116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Kurzes Update von mir:
Irgendwas ist immer- sagt doch alles, oder?
Habe die letzten Wintermonate in diversen Portalen verbracht und festgestellt, es wird richtig viel gelogen, gerade auch bei Bildern.....bevor ich nochmal Zeit in ein Date investiere, muss ich mir sehr sicher sein, den Mann auch wirklich treffen zu wollen.

Der letzte Typ sagte mir nacheinhalb Stunden Date, dass er eine ero. Beziehung wünscht. Und das, nachdem wir ellenlange mails geschrieben und mehrfach telefoniert haben und vor dem Date klar war, dass ich für derlei Konstellationen nicht zu haben bin....total gestört dieser bekloppte Gott in weiß! Bin ziemlich genervt und brauche mal was Abstand.....jetzt muss nur noch der Frühling kommen.....

20.03.2016 09:41 • #466


I
Also ich habe auch viel Zeit auf Datingportalen verbracht und viele Erfahrungen gesammelt. Es hat mir sehr gut getan, einfach zu lernen auf meinen Instinkt zu hören. Denn man merkt ja doch schon beim Schreiben, ob das was ist oder nicht. Auf meinem Lieblingsportal gibt es auch Gruppen und so habe ich tolle Events von Städtereisen über Eislaufen und 1x im Monat Saunatreffen erlebt und viele neue Freunde gefunden. Leider mich auch verliebt und wurde abgewiesen. Das muss ich natürlich erst einmal verarbeiten, aber nichts geschieht wohl ohne Grund. Ich lerne jeden Tag dazu.
Für mich sind Datingportale durchaus eine Option

20.03.2016 10:09 • #467


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


Zweistein
Zitat von Selbstliebe:
Kurzes Update von mir:
Irgendwas ist immer- sagt doch alles, oder?


Dein Motto finde ich echt cool

Zitat:
Der letzte Typ sagte mir nacheinhalb Stunden Date, dass er eine ero. Beziehung wünscht. Und das, nachdem wir ellenlange mails geschrieben und mehrfach telefoniert haben und vor dem Date klar war, dass ich für derlei Konstellationen nicht zu haben bin....total gestört dieser bekloppte Gott in weiß! Bin ziemlich genervt und brauche mal was Abstand.....jetzt muss nur noch der Frühling kommen.....


Blöd, der muss wohl sehr von sich überzeugt sein und dachte wohl, du fällst um.

Man kann wohl nie alles aus Mails und Telefonaten ablesen.

20.03.2016 10:17 • #468


P
Hallo Zweistein,

Du hattest doch von deinem Bekannten das halbe Jahr-Abo bei Parship bekommen, oder?

Wie gefällt es dir denn? Hat sich bei dir daraufhin schon etwas ergeben?

LG

20.03.2016 12:53 • #469


S
Also ich tinder im Moment öfter mal .

Im Februar schon mal nen paar Tage und jetzt wieder. Oberflächlich, ja. Gut finde ich aber, dass mich Leute die ich nicht auch toll finde gar nicht erst anschreiben können. Und mein Profil kriegen die Damen auf die ich kein Bock habe auch nur einmal kurz zu sehen und danach nie wieder, ist also keine Dauerprofilstalkerrei da möglich. Ich fand's da bisher nicht schlecht, 3Dates bisher, alle waren echt nett, eine Bekanntschaft könnte sich draus ergeben, wir schreiben halt seit nen paar Wochen weiter obwohl ne Beziehung ausgeschlossen wurde. Dafür braucht man da halt eher ein gewisses Selbstbewusstsein - also ich finde, zumindest in meinem Umkreis, sind da erstaunlich viele sehr attraktive und gebildete(zumindest Schulisch) Frauen unterwegs.

Mein Tip, schreibt nicht zu viel, trefft euch schnell, kein Superdate sondern fix auf nen kurzes Gespräch irgendwo in ner City tagsüber oder so wenn's möglich ist. Dann ist diese krampfige wie man die Zeit rum kriegt auch weg und man hat nicht so viel zeit wer weiss was für ne Projektion nur im Kopf zu errichten. Und wenn's DOCH toll ist wird sich danach schon noch genug ergeben .

Hab' mir ja auch lange ins Hemd gemacht davor, erwarte jetzt auch nicht so wirklich viel aber hey - es tut gar nicht weh, vertreibt die Langeweile und ich freue mich doch immer wieder, wenn's denn jetzt öfter mal nette Gespräche oder Treffen gibt.

Ich seh's eher um Mädels kennen zu lernen, das klappt so zumindest und ob sich mal was draus ergibt keine Ahnung.

Das mal so als Kerl im
Moment...

20.03.2016 14:43 • x 2 #470


P
Danke, Sick, für deinen Erfahrungsbericht.

Allerdings dürftest du dich in der für Tinder relevanten Zielgruppe der +-30jährigen befinden und/oder in einer größeren Stadt leben.

Trifft auf mich beides nicht zu. Außerdem habe ich zwar ein Facebookprofil, nutze es aber eigentlich nie und habe da auch keine Fotos. Schon daher würde Tinder mich nicht interessieren.
Die sehr oberflächliche Kontaktanbahnung täte noch ihr übriges...

Aber einfach mal um zu schauen, sicher nicht schlecht

LG

20.03.2016 15:17 • #471


S
Die Fotos kann man auch unabhängig von Facebook hochladen. Oder aus nem privaten Ordner aus Facebook die dann die Facebookkontakte nicht sehen können. Mitten im Ruhrpott bin ich bei hoher Bevölkerungsdichte, ja.

Ich werde dieses Jahr 40 und suche auch nur etwa in meinem Altersbereich(35-42 glaub' ich ).

Aber ich wische auch sehr oberflächlich, ja.

Trotzdem ist ansprechende Optik auch nicht alles.
3verschiedene Haarfarben oder Längen - weg
Auf jedem Foto in nem anderen Land- weg
Pferdebildchen-weg
Nur schickimicki-weg
Wollen noch schnell ne Familie gründen-weg
u.s.w. Danach wird dann weiter am Schreibstil, der Gesprächsführung u.s.w. aussortiert.
Schuhabsätze über 10cm- egal was sie schreibt - like (Scherz)

Aber selbst wenn echt viel durchfällt bleibt halt immer noch mal was hängen bisher. Ich seh's als Alternative zum schlechten Tv-Programm, zu anderen Internetaktivitäten oder sonst was, die
Frauen da draussen im richtigen Leben bleiben ja eh auch erhalten.

20.03.2016 15:55 • x 1 #472


P
Zitat:
3verschiedene Haarfarben oder Längen - weg
Auf jedem Foto in nem anderen Land- weg
Pferdebildchen-weg
Nur schickimicki-weg
Wollen noch schnell ne Familie gründen-weg
u.s.w. Danach wird dann weiter am Schreibstil, der Gesprächsführung u.s.w. aussortiert.
Schuhabsätze über 10cm- egal was sie schreibt - like (Scherz)


Na, hätte ich geahnt, dass es so leicht ist

Trifft alles auf mich zu... soll ich dir mal ein Foto schicken?

Ne, im Ernst - ist wohl einfach so, dass TinderCo dem Zeitgeist entsprechen, kann mich selbst aber einfach nicht damit identifizieren. Jemanden so kennenzulernen ist wie der Konsum von Fast Food. Kurzfristiges Begehren, schnell verzehrt, leicht oder schwer verdaulich aber hinterher niemals satt.

Da möchte ich mir doch lieber etwas mehr Mühe geben und hoffe, dass mein Gegenüber das auch so sieht. Wie das Treffen dann ausgeht währe für mich sowieso nur zweitrangig. Als Alternative zum Tatort reicht es aber natürlich allemal

LG

20.03.2016 16:27 • x 2 #473


A
Zitat:
Als Alternative zum Tatort reicht es aber natürlich allemal


Apropos Tatort ... heute Abend endlich mal wieder mit Wotan Wilke Möhring !

20.03.2016 19:06 • x 1 #474


MDA
Ich würde nicht in solch einen Portal suchen. Da sind viele nur auf S. aus oder die Profile sind nicht wahr.

20.03.2016 20:51 • #475


A
MDA schrieb:

Zitat:
Ich würde nicht in solch einen Portal suchen. Da sind viele nur auf S. aus oder die Profile sind nicht wahr.


Vorher willst Du das wissen? Wie ich in Deinem thread lese, bist Du verheiratet.

20.03.2016 21:01 • #476


G
Macht sich auch noch mal jemand die Mühe einen Thread ANSATZWEISE zu lesen, bevor er einen Kommentar schreibt?
Denn ob/warum/weshalb auf Dating Portalen die Profile normaler Menschen für Fake-Profile gehalten werden, während Fake-Profile für wahr empfunden werden, oder was auch immer, wurde hier schon genügend thematisiert

20.03.2016 21:17 • #477


Y
Gütiger Gast, worauf beziehst du deinen Beitrag?

20.03.2016 21:28 • #478


G
@selbstliebe
ich wollte keine mitglieder attackieren,
aber mir fällt auf, dass der Grundtenor immer der gleiche ist:

Datingportale taugen nichts, man muss Abstriche machen; die Profile sind meistens fakes und wenn nicht, sofort treffen, nicht erst viel schreiben Und nachdem das Ganze hier schon Dutzend mal durchgekaut wurde, kommt garantiert wieder einer und macht die Feststellung, die jemand davor auch schon Dutzende Male gemacht hat; ich erinnere nur mal an Jimmy beck. Das war schon hart von dem, fast ein wenig lustig, aber mit stößt sowas langsam auf

Gibt es nicht auch mal ein paar neue Erkenntnisse zur Abwechslung?

20.03.2016 21:44 • x 1 #479


A
Ich finde Dating-Portale gut. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Normale Menschen, die jemanden kennenlernen möchten, wie woanders auch. Ein Fake-Profil war bei mir noch nie dabei. Weder bin ich auf eines gestoßen, noch habe ich selber je eines erstellt. Die Männer sahen genau aus wie auf den Fotos. Ich auch. Keiner hatte irgendwas verheimlicht oder irgendwo geschummelt. So wie ich.

Vielleicht ist die Welt einfach so, wie man sie sehen möchte, oder wie man eben selber ist.

20.03.2016 21:48 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag