235

Single-Frauen stehen auf gebundene Männer

U
Da ich keine Links posten kann, hier ein Verweis auf die Originalstudie (Google findet auch diverse Zusammenfassungen):

Jessica Parker, MelissaBurkley: Whos chasing whom? The impact of gender and relationship status on mate poaching, in: Journal of Experimental Social Psychology Volume 45, Issue 4, July 2009, Pages 1016-1019

Demnach finden Single-Frauen denselben Mann deutlich interessanter, wenn sie wissen, dass er bereits vergeben ist. Die hier im Forum erhobene Forderung, man solle sich trennen, bevor man mit anderen anbandelt, verschlechtert also die Chancen.

28.11.2018 12:22 • x 2 #1


Scheol
Zitat von Unkenruf:
Die hier im Forum erhobene Forderung, man solle sich trennen, bevor man mit anderen anbandelt, verschlechtert also die Chancen.



Ist aber besser für das Gewissen ,.....falls man eines Besitz.

28.11.2018 12:27 • x 6 #2


A


Single-Frauen stehen auf gebundene Männer

x 3


G
Guten Tag,
es gibt auch Studien darüber das Männer dieselbe Frau in roter Kleidung deutlich attraktiver finden als in grüner...
Evtl. läßt sich das ja dann ausgleichen.

28.11.2018 12:30 • x 12 #3


U
Wurde die Studie in den USA durchgeführt? Wenn ja, finde ich diese für D durchaus nicht als repräsentativ.

28.11.2018 12:38 • x 3 #4


W
Zitat von Unkenruf:
Demnach finden Single-Frauen denselben Mann deutlich interessanter, wenn sie wissen, dass er bereits vergeben ist.


Das müsste ich nicht lange studieren. Würde ich blind so unterschreiben. Wir Menschen neigen eben dazu Dinge die wir nicht haben können viel interessanter zu finden.

Was man daraus macht steht aber wieder auf einem anderen Blatt.

28.11.2018 12:41 • x 4 #5


Urmel_
Zitat von Unkenruf:
Da ich keine Links posten kann, hier ein Verweis auf die Originalstudie (Google findet auch diverse Zusammenfassungen):

Jessica Parker, MelissaBurkley: Whos chasing whom? The impact of gender and relationship status on mate poaching, in: Journal of Experimental Social Psychology Volume 45, Issue 4, July 2009, Pages 1016-1019

Demnach finden Single-Frauen denselben Mann deutlich interessanter, wenn sie wissen, dass er bereits vergeben ist. Die hier im Forum erhobene Forderung, man solle sich trennen, bevor man mit anderen anbandelt, verschlechtert also die Chancen.

Männer mit einem Partner sind praktisch vorselektiert. Zumindest für die unterbewusste Wahrnehmung. Wenn den eine Frau will, dann muss er ja Wert haben. Also will ich den auch. Unterschätze nie die Valedierung eines Mannes durch das Interesse anderer Frauen. Und diesen Umstand kennen auch die Damen. Oder hast Du Dich noch nie gefragt, warum viele Männer plötzlich in die Schuhe kommen, wenn die Damen Konkurrenz ins Spiel bringen?

Die Sache mit dem Rot hat mit Früchten und Fruchtbarkeit zu tun. Eine der Gründe, weswegen Frauen sich die Wangen rot färben um Männer auf sie aufnerksam zu machen. Es signalisiert Fruchtbarkeit. Gilt in ähnlichem Kontext auch für hohe Schuhe.

28.11.2018 12:42 • x 4 #6


T
Es ist wohl eher das altbekannte: Der Typ macht eine andere Frau zufrieden und stillt ihre Bedürfnisse - somit Frauen-TÜV geprüft und abgenommen. Der Single-Mann hat keinen TÜV-Stempel.

28.11.2018 12:50 • x 5 #7


B
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass vergebene Männer attraktiver auf das weibliche Geschlecht wirken, weil eine Partnerin bedeutet, dass er beziehungsfähig ist, sprich in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Damit ist ein Familienleben mit so einem Mann eher wahrscheinlich, als mit einem Single-Mann.

Keine Ahnung, wie das genau beschrieben war, aber so in etwa.

Edit: Tin erläutert es noch besser als ich.

28.11.2018 12:59 • x 2 #8


U
Zitat von Banelei:
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass vergebene Männer attraktiver auf das weibliche Geschlecht wirken, weil eine Partnerin bedeutet, dass er beziehungsfähig ist, sprich in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Damit ist ein Familienleben mit so einem Mann eher wahrscheinlich, als mit einem Single-Mann.


Singlemänner hatten ja vorher auch Beziehungen. Und hat Frau dann keine Bedenken, wenn der Mann der Träume sich aus einer Beziehung ausspannen lassen würde?
Ja, ich kann durchaus einen Mann anziehend finden, der in einer Beziehung ist, aber nicht WEIL er in einer Beziehung ist. Da bin ich völlig anders gestrickt.

28.11.2018 13:07 • x 5 #9


T
Zitat von unfassbar:
Singlemänner hatten ja vorher auch Beziehungen.

Da ist der TÜV abgelaufen. Gibt ja Gründe, warum er wieder Single ist.
Zitat von unfassbar:
Und hat Frau dann keine Bedenken, wenn der Mann der Träume sich aus einer Beziehung ausspannen lassen würde?

Nein, oft (hier im Forum sehr oft zu lesen) ist das Herz stärker als die Ratio. Grade bei Frau, die eher emotionsgetrieben sind.
Letzte Cola in der Wüste - Syndrom.

Zitat von unfassbar:
Ja, ich kann durchaus einen Mann anziehend finden, der in einer Beziehung ist, aber nicht WEIL er in einer Beziehung ist.

Und du meinst das wirklich bewusst differenzieren zu können? Da melde ich meine Zweifel an. Vieles was wir anziehend finden, ist nicht bewusst steuerbar.

28.11.2018 13:11 • x 3 #10


U
Zitat von Unkenruf:
Demnach finden Single-Frauen denselben Mann deutlich interessanter, wenn sie wissen, dass er bereits vergeben ist. Die hier im Forum erhobene Forderung, man solle sich trennen, bevor man mit anderen anbandelt, verschlechtert also die Chancen


Udi, bist Du es?

Es stimmt das Frauen darauf abfahren, wenn Mann gerade in einer Beziehung ist. Ich hatte mal eine neue Freundin, dann hat mich IHRE beste Freundin auf einmal dermassen angegraben, dass es fast zu einem Cat-Fight gekommen. War fast lustig (für mich).

Aber: Eine miese, kaputte Beziehung zu behalten um attraktiver für neue Frauen zu wirken, wird aber nicht funktionieren
Die Ladies riechen so was aucf 200km

Zitat von unfassbar:
Wurde die Studie in den USA durchgeführt? Wenn ja, finde ich diese für D durchaus nicht als repräsentativ.


Klar, Du bist ja auch kein Mann

28.11.2018 13:11 • x 1 #11


B
Zitat von unfassbar:
Singlemänner hatten ja vorher auch Beziehungen. Und hat Frau dann keine Bedenken, wenn der Mann der Träume sich aus einer Beziehung ausspannen lassen würde?
Ja, ich kann durchaus einen Mann anziehend finden, der in einer Beziehung ist, aber nicht WEIL er in einer Beziehung ist. Da bin ich völlig anders gestrickt.


Wie gesagt, ich hab das irgendwann mal gelesen. Das ist nicht aus meiner Intension entsprungen.

Ja, Single-Männer hatten auch vorher Beziehung, aber diese haben nicht gehalten. Das muss ja Gründe haben, während die Beziehung mit vergebenen Männer anscheinend ja halten (so kommt es wohl rüber - so stand es in etwa in dem Artikel, noch logischer natürlich als bei mir jetzt). Es ist schon so lange her, dass ich den Artikel mal gelesen habe.

28.11.2018 13:12 • #12


T
Zitat von Banelei:
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass vergebene Männer attraktiver auf das weibliche Geschlecht wirken, weil eine Partnerin bedeutet, dass er beziehungsfähig ist, sprich in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Damit ist ein Familienleben mit so einem Mann eher wahrscheinlich, als mit einem Single-Mann.


So habe ich das auch in Erinnerung.

Mir kommt es auch vor, als wäre mein Ex-Freund durch mich für die Frauenwelt zeitweise interessanter geworden. Er war vor mir lange Jahre alleine und galt als vollkommen bindungsunwillig und hatte zudem keinen guten Ruf. Bis ich dann kam. Und wir etwas länger zusammen waren.

Zitat von unregistriert:
Ich hatte mal eine neue Freundin, dann hat mich IHRE beste Freundin auf einmal dermassen angegraben, dass es fast zu einem Cat-Fight gekommen.


Die Welt ist grausam
zumindest sind es einige Frauen

28.11.2018 13:19 • x 1 #13


T
Oh nein, ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Ich wollte noch schreiben, dass ich ehrlich gesagt für mich selbst nicht ausschließen kann, dass ich gebundene Männer attraktiver finde. Viele Männer glänzen erst durch die Frau an ihrer Seite. Sollte ich jemanden gut finden und finde danach heraus, dass er vergeben ist, ist es nochmal was anderes. Dann hat er mir ja sogar ohne dieses Wissen gefallen! Haha, nein, Spaß beiseite.

Ich würde von sowas generell die Finger lassen. Aber wenn ein Mann gebunden ist, sagt mir das auch als erstes: Der ist im Stande, eine Beziehung zu führen.

28.11.2018 13:36 • x 1 #14


Y
Ein gebundener Mann , der sich von einer Singlefrau angraben lässt, ist beziehungsuntauglich. Es wäre bestenfalls ein passabler Shittest durch eine Treueagentur, es zu probieren.

28.11.2018 14:06 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag