116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

P
Zitat:
ich wollte keine mitglieder attackieren,
aber mir fällt auf, dass der Grundtenor immer der gleiche ist:


Wo ist denn dabei das Problem, wenn das eben die subjektive Wahrnehmung einiger User ist? Diejenigen, die glücklich mit ihrer Internetbekanntschaft sind, sind vielleicht auch nicht unbedingt bei TS unterwegs.

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass es auch zu skurrilen Begegnungen kommen könnte. Aber das liegt wohl weniger am Portal als an den Menschen dahinter. Affärensucher triffst du auch im reallife...

Der Grundtenor genau in diesem Forum ist doch auch, dass Liebe stinkt. Wissen wir doch auch, dass das sooo nun auch nicht stimmt

LG

20.03.2016 22:11 • #481


Zweistein
Zitat von Probier mal aus:
Hallo Zweistein,

Du hattest doch von deinem Bekannten das halbe Jahr-Abo bei Parship bekommen, oder?

Wie gefällt es dir denn? Hat sich bei dir daraufhin schon etwas ergeben?

LG


Ah, ein aufmerksamer Mitleser

Gerne kann ich berichten. Bin da nicht besonders aktiv gewesen, da es kurz nachdem dieses Umschreiben vonstatten ging, anderweitig doch wieder weiter ging.

Von daher habe ich aktuell den Kopf gar nicht frei.

Ich bin einige Male angeschrieben worden - insbesondere als ich noch ganz neu war. Mit einer Dame entspann sich eine kürzerer Mail-Austausch, der dann aber einschlief (finde ja, so etwas sollte immer ein hin und her sein, hätte aber vlt. auch noch einmal nachhaken können).

Die letzte Konversation dort war ein Anschreiben von einer Frau, wo ich mir nur dachte Serienbrief, bei dem dein Name eingesetzt wird (stimmt nicht ganz, da auch eine konkrete Frage meinerseits beantwortet wurde, aber den Gesamteindruck gibt es gut wieder). Hatte außerdem so ein bisschen den Charme von Mein Haus, mein Auto, mein Boot ...

Selbst Frauen dort angeschrieben habe ich noch nicht. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass auch dort interessante Freitexte Mangelware sind. Die Erfahrung habe ich auch schon einmal auf einer vergleichbaren Plattform gemacht, bei der ich in der Tat zahlender Kunde war. Ist dann echt wenig Ansatzpunkt zur Kontaktaufnahme, zumal ich irgendwelchen Matchingsystemen eh' skeptsich gegenüber stehe.

Fazit: es ist dort relativ viel los, aber definitiv nichts, für das es sich für mich lohnen würde, Geld auszugeben. Diesbezüglich bin ich in der Tat geheilt.

btw: ich kann drei Tage verschenken - wer mag, kann mir ja eine PN schicken

21.03.2016 02:17 • x 1 #482


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


Y
So, ihr Portaldater....ich mache das jetzt mal ganz anders: Ein totales Blinddate zum gemeinsamen wandern. Ich kenne von dem Typ nur zwei Bilder und die Eckdaten und wir haben nur sehr kurzen Nachrichtenkontakt gehabt innerhalb des Portals. Und eine Verabredung zum gemeinsamen wandern, übermorgen. Schlimmstenfalls hat man sich nichts zu sagen, dann läuft man eben gemeinsam schweigend durch die Natur. Finde ich soooo schlimm auch nicht....ich berichte mal an dieser Stelle wie es war!

25.03.2016 10:11 • x 1 #483


A
Hallo Selbstliebe!

Klingt super ... viel Spaß !

Arjuni

25.03.2016 11:40 • x 1 #484


Zweistein
Zitat von Selbstliebe:
So, ihr Portaldater....ich mache das jetzt mal ganz anders: Ein totales Blinddate zum gemeinsamen wandern. Ich kenne von dem Typ nur zwei Bilder und die Eckdaten und wir haben nur sehr kurzen Nachrichtenkontakt gehabt innerhalb des Portals. Und eine Verabredung zum gemeinsamen wandern, übermorgen. Schlimmstenfalls hat man sich nichts zu sagen, dann läuft man eben gemeinsam schweigend durch die Natur. Finde ich soooo schlimm auch nicht....ich berichte mal an dieser Stelle wie es war!


Ich finde es nicht so verkehrt, wenn man sich mit Leuten trifft und erst einmal etwas anderes im Vordergrund steht.

Habe im letzten Jahr auch so einige echte Blind Dates gehabt (muss ja nicht unbedingt ein Foto austauschen, wenn ich mit jemandem in die Oper gehen will).

Und wenn es auch sonst nichts ist, es ist auf jeden Fall Übung ... und die macht ja bekanntlich den Meister

Dir wünsche ich viel Spaß dabei!

25.03.2016 14:48 • x 1 #485


ScabbedWings
@Selbstliebe

Wie war denn nun das Blind Date?

28.03.2016 23:20 • x 1 #486


Y
Zitat von ScabbedWings:
@Selbstliebe

Wie war denn nun das Blind Date?


Danke der Nachfrage
Ist leider ins Wasser gefallen...es hat so sehr geregnet, dass wir uns nicht getroffen haben. Dafür haben wir kurzfristig telefoniert und uns abgesprochen.....aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim Telefonat haben wir dann auch noch andere sportliche Überschneidungspunkte festgestellt....ich berichte weiter an dieser Stelle....Was ich nur schon sagen kann: er hört sich lehrerhaft an und dreimal dürft ihr raten, welchen Beruf er ausübt

29.03.2016 10:20 • #487


Damianos
Könnte spannend sein.

29.03.2016 21:17 • #488


Kiretty
Zitat von Selbstliebe:
Was ich nur schon sagen kann: er hört sich lehrerhaft an und dreimal dürft ihr raten, welchen Beruf er ausübt


Soldat? Die kann man gut miteinander vergleichen. Ich spreche aus Erfahrung. Habe beides in der Familie.

Bin auch gespannt, was Du berichtest.

Ich habe aus Nase-voll-und-momentan-einfach-keine-Lust-Gründen Dating-Portal-Pause.

29.03.2016 22:34 • #489


Zweistein
Zitat von Selbstliebe:
....Was ich nur schon sagen kann: er hört sich lehrerhaft an und dreimal dürft ihr raten, welchen Beruf er ausübt


Es ist ein wichtiger und sehr verantwortungsvoller Beruf, und doch klingt lehrerhaft nicht gut.

Mein Tipp - sprich darüber und höre dir seine Meinung an.

Der kommt jetzt von jemandem, der aus einer Lehrerfamilie ist und heute genau so ein Gespräch hatte (habe mich vorletzten Samstag von meiner Begleitung auch als oberlehrerhaft dargestellt gefühlt).

VG

Zweistein

30.03.2016 18:28 • x 1 #490


Y
Weiß nicht, darüber reden ... muss ich mal drüber nachdenken....ist auch mehr so ein erster Eindruck (meistens täuscht der ja nicht), aber wenn er -wie ich- auch etwas sportverrückt ist, kann man zusammen was sporteln....ohne Paarallüren meine ich...was wir auch tun wollen, wenn es dann endlich mal planbar trocken und sonnig bleibt

31.03.2016 21:27 • #491


Kekselfe
oberlehrerhaft hat ja nicht zwingend mit dem Beruf zu tun.

Mein technischer Zeichner ist auch mega oberlehrerhaft.
Mal finde ich es niedlich, mal lächle ich nur milde und mach mal rege ich mich auf, wie eine Wilde.

Zusammen sporteln ist auf jeden Fall super, um sich ein bisschen zu beschnuppern !

Dieses Wochenende soll das Wetter ja nahezu perfekt werden...

01.04.2016 11:35 • x 1 #492


K
Ich habe auf Drängen von Freunden mich aufso einem Portal angemeldet. und ne tolle Frau kennenlernen können...
Habe mich schnell mit ihr auf nen Kaffee getroffen und wir wollten uns wiedersehen... das ganze ist jetzt 3 Wochen her.
In der Zwischenzeit vermisse ich sie schon, wenn ich sie 2Tage nicht sehen kann. Aufgrund der Entfernung von knapp 100 km schauen wir, dass wir die WE zusammen verbringen. Ich fühle mich so wohl in ihrer Nähe und wenn ich meiner Geschichte etwas positives abgewinnen kann, dann dass ich sie nie hätte kennengelernt...
Den wirklichen Ausgang wird uns die Zeit zeigen...

01.04.2016 12:07 • #493


M
Es gibt kein Date vor dem ich mich in meinem Leben mehr gefürchtet habe als vor dem morgigen.

wie haben uns übrigens auf Trennungsschmerzen getroffen.

Und es gibt keinen Menschen, vor dem ich mich am morgigen Tag mehr fürchte als vor mir selber.

15.04.2016 10:38 • #494


Zweistein
Hallo Moon,

Zitat von moon in june:
Es gibt kein Date vor dem ich mich in meinem Leben mehr gefürchtet habe als vor dem morgigen.

wie haben uns übrigens auf Trennungsschmerzen getroffen.


huch, naja, warum nicht auch hier. Magst du erzählen, wieso du dich nun so besonders fürchtest.

Zitat:
Und es gibt keinen Menschen, vor dem ich mich am morgigen Tag mehr fürchte als vor mir selber.


Ja, das kann ich nachvollziehen

Ich wünsche dir eine schöne Zeit morgen.

viele Grüße

Zweistein

15.04.2016 12:23 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag