116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

M
hallo Zweistein.

wollte kein Feedback hierfür. Trotzdem danke.

15.04.2016 13:24 • #496


G
Meine 6-jährige Beziehung seinerzeit auf friendscout kennengelernt. Trennung hatte aber nichts mit dem Datingportal zu tun

Meinen jetzigen Partner habe ich anfang 2015 bei tinder kennengelernt, sind aber erst jan. 2016 zusammen gekommen. es gibt also auch echt gute typen auf diesen dating-seiten

15.04.2016 13:35 • #497


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


lalelu26
Ich hatte meinen Partner auf neu.de kennengelernt. Nachdem ich genau 3 Wochen angemeldet war. Angeschrieben, nicht ein einziges mal telefoniert, getroffen, 4 Jahre eine tolle Beziehung gehabt. Die beste, die ich je hatte. Man kann dort also genausoviel Glück oder Pech haben wie bei einem Treffen im echten Leben.

15.04.2016 16:21 • #498


H
Kommt darauf an, mit was man zufrieden ist. Und wo man selber hin möchte.

Also die meisten Frauen und Männer dort, haben schon mächtig einen an der Klatsche. Nach meiner Trennung habe ich aus dem Instinkt der Leere in mir auch so eine App runtergeladen. Es gab Kontakte und Treffen, die nett waren, aber das Wahre war es wirklich nicht, wenn man es ehrlich und nüchtern betrachtet. Es hatte mich sogar eher belastet. Rücksicht auf Unfähigkeit zu nehmen und sich dabei nicht selbst zu verlieren. Kontakte fair zu beenden, weil man merkt, es tut einem nicht gut. Und der andere klammert und versteht es nicht, weil man sich doch so gut verstanden hatte. Es wird gelogen. Viele Frauen denken, sie wären die Prinzessin, weil sie haufenweise Anfragen jeden Tag bekommen. Ich möchte kein Bittsteller sein, der die Gunst einer Frau bekommt, nur weil ich ein tolles Bild habe, weil ich einen tollen Text schreiben kann, weil ich so viel Zeit habe da rein zu schreiben,...

Und ich bekomme immer mehr das Gefühl, selbst einen an der Klatsche zu haben, wenn ich da drin bleibe. Da kommen Bedürftigkeiten, Lebensdefizite auf einen zu, die einem vor allem in der Phase der Trauer nicht gut tun. Aber die Erfahrung war gut, so dass ich für mich gemerkt habe, dass ich das nicht möchte.

Der Mensch verkommt zur Ware, den ich mal kennen lernen darf, wenn ich den Zuschlag bekomme. Und dann wird entschieden, ob ich ihn als Partner haben möchte oder nicht. Das ist schon wie ein Griff ins schwarze Loch, wo man Glück haben muss, das passende rauszubekommen. Hat man beim Treffen noch einen schlechten Tag, ist die Chance auch schon vertan.

Man bemüht sich auch automatisch weniger in der eigenen Stadt oder in der Umgebung nach Menschen Ausschau zu halten. Menschen erstmal als Menschen zu sehen und nicht als mögliche Partner. Warum nicht mit realen Menschen Freude und Spaß haben, ohne einen Partner zu brauchen? Was macht mir Spaß? Was könnte mir gut tun? Was gibt es für Angebote, Gruppen, Seminare?

Außerdem ist es für mich eine Wohltat, wenn ich zu Hause meine Ruhe erstmal habe. Ohne permanent zu gucken, ob mich einer von der Flirt-Seite/-App angeschrieben hat. Und ich noch stundenlang hin und her schreibe und weiter suche, ...

Wenn du aber eine nette Nachricht aus dem neuen Bekanntenkreis bekommst, das ist ein schönes Gefühl...

15.04.2016 16:45 • x 3 #499


N
Ich hab mich auch mal angemeldet bei so'ner Partnerbörse. War nicht lange dort vllt 4 Wochen.

Ich hatte z. B. öfter jeweils von einer und der selben Person haargenau den selben Text zugeschickt bekommen mit Hey, hübsche Frau, schön, hier mal eine nicht nur attraktive sondern.. bla bla bla... Das war mir einfach zu blöd... abgedroschen...

Und dann die, die es nicht besser können, mit: Ich heiße... Bin.. alt. Meine Hobbys sind...

Da kann man echt einen an der Waffel kriegen... Da esse ich lieber ein Eis in der Waffel..

15.04.2016 17:42 • #500


P
Definitiv nicht. Hatte mich auch mal in einer Laune angemeldet. Das war vor über 2 Monaten. Habe nach einer Woche Terror aufgehört die Anfragen zu lesen. Die lassen mich jetzt auch in Ruhe
Danke NewDay1, ich habe nochmal bei Neu geschaut... Da war ich die ganze Zeit noch online, da ich mich damals nicht abgemeldet hatte... Na ja... ich finde je Schwachsinn... Zum Spaß und Unterhaltung ist ok, mehr ist es aber auch nicht drin, denke ich.

15.04.2016 18:03 • #501


N
Es ist nun schon 7 Jahre her. Da war ich dort für, ich glaube, 3 Monate angemeldet. Hatte mir 3 Typen mal näher angeguckt, die war'n aber für die Tonne. Wollte mich gerade abmelden, da drängelte sich mir noch einer auf, dachte, okay, lass ich das auch noch über mich ergehen ...

Tja und der Typ ist es, warum ich nun hier gelandet bin... Auf Händen getragen hat er mich, aber nur mich... Von meiner Familie wollte er nicht's wissen und in schwierigen Zeiten ließ er mich allein...

Bin einem Blender auf den Leim gegangen, der nie alleine sein konnte. Hab ihn nach der Trennung, die von ihm ausging, dort gesehen, auf der Plattform, wo wir uns begegneten...

15.04.2016 18:15 • #502


R
@Moon in june: viel Glück!

@selbstliebe: Wie war das Wandern? Ich habe mal eine Liebe beim Wandern gefunden, war zu der Zeit aber selber schräg drauf und habe es dummerweise nach 4 Monaten beendet.

15.04.2016 19:33 • #503


Y
Zitat von Rescue:

@selbstliebe: Wie war das Wandern? Ich habe mal eine Liebe beim Wandern gefunden, war zu der Zeit aber selber schräg drauf und habe es dummerweise nach 4 Monaten beendet.


Danke der Nachfrage....ich habe den Typ immer noch nicht getroffen, aber wir haben nach wie vor mal zusammen was zu machen....derzeit antwortet er nicht, denke, er hat gerade eine andere aktuelle Dame, wie das halt so geht....ich habe mich auch nicht so wirklich mehr drum gekümmert, auch bei mir gabs ein Intermezzo *hüstl*....also wenn er dann frei ist und ich auch wird gemeinsam geradelt oder gewandert....

17.04.2016 19:47 • #504


lene79
Hallo in die Runde.

Einmal wollte ich folgendes loswerden. Es liegt mir einfach auf dem Herzen.
Auf Dating Portalen (sogar auf den Kostenpflichtigen!) wimmeln sich zuhauf die Typen rum, von denen spät abends im TV auf Medical Detektives die Rede ist, wenn ihr versteht was ich meine.
Das ist keine Übertreibung, bin sehr schnell selbst an einen geraten.

Mein Glück war, dass ich im Vorfeld gut über Persönlichkeitsstörungen aufgeklärt war. Im Prinzip hat mich das auch bewahrt.
Tatsächlich ist es so - es ist Glückssache ob man an einen gerät, der normal tickt. Nun werden allerdings die Gestörten nicht sofort die Katze aus dem Sack lassen, sondern eine verhältnismäßig normale Fassade vortäuschen.

Ich ahne, dass mir jetzt viele widersprechen werden, aber sucht euer Glück woanders. Überall, nur nicht auf Dating Portalen. Ich hätte niemals gedacht dass der Spruch zutrifft: wer nicht sucht, der findet ...

29.05.2016 11:38 • #505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag