116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Zitat:
Aktueller Datingpartner klingt so ein bisschen nach Massenbetrieb, finde ich übrigens





nein, schön nacheinander, nicht dass ich noch die Namen verwechsle, die Peinlichkeit erspar ich mir

13.12.2015 14:53 • #436


N
Single-Börsen sind schei.! Und Frauen entweder besetzt oder beschissen!
Ich bin zwar jung geblieben aber über 40 und habe irgendwie noch die fixe Idee vielleicht mal noch ne Familie zu gründen. Also habe ich mal nen paar dumme Sprüche an die kinderlosen Auswahl-Kader in der Singlebörse verschickt. Und wat kommt zurückt? Da schreibt die eine doch rotzfrech, dass sie ihren Partner gefunden hat und bereits glückliche Eltern eines 8 Monate alten Sohnes sind.... Paff! Das nenn ich mal Karteileiche!
Sie meinte noch: du siehst es kann funktionieren.. Ja, priiiima es funktioniiiieert! Seeehr schööönn!

Bin bedient für heute!

Gibt's hier zufällig ne hübsche Dame die gerade ne Familie gründen will?

17.12.2015 13:24 • #437


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


O
Ayy.... Modell hübsch und umgänglich in der Größe 40 is aber leider schon ausverkauft. Nur noch hübsch und wartungsintensiv oder pflegeleicht aber nicht so hübsch im Regal.


.

.

.


.

(Scherz.)

17.12.2015 13:56 • #438


N
Zitat von outoftown76:
Ayy.... Modell hübsch und umgänglich in der Größe 40 is aber leider schon ausverkauft.

Vielleicht gibt's ja noch irgendwo unter der Hand ein Schnäppchen zu ergattern.
Ist wahrscheinlich wie mit Immobilien.. die besten schaffen es gar nicht erst in die Börse, die gehen unter der Hand schon weg.

Zitat von outoftown76:
Nur noch hübsch und wartungsintensiv

Das ist ja schon mal besser als hübsch und kostenintensiv

Zitat von outoftown76:
oder pflegeleicht aber nicht so hübsch im Regal.

Wenn man das mit ein bisschen Arbeit aufpeppen kann....

Aber noch suchen wir nach A-Ware!
Ansonsten ,muss ich wohl noch mal im Winterschlussverkauf kucken, ob es da was gibt..

eehmm hast du Kinder?

17.12.2015 14:16 • #439


O
Immobilien... Du bringst mich auf Ideen. Beim Hauskauf hab ich nur die Suchkriterien an die Familie durchgegeben (haltet doch auch mal die Augen offen), zwei Sahnestücke näher inspiziert und bei einem gleich zugeschlagen.
Ich bin reif für die (semi-)arrangierte Ehe nach japanischem Modell. Bitte alle bei meiner Familie vorsprechen

17.12.2015 14:42 • #440


N
Single-Börsen sind die letzte schei.! Und die guten Männer sind entweder besetzt und die anderen rundum beschissen, kannste drehen und wenden wie du willst... schei. bleibt schei.!


Hübsch, auf Wunsch Wartungsarbeiten eingeschlossen, und pflegeleicht ist gerade wieder auf Lager...

17.12.2015 15:03 • #441


mr87
Ja erstrecht wenn man auch noch zahlen muss! Ich will nicht sagen dass dort ALLE menschen schlecht sind. Erstmal ist das angebot riesig. Aber wieviele meinen es wirklich ernst? Da wird dann die große auswahl sehr schnell um einiges kleiner. Und diejenigen die noch übrig bleiben....? es braucht eine große portion glück, schicksal oder wie immer man das nennen will, dass es dann mit genau einem von denen passt.

17.12.2015 15:30 • #442


Blanca
Zitat von mr87:
es braucht eine große portion glück, schicksal oder wie immer man das nennen will, dass es dann mit genau einem von denen passt.

Stimmt. Aber ist das die Schuld des Datingportals? Oder die von irgendjemand sonst?

Eben drum ist es doch Glück...

17.12.2015 15:43 • #443


mr87
Ich finde es einfach nicht gut wenn dafür Geld verlangt wird. Was die menschen dann unter sich machen ist ein anderes kapitel.

17.12.2015 15:48 • #444


Blanca
Zitat von mr87:
Ich finde es einfach nicht gut wenn dafür Geld verlangt wird.

Immerhin haben die Betreiber des Dating-Portals es doch aufgebaut und stecken Zeit in seine Wartung; warum sollten sich sich dafür nicht bezahlen lassen? Es ist doch kein Sozialinstitut...

18.12.2015 14:30 • #445


A
für Liebe bezahlen? ja ne is klar. Da geht es nur ums Geschäft und Betrug, genau wie hier schon öfter welche gesagt haben. Und sie haben Recht. Die angeblichen Singles werden bezahlt und lügen und versprechen einem das Blaue vom Himmel. Persönlich kennen lernen tut man da niemals jemanden, geschweige denn mehr. Viele verdienen sich dumm und dämlich und die Unwissenden erleiden dann ein böses Erwachen. Bin selber auf so einen Dreck reingefallen, die Verbrecher gehören alle in den Knast! Kennt ihr das Lied Ein Herz, das kann man nicht kaufen? Genau und wahre Liebe auch nicht. Lasst die Finger von solchen Seiten. Ihr werdet nur arm und einsamer als vorher.

18.12.2015 14:50 • #446


mr87
@anonym2
Im Internet die Liebe zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Genauso wahrscheinlich ist es im realen Leben jemanden kennenzulernen. Im Internet ist das Angebot riesig.... aber nur auf den ersten Blick.

18.12.2015 14:55 • #447


I
Dann habe ich jetzt wohl den 6er im Lotto....
Kennengelernt auf einer kostenlosen Seite!
Ich sollte es vielleicht mit richtigem Lotto auch mal versuchen....

Naja, viele haben wohl schonmal so ihre Erfahrungen auf solchen Seiten gemacht, ob kostenlos oder mit Abo, aber ich hab´s bisher zweimal ausprobiert und es hat recht schnell funktioniert, diesmal sogar um Welten besser als zuletzt vor 8 Jahren (war dann die 8 Jahre mit der Frau zusammen...)

18.12.2015 16:26 • x 1 #448


Blanca
Zitat von Anonym2:
für Liebe bezahlen?

Davon hatte ich nichts geschrieben. In meinem Beitrag ging es lediglich darum, daß jemand Zeit und Mühe in den Aufbau und die Unterhaltung so einer Plattform investiert und sich dafür auch eine angemessene Gegenleistung (hier: Bezahlung) erwarten darf.

Zitat:
Da geht es nur ums Geschäft

Selbstverständlich. Worum sollte es einem Datingplattformbetreiber denn sonst gehen?

Zitat:
und Betrug

Das ist ein schwerer Vorwurf und ohne den beweisen zu können, sollte man ihn nicht erheben, sonst befindet man sich rasch im Bereich des Verleumderischen.

Betrug wäre es beispielsweise, wenn der Betreiber Dir eine 100%ige Erfolgsgarantie zusichern würde, daß Du auf seinem Portal die Liebe Deines Lebens treffen wirst. Ich kenne keins, wo das so glasklar behauptet wird. Zudem muß man schon ziemlich Banane sein, einem dermaßen surrealen Versprechen ernsthaft zu glauben.

Betrug wäre für mein Empfinden auch, wenn der Datingplattformbetreiber Dir von eigens dafür angeheuerten Hiwis diverse Fake-Zuschriften zukommen ließe, um Dich dazu zu motivieren, daß Du Dein Abo verlängerst und so mehr Geld in seine Kasse spülst. Vor Jahren wurde das mal in einer Fernsehsendung gezeigt und ja: Das ist arglistig. Aber eigentlich sollte man dieser Masche noch in der Probezeit auf die Schliche kommen.

Zitat:
Persönlich kennen lernen tut man da niemals jemanden, geschweige denn mehr.

Merkwürdig, ich kenne gleich mehrere Menschen, die ihren Festpartner über ein Datingportal getroffen haben.

Zitat:
Viele verdienen sich dumm und dämlich

Solange das nicht auf Betrug basiert, gibt es gegen das Gesetz des freien Marktes nichts einzuwenden.

Zitat:
und die Unwissenden erleiden dann ein böses Erwachen.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Erwartungen die Unwissenden auf so eine Plattform gehen. Aber alles, was in Richtung garantierter Erfolg denkt, deutet auf ein Problem mit sich selbst hin, für das zunächst mal weder der Portalbetreiber, noch seine übrigen User etwas können.

Zitat:
BGenau und wahre Liebe auch nicht.

Bei einem Datingportal kaufst Du keine Liebe, sondern allenfalls die potentielle Steigerung Deiner Chance, ihr vielleicht zu begegnen, indem Du Deine Suche vom lokalen Milieu auf das Internet erweiterst und gezielt auf Menschen konzentrierst, die grundsätzlich offen dafür sind. Immerhin konnte man eine Zeitlang zumindest ja auch Dir über das Datingportal begegnen, nech? Na also...

Es ist eine potentielle Möglichkeit, mehr nicht. Wenn jemand natürlich schon im realen Leben zu den Ladenhütern gehört, weil er sich nicht benehmen kann, Altlasten mit sich rumschleppt, die jede neue Beziehung im Keim ersticken lassen, ausschaut wie Quasimodo oder am besten alles zusammen, dann wird diese Möglichkeit auch im virtuellen Raum kleiner als die derjenigen sein, die sich nach landläufigen Vorstellungen zu den Reichen und Schönen zählen dürfen.

Letztere wiederum haben es aber für gewöhnlich nicht nötig, Geld für etwas auszugeben, das sie draußen umsonst finden können. Daher dürften sie keinen hohen Prozentsatz unter der Stammkundschaft einer Datingplattform ausmachen, die sich unterschiedslos an alle richtet. Ladenhüter, Spaßvögel und Hochstapler hingegen dürften aufgrund der Anonymität und der hohen Reichweite umso stärker vertreten sein. War Dir das nicht klar, als Du Dich das erste Mal dort registriert hast?

Natürlich ist es Deine Sache, wie hoch Du das Potential dieser Möglichkeit konkret einschätzt. Sie aber so absolut zu verneinen und stattdessen pauschal auf alle Portalbetreiber einzudreschen, wie Du es hier tust, nur weil es in Deinem Fall leider nicht geklappt hat mit der großen Liebe, deutet auf eine Geisteshaltung hin, die vielleicht auch mitverantwortlich für Deine Partnerlosigkeit sein könnte.

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach der großen Liebe - wo immer sie jetzt stattfindet.

18.12.2015 16:56 • #449


J
Zitat von Anonym2:
für Liebe bezahlen? ja ne is klar. Da geht es nur ums Geschäft und Betrug, genau wie hier schon öfter welche gesagt haben. Und sie haben Recht. Die angeblichen Singles werden bezahlt und lügen und versprechen einem das Blaue vom Himmel. Persönlich kennen lernen tut man da niemals jemanden, geschweige denn mehr. Viele verdienen sich dumm und dämlich und die Unwissenden erleiden dann ein böses Erwachen. Bin selber auf so einen Dreck reingefallen, die Verbrecher gehören alle in den Knast! Kennt ihr das Lied Ein Herz, das kann man nicht kaufen? Genau und wahre Liebe auch nicht. Lasst die Finger von solchen Seiten. Ihr werdet nur arm und einsamer als vorher.


genau so ist es. hab es ja auch schon oft hier geschrieben. Aber für die naiven gern nochmal: es handelt sich nicht um reale Partner suchende, wie sie weiß machen wollen, sondern um professionelle Angestellte, die euch nur Geld aus der Tasche leiern wollen.
nochmal ein wichtiges Zitat:
Zitat:
Aber wie ihr selber sehen könnt ! Es lohnt sich nicht ! Das Einzige was ihr bekommt, ist zum Schluss einen Tritt und das Konto ist um vieles leichter. Geld ist weg.
Ich kann nur vor Seiten aller Art warnen, wo man Geld bezahlen muß.
Ich rate jedem der per Internet oder Handy einen Kontakt sucht folgende Regeln:
1. Niemals was zahlen ... (bei Telefon schon gar nicht die Minute), da ist der Betrug vorprogrammiert! Die wollen nur eins, mit dir verdienen und halten dich so lange hin bis du die Schnauze voll hast. Und sie sind gut darin.. ja richtig geschult... sie wissen wie man sich verabredet, rausredet und Infos über Städte via Internet sucht, damit man denkt, sie wohnen wirklich dort.
2. Niemals auf fremde SMS antworten.
Also lasst euch nicht abzocken, wahre Liebe und Kontakte kosten kein Geld!




Wer wirklich eine echte, feste Beziehung sucht, sollte das im Realen Leben machen. Ich brauch sowas nicht mehr.

18.12.2015 17:13 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag