123

Wenn Männer auf Babymetal stehen

T
Huhu in die Runde,
ich habe jemanden kennen gelernt und finde ihn sehr sympathisch. Er ist witzig und bringt mich oft zum Lachen. Gebildet ist er auch.
Nun etwas das mich stört: Er möchte gerne nach Japan reisen (ist ja nicht schlimm), aber dass in Kombination mit folgendem Musikgeschmack: Er ist Fan von Babymetal und Scandal. Das sind ja beides Bands wo minderjährige Japanerinnen in kurzen Röcken auf der Bühne rocken. Er war auch auf Konzerten.
Ich finde dass für einen Mann Mitte 30 etwas. merkwürdig. Also ich finde die ja auch süß aber irgendwie mutet das komisch an.
Vor allem weil ich Minderjährige Töchter habe. Er hat keine Kinder.
Gibt es jemanden der das als red flag deuten würde?
Für mich ist es das fast schon.
Wie ist eure Meinung zu diesen Bands?
Lg

11.02.2023 20:09 • x 2 #1


M
Musst ich erstmal nach googeln, das ist so ziemlich das Fürchterlichste, was ich je gehört habe.

Aber ein Blick auf wikipedia zeigt mir, dass die Mitglieder der Bands zwischen Mitte 20 und Anfang 30 sind.

11.02.2023 20:18 • x 1 #2


A


Wenn Männer auf Babymetal stehen

x 3


Lebensfreude
@Traurigxyz85 kenne diese Bands nicht.
Haste ihn mal gefragt, was er daran so toll findet?

Kenne ne Frau, Mitte 20, die ist dauernd auf den Konzerten von der südkoreanischen Boyband gewesen, hat zig Bilder und eine lebensgroße Pappfigur vom Bandleader.Sie ist evtl. im Alter von 16 Jahren stehengeblieben emotional.
Als die Band sich trennte hat sie furchtbar geheult.

11.02.2023 20:20 • x 4 #3


Lebensfreude
Zitat von Meerlöwin:
Musst ich erstmal nach googeln, das ist so ziemlich das Fürchterlichste, was ich je gehört habe. Aber ein Blick auf wikipedia zeigt mir, dass die Mitglieder der Bands zwischen Mitte 20 und Anfang 30 sind.

machts ja nicht unbedingt besser, dass sie wie Schulmädchen dahertanzen.

11.02.2023 20:20 • x 2 #4


M
Zitat von Lebensfreude:
machts ja nicht unbedingt besser, dass sie wie Schulmädchen dahertanzen.


Nee, das stimmt, sie spielen auf jeden Fall mit dem Schulmädchen-Image.
Ich würde es auch ziemlich merkwürdig finden, wenn ein Mann das abfeiert, und zwar so, dass er dafür nach Japan reisen möchte.

Aber zumindest sind die alle weit entfernt von minderjährig.

11.02.2023 20:22 • x 2 #5


Vilya
Zitat von Lebensfreude:
machts ja nicht unbedingt besser, dass sie wie Schulmädchen dahertanzen.

Sowas ist in Japan normal. Da wird sogut wie jeder fe. bedient.

11.02.2023 20:24 • x 2 #6


A
Also ich musste es auch erstmal googlen. Puuh schwierig. Das Image der Band ist imho für einen erwachsenen Mann Mitte 30 zumindest grenzwertig. Auch wenn die alle volljährig sind, sie präsentieren sich optisch als Schulmädchen-Lolitas. Bedienen also irgendwie, irgendwo ja auch gewisse Phantasien. Mag er wirklich nur die Musik, oder gefällt ihm auch das Image der Band?

11.02.2023 20:25 • x 3 #7


Hola15
Ich hab mir die beiden Bands mal kurz angesehen. Was mir auffällt: musikalisch haben die ja wohl keine große Ähnlichkeit. Das Einzige was die für mich auf den ersten Blick vereint ist das „Mädchenimage“ bzw. mädchenhafte Asiatinnen.
Hab keine Ahnung von der Materie. Weiß nur das der asiatische Raum ja relativ „trendy“ ist bei der jüngeren Generation, aber bei mir würde das auch Fragezeichen auslösen wenn mein Freund auf die stehen würde.

Sind die Bands aus mehreren herausgepickt oder tatsächlich die beiden seine Favoriten?

11.02.2023 20:29 • x 2 #8


Vilya

11.02.2023 20:36 • #9


BitteNichtHauen
Hm... Keine Ahnung aber irgendwie wirds überdramatisiert.
Ist halt sein Musikgeschmack.

Ich zum Beispiel kriege bei Techno etc. das Kotzen und meine PsychoEx fuhr voll drauf ab.

11.02.2023 20:38 • #10


Unhinged
Ich finde es auch schwierig, dir drauf eine Antwort zu geben.
So ganz einfach antun kann ich das Merkwürdige nicht, auf der anderen Seite gibt's bestimmt auch Frauen in seinem Alter, die die entsprechenden, quietschigen asiatischen Boybands total klasse finden.

Bei Britney Spears hatte sich damals niemand so wirklich drüber aufgeregt, als sie in Schulmädchen-Uniform und entsprechender Mimik und Gestik durchs Video getanzt ist. Das fiel mir spontan jetzt als Referenz zu ein.

Was sagt er selbst denn dazu? Kennt er noch andere Männer, die Fans sind wie er?

11.02.2023 20:50 • x 1 #11


Vilya
Liest er auch Mangas oder schaut Anime?
Hauptsächlich mit Fanservice?

Das ist total harmlos aber wenn du da ein Problem mit hast, lass ihn laufen.

11.02.2023 20:54 • #12


Hola15
Hab ne fb Gruppe entdeckt die sich als fanbase dieser beiden Bands betitelt.
Vllt wirst da ja schlauer.

11.02.2023 20:56 • #13


T
Lieben Dank für eure Antworten! Ich habe gelesen dass die die Mitglieder der Band Babymetal bei Entstehung also als sie gecastet worden sind erst um die 11/12 Jahre waren. Inzwischen sind sie älter, okay. Ursprünglich war es wohl gedacht als Musik von Kindern für Kinder.
Ja, irgendwie habe ich ein Problem mit diesem „junge Frau“Thema, werde ihn aber nochmal in Ruhe drauf ansprechen.
Er scheint eben auf diesen ganzen Japan Kram zu stehen.
Mein spontanes Bauchgefühl dazu war/ ist nicht gut. Wenn er Anfang 20 wäre, okay.
Aber wie gesagt, danke für eure Tipps/Links - ich spreche ihn mal drauf an.

11.02.2023 21:11 • x 3 #14


Vilya
Zitat von Traurigxyz85:
Wenn er Anfang 20 wäre, okay.
Aber wie gesagt, danke für eure Tipps/Links - ich spreche ihn mal drauf an.

In Japan kann auch der seriöse Geschäftsmann oder die brave Hausfrau auf sowas stehen das heißt aber nicht das es perverslinge sind.
Die Kultur und Mentalität sind halt total anders und das ist halt so eine Art Ventil.

Manga und Anime gibt es für alle Alterstufen und Vorlieben.

11.02.2023 21:19 • x 2 #15


A


x 4