Single-Frauen stehen auf gebundene Männer

200
Zitat von unfassbar:Das tue ich und ich spreche aus meinen Erfahrungen.

Weil du so maskulin bist?
29.11.2018 09:15 •

Zitat von Tin:Weil du so maskulin bist?


Nee, weil es darum geht:

Demnach finden Single-Frauen denselben Mann deutlich interessanter, wenn sie wissen, dass er bereits vergeben ist.

Quelle: Eingangspost!
29.11.2018 09:17 •
A
Single-Frauen stehen auf gebundene Männer
x 3

Das ist eine klassische Scheinkorrelation und hat weniger mit Mann/Frau, Beziehung oder TÜV zu tun, sondern damit, dass man es gerade Männern (allerdings auch Frauen) ansieht, wenn sie chronisch untervö. sind. Das kann man im wahrsten Sinne des Wortes riechen. Viele strahlen dann zudem Verzweiflung aus (auch das kann man riechen), einige (meist Männer) entwicklen in längeren Single-Phasen zudem Frauenhass, manche sind ohnehin sozial nicht wirklich kompatibel.

Kurz: Nicht die Beziehung wirkt anziehend, sondern dass Menschen in Beziehungen (zumindest in halbwegs zufriedenstellenden) entspannter und ausgeglichener wirken als die verzweifelten Sucher. Und eine entspannte Ausstrahlung macht eben attraktiv. Mit entspannten, ausgeglichenen, zufriedenen Menschen umgibt man wie frau sich lieber als mit gehetzten einsamen Jammerlappen. Gut ist, dass man keine Beziehung braucht, um zufrieden und entspannt zu sein oder 6 zu haben, der ja ein Grundbedürfnis ist. Aber das gelingt eben nicht allen - deshalb kommt es zu diesen scheinbar signifikanten Unterschieden.
29.11.2018 09:21 •
x 6

L
Ja die Gründe stehen hier schon
1. Er kann einer Frau Haus Kinder gutes Leben machen und ist so toll dass sie bei ihm bleibt.
1.2. so toll dass sie bei ihm bleibt auch wenn er sie betrügt
2. Er ist erzogen und kann schon alles
3. Sein wert ist hoch weil er schon weg geschnappt wurde
4. Es ist schon alles fertig vorbereitet. Man muss ihn nur abwerben.

Ein single Mann ist single weil
1. Er wenig wert hat
1.2 kein guter Job, kein haus , womöglich keine guten gene
2. Er bekommt nicht Mal eine Affäre ab während andere Männer sogar 2 Frauen nebenher haben
3. Er ist Beziehungsunfahig und schwierig
4. Man muss ganz vorne mit ihm anfangen

Das ist aber nicht immer so!
Es gibt auch noch die Menschen die keinen Partner wollen weil sie sehr Freiheits liebend sind oder einfach sich die Zeit nehmen und auf die grosse Liebe warten

Ein anderer Aspekt ist noch: normalerweise hat mann in einer Beziehung manchmal s. Das riecht Frau und Mann Unterbewusst. Das ist so.
Ein Mann der wenig s hat, der riecht nicht interessant,er hat seine Gene nicht verbreiten dürfen
Ein Mann der s mit einer oder mehreren Frauen hat der ist begehrt weil alle seine Gene wollen. Frau riecht das
29.11.2018 10:20 •
x 1

Eines darf man hiebei nicht vergessen - wir reden hier nicht von ALLEN und IMMER und NIE, sondern vom Schnitt durch die Gesellschaft.
29.11.2018 10:22 •
x 1

NochEine
habe mich jetzt nicht komplett durch gelesen, hole ich dann nach.

Ich für meinen Teil finde besetzte Männer unattraktiv, ein no go. Genauso wie Kollegen und Chefs ist für mich alles das gleiche.
Eine ehemalige gute Freundin von mir die hingegen hatte die letzten Jahren immer nur Männer die schon vergeben sind. Nun hat sie seit einem Jahr eine Affäre mit einem Mann der seit 30 Jahren verheiratet ist. Ich wies sie mal darauf hin das sie meist auf Männer steht die in einer Beziehung sind. Sie hatte genug Chancen bei Männer die solo unterwegs waren, aber nein die sind es nicht.
Ich hatte den Verdacht das sie sich nicht wirklich binden möchte.
Jedoch jetzt steckt sie wie alle anderen AF in der Falle, liebt ihn, er verspricht alles, zögert alles hinaus, findet Ausreden und sie glaubt an ihn.
29.11.2018 10:43 •
x 1

Y
Mein Eindruck ist, dass es in diesem Faden eventuell Vielposter gibt, die unentspannt sind. Sie führen das auf ihren Singlestatus zurück und dichten selbes anderen Foris an. Sie unterschätzen, dass für ein entspanntes Gemüt es keine Voraussetzung ist, einen Partner zu haben. Im Gegenteil: erst mit einer entspannten Grundhaltung gelingt auch die Partnerwahl.
Also erst Entspannung, dann Partnerschaft. Manche haben aber einfach eine sehr schlechte Ausstrahlung: wie innen so außen. Das tut sich kein geistesgegenwärtiger Mensch an. Egal ob Single oder Gebunden.
29.11.2018 10:45 •
x 4

U
Zitat von unregistriert:Ist der TE nach seinem Eingangsposting sofort von einer Frau weggeschleppt worden und kann nicht mehr mitdiskutieren? Oder war es wirklich Kollege U.?


Weder noch. Der Thread war dann plötzlich für Gäste gesperrt. Heute ist er es nicht mehr. Warum weiß ich nicht.

Zitat von Arnika:Das ist eine klassische Scheinkorrelation und hat weniger mit Mann/Frau, Beziehung oder TÜV zu tun, sondern damit, dass man es gerade Männern (allerdings auch Frauen) ansieht, wenn sie chronisch untervö. sind.


Nein, daran kann es nicht liegen, denn in der Studie wurden immer dieselben Fotos bewertet. Nur der angebliche Beziehungsstatus wurde variiert. Dennoch wurden die Männer im Mittel als interessanter eingestuft, wenn behauptet wurde, dass sie vergeben sind.
29.11.2018 15:12 •
x 1

Gretel
Zitat von Tin:
Ich will dir einreden mal zu denken bevor du kommunizierst. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben: es hilft bei der Kommunikation!


Blase Dich nicht so auf, Junge, das wirkt nicht attraktiv auf Frauen, sondern riecht streng nach Defizit.

Hier handelt es sich um 1 Studie. Und zwar wurden dort lediglich FOTOS beurteilt. Wenn frau ein Bild eines Mannes sieht, der in festen Händen ist, steigt er im Wertekatalog - okay.

Andererseits/gleichzeitig wird der Beziehungsstatus von so Boygroup-Stars geheimgehalten - die weiblichen Fans sollen im Glauben gelassen werden, das Objekt der Begierde (oft ein zarter gefühlvoller Kerl übrigens und kein ÖH Alphatier)
sei noch zu haben.
Einsame Wölfe zu retten hat ebenfalls einen hohen Stellenwert.

Mir selber könnte man einen vergebenen Familienvater vor den Bauch binden - das wird nichts. Ganz abgesehen von der Verantwortung usw. - der hat für mich einfach NULL S.. Der iast nicht für mich, der gehört anderen Menschen. Ich hätte das Gefühl, mit meinem Vater oder Onkel zu poussieren. -



Der kosmische Scherz, wie ihn die Maxim nannte, basiert tatsächlich auf einer etwas anders gelagerten Sichtweise, besonders bei den Damen dieser Welt. Denn laut einer Studie die erst kürzlich im Wissenschaftsmagazin Scientific Reports veröffentlicht wurde, erhalten Männer, sobald sie vergeben sind, einen Attraktivitätsboost. Und urplötzlich werden sie vom schönen Geschlecht als sehr viel heißer wahrgenommen, als es sonst der Fall wäre. Das fällt dann auch anderen Ladys auf, da Männer in Beziehungen von der BFF dann quasi ein Qualitätsurteil erhalten und zwar ein sehr gutes!


Im Rahmen der Studie sollten Frauen Bilder von Männern, den Händen von Männern und abstrakter Kunst bewerten, nachdem ihnen gesagt wurde, wie andere Teilnehmerinnen abgestimmt hatten. Dabei kam heraus, dass die Frauen sogar ihre Meinung änderten, um so abzustimmen, wie ihre Vorgängerinnen.


Bei unserer Studie beurteilten Frauen die Gesichter von Männern als attraktiver, wenn andere Frauen ihnen einen Daumen hoch gegeben hatten. Das gleiche gilt auch für Kunst, so Forschungsleiterin Dr. Kate Cross. Frauen scheinen die Vorliebe ihrer Geschlechtsgenossinnen zu kopieren, was jedoch auch damit zusammenhängen kann, dass Menschen generell dazu neigen, sich von der Meinung andere beeinflussen zu lassen, so Cross weiter. Soziale Einflüsse wirken sich auf jeden Bereich unseres Lebens aus und das könnte sich auch auf die Partnerwahl beziehen, erklärt Mitautorin Dr. Sally Street von der Durham University. Aber im Moment gibt es noch keine eindeutige Untersuchung, die Beweise für dieses nachahmende Verhalten bei der Partnerwahl von Menschen zeigen.
29.11.2018 17:51 •

Gretel
Zitat von Unkenruf:


Das impliziert allerdings nicht automatisch, dass sie diese Männer im RL abschleppen wollen.

Außerdem - (siehe mein anderes Posting)
29.11.2018 17:55 •

Zitat von Gretel:Blase Dich nicht so auf, Junge, das wirkt nicht attraktiv auf Frauen, sondern riecht streng nach Defizit.

Hast du ne Ahnung.
Seis drum, du bist bei weitem nicht meine Zielgruppe.

Zitat von Gretel:Andererseits/gleichzeitig wird der Beziehungsstatus von so Boygroup-Stars geheimgehalten - die weiblichen Fans sollen im Glauben gelassen werden, das Objekt der Begierde (oft ein zarter gefühlvoller Kerl übrigens und kein ÖH Alphatier)

Wow, das nenne ich mal Vergleich. Ein unerreichbarer Star, der Begehrlichkeiten und Phantasien wecken SOLL, weil das Thema des Marketing ist, wird mit einem greifbaren Mann, der direkt auf einen wirkt, verglichen. Natürlich ist auch die Zielgruppe dieselbe - Teenies haben genau die gleichen Ansprüche und Empfindungen wie erwachsene Frauen. Clever, clever...
29.11.2018 18:04 •
x 1

M
Zitat von Selbstliebe:Mein Eindruck ist, dass es in diesem Faden eventuell Vielposter gibt, die unentspannt sind. Sie führen das auf ihren Singlestatus zurück und dichten selbes anderen Foris an. Sie unterschätzen, dass für ein entspanntes Gemüt es keine Voraussetzung ist, einen Partner zu haben. Im Gegenteil: erst mit einer entspannten Grundhaltung gelingt auch die Partnerwahl.
Also erst Entspannung, dann Partnerschaft. Manche haben aber einfach eine sehr schlechte Ausstrahlung: wie innen so außen. Das tut sich kein geistesgegenwärtiger Mensch an. Egal ob Single oder Gebunden.

hört,hört !
Sehe ich genauso!
Es gibt aber noch den Urinstinkt, den wir nicht außer Acht lassen dürfen. Das, was selbstbewusste Frauen gelernt haben, ist diesen Instinkt zu erkennen. Frauen die wissen was sie wollen, begeben sich seltener in toxische Beziehungen mit vergebenen Männern. Ergo, werden sie auch keine gebundenen Männer attraktiv oder anziehend finden. Im zweiten Moment. Den ersten Moment, nimmt man als Mensch nicht wirklich wahr. Darum glaube ich, dass an der Theorie durchaus etwas dran sein kann.
Wir sind Tiere. Und Tiere pflanzen sich fort. Tieren ist die Moral/Ethik egal, es spielen Hormone eine Rolle. Wir haben uns aber unter Kontrolle. Tiere haben das nicht. Die knallen alles was sich in Reichweite ihrer Genitalien befindet. ( Ausnahmen ausgeschlossen)
Vollkommen egal, ob ein Partner existiert oder nicht. Wir buhlen umeinander. Das haben unsere Äffchen-Vorfahren gemacht und das machen wir heute noch. Die Frau an der Seite des Affenmannes, wurde ausgestochen. Dann gab es einen Kampf und diejenige die gewonnen hat, bekam den Affenmann. Ist das nicht sogar heute noch so?
Meiner Meinung nach, geht es nicht darum einen vergebenen Mann attraktiv zu finden um ihn besitzen zu wollen, sondern schlichtweg um den ersten Instinkt diesen anziehend zu finden.


Ich für meinen Teil, finde entspannte Singles anziehender als vergebene Männer. Aber eben nur auf dem zweiten Blick. Weil mich meine Erfahrung daran erinnert, dass eine Beziehung zu einem vergebenen Mann, mehr als schädlich für mich ist. Der erste Moment, trennt das aber nicht. Den nehme ich schlichtweg nicht immer wahr.

Ich wage zu bezweifeln, dass Männer durch eine Beziehung entspannter sind. Nicht, wenn sie es vorher schon nicht waren. Gilt für beide Geschlechter.

interessantes Thema. Wie sieht es eigentlich bei Männern aus?
29.11.2018 19:15 •

Marmorkuchen
Zitat von unfassbar:
Das tue ich und ich spreche aus meinen Erfahrungen. Und ich muss mir nicht von dir einreden lassen was ich zu denken habe, was ich zu schreiben habe, was ich zu empfinden habe. Es ist meine Meinung, meine Erfahrung, meine Menschenkenntnis.


Lass Dich nicht aufs Eis führen ....

Es gibt niemand sonst hier mit so viel Menschenkenntnis, Erfahrung und Weisheit.. oder ?
29.11.2018 20:01 •
x 1

U
Zitat von Mira_:Wie sieht es eigentlich bei Männern aus?

Bei den männlichen Versuchspersonen hatte der Beziehungsstatus keinen Einfluss auf die Bewertung.
29.11.2018 20:12 •

D
Es kann auch ganz anders sein. Frauen und Männet suchen sich instinktiv Partner nach bestimmten Kriterien aus, Ressourcen und Gebährfähigkeit. Da wir alle einem ähnlichen Programm folgen, wäre es ja klar, dass gebundene Partner beliebter sind. Nicht weil sie gebunden sind, sondern weil sie eher dem Muster entsprechen und daher mit größerer Wahrscheinlichkeit gebunden sind.

Bei Männern ist es etwas anders (laut Aussage von Männern). Da wird eher unterteilt zwischen Frauen für S. und solchen für eine Partnerschaft.
29.11.2018 21:22 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top