7

Sind beim Mann doch noch Gefühle?

R
Ich kann im Moment nicht mehr klar denken! Mein Mann hat sich vor 2 Monaten nach 25 Jahren ( davon 15 verheiratet) von mir getrennt. Er liebt mich nicht mehr. Wir hatten in den letzten Wochen nur ein einziges Mal persönlichen Kontakt. Ich bin verletzt, wütend und enttäuscht. Letzte Woche wollte er gerne mit mir sprechen. Ich war nervös, wusste nicht was er wollte. Zuerst ging es um unsere Kinder. Wir sind spazieren gegangen, haben uns irgendwann in den Arm genommen und uns auch gut unterhalten. Wir haben uns verabschiedet und er hat mich gedrückt. Später hat er mir geschrieben, der Spaziergang wäre schön gewesen. Ich liebe ihn noch und hätte ihn gerne wieder. Er hat danach noch ein paarmal angerufen. Ich bin aber sehr reserviert und abweisend am Telefon. Ich bin noch so verletzt und es quält mich, wenn ich mit ihm spreche. ich hatte das Gefühl er vermisst mich. mache ich mir falsche Hoffnungen? Er möchte gerne länger mit mir am Telefon sprechen. soll ich auch ganz nett und interessiert sein? Ich möchte ihn gerne wieder zurück, möchte aber auch nicht das er mich wieder so verletzt. Ich habe Angst davor, dass wir freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehen und ich mir Hoffnungen mache. Ich würde ihm gerne viel erzählen und auch wissen wie es ihm geht...heul

20.10.2018 23:04 • x 2 #1


Vegetari
Hallo!
Ja , nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus , dass er noch Gefühle für Dich hat. ... Also zum Entlieben nach über 25 Jahren braucht man wohl mindestens 4-5 Jahre! ... Meine Vermutung! ...und das geht nicht so innerhalb paar wochen und Monate.

Ihr habt eine heftige Krise... Krisen gehören doch zum Leben dazu ... auch bei Beziehungen , entscheident ist , wie man damit umgeht. Er scheint nach 25 Jahren so unzufrieden und unglücklich zu sein , dass er bis jetzt keinen anderen Ausweg als Trennung sieht...Also das er Dich nicht mehr liebt ... das glaub ich absolut nicht , nach Deiner Schilderung! Vielleicht liebt er noch Anteile von Dir , aber die Liebe reicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für eine glückliche Ehe.

Nehm die Krise als Chance!
Ich sehe durchaus bei euch noch eine realistische Chance ! Aber nur , wenn ihr erstmal eine gewisse Zeit auf Abstand geht , keinen Kontakt! Durch die Distanz ist eine spätere objektive Sicht auf die Problematik möglich.
Ich würde auch psych. Hilfe in Anspruch nehmen !
Aber mach Dich vor ihm rar, das erhöht später seine Neugierde auf Dich .
Mach Dich emotinaler und geistiger fit , mehr Selbstbewusstsein !
Tue Dir Gutes; Sport , Yoga , Freunde Kino ... mach vor allem was für Dich.
Man wird nicht jetzt , aber später vielleicht nach ca. 9 Monaten sehen wohin es führt.
Viel Kraft! Lass Dich nicht unterkriegen!

20.10.2018 23:34 • x 1 #2


A


Sind beim Mann doch noch Gefühle?

x 3


Miss-marpel31
Hallo Rehbein, Deine Situation tut mir sehr leid. Meinst Du, es gibt eine andere Frau, oder was war der Grund der Trennung? Natürlich fällt es schwer, nett zu sein...weil man so verletzt ist und unsicher. Der Boden wurde einem weggerissen und man verstehst die Welt nicht mehr. Ich habe das seit 6 Wochen hinter mir....Es wird langsam besser. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt....
Wünsche Dir Kraft und Du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Miss-Marpel

20.10.2018 23:37 • #3


R
Ja, ich treibe Sport und verabrede mich. Ich habe versucht den Kontakt einzuschränken um bei ihm die Sehnsucht/Gefühle wieder zu wecken.
Ich habe ihm jetzt 3 mal gesehen und jedes Mal sagt er mir ich sehe gut aus...
will er nur nett sein, aber ich mache mir dadurch Hoffnungen

21.10.2018 00:37 • x 1 #4


Vegetari
Zitat von Rehbein-1977:
Ich habe ihm jetzt 3 mal gesehen und jedes Mal sagt er mir ich sehe gut aus...
will er nur nett sein, aber ich mache mir dadurch Hoffnungen


Ich vermute , er meint es auch so.

Die grosse Kunst ist ja , ihn zappeln zu lassen , auf Distanz zu gehen und wenn Du nicht mehr dran denkst , dass er zurück kommen will , passiert es!

Es ist auch möglich , dass er zur Zeit zwischen 2 Frauen steht und abwegt----aber meist trennen sich die Männer dann doch nicht von der EF , wenn es hart auf hart kommt.


Bleib mal cooler!
Warte ab!

21.10.2018 00:56 • x 1 #5


R
Dann lass ich ihn mal ganz in Ruhe. Ab morgen nimmt er für eine Woche unsere Kinder, ich bin beruflich unterwegs... ich werde versuchen mich nicht zu melden, wobei ich immer kurz davor stehe

21.10.2018 01:02 • x 1 #6


R
Mir gehts so sch... Ich vermisse ihn so sehr!
Ich würde so gerne mit ihm reden, möchte aber auch nicht nach liebe betteln...
Die letzten Wochen mit dem Kontaktabbruch und dem Wissen, dass er keine Chance mehr sieht, da ging es mir besser.
Vielleicht halte ich im Moment auch an einem Strohhalm fest

21.10.2018 10:13 • #7


Vegetari
Zitat von Rehbein-1977:
Mir gehts so sch... Ich vermisse ihn so sehr!
Ich würde so gerne mit ihm reden, möchte aber auch nicht nach liebe betteln...
Die letzten Wochen mit dem Kontaktabbruch und dem Wissen, dass er keine Chance mehr sieht, da ging es mir besser.
Vielleicht halte ich im Moment auch an einem Strohhalm fest



Ja so dachte damals mein Mann auch, wir schaffen es nicht mehr mit unserer Ehe,dann hatte er andere Frau. ...schlimm für mich. Danach fast 2 Jahre Distanz Aufarbeitung,harte Arbeiten an der Beziehung, heute sind wir wieder zusammen. ...was er damals nicht mehr glaubte. ..

Nichts ist unmöglich

Kannst Du Dich darauf einstellen, dass es ggfs sehr lange dauern kann bis es eine Entscheidung für oder gegen die Ehe gefallen ist?
Man braucht dafür Geduld Ausdauer und Reflektionsmöglichkeiten. Nicht jeder kann so lange warten und tiefergehend an sich arbeiten

21.10.2018 11:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag