9

Sind hier Mitglieder/Gäste aus dem Bergischen Land?

Babs54

Babs54

2269
2
6037
Hallo ihr lieben "Mitleidende",
ich würde mich freuen, wenn ich hier auf "Nachbarn" treffen würde, die aus dem Grossraum RS/SG/W kommen.
Man könnte gemeinsam was unternehmen, mal einen Kaffee trinken, zum essen gehen oder sich zum Ausheulen treffen.
Ausserdem stehen Feiertage an, die man nicht gerne allein verbringt.
Wie siehts mit einer Weihnachtsparty aus?
Silvester könnte man auch anders, als vorm Fernseher verbringen

Traut euch, ich freue mich
Liebe Grüsse
Babs54

29.10.2018 19:21 • x 6 #1


Tempest

572
4
463
Hallo Babs,

ich habe immer Bedenken, wenn Haustiere einen Partner suchen

29.10.2018 22:30 • #2


Babs54

Babs54


2269
2
6037
Was meinst du damit? Ich suche keinen Partner und ein Haustier habe ich ab Mittwoch leider auch nicht mehr.
Babs

29.10.2018 22:35 • #3


sozialtussi

sozialtussi

2050
15
2070
Zitat von Tempest:
Hallo Babs,

ich habe immer Bedenken, wenn Haustiere einen Partner suchen


Sei nett zu deinen Mitmenschen

29.10.2018 22:44 • #4


Tempest

572
4
463
Hi Babs,
Zitat:
Ich suche keinen Partner und ein Haustier habe ich ab Mittwoch leider auch nicht mehr.

OK, da war ich vielleicht etwas voreilig, ich dachte, hier geht es um Trennungsschmerz zwischen Menschen

@sozialtussi
Zitat:
Sei nett zu deinen Mitmenschen

29.10.2018 23:14 • #5


Konrad

Konrad

10694
3
7091
Zitat von Tempest:
Hallo Babs,

ich habe immer Bedenken, wenn Haustiere einen Partner suchen

Erzähl mal. Das sagt ja viel aus , mir fällt alles mögliche ein.Nur nix Nettes.
Leider gehöre ich nicht dazu, bin außen vor. Der Vater aus Olpe-Umgebung und ich aus Köln Aber vom Motorrad aus gesehen kenne ich alles , zählt das auch was? Ah und ich habe in der Aussteigerzeit in den Siebzigern in lützenkirchen ,- einem kleinen Kaff bei Gummersbach in einem Fachwerk gewohnt , das isses doch, oder?

05.11.2018 22:34 • #6


WW-Bärchen

WW-Bärchen

598
2
523
Wie wäre es mit Weihnachtsmarkt in Wissen?

08.11.2018 10:26 • #7


Odysseas

Ich komme aus der Nähe.

Gruß

Odysseas

08.11.2018 10:41 • #8


Konrad

Konrad

10694
3
7091
Zitat von WW-Bärchen:
Wie wäre es mit Weihnachtsmarkt in Wissen?

Ist das nicht schon Oberbergisches oder schon Rheinland Pfalz?
Ist in Rosbach auch ein Wheinachtsmarkt?

Die Eltern von Exe haben zwischen Waldbröhl und Schladern einen Hof und genau durch die Scheune vom Reitplatz geht die Grenze zwischen NRW und Rheinland Pfalz.

08.11.2018 10:47 • x 1 #9


Babs54

Babs54


2269
2
6037
Hey, ich kenne Wissen. Habe Verwandte in Fürthen wohnen. Ich wohne im Bergischen Land und das liegt in NRW. Wissen ist ca. 100 km von mir entfernt. Konkret wohne ich im Bergischen Städtedteieck Remscheid - Solingen - Wuppertal.
Das ist wohl etwas weit.
Babs54

08.11.2018 11:38 • #10


Konrad

Konrad

10694
3
7091
Fürthen is Ja zwischen Rosbach und Wissen.
Nähe W RE und Rade is dann sozusagen Niemandsland zwischen dem Pott und Großraum KD ( Köln, Düsseldorf) Wobei der Rhein - Siegkreis und sogar Leverkusen, Mettmann dazu gehört.( Bergisches)

Mit Autobahnanbindung wäre da am besten Leverkusen , Remscheid, Wuppertal, Lüdenscheid, Olpe, Engelskirchen Bergisch Gladbach . Das ist der Autobahnkreis, die Mitte davon wäre Wipperfürth. Leider ohne Autobahn in alle vier Richtungen. Da kann ja jeder mal ne Ortschaft benennen die ihm recht wäre.


Ich fürchte das man für ein Gruppentreffen den Bergischen Kreis teilen muss, ein Teil zum Ruhgebiet bis Dortmund , Essen Düsseldorf und Köln und der andere Teil bis Frankfurt. Es fehlen 2 Autobahnen die das Bergische Durchkreuzen.

08.11.2018 12:16 • #11


Mischka

Mischka

633
2
1205
Melde mich mal winkend aus dem Oberbergischen . Würde mich freuen, wenn ein Treffen zustande käme. Wissen ist kein Problem, ist übrigens so gerade eben schon Rheinland-Pfalz. Macht aber nix

14.11.2018 23:26 • #12


WW-Bärchen

WW-Bärchen

598
2
523
Weiß ich uch.
Ich musste aber aus persönlichen gründen den Westerwald verlassen und Asyl im Oberbergischen beantragen.
Wat kennst du dann für schöne Weihnachtsmärkte, Nümbrecht, Wiehl, Waldbröl oder sonst irgendwo die kannte?

15.11.2018 02:45 • #13


Carmen

Carmen

79
1
118
Ich bin aus dem Kreis Mettmann, also einen Katzensprung vom Bergischen entfernt . Ein Treffen wäre super, Allerdings bin ich durch meinen Hund etwas eingeschränkt .

09.12.2018 23:48 • #14


Konrad

Konrad

10694
3
7091
Zitat von WW-Bärchen:
Wat kennst du dann für schöne Weihnachtsmärkte,

Bergisch Gladbach, Siegburg,- was ist mit Schloß Burg an der Wupper?
Wissen kenne ich keinen Wheinachtsmarkt. Waldbröhl is glaub ich auf dem Parkplatz vom Baumarkt ne Bude
Gummersbach?

10.12.2018 00:03 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag