116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Blanca
Zitat von Jimmy Beck:
genau so ist es. hab es ja auch schon oft hier geschrieben.

Daß Du es hier soundso oft geschrieben hast, macht es nicht richtiger und nicht falscher.

Zitat:
Aber für die naiven gern nochmal:

Aha. Wer es anders sieht als Du, ist also naiv. Niedlich... und so durchschaubar...

Zitat:
Ich kann nur vor Seiten aller Art warnen, wo man Geld bezahlen muß.

De facto warnst Du - ebenso wie der Fernsehbeitrag - nicht vor Seiten aller Art, sondern lediglich vor Kontaktanzeigen bzw. -aufnahmen, bei denen der Suchende aufgefordert wird, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen oder -smsen.

Natürlich ist das Abzocke, aber das ist nicht die Methodik sämtlicher Datingportalbetreiber. Daher wäre ich Dir ebenso dankbar wie Deinem Vorschreiber, wenn Ihr mal wieder auf den Boden runterkommt, statt hier dermaßen pauschale Urteile zu fällen.

Im übrigen kann ich gerade nicht fassen, daß es im Jahr 2015 des Herrn tatsächlich noch Menschen in Westeuropa gibt, die so dumm sind, kostenpflichtige Ruf-Nrn. anzurufen, um einen Erstkontakt herzustellen, der auf Partnerschaft hinauslaufen soll. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Zitat:
Wer wirklich eine echte, feste Beziehung sucht, sollte das im Realen Leben machen.

Ich denke, daß beide Wege mittlerweile zielführend sind. Das Datingportal scheint die Kontaktanzeigen in der Zeitung diesbezüglich abzulösen.

18.12.2015 17:40 • x 2 #451


A
Ja, du weißt alles besser, na dann glaub mal, was du nicht lassen kannst, sich alles schön zu reden, soll helfen. Ich suche nicht, ich laß mich finden und das nur noch in der Realität. Als ob die Anbieter von Singleseiten tatsächlich vor hätten, einsamen Menschen echtes zweisames Glück zu bescheren.

18.12.2015 21:11 • x 1 #452


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


Blanca
Zitat von Anonym2:
Als ob die Anbieter von Singleseiten tatsächlich vor hätten, einsamen Menschen echtes zweisames Glück zu bescheren.

Auch das hat niemand behauptet, also leg es mir gefälligst nicht in den Mund... Lesen hilft!

18.12.2015 21:36 • #453


L
@anonym

weißt du, was selbtserfüllende Prophezeiungen sind?[/b]

18.12.2015 21:40 • #454


A
Du weißt doch selber nicht, was du sagst, Bianca. Mir zu blöd, weiter mit dir zu reden. Du hast auf alles ne Antwort

19.12.2015 01:05 • #455


K
bin grad unterwegs auf einem kostenlosen Onlineportal..
nicht das ich das nur zum Spaß oder Zeitvertreib mache, einfach mal der
Möglichkeit, weil sonst gibt es nicht so viele Gelegenheiten, eine Chance geben
theoretisch jemand kennenzulernen..
mach mir da keinen Stress..
es gibt solche und solche, schon klar, jedenfalls so einfach nicht..
aber was ich schon merke, ich kann die Dinge die ich aus der gescheiterten
Beziehung gelernt habe umsetzen.
Höre auf mein Gefühl und wenn was schon am Anfang schwierig läuft,
oder sogar bedrängt wird, da mach ich nicht lang rum, freundlich und bestimmt..
und frei nach dem Motto, wer sucht der findet..
alles nicht ganz so b.ierernst nehmen, schon korrekt, aber locker..

02.01.2016 16:09 • #456


Zweistein
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung von PAR.SHIP Accounts gemacht?

Könnte da nämlich ca. ein halbes Jahr geschenkt bekommen von einem Bekannten.

Funktioniert das wirklich reibungslos (gibt diverse Angebote bei e.bay Kleinanzeigen) und bleibt eine bestehende Kündigung erhalten?

viele Grüße
Zweistein

12.01.2016 23:22 • #457


H
Ich lese gerade Eure Meinungen und möchte mich gerne Bianca grundsätzlich anschließen, auch wenn ich die Enttäuschung mancher Menschen über ein Dating-Portal schon verstehen kann.
Ich (Frau Mitte 40) habe selbst über ein Dating-Portal (sowohl über ein kostenloses als auch über ein sehr kostspieliges) sehr tolle Männer kennen gelernt. Mit einem von diesen war ich drei Jahren zusammen. Mit einem anderen ein halbes Jahr. Dass es letztlich nicht geklappt hat, lag an ganz normalen Dingen, die im Zusammentreffen unter normalen Umständen auch passieren können.
Wichtig ist tatsächlich im Internet die Augen und Ohren offen zu halten und sich nicht niveaulos anzupreisen. Man merkt sehr schnell (schon an der Art zu schreiben) welche Person wirklich dahinter steckt. Ein lockeres Telefonat zeigt dann schnell den Rest. Ich kann nur sagen, ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht, wenn man sich an die Regeln hält. Dann schreiben einen auch nur niveauvolle Menschen an. Und ja. Ich habe mich tatsächlich mit realen Menschen getroffen und es war spannend und lehrreich. Mit einem bin ich heute noch befreundet. Es gibt nie nur schwarz oder weiß. Einfach ausprobieren und nicht gleich die Geduld verlieren. Auch hier gilt meines Erachtens: Man sollte nicht wie ein Bettler nach Liebe und Anerkennung in diese Portale gehen, sondern wie Könige, nämlich reich an Erfahrung und Wissen über sich Selbst.

14.01.2016 23:46 • x 1 #458


A
Schatz, im Netz haben wir uns kennengelernt. Warum bist du nur soweit entfernt von mir?

Warum meldest du dich nicht öfter? Es war so schön, als wir die Tage zusammen waren. Warum sagst du, es ist nicht richtig, was wir machen, wenn wir uns mal etwas näher kommen? Hast du Angst verletzt zu werden? Bin ich nicht dein Typ? Triffst du auch andere Frauen? Willst du dir aus dem Pool die richtige rausfischen?

15.01.2016 00:17 • #459


E
@ameliv

so wahr ...

15.01.2016 00:33 • #460


A
So läuft es nicht. Hab doch dazugelernt.

Ich will nicht mehr nur warten. Und wenn du schreibst, werde ich nicht mehr antworten.

Internet ist Mist. Jedenfalls wenn's um Partnersuche geht. Blöde Typen!

15.01.2016 00:53 • #461


Zweistein
Zitat von Zweistein:
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung von PAR.SHIP Accounts gemacht?

Könnte da nämlich ca. ein halbes Jahr geschenkt bekommen von einem Bekannten.

Funktioniert das wirklich reibungslos (gibt diverse Angebote bei e.bay Kleinanzeigen) und bleibt eine bestehende Kündigung erhalten?

viele Grüße
Zweistein


Um meine Frage jetzt einmal selbst zu beantworten - scheint nicht so schwierig zu sein. Ich denke mal, dass mein Gönner einfach dort angerufen hat (das war jedenfalls mein Ratschlag nachdem ich die Webseite danach durchsucht hatte).

Habe von einem Bekannten 1/2 Jahr PS geschenkt bekommen. Man erhält dann auch gleich ganz informative Emails - insbesondere die Tatsache dass die Premium-Mitgliedschaft bereits gekündigt ist, ist ganz beruhigend.

Mal schauen wie es da so ist

viele Grüße

Zweistein

23.01.2016 00:19 • x 1 #462


K
Ok, danke für die Info.

Na dann kannst ja jetzt loslegen. Viel Glück.

23.01.2016 00:27 • #463


Blanca
Zitat von Yolibelle:
Bin seit einer Weile allein. Langsam habe ich das Bedürfnis mal wieder einen Date zu haben.
Sind diese Dating- Portale wirklich zu empfehlen?
Welche sind seriös ?

Yolibelle,

bist Du noch hier unterwegs?

Wenn ja, würde es mich interessieren, welche Erfahrungen Du nun - seit Deinem Eröffnungsbeitrag ist fast ein Jahr vergangen - auf Datingportalen gemacht hast und wie Du selbst Deine damals gestellten Fragen beantworten würdest.

23.01.2016 13:24 • #464


L
Hallo Yolibelle,

ja, auch ich würde mich freuen, von Dir zu lesen!

Viele Grüße!

24.01.2016 11:08 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag