123

Wenn Männer auf Babymetal stehen

Hola15
Zitat von Vilya:
In Japan kann auch der seriöse Geschäftsmann oder die brave Hausfrau auf sowas stehen das heißt aber nicht das es perverslinge sind. Die Kultur ...

Er scheint aber kein Japaner zu sein und folglich auch nicht japanisch- kulturell geprägt.

11.02.2023 21:28 • x 3 #16


Vilya
@Hola15
Diese Szene ist in Deutschland inzwischen auch sehr groß. Ich lese auch gerne Mangas und die Auswahl wird immer größer.
Die ersten Anime in Deutschland waren Heidi, Wicki, Biene Maja etc.
Inzwischen sind auch asiatischen Bands immer populärer.

11.02.2023 21:35 • x 3 #17


A


Wenn Männer auf Babymetal stehen

x 3


D
Naja, eigentlich bin ich für Leben und leben lassen.
Aber
Du hast ein schlechtes Bauchgefühl.
Spätestens dem würde ich im Zweifelsfall vertrauen.

Unsere Meinungen sind da nicht sonderlich hilfreich.
Mich stößt per se die S. von Kindern/Jugendlichen ab und was anderes tun diese Bands nicht.
Mein Mann hätte als extremer Fan solcher Bands keine Chance bei mir bekommen.

11.02.2023 21:42 • x 7 #18


D
Zitat von Vilya:
Sowas ist in Japan normal. Da wird sogut wie jeder fe. bedient.

Ich glaube auch dass das ein Fe tisch ist.
Deswegen wäre ein Mann, der quasi den Bands hinterher reist für mich ein absolutes No-Go.

11.02.2023 21:46 • x 3 #19


Hola15
@Vilya

Ja, das ist mir schon klar. Meine Tochter steht auch drauf. Aber du hast ja die Mentalität angeführt und auch wenn man den Style mag - er ist halt kein Japaner.

11.02.2023 21:48 • x 4 #20


Lebensfreude
@Desperate1980 gibt ja auch Menschen, für die ihr Fußballverein alles ist. Jede Niederlage wird als persönliches Versagen empfunden.
Einziges Gesprächsthema: der Verein. Für mich nicht erwachsen, sondern im Teenageralter stehen geblieben, also diese Überidentifikation mit dem Fußballverein.

11.02.2023 21:50 • x 5 #21


Milly85
Ist die Antwort darauf nicht klar? Entweder du nimmst ihn, wie er ist oder man lässt es sein. Soll er das für dich jetzt aufgeben, wenn er doch ein Fan ist? Dann soll er doch lieber jemand finden, die damit gar kein Problem hat, finde ich.

Dir hingegen ist das peinlich und du findest es total weird. Das ist nicht Sinn der Sache. Nerds und Fans sind gern unter sich, vielleicht bist du einfach zu „normal“ für ihn. Und andersherum.

11.02.2023 21:58 • x 1 #22


HouseOnFire
Um hier als Metalbraut mal meinen Senf dazuzugeben: Babymetal ist hier in D vor ca. 4 Jahren bekannt geworden. Deren Stil war bis dato unbekannt und sie haben einen extremen Hype ausgelöst.
Von daher denke ich, dass du dich nicht zu sehr auf den Musikgeschmack fokussieren solltest, sondern auf die charakterlichen Eigenschaften. Wenn sich dein Bauchgefühl dahingehend meldet, solltest du da genauer hinschauen.

11.02.2023 22:01 • x 4 #23


Chrome
@Traurigxyz85

Das ist in Animes und Mangas vollkommen normal, natürlich kann man dies in der westlichen Gesellschaft kritisch sehen, aber entweder du nimmst ihn ganz oder eben gar nicht.

Ich bin mit Comics, Mangas, Manwhas und Animes aufgewachsen, so etwas lässt einen auch nicht mehr los, denn es ist eine Kunstform und ein normaler Mensch weiß dies auch so zu händeln.

Deswegen ist er nicht verrückt oder seltsam, sondern hat halt einfach Geschmack für diese Kunst. So lange er keine Puppe zur Frau nimmt oder eine Anime Figur heiratet wie viele Japaner es tun, solltest du vielleicht deinen Horizont erweitern und dem ganzen mal eine ehrliche Chance geben, wenn du dies nicht kannst, solltest du ihn gehen lassen, damit er jemanden finden kann dem so etwas nix ausmacht.

Ich kenne auch niemanden der mit Mitte 30 von einmal anfängt mit Animes und Co, so etwas ist eine Leidenschaft die meistens im Jugendlichen Alter entsteht und die Kunst von Animes und Mangas ist sehr wohl für Erwachsene und nicht für Kinder geeignet.

Die meisten Werke sind sehr brutal und heftig, daher sollte man diese Kunstform definitiv nicht als kindisch einstufen, auch wenn es Animes und Mangas gibt die tatsächlich für Kinder geeignet sind, schauen Erwachsene nur eben nicht wirklich.

Wie gesagt, in 50% der Mangas und Animes geht es um Gewalt, S. und vieles mehr, in den anderen 50% meistens um Romantik, Geschwisterliebe und Co.

Man kann dies wie gesagt kritisieren und vor allem hinterfragen, aber am Ende muss man den Menschen sowieso so nehmen wie er ist und so lange er keine Auffälligkeiten in Richtung deiner Kinder hat, sollte man einfach mal mitschauen und sich in den anderen hineinversetzen.

Am Ende liegt es natürlich bei dir und ja diese Bands stehen zu 90% mit Animes und Mangas in Verbindung, weil es eben in Japan, Korea und Co unglaublich beliebt ist.

11.02.2023 22:07 • x 1 #24


O
Puuhh ich weiss ja nicht. Bestes Beispiel bin wohl ich selbst.

Ich bin gläubige Katholikin und gehe auch auf Metalkonzerte auf denen Hoch lebe Satan gesungen wird.

Für mich eine Kunstform und solange die Sänger keine Kirchen angezündet haben auch mit meinem Glauben vereinbar.

Zusätzlich glaubt jawohl niemand weil ich Fangirl von Band xy bin , dass ich kleine Kinder opfer und nachts auf Friedhöfen rumlaufe

Wenn es dir aber komisch vorkommt und du dafür in einem Forum nachfragen musst, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen?

11.02.2023 22:07 • x 3 #25


Lebensfreude
@Otten82 hoch lebe Stan wird da gesungen? was ist das für ein Schei ß? Da gehst du hin?
Auf meiner Satellitenschüssel stand Sat an. Das mußte mein Ex wegradieren. Sowat will ich nicht am und auf dem Haus haben.

11.02.2023 22:10 • x 1 #26


Chrome
@Lebensfreude Ironie?

Anders kann ich mir deine Worte gerade nicht erklären

11.02.2023 22:12 • x 2 #27


Lebensfreude
@Chrome nööö
was Ironie? Dat mit der Satellitenschüssel? Mein voller Ernst!

Ich würde auf meinem Nummernschild keine 666 oder 88 haben wollen.

11.02.2023 22:14 • #28


O
Ernsthaft? Sorry aber das finde ich jetzt wiederum total skurril

11.02.2023 22:15 • x 1 #29


Lebensfreude
@Otten82 Worte haben Macht,oder? Symbole auch.

11.02.2023 22:16 • x 2 #30


A


x 4