235

Single-Frauen stehen auf gebundene Männer

T
Zitat von Tin:
Verstehst du es nicht? Das weil ist entscheidend. Ein Mann der regelmässigen S. hat, dem das Ego gestreichelt wird und er sich top fühlt, weil begehrte, der hat auch eine völlig andere Ausstrahlung und ein anderes Auftreten, als sein Zwillingsbruder, der seit 2 Jahren single ist.


This!

Dazu fällt mir ein witziger Artikel - der sich allerdings auf die Trennungssituation bezieht - ein, den ich kürzlich gelesen habe. Hier ein Auszug:

Während der Beziehung hatten die Männer kein Problem, mit Frauen zu reden. Die eigene Freundin, kein Problem, die Freundinnen der Freundin, easy, die heiße Arbeitskollegin, die immer zu kurze Tops trägt, top Unterhaltung. Kurz: ein Kommunikations-Leistungsträger! Jetzt nach der Trennung sieht das anders aus.

Arbeitskollegin: Guten Morgen.

Mann: Brüste.

Aber Tin hat das ausgedrückt, worauf ich eigentlich auch die ganze Zeit hinaus wollte: Ein vergebener Mann scheint viel mehr Selbstsicherheit und Souveränität auszustrahlen als ein Ungebundener. Ausnahmen bestätigen die Regel.

28.11.2018 19:52 • x 2 #61


U
Zitat von Tin:
Verstehst du es nicht?


Weil er in einer Beziehung ist, bedeutet es nicht, dass er regelmäßig S. hat, dass ständig sein Ego gestreichelt wird und das er sich top fühlt.
Und weil ein Mann Single ist, heißt es nicht, dass er keinen S. hat, nicht von Frauen begehrt wird und sich nicht top fühlen kann.

29.11.2018 08:31 • #62


A


Single-Frauen stehen auf gebundene Männer

x 3


T
@unfassbar, die Intention vieler Männer, in eine Beziehung zu gehen, ist doch aber regelmäßiger S.. Das was du beschreibst, ist eine unglückliche Beziehung. Gibt es auch. Und der Singlemann, den du beschreibst, ist ein Jäger, der gewollt alleine und frei ist, um Abwechslung zu haben. Wenn er die denn bekommt.

29.11.2018 08:38 • x 1 #63


T
Danke thinker!
Sie will es offensichtlich nicht verstehen, denn Menschen haben ein Problem damit zu sagen: stimmt, habe ich noch gar nicht so gesehen. Danke für diese Sichtweise.

@unfassbar
Unglückliche Paar-Männer strahlen auch was anderes aus und sind nicht so anziehend. Ich kenne beides: glücklich sein und unglücklich sein. Meine Erfahrungen sagen: bist du glücklich in der Partnerschaft, rennen Frauen dir die Türe ein und es hat nicht eine einzige interessiert, ob ich vergeben war.
Kannst du von diesen Erfahrungen auch berichten? Nein? Doof. Als ich nach der Klinik sowas von zufrieden, geerdet und bei mir war - dasselbe Spiel. Selbstsicherheit ist attraktiv bei Männern. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren.

Kennst du Aussagen wie folgende nicht: Als ich Single war, hat mich keine mit dem Ar. angeschaut, jetzt, wo ich eine Freundin habe, stehen sie Schlange

Wohl auch nur meiner Phantasie entsprungen. Ähm... Nö... Hundert Male gehört von männlichen Bekannten und Kumpeln.

So, nun zu deinem Erfahrungsschatz. Du kannst ja gerne leugnen, dass DU das anders siehst und anders handelst, trotzdem wirkt auch auf dich Selbstsicherheit attraktiv. Das kannst du gar nicht steuern.

Haben wir es nun? Ich hasse es mich zu wiederholen.

29.11.2018 08:56 • x 1 #64


U
Zitat von thinkerbell:
die Intention vieler Männer, in eine Beziehung zu gehen, ist doch aber regelmäßiger S..


S. gehört zu einer Beziehung. Aber Gott sei Dank ist das bei weitem nicht die einzige Intention der Männer die ich kennengelernt habe. Regelmäßigen S. kann man auch als Single bekommen - gibt ja viele Möglichkeiten. Warum die ganze Kuh kaufen, wenn man nur die Milch will.
Und nein, es sind nicht unglückliche Beziehungen - Beziehungen ändern sich, es gibt gute und schlechte Zeiten, andere Dinge haben Vorrang (Hausbau, Kinder, etc. pp.).
Für MICH kann ich wirklich sagen, ich finde Männer keineswegs interessanter WEIL sie in einer Beziehung sind. Für mich ist das ausgemachter Blödsinn.

@Tin
Laut deiner Theorie können Menschen nur selbstsicher und glücklich sein, wenn sie in einer Beziehung sind. Es gibt tatsächlich auch Menschen die ohne Beziehung selbstsicher und zufrieden sind, ja sogar glücklich sind. Ich streite nicht ab, dass selbstsichere, selbstbewusste und zufriedene Menschen eine anziehendere Ausstrahlung haben. Aber das hat für mich etwas mit der Persönlichkeit und der jeweiligen Lebensphase des einzelnen zu tun.

29.11.2018 08:58 • #65


M
Zitat von Urmel_:
Gilt in ähnlichem Kontext auch für hohe Schuhe.

Hohe Schuhe signalisieren Fruchtbarkeit?
Liegt es nicht eher an dem Hüftschwung, den man als Frau hat, wenn man Absatzschuhe trägt?

29.11.2018 09:03 • #66


T
Zitat von unfassbar:
Regelmäßigen S. kann man auch als Single bekommen - gibt ja viele Möglichkeiten. Warum die ganze Kuh kaufen, wenn man nur die Milch will.

Für dich als Frau mag das stimmen. Für Männer nicht. Fällt es dir wirklich so schwer die Perspektive zu wechseln?

Zitat von unfassbar:
Für MICH kann ich wirklich sagen, ich finde Männer keineswegs interessanter WEIL sie in einer Beziehung sind. Für mich ist das ausgemachter Blödsinn.

Ok, du hast es nicht verstanden. Selbstsicherheit wirkt auf Frauen anziehend, woher die kommt, ist fast Nebensache. Jetzt? Irgendwie? Etwas vielleicht?

Zitat von unfassbar:
@Tin
Laut deiner Theorie können Menschen nur selbstsicher und glücklich sein, wenn sie in einer Beziehung sind. Es gibt tatsächlich auch Menschen die ohne Beziehung selbstsicher und zufrieden sind, ja sogar glücklich sind.

Liest du eigentlich was ich schreibe?

29.11.2018 09:04 • x 2 #67


U
Zitat von Tin:
Haben wir es nun? Ich hasse es mich zu wiederholen


Dann lass es doch einfach!

29.11.2018 09:05 • #68


T
Zitat von Mira_:
Hohe Schuhe signalisieren Fruchtbarkeit?

Sie heben den Po und verändern den Gang. Signalisiert Paarungsbereitschaft und somit wiederum Fruchtbarkeit.

29.11.2018 09:06 • #69


M
Zitat von Tin:
Sie heben den Po und verändern den Gang. Signalisiert Paarungsbereitschaft und somit wiederum Fruchtbarkeit.

Ja habs gerade editiert. Du warst schneller

29.11.2018 09:08 • x 1 #70


A
Zitat von thinkerbell:
... die Intention vieler Männer, ... ist doch aber regelmäßiger S..

Thinker, ich hör da ein im Gegensatz zu Frauen mit? Emotionale Grundbedürfnisse sind nicht gender. Beziehungsgründe sind immer auch 6eller Natur. Aber lange nicht nur. 6 spielt, je nach Partner, Jahreszeit, Wasserstand, immer eine Rolle. Mal mehr, mal weniger.

Zitat:
Singlemann...

In Zeiten von Tinder? Aber ja, die bekommt er. Es ist für einen Mann per se schwerer promiskuitiv zu leben, als für eine Frau. Aber definitiv möglich.

29.11.2018 09:08 • x 1 #71


U
Zitat von Tin:
Liest du eigentlich was ich schreibe


Ja du willst mir einreden, dass ich Männer interessanter finde WEIL sie in einer Beziehung sind. Darum geht es in diesem Thread schließlich.

29.11.2018 09:08 • #72


T
Zitat von unfassbar:

Ja du willst mir einreden, dass ich Männer interessanter finde WEIL sie in einer Beziehung sind. Darum geht es in diesem Thread schließlich.


Ich will dir einreden mal zu denken bevor du kommunizierst. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben: es hilft bei der Kommunikation!

29.11.2018 09:10 • x 1 #73


T
Zitat von unfassbar:
Regelmäßigen S. kann man auch als Single bekommen - gibt ja viele Möglichkeiten. Warum die ganze Kuh kaufen, wenn man nur die Milch will.


Wieso, glaubst du, gibt es so viele Affären? Männer die das neben einer Partnerin machen? Meine Erfahrung ist: den meisten Langzeit-Singles geht es schlechter als einem Mann mit Beziehung. Sogar schlechter als einem Mann mit einer schlechten Langzeitbeziehung.
Und um es mal mit ganz einfachen Worten auszudrücken: Wenn der Mann schon ein hübsches Weibchen erlegt hat, gelingt ihm das auch bei anderen. Er hat schon eine ganz andere Anfangsposition als ein langjähriger Single.

Ich kann als Frau sogar aus eigener Erfahrung sprechen, meinen Ex-Freund, ein langjähriger Single mit strittigem Ruf, hätte keine (vernünftige) Frau angepackt, und ich hatte auch meine Zweifel. Und ich habe so gespürt, wie sich sein Bild bei den anderen gewandelt hat, als er mich hatte.

29.11.2018 09:10 • #74


U
Zitat von Tin:
Ich will dir einreden mal zu denken bevor du kommunizierst.


Das tue ich und ich spreche aus meinen Erfahrungen. Und ich muss mir nicht von dir einreden lassen was ich zu denken habe, was ich zu schreiben habe, was ich zu empfinden habe. Es ist meine Meinung, meine Erfahrung, meine Menschenkenntnis.

29.11.2018 09:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag