben viele
geschrieben, doch du kannst du schaffst das. Und siehe da
ich habe es geschafft. Du schaffst das auch!
Ich habe mir auch immer gesagt, es ist jetzt halt so da musst
du jetzt durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten....und
sie kommen wirklich gaaaaanz sicher!
Mir hat natürlich auch die totale Kontaktsperre sehr geholfen um
den fiesen und überheblichen Attacken meines Ex zu umgehen.
Dadurch hatte ich auch das Gefühl es ohne ihn zu schaffen...aber
da musst du auf dich gucken und spüren komme ich besser damit
klar wenn ich noch Kontakt habe, oder komme ich besser klar wenn ich gar keinen Kontakt habe.
Denn die Hauptsache ist jetzt das DU dich wieder besser oder sogar gut dabei fühlst und sonst niemand ( es sei denn du hast Kinder dann natürlich gehen die vor, aber das ist ja klar).
Es ist gut, dass du das Forum hier gefunden hast. Es wird dir helfen.

08.07.2016 07:39 • x 1 #6

Schweinchen1234
Wir haben 2 Kinder Kontaktsperre ist also unmöglich. Ich hab den Kontakt auf ein Minimum reduziert und bin im Moment nicht bereit mit ihm zu sprechen. Der Kids wegen Email und Übergabe an der Tür. In der gemeinsamen Whg.bin ich mit den Kindern macht es nicht einfacher.
Zwischen Hausarzt und Psychologin pendel ich hin und her... ich bin mit 17 mit ihm zusammengekommen...noch nie getrennt gewesen.
Ich weiss einfach nicht mit diesen ganzen Sch...gefühlen wohin...

08.07.2016 09:08 • #7