[quote="Lunea".
@ Sozialtussi,
Kino..... es ist finster
Theater.... alle Männer mit Frau/Freundin.... hab noch nie einen halbwegs attraktiven Mann unter 70 alleine im Theater gesehen.
Vortrag ..... wäre eine Möglichkeit, vor allem ein Thema das uns interessiert, möglichst keine Frauenthemen sondern politische, soziale, gesellschaftliche Themen.
Vernissagen .... selbe wie Theater aber vielleicht ist der eine oder andere Freund des Künstlers dabei
Fußballmatch... dazu kann ich nix sagen, ist gar nicht mein Ding aber wenn man halbwegs interessiert ist, why not.
Schwimmbad..... ganz gut. Hatte neulich selbst eine Erfahrung damit. Ein Mann eierte eine ganze Weile um mich herum, dann hab ich ihn halt mal angelächelt und es ergab sich im Weiteren etwas später ein Gespräch. Wird leider nichts weiter werden weil er ein Rassist ist und das geht GAR nicht bei mir. Aber so könnte es gehen.
Also ich gehe sehr viel alleine weg aber die Männer sind glaub ich sehr schüchtern. MrX du tust sicher gut daran, wenn du mal das Anlächeln ein bisschen übst. Eine Frau freut sich darüber, du musst danach gar nichts tun, es verpflichtet dich zu nichts.
Sozialtussi, das Alter hat GAR nichts zu bedeuten. Ich bin auch mitte 50 und hab nicht das Gefühl, dass ich schon unsichtbar bin (nagut für manche Männer schon, vor allem jetzt im Sommer, wenn so viele schöne junge Frauen mit Sommerkleidchen rumlaufen) aber wir werden noch als attraktiv wahrgenommen, wenn wir uns selbst auch so fühlen, davon bin ich überzeugt. Sogar meine Mutter (77) wird noch wahrgenommen und eine Freundin (82) hat beobachtet, dass Männer sie durchaus auch noch ansehen...[/quote]
Hallo Lunea,
nett geschrieben von dir
Ich habe keine Probleme mit meinen Mitte 50, das ist es nicht.
Nur ist es früher in jungen Jahren eben wesentlich leichter gewesen, man hatte eine Clique
und schon alleine dadurch hat man viele Jungs kennengelernt.
Man ist da lockerer ran gegangen und hatte nicht diese Hemmschwelle, nach 32 Ehejahren
ist man ja auch ziemlich aus der Übung und hat auch einfach zuviel Kopfkino.
Wollen die meisten Männer nicht doch nur das EINE?
Ich meine auch, dass die Männer sich einfach nicht trauen, eine Frau oder auch mal zwei Freundinnen anzusprechen.
Auch ich gehe alleine weg, aber nicht mit dem Hintergedanken; hoffentlich spricht mich einer an
Gestern sagte eine über 70jährige Nachbarin zu mir:
Die Frauen sind den Männern heutzutage zu selbstbewusst,
Hallo Männer, ist das so?
Und ICH solle doch mal die Männer ansprechen...HALLO?
Nö, ich bin schon ein Weibchen und möchte erobert werden.
Möchte mich doch noch als Frau fühlen.
Ich beobachte auch, dass ich von Männern wahrgenommen werde, dann schaue ich auf den rechten Ringfinger und Bingo, natürlich verheiratet.
Noch gestern stierte ein attraktiver Mann eine ganze Weile in meine Richtung.
Aber schwupps, weg war er.
Egal, ich denke, wenn man ausstrahlt, dass man bereit ist, jemanden kennenzulernen, dann
passiert es auch irgendwann.